1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. Februar 2022 um 21:03
    Zitat von postwolf

Vor und Hauptspeise im oceans

Es war echt schmackhaft

Weißt du, ob man die Komponenten der Gerichte im Oceans anders kombiniert bestellen kann? Eigentlich wollte ich das heute ausprobieren.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. Februar 2022 um 20:07
    Zitat von el-capitano

Das tut auch mir sehr leid. Kommt trotzdem gut wieder heim und lasst den Kopf nicht hängen. Wie lang ist deine Infektion jetzt her ?

Traurige Grüße

Detlef

Danke Detlef, mein CT Wert war Donnerstag 35,5. Es war also eine knappe Kiste. Allerdings muss ich Genesene warnen, der Prozess der Genesenen ist nicht implementiert, ich hatte alles vorher offen gelegt, das Protokoll unterscheidet nicht zwischen Genesen und akut krank. Ca. 10 Crewmitarbeiter waren mit meiner „Abführung“ beschäftigt. Als hätte ich Schmutz in mir. Ich bin nicht kleinlich, aber das kann man besser machen. Vermutlich versuche ich es in 2 Wochen wieder, aber auf jeden Fall mache ich wieder einen privaten PCR Test vorher und gebe danach auf, wenn er positiv ist, egal, was der CT Wert sagt. Man kann bis zu 90 Tagen positiv sein, der Median liegt bei 20 Tagen. Meine Mutter hat sich zur gleichen Zeit infiziert wie ich, sie ist heute negativ getestet worden.

Zu dieser Reise muss ich abschließend sagen, dass der Checkin Prozess nicht gut organisiert war, bei jedem Prozessschritt gab es Warteschlangen. Das Schiff ist sehr schön, die Kabine hat uns sehr gut gefallen, einschließlich der Balkonmöbel.

Grüße aus dem Zug (mit dem CT Wert darf man in Deutschland alles machen, nur nicht auf ein Schiff mit italienischer Flagge).

• Anja1
    • 26. Februar 2022 um 17:32
    Zitat von inger_damian

Mist und wegen diesem blöden Pauschal Tarif konnten wir nicht mehr auf Suite umbuchen.

Und aktuell auch alles ausgebucht.

Du kannst eine Suite haben, ich bin gerade ausgezogen.

Ich bin genesen, aber der PCR Test war heute noch einmal positiv. CT Wert ist egal.

Nach 100 Minuten Quarantänezeit erfahren, hätte mich schon an Bord bewegen dürfen, doch ich war vorsichtig. Ich hatte nach 90 Minuten an der Rezeption gefragt, da hieß es, wir können uns frei bewegen. Nichts für schwache Nerven, muss ich erstmal verarbeiten.

Wünsche allen eine schöne Reise!

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 25. Februar 2022 um 18:44
    Zitat von Anjakatharina

Ich habe auch noch 2 Reisen mit 8er Heckkabine , einmal ist meine Schwester in Nachbarkabine.

Termin Oktober 22 und März 23.. Transreisen

Ein Anruf bei Aida ergab, dass man mir empfahl zu warten, weil man noch nicht weiß, was in der Wintersaison dann gelten wird.

Umbuchung ginge nur auf Deck 7.. gibt keine vergleichbaren Kabinen mit gr. Balkon mehr.

Und das bei einer Transreise mit viel Seetagen🙈

Was soll man tun? 🤷‍♀️

Habe die Reise seit Jahren gebucht und neu gebucht letztes Jahr als Aida w/ Corona storniert hat.. Dh die ihr Konzept schon kannten.

Alles anzeigen

Umbuchen auf Deck 7 Heck macht keinen Sinn, da genauso Quarantänebereich. Abwarten oder eine andere Kabine aussuchen, anders geht es nicht.

• Anja1
    • 25. Februar 2022 um 11:37
    Zitat von Magrit

Ist das Ironie für uns Anreisende ?

Mir ist das Lachen vergangen.

• Anja1
    • 25. Februar 2022 um 10:50
    Zitat von fischkopp

Korrektur. Wenn man den Artikel zu Ende liest, steht dort , dass es am Samstag mit mehr als 3000 Gästen das erste Mal auf große Fahrt geht. Also waren die 2500 wohl nur für die Überführung von Kiel nach Hamburg?

Abzüglich der positiv Getesteten sind es sicher weniger als 3000.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anja1
    • 23. Februar 2022 um 07:11

Da sich die Bedingungen zwischenzeitlich geändert haben und in dem Fall auf eine Coronaversicherung verwiesen wird, kann jeder froh sein, wenn er noch umbuchen darf.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 22. Februar 2022 um 15:50
    Zitat von Elbblick

RKI sagt doch >30

Ja, aber (noch) nicht AIDA.

• Anja1
    • 22. Februar 2022 um 15:25
    Zitat von Corsine

Anja1

Es gibt beim ct´ Wert wohl keine einheitliche Norm, was noch als positiver Befund zu bewerten ist. Mal ein Beispiel aus meinem Betrieb. Kollege aus Nachbarort wird mit ct´ Wert 32,x weiter isoliert. Kollegin hier aus dem Ort ct´Wert 30,x gilt als negativ und ist wieder im Dienst. Liegt halt am Gesundheitsamt.

Da könnte sich AIDA zB am RKI orientieren bzw. das Hygienekonzept wird ja zertifiziert, meinetwegen sollen sie 33 nehmen.

• Anja1
    • 22. Februar 2022 um 15:11

Wenn man annimmt, dass jeder bis Ende Februar einen positiven PCR Test hat (Aussage Streeck), verstehe ich nicht, warum die Reederei nicht den CT Wert als Entscheidungskriterium nimmt, ob man an Bord darf oder nicht.

AIDA muss doch fürchten, dass ein Großteil der Passagiere spätestens beim Checkin scheitert.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anja1
    • 21. Februar 2022 um 16:17

Die Presseabteilung von AIDA wird sich für die Korrekturmeldung des Forums bedanken, wieder eine Person eingespart. :zwinker:

• Anja1
    • 21. Februar 2022 um 14:23
    Zitat von Ika

Hat schon jemand mal das Einreiseformular für GB angeschaut?

Die Ausfüllhilfe von AIDA hilft da nicht so viel, da sie anders aussieht und sortiert ist. Außerdem geht die Hilfe von F als vorher besuchtes Land aus

Ja, habe es durchgespielt. Geht dann halt ab Deutschland los.

• Anja1
    • 20. Februar 2022 um 14:03
    Zitat von Elbblick

Wenn man sich nicht endlich von der Panikmache verabschiedet, dann wird sich die nächsten 10 Jahre nichts ändern. Lt. unserem Gesundheitsminister werden wir solange uns damit rum ärgern müssen. Alle Menschen aus unserem näheren Umkreis haben langsam die ……. voll. Wir sind alle mindestens geboostert und wollen keine Test u. Einschränkungen mehr. Wenn es nach der Industrie u. Leuten geht, die damit Kohle scheffeln, dann immer schön Angst verbreiten. Gibt ja genug, die sich den Schuh anziehen. Im Juli ist unsere nächste Aida Sol Kreuzfahrt und wir hoffen, dass der Testspuk endlich vergessen ist.

Es ist keine Panikmache, du möchtest etwas und der andere hat behördliche Vorgaben zB Voraussetzungen der Destinationen für den Landgang. Das haben wir ausführlichst zwei Jahre am Beispiel Norwegen erlebt. Ich kann die Tests noch so doof finden und sagen, Ihr habt mir Freiheit versprochen, wenn ich mich impfen lasse, deswegen garantiert mir trotzdem aktuell niemand, dass ich die Kreuzfahrt wie geplant machen kann. Ich würde im Juli nicht davon ausgehen, dass es keine Tests gibt, der Urlaubskompass sagt etwas anderes. Daran kann sich etwas ändern, klar, vielleicht gibt es eine Testpause bis 30.09.2022 und danach geht es wieder los, als Voraussetzung, weiter im Herbst/Winter fahren zu dürfen. Für wahrscheinlich halte ich dieses Vorgehen jedoch nicht.

• Anja1
    • 20. Februar 2022 um 13:53
    Zitat von Kevin95

Das bedeutet wahrscheinlich Test im Terminal, aktuelle Antwort kennt AIDA.

• Anja1
    • 20. Februar 2022 um 13:39
    Zitat von Kevin95

Moin Moin,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich fahre von 30.07-06-08 mit der Prima ab Hamburg. Ich wohne in Kiel und hatte aus Spaß überlegt sponntan wenn der preis stimmt am 06.08 nochmal auf die Nova zugehen ab Kiel. Man ist ja praktisch kein ganzen Tag an land und ein test zu machen. Hat jemand mit so einer Situation erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Du machst für Runde 2 nach bisherigen Erfahrungen einen Test, entweder im Terminal oder am letzten Tag der ersten Reise an Bord.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 20. Februar 2022 um 10:50

*Zitat wurde entfernt*

SC auf Deck 8 der Sphinx kann seit März 2020 niemand bewohnen, so lange dort Quarantänebereich ist. Aber wenn jemand weiß, wann sie wieder bewohnbar ist, bitte gerne hier im Forum mitteilen.

• Anja1
    • 20. Februar 2022 um 10:42
    Zitat von Elbblick

Was soll denn großartig passieren. Es sind doch alle vollständig geimpft. Wir müssen doch weg vor der Covid-19 Angst und zurück zum Alltag kommen.

Es kann dann passieren, dass Crew ausfällt, Destinationen entfallen (weil die Destinationen keine positiven Fälle an Land haben möchten) oder die Reise abgebrochen wird, wenn entsprechend relevante Crew ausfällt.

• Anja1
    • 19. Februar 2022 um 18:29
    Zitat von Schneeweischen

Dann ist es seit diesem Jahr. Weihnachten war auf der blu nur der pcr Test beim Check in und dann 90 Minuten Wartezeit auf der Kabine.

Weihnachten habe ich sie auf den Kanaren gesehen, kann mir schlecht vorstellen, dass dort ein zweiter Test gemacht wurde. Wie auf der Mar ebenfalls nicht. Tippe auf Mallorca als Grund.

• Aida Ticket

• Anja1
    • 19. Februar 2022 um 18:22

Jetzt funktioniert das Öffnen des Tickets.

• Anja1
    • 19. Februar 2022 um 17:29
    Zitat von tamara

Das Testen auf der blu war vor 4 Wochen genauso. Also hat nichts damit zu tun, dass das Schiff nach Italien fährt.

Ach so, ich dachte, das Vorgehen war neu, dann ist es ja schon Routine in Palma, sehr gut, dann läuft der Prozess ja.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook