1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 4. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von Juchhu

Gehts noch??? Klar verstehe ich das! So schwierig ist das nicht! Hast Du die Konversation seit gestern verfolgt oder grätscht Du hier nur rein! Premium bezahlt, muss Premium bleiben, ich rate absolut zu einem Anwalt, habe ich gestern schon! Aber hier wurde an der von Aida davor alternativ gebotenen Kabine von dem Betroffenen über ein Klimaanlagenproblem gesprochen, also hatte er sich ja nicht grundsätzlich gegen die Neuzuteilung gestellt und nun hat Aida auf die Beschwerde darüber mit der 14222 erneut eine andere Kabine „vorgeschlagen“. Deshalb wollte ich wissen, ob sich Aida nun wenigstens mal Mühe gegeben hat! Antworten wie von Dir kann hier niemand gebrauchen!

Wann immer ich umgebucht wurde (Premiumbuchung) in den letzten zwei Jahren war der Grund der Quarantänebereich. Dies wurde begrifflich gleichgesetzt mit „Hygienekonzept“ und „zusammenhängender Lüftung“ = Gefahr, dass man Coronaviren über das Lüftungssystem einatmet.

Vom Vorgehen scheint sich in den letzten 2 Jahren nicht viel geändert zu haben, außer: angebotenes Bordguthaben von EUR 25 auf EUR 100 erhöht.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 20:11

Das weißt du doch gar nicht, ob sie dich angelogen hat.

Noch fährt kein AIDA Schiff ab Civitavecchia und es werden aktuell keine italienischen Häfen von AIDA angefahren.

• Flugzeiten/Flugänderung

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 19:27
    Zitat von Ahoi2012

Danke für den Tipp. Funktioniert zurzeit leider nicht:

„Oh no!

You might have typed the wrong address or the page doesn’t exist anymore. In the meantime, try again or go back to a previous page.“

Eurowings weist selbst auf aktuelle technische Probleme hin. Also werde ich mich erst einmal in Geduld üben (auch wenn das nicht zu meinen Stärken gehört😜).

Du könntest es noch telefonisch über die EW Hotline versuchen, wenn dir der EW Hinflug angezeigt wird. Ansonsten kann es schlicht bedeuten, dass der Rückflug nicht mit EW geht oder es steht wirklich noch nicht fest, dann bleibt nur: Geduld! :ssorry:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 18:43
    Zitat von Eulenrufrot

Anja1

Wann war das?

Oktober 2020.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 18:23
    Zitat von Tavlotor

Bin nun auch dabei, habe kurzfristig umgebucht von der Dubai-Route. Freue mich schon auf die Taufe.

Habt ihr schon Informationen zur Taufe?

Gruß Dieter

Wir haben noch keine Infos zur Taufe.

• AIDAcosma: Taufreise von Rotterdam nach Barcelona | 15 Nächte | 07.04.2022 bis 22.04.2022 (Donnerstag, 7. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 17:55
    Zitat von Tavlotor

Bin nun auch dabei, habe kurzfristig umgebucht von der Dubai-Route. Freue mich schon auf die Taufe.

Habt ihr schon Informationen zur Taufe?

Gruß Dieter

Noch nichts.

„Die Taufe von AIDAcosma in Hamburg ist der glanzvolle Auftakt zur Taufreise ins Mittelmeer. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Mit Taufpatin Kristina Vogel und Taufkapitän Vincent Cofalka bekommt unser neues Schiff zwei wunderbare „Glücksbringer“.

Worauf sich unsere Taufgäste außerdem freuen dürfen, verraten wir in den kommenden Wochen.“

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aufe.40583.html

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 15:17
    Zitat von Marcus30071974

Hallo, aufgrund der aktuellen Diskussionen ist meine Frage begl. Antigen Schnelltests direkt in Italien wahrscheinlich untergegangen.

Hat hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit Tests in Italien gemacht, klappt das mit Zusendung des Ergebnisses? Akzeptiert AIDA auch ausländische Tests?

