1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 23. September 2022 um 19:13
    Zitat von Holgi67

Das stimmt, Aida hat nichts dazugelernt.

Die Kunden aber! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :antwort:

Ich auch. Trotzdem schade. Übrigens gibt es offiziell keine festen Quarantänebereiche mehr, laut Auskunft der Rezeption und Reiseberater. Ich wurde tatsächlich letzte Woche noch auf Deck 8 fündig. Habe deshalb Deck 6 vorne gebucht. Einmal noch. Es reicht einfach.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 23. September 2022 um 18:55

AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Anja1
    • 22. September 2022 um 19:32

Den haben wir bereits ab 4.09. trinken können und war sehr lecker.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 19. September 2022 um 21:33

Dann antworte ich einmal selbst: Backbord Deck 8 Heck der Sphinx war Quarantänebereich. Suite Deck 8 Backbord und Nachbarkabinen mussten über den Gang steuerbord den Flur nutzen. Nach Beschwerde eines Ehepaares wurde zwischen bewohnter Kabine und Quarantänekabine eine Kabine freigelassen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Anja1
    • 15. September 2022 um 08:54

AIDA Bella bleibt heute 2 Stunden länger in Trondheim und fährt danach wetterbedingt direkt nach Kiel, Alesund entfällt.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.09.2022 bis 18.09.2022 (Sonntag, 4. September 2022, 00:00 - Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Anja1
    • 11. September 2022 um 17:00

1.600 habe ich gehört für diese Reise.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 11. September 2022 um 14:42
    Zitat von Anja1

Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.

Auf der Bella öffnet das Rossini ab der nächsten Reise.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 8. September 2022 um 10:35
    Zitat von JonPhi

Stavanger möchte ohnehin nicht mehr so viele, und vor allem große, Schiffe in der Stadt haben.

Wir waren vorgestern mit der Bella noch einmal da. :loveyou:

• Anja1
    • 6. September 2022 um 11:26
    Zitat von Juchhu

Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?

PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 3. September 2022 um 15:15
    Zitat von annievanheiden

Ist mir trotz des tollen Restart(versuchs) nicht in Erinnerung geblieben.

Allein die Begrüßung und Betreuung von ihr im Hafen als wir noch auf unser Testergebnis warten mussten (wir kamen aus einem Risikogebiet in Deutschland mit einer Inzidenzrate über 50, so dass unser Flieger separiert und nochmal getestet wurde), war toll. Sie hat sogar den Rucksack meiner Mutter getragen, es war ihr eine Ehre…später an Bord an alle: Seid Ihr eine AIDA Familie oder nicht? So ihre Worte…am letzten Abend Ankündigung von Tobey…Gänsehautfeeling. :love: Bella Italia mit dem T-Shirt als Erinnerung , von ihr verteilt. Ich denke nicht, dass ich so eine Reise noch einmal erleben werde, einmalig und unvergessen mit Silvia.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Anja1
    • 3. September 2022 um 11:51
    Zitat von AJ-MS3

Es laufen Kellner rum.

Und bringen gerne Getränke, gerade auf der Cosma.

• Anja1
    • 2. September 2022 um 09:21
    Zitat von Spielzimmer

Noch ein Nachtrag zur Preisgestaltung:

Ich war schon immer überrascht wie günstig das Essen im Rossini/Selection angeboten wurde. Natürlich entfällt dafür das freie Essen im Buffet-Restaurant, betrachtet man es aber betriebswirtschaftlich, fallen die paar Essen in der Masse nicht auf. Die "paar Essen" verursachen aber im Rossini einen erheblichen Material- und Arbeitseinsatz, von der erschwerten Lagerung ganz zu schweigen.

Man konnte problemlos ein 3-Gänge-Menü für unter 40€ geniessen, 6-Gang auch mal unter 50€. Eine hohe Flexibilität in der Auswahl der Gerichte inbegriffen.

Nun die Frage: welchen Wert hat das Buffetessen?? Das muss man oben drauf rechnen, dann hat man den realistischen Wert des Essens. Hier lässt sich trefflich drüber streiten, was zielsicher ins OT führt und wir deshalb auch lassen.

Ich will nur mal verdeutlichen wie weit wir vom Wucher und einem Großküchenessen im Rossini entfernt sind. Und man kann sicher sein, dass sich auch die Preise für fine dining an Land in nächster Zeit noch deutlich erhöhen werden, kratzen die meisten Sterne-Restaurants doch immer an der Rentabilitätsgrenze, wenn kein Hotel- oder weiterer Gaststättenbetrieb angeschlossen ist.

Dass er zu preiswert war bislang, kann man eventuell auch daran sehen, dass es das Restaurant war, das am ehesten geschlossen war. Offiziell Personalmangel, Tatsache ist, dass die Mitarbeiter in Buffetrestaurants eingesetzt werden, die vorher im Rossini waren. Die Preisänderungen führen hoffentlich dazu, dass das Rossini wieder auf allen Schiffen geöffnet wird. Wir werden sehen.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 1. September 2022 um 21:31

Neuer Monat, neue Erfahrungen? Ist jemand diese Woche auf einer Sphinx und hat in Erfahrung gebracht, wo die Quarantänebereiche sind, wenn nicht mehr hinten auf Deck 8?

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Anja1
    • 1. September 2022 um 12:05
    Zitat von AJ-MS3

Im Februar mussten wir mit AIDAnova vor dem Hafen von Madeira umkehren, wegen des starken Windes war ein Anlaufen des Hafens nicht möglich - Kapitän Tidow hat dies sehr gut erklärt. Dann ging es nach Teneriffa mit 2 Tagen dort, was auch sehr schön war.

Gerade Madeira kann wegen seiner Windanfälligkeit nicht immer angelaufen werden - hier muss man immer mit einer Umroutung rechnen.

Das kommt mal vor, war im März auf der Mar auch so und ist überhaupt kein Grund für eine komplette Umplanung der Route zu einer Route ohne Madeira. Kapitän Kurc (leider im Ruhestand) hat seinerzeit eine Weihnachtsreise komplett umgeplant (andere Hafenreihenfolge, alle Häfen wurden angefahren), um eine unvergessliche Reise zu ermöglichen. Wo ein Wille ist, gibt es Möglichkeiten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 31. August 2022 um 17:54
    Zitat von Peggy1005

Nein , nicht so wie wir es kennen . Das übliche Markttreiben

Da muss ich widersprechen, es gibt einen tollen Weihnachtsmarkt Nähe Kathedrale. Musik von den Bäumen/Lautsprecher. Stimmung top. Super organisiert sogar zu Top-Coronazeiten. Statt Glühwein Poncha und Ginja und Party. Folkloreaufführungen. Ein weiteres Highlight die Marktnacht. Große Krippenausstellung. Mit viel Liebe im Detail. :love:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 23:20
    Zitat von irz180

Das ist Falsch Anja1.

Vorher waren es ein Seetag und ein Tag mit Ankunft 18 Uhr, also quasi auch ein Seetag, neu ist es EIN Seetag.

Mein Kommentar bezog sich auf die Geschwindigkeit/Entfernung. Formal hast du recht. Ich würde die Tour nicht noch einmal machen, denn es fühlt sich an, als stünde man herum im Wasser.

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Anja1
    • 30. August 2022 um 19:47
    Zitat von Dani78

Wir haben erst vor 2 Wochen die mar vom 13.11 bis 27.11 gebucht. Bisher haben wir noch keine Information, dass sich etwas ändern soll. Wir hoffen das die Reise stattfinden, auch wenn sich ein Paar Häfen ändern würden. Wir haben uns bewusst für die mar entscheiden, weil der Routenverlauf von 1 zur 2 Woche nicht ganz identisch war und wir die kleineren Schiffe lieber mögen.

Wenn ich mich bei der Reise einlogge, dann kann ich nichts mehr buchen oder reservieren, hier kommt immer Systemfehler und die Routenbilder sind auch weg.

Warte ab, in den nächsten Tagen müssten ja offizielle Informationen kommen und dann schaust du, ob die angebotene(n) Reise(n) für dich passt/passen.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 17:32
    Zitat von JonPhi

Gibt es gar keinen seetag?

Keinen, der den Namen verdient. Für Langsamfahrer und Overnightliebhaber ist es eine Verbesserung. Geschmäcker sind unterschiedlich.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 16:24
    Zitat von irz180

Wir sind im November auf der Mar Kanaren gebucht. Heute morgen kam man noch kurz in MyAida rein, kein Routenbild, aber Reiseverlauf noch zu sehen: Demnach würde Madeira wegfallen und La Gomera und Fuerteventura diese Location ersetzen. Seit ca 11 Uhr keine Anzeige mehr über „Reise planen“, Aufruf der Reise noch möglich, aber sonst geht nix in MyAida.

Das ist die Route, die wir im Dezember 2020 gemacht haben mit der Mar. Dann ist die Route ja geklärt. Schade für die, die sich auf Seetage und Madeira gefreut haben.

• Anja1
    • 30. August 2022 um 15:23
    Zitat von AlexM.

Rügen könnte man viel öfter ablaufen, schade, dass es kommendes Jahr nicht dabei ist.

Und zum Thema zurück: mal gespannt, was sich aida für Aidamar wieder ausdenkt, diese ist im kommenden Winter aktuell nicht Buchbar.

Alle 14 Tage mit Madeira denkt sich AIDA wohl aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™