Heute kam mein (Gold) Päckchen. Ein Glas, ein Kuli und ein Handtuch
Nachdem der Haken gesetzt ist, hat mich heute ebenfalls das Päckchen erreicht. ![]()
Heute kam mein (Gold) Päckchen. Ein Glas, ein Kuli und ein Handtuch
Nachdem der Haken gesetzt ist, hat mich heute ebenfalls das Päckchen erreicht. ![]()
Den machen wir am Gründonnerstag, also 5 Tage vor Abfahrt. Termin ist schon gebucht. Die Frage ist eben, wie lang ein PCR-Test noch positiv ausschlagen kann. Vom Zeitrahmen her sind wir halt ziemlich knapp dran.
Verstehe. Der Median beträgt 20 Tage, maximal 90 Tage. Mit dem aktuellen Wissen würde ich den Test nicht mehr auf dem letzten Drücker machen. Aber das muss jeder individuell entscheiden, da gibt es kein Patentrezept. Viel Glück!
So geht es uns auch. Vor 2 Wochen positiv gewesen, Quarantäne im Homeoffice ausgesessen - daher war ein PCR-Test nicht nötig. D.h., ich habe offiziell keinen Nachweis über die Erkrankung. In 13 Tagen soll es nun aufs Schiff gehen und ich bin meganervös, dass der PCR-Test im Terminal (Warnemünde) positiv anschlägt und wir wieder runter müssen. Insbesondere für die Kinder wäre das eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe daher, dass AIDA auf Antigentests 1 Tag vor Anreise und im Terminal selbst umschwenkt.
Warum machst du keinen privaten PCR Test? Dann entfällt der Stress. Ggf. noch fragen, ob die CT Wert Grenze im Labor für „negativ“ bei 40 liegt, zur Sicherheit.
Haben für unsere Fahrt mit der diva für 3 Personen ab 19.04. die 620x zugeteilt bekommen. Leider Stahlbalkon und weiter vorne geht kaum.
Hab aber schon im Kabinenthread zur o.g. Kabine nachgelesen und denke, für eine Kurzreise ist die Kabine okay, falls wir nicht gerade 7 Meter hohe Wellen haben sollten ...
Darf ich fragen, wann Ihr ungefähr gebucht habt? Eher kurzfristig oder schon länger her? Stichwort: aktuelles Zuteilungsprinzip. Dankeschön!
Und was ist in den Fällen, die im Februar Corona gehabt haben, aber darüber keinen Nachweis?? Da selber isoliert?
Dann schlägt der PCR Test an, obwohl man schon lange nicht mehr ansteckend ist?
So schnell wie möglich einen PCR Test machen, ist er negativ, alles gut, ist der noch positiv, ist das der Nachweis.
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen, ob man zwei Kurzreisen hintereinander buchen kann.
Schon mal lieben Dank.
LG, Jan
Kein Problem. Ggf. muss im Hafen noch ein Covid Test gemacht werden vor Reise 2.
Ich sag ja, dass Internet ist manchmal Fluch und Segen zugleich. Hätte niemand über die Pakete geschrieben,würden nicht soviele warten
Bin froh, dass ich es schon habe. Mein Freund, grün, wohnt in Hessen und hat auch noch nix.
Das Datenschutz-Problem hätte ich ohne das Forum nicht mitbekommen. So bin ich beim nächsten Mal auch dabei, wenn der Club Goldenen etwas schenken möchte.
So wie ich jetzt die letzten Posts gelesen habe für Gold und Grün.
Es scheinen aber davon nur die etwas bekommen zu haben, die bei Aida die Zustimmung (Haken gesetzt) gegeben haben.
*Hoffe, dass war jetzt richtig zusammengefasst*
![]()
Gold und Grün, bei denen AIDA gespeichert hat, dass sie per Brief kontaktiert werden dürfen. Im Clubportal kann man die Zustimmung selbst nicht erkennen. Ein dort sichtbarer Haken reicht für den Versand nicht aus.
Wir warten schon lange darauf und irgendjemand schrieb, dies auf der Blu in Griechenland im August erlebt zu haben, dass Deck 7 bewohnbar ist. Rückkehr zur Normalität, zumindest, wenn kein Crewwechsel erfolgt? Wäre meine Vermutung.
Edit: meine Stichproben für 2022 haben ebenfalls ergeben, dass Deck 7 Heck wieder buchbar ist.
Kurz zum Ablauf gestern in las Palmas: wir kamen ca um18 Uhr am Hafen an zum Test, dann Kabinenqurantäne für 90 min, haben unseren Koffer erstmal nicht ausgepackt. Um kurz nach 20 Uhr haben wir mal an der Rezeption nachgefragt, wenn man keine Nachricht bekommen hat, ist alles ok. Es kam keine einzige Durchsage oder Aufruf einer Kabinennummer, haben sogar dann schon um 23 Uhr abgelegt. Daher geh ich von aus, dass bis dahin auch alle teste negativ waren. Auslastung laut Rezi 50%
Erfreulich, dass der Prozess in Las Palmas läuft. Zunächst wird jedoch auf der Kabine angerufen und nicht ausgerufen. So wird man als Unbeteiligter nicht gestört.
Wenn auf der Bella von 800 Gästen 200 das Schiff verlassen mussten, betrifft es 25 % der Gäste. Da weder die Zahl 800 noch die Zahl 200 offiziell kommuniziert wird, kann man das Gelesene nur zur Kenntnis nehmen.
An Bord gibt es ja seit 1.1. keine Geschenke mehr.
Die mittelgroßen Handtücher wären unsere Favoriten, wenn es noch Geschenke gäbe.
Aber erstmal muss ich sehen, dass ich wieder in den Verteiler von AIDA aufgenommen bin.
Braucht man tatsächlich das Zertifikat, welches man erst 28 Tage nach dem negativen Test erhält oder reicht der Nachweis (Pcr), dass man positiv war und jetzt wieder negativ ist?
Das Zertifikat erhält man auch früher, es ist 28 Tage nach dem Test gültig. Ansonsten gelten die bekannten Regeln: 14 Tage vor Reisebeginn kein positiver Test, kein Kontakt mit einer positiv getesteten Person, also alles, was im Gesundheitsfragebogen abgefragt wird.
Positiver PCR Test und anschließend negatives PCR Testergebnis reichte im Hafen von Las Palmas aus. Ob das für alle Schiffe gilt, kann ich nicht sagen.
Achso, war bei uns hier im Testzentrum. Muss ich mal kucken wie des funktioniert
Du kannst den PCR Test einer Apotheke vorlegen, die auch die EU Impfzertifikate erstellt, diese erstellt dir dann das Zertifikat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()