Danke und Gruß

Marcus

Als wir mit AIDA in Civitavecchia gestartet sind, gab es noch nicht diese Regelung, einen Schnelltest vorlegen zu müssen. Wir mussten im Hafen einen von AIDA organisierten Schnelltest machen, da wir aus einer Region in Deutschland kamen, die ein Risikogebiet darstellte (Inzidenzrate größer als 50). AIDA startet erst noch mit der neuen Regelung in Italien Ende Februar. Ggf. können MSC- und Costafahrer zum Schnelltest etwas berichten.

• AIDAcosma: Taufreise von Rotterdam nach Barcelona | 15 Nächte | 07.04.2022 bis 22.04.2022 (Donnerstag, 7. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 14:49
    Zitat von Ika

Interessieren tät mich die Reise schon. Aber ob mein Mann sich dazu überreden lässt? ;)

Wir haben schon die Jungfernfahrt gebucht...

Wir haben auch beides gebucht, Grüße an deinen Mann! :jump:

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 10:05
    Zitat von Sepp285

Ich denke, Taufkapitän wird Vincent Cofalka bleiben.

Das steht hier auch so:

„Vincent Cofalka wird als Kapitän die Taufe und Indienststellung begleiten. Der gebürtige Voralberger ist seit 2011 bei AIDA der erste Mann an Bord.“

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aufe.40583.html

• Anja1
    • 3. Februar 2022 um 09:34
    Zitat von Juchhu

Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️

Vielleicht gibt es ein separates Abteil, einen separaten Wagen des Zuges? Details wären interessant zu erfahren - ich hätte auf Taxi oder Quarantänehotel getippt, ersteres hatte mein bei TC eingesetzt, soweit ich weiß. Da war es allerdings ein Reiseabbruch des Schiffes.

• Flugzeiten/Flugänderung

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 19:41
    Zitat von Ahoi2012

Bei uns war für die Reise mit der Blu am 13.03. in My Aida zunächst ein früher Hinflug von HH und auch ein früher Rückflug (beides Eurowings) angegeben. Wir haben jeweils Sitzplätze reserviert und diese Reservierung bereits gezahlt. Am letzten Wochenende habe ich entdeckt, dass ein anderer Hinflug, 5 Stunden später, angezeigt wird (Eurowings mit anderer Flugnummer) und kein Rückflug mehr. Sitzplätze sind nicht reservierbar (beim Aufruf der Seite erfolgt der Hinweis, dass keine Daten zur Verfügung stehen).

Die Sache mit den Sitzplätzen verunsichert mich, dass es aber keinen Rückflug mehr geben soll, wundert mich sehr.

Gib doch mal bei Eurowings unter Veranstalter deine Buchungsnummer ein. Da kannst du sehen, ob EW Flüge hinterlegt sind. So hatte ich unsere Rom-Flüge gefunden, als bei myaida noch nichts stand.

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 15:11
    Zitat von Pinguin2013

Ach herrje, danke - ich habe den entsprechenden Passus nur in Zusammenhang für Kinder gebracht :S .

Spart dir Zitterzeit vorher, ob das Testergebnis rechtzeitig kommt. Du weißt, positiv denken, negativ getestet werden. :daumen:

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 14:39
    Zitat von Pinguin2013

Wo steht das denn mit dem PCR-Test am Hafen in Civitacecchia? Ich habe gesucht, wie die Italien-Reisen gehandhabt werden, aber nichts gefunden bzw. dann wohl überlesen? Wir fliegen nach Rom, ich bin davon ausgegangen, dass wir bei Helios oder sonst irgendwo den Test vorab machen müssen.

Im Urlaubskompass:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 14:31
    Zitat von Eulenrufrot

Wie meinst du das?

Im Hafen von Civitavecchia wird ein PCR Test gemacht.

Wenn das Ergebnis positiv ist, droht ein Aufenthalt im Quarantänehotel in Italien.

Dasselbe im Falle von Kontaktgruppe 1.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist mir persönlich gerade zu hoch im Vergleich zum Starthafen in Deutschland und entsprechenden Quarantäneregelungen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 07:40
    Zitat von Gentry

Dazu muss man faierweise auch schreiben, dass es bei AIDA - vor allem an Bord - auch oft "klappt". Das hängt aber primär vom Good Will der jeweiligen Mitarbeiter ab. Nette Kommunikation mit den Menschen die da arbeiten, kann sehr hilfreich sein. Natürlich nicht gut, das es oft keine einheitliche Vorgehensweise gibt, aber so ist es eben... Die positiven Erfahrungen sind auch naturgemäß weniger präsent hier im Forum, es wird ja oft geschrieben wenn Probleme auftreten, die man lösen möchte.

Vom Goodwill hängt nur ab, ob es während der Reise noch klappen kann, das fehlende Bordguthaben von Rostock genehmigt zu bekommen. Es erfolgt Rücksprache mit Rostock, das entscheidet an der Rezeption niemand. Auf der letzten Reise hat Rostock fehlendes Guthaben eine Woche lang nicht gutgeschrieben, dann war die Reise vorbei. Bestätigt wurde das fehlende Guthaben von Rostock nach der Reise für die übernächste Reise. :frage1: Neuer Versuch.

• Anja1
    • 2. Februar 2022 um 00:15
    Zitat von Flo on Tour

Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.

Rom hätte ich noch im Angebot. Aus Angst vor Quarantäne dort umgebucht.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Anja1
    • 1. Februar 2022 um 17:14
    Zitat von jojokinder

Habe gerade meine nächste Reise vom 26.02.-05.03.22 aufgerufen und dort erscheint, dass ich mich in der Clubstufe "Rot" befinde.

Nur ich habe über 150.000 Seemeilen und bin damit "gold".

Haben noch mehr diese "Fehlermeldung"?

So sieht bei mir aus:

MEINE REISEDATEN BUCHUNGS- UND KABINENDETAILS - ROUTE - REISEVERSICHERUNG - AIDA CLUB

Sie befinden sich in der AIDA Clubstufe "Rot"

Die Clubstufe "Rot" erhalten Sie mit einem Seemeilenkonto von 60.000 bis 89.999 Seemeilen und hält das attraktive Bordguthaben in Höhe von 15 € für Sie bereit. Dieses Guthaben können Sie an Bord beispielsweise in unseren Shops einlösen. An Land wartet unser AIDA Magazin auf Sie.

Einen Überblick über Ihre Vorteile erhalten Sie hier in unserer Übersicht der Clubvorteile. [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/MyAIDA/Grafik_Sonderformate/AIDA_Club_Logo.jpg]

Alles anzeigen

Leider ist das bei mir auch der Fall. :verzweifelt:

Edit: betrifft auch spätere Reisen.

Im Clubportal wird aber alles korrekt dargestellt.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Anja1
    • 1. Februar 2022 um 16:56
    Zitat von Melodiechen

Bei uns sind es noch 60 Tage und bisher keine Info. Das ist doof..Beim letzten Mal hatten wir die Daten 90 Tage vorher. Bei sehr frühen Abflug möchten wir nämlich ein Hotelzimmer in Hamburg buchen. Mit 5 Kindern gibt es dann irgendwann keine Auswahl mehr - erst recht in den Ferien. Aber was soll man machen...

Das war eher noch Vor-Corona-Zeiten. Stornierbares Hotel buchen wäre meine Lösung.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 1. Februar 2022 um 16:17
    Zitat von Kitebausi

Das wurde gerade in der Gruppe vom 20.03. - 27.03. gepostet. Wäre natürlich echt toll, wenn das dann auch wirklich so umgesetzt wird. :thumbsup:

Da hätte ich glatt Lust, die Reise nochmal zurück umzubuchen.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anja1
    • 31. Januar 2022 um 15:50
    Zitat von heikevonkor

Das muss nicht sein. Wir hatten von der abgebrochenen Vita-Reise am Anfang der Pandemie solch einen Gutschein und setzen ihn nun zum 3. oder 4. Mal ein (hab den Überblick verloren bei all den Absagen). Diesmal bei der Cosma - die wird ja wohl diesmal nicht wieder abgesagt, hoffe ich schwer

Gutscheine waren für uns am attraktivsten. Ich hatte nicht herausgelesen, dass für die Bella Absagen Gutscheine für den Discount einer Neubuchung versandt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook