1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 16:28

Wenn du es eilig hast, prüf einfach mal bei Eurowings unter Veranstalter mit deiner Buchungsnummer, ob du deinen Flug findest.

PS: wenn die Preise für das Upsell hoch sind, dann sind das eventuell normale Kabinenumbuchungen. Die richtige Upsell-Kachel kommt später.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 16:04
    Zitat von Peggy1005

Schon wieder operative Gründe ? Welche könnten das sein ? :gruebel:

Na ja, wenn sie Karibik fährt, was soll sie in Palma?

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 13:45

Unser Flug ging im Oktober 2020 auch um die Zeit zurück, wir wurden 6:30 Uhr abgeholt. Ich meine, vor einem Jahr war es 6:00 Uhr (wenn du es genau nachlesen magst, müsstest du im Thread vom letzten Jahr nachsehen.)

• Wellness Suite

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 09:59

Völlig korrekt und seitdem sind wir sehr viel weniger in der Wellnesssuite als früher. Die 3 Stunden sind mir zu kurz, die Produkte fehlen mir auch, was geboten wird, ist für mich kein Ersatz. Seitens AIDA wurde mir angeboten, ich könne ja zweimal 3 Stunden buchen. Das stimmt, das könnte ich machen.

Für AIDA scheint es sich zu rechnen. Die Nachfrage ist da.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von Escape

Boah neeeee'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol1:

Ich schau heute mal rein......

Sommerfahrplan ist jetzt auch da:

Abflug

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 08:58
    Zitat von Anja1

Ganz unterschiedlich, für die Blu kamen sie jetzt sehr spät und April ist ja dann Sommerfahrplan, so schreibt es DUS. Immer mal schauen in myaida.

Abflug DUS 6:35 Uhr haben Mitfahrer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja1
    • 6. Februar 2023 um 16:52
    Zitat von Ika

es sei denn auf der Blu im Brauhaus. Da gab es k e i n Wasser :(

Kommt dann wohl darauf an, wen man fragt. Hatte ich im Juni auf der Blu bekommen, ohne Getränkepaket für EUR 1,70 (entspricht auch der Barkarte). Wenn alles klappt, kann ich in 4 Wochen ein Update geben.

• Anja1
    • 6. Februar 2023 um 12:31
    Zitat von Escape

Naja, haben ja noch Zeit. Ich hoffe nur die bekommen das am DUS Flughafen geregelt. :(

Die Presse klingt aktuell verhalten positiv. Mal sehen, was das gibt mit der Einigung. Diese Unsicherheit braucht kein Mensch.

• Anja1
    • 6. Februar 2023 um 12:21
    Zitat von Escape

Wann bekommen wir wohl die Flugdaten?

60 Tage vorher? Wäre ja bald.

Ganz unterschiedlich, für die Blu kamen sie jetzt sehr spät und April ist ja dann Sommerfahrplan, so schreibt es DUS. Immer mal schauen in myaida.

• Anja1
    • 6. Februar 2023 um 12:18
    Zitat von Escape

hammu  Anja1

Ich habe mal in der AIDA Heute von der Cosma gestöbert. Der El Tiburon Tanzkurs war an dem Seetag. Aber von 19-19:30 Uhr.

Ich hoffe auf der Nova gibt es eine andere Zeit.

Das hoffe ich auch, zeitlich kaum schaffbar.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. Februar 2023 um 18:07
    Zitat von MANU_ELA

ich kenne nur die upsell Anrufe aus HRO

Wie lange vor Reisebeginn kommen solche Upsell Anrufe?

Ich war letztens verwundert, dass auf einmal ganz viele Suiten zeitgleich gebucht worden sind, das war deutlich vor 25 Tage vor Reisebeginn, daher die Frage.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 23:25
    Zitat von Sehtourist

Denkfehler!

Was positiv oder negativ ist, bestimmt der Grenzwert des Labors. Wenn die für Aida arbeiten, wird der Grenzwert dort festgelegt. Hatten wir hier auch schon, dass Leute bei anderen Laboren schon negativ waren, bei Aida noch positiv.

Der Grenzwert ist entscheidend.

„Positiv ist positiv“ wurde im Hafen vom Schiffsarzt gesagt. CT Grenzwertdiskussionen wurden hierbei abgelehnt mit dem Verweis auf den Flaggenstaat Italien. Auch war es nicht möglich, einen Grenzwert genannt oder gar bescheinigt zu bekommen, anders als in Testzentren. Es wurde von Aida dementiert, dass es einen CT Grenzwert gibt und der erste Satz wiederholt. Knapp ein Monat später wurde das Vorgehen angepasst: ein PCR Test bei Genesenen < 60 oder 90 Tage wurde nicht gemacht, so dass diese Gruppe zwischenzeitlich mitreisen durfte, wenn ein Schnelltest negativ war. Grund hierfür war, dass der „AIDA Test“ immer noch lange Zeit nach Genesung „positiv“ ausfiel/ausfallen konnte. Nur so bin ich im März 2022 auf die Mar gekommen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 21:43
    Zitat von vielreisende

Gute Idee, aber leider NEIN. Ich 'lauere' schon lange jeden Tag auf diese Kachel und schaue mehrfach am Tag nach. :saint:

Heute ist bei mir übrigens 29 Tage vor Abreise.

Ach so, wenn es noch 29 Tage sind, dann hast du ja noch beste Chance, viel Glück!

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 18:49
    Zitat von vielreisende

Novesia  Anja1 danke für eure Antworten.

Leider funktioniert es weder am PC, noch am Tablet, noch am Handy.

Nach 1 Stunde Warteschleife in der Hotline und dann einer Nachfrage in der Fachabteilung (heute 18 Uhr erreichbar ? :gruebel: ) erhielt ich die Auskunft, dass für meine Buchung kein Upgrade oder Upsell eingestellt ist und man leider (trotz vieler freien Kabinen) nichts für mich tun kann. :sport1:

Warum habe ich dann heute Nachmittag diese Email erhalten? :/

Ach wie blöd, das tut mir leid. Dann würde ich weiter die Kacheln beobachten und zusätzlich einen Reiseberater um Rückruf bitten aufgrund der E-Mail. Viel Erfolg!

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 17:21
    Zitat von vielreisende

Jetzt habe ich gerade eine Email von AIDA erhalten: "Höherwertige Kabine zum Vorzugspreis verfügbar". Ich war gespannt wie ein Flitzebogen ! Schließlich habe ich im Vario wohl die schlechteste Innenkabine auf dem ganzen Schiff erhalten.

Aber wenn ich mich einlogge erscheint keine 4 Kachel :frage1: Wird das eventuell erst über Nacht eingespielt? Oder ist das ein IT-Fehler? Hatte das schon mal jemand?

Schau mal unter den buchbaren Kabinen, wenn genug höherwertige frei, kann die Hotline helfen.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 16:28
    Zitat von hammu

Euch beide würde ich gerne sehen 😁😁😁

Willst du nicht. :lachroll:

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 15:21
    Zitat von Korsar

Ist das so? Ich habe das gerade mal für diverse Reisedaten durchgespielt. Selbst für den frühesten Abfahrtstermin (26.2.) werden mir weder Airline noch Flugzeiten angezeigt ab Düsseldorf. Köln-Bonn dasselbe.

Zwar OT, aber ist mittlerweile bekannt, DUS 6Y373 Abflug 7:30 Uhr, zurück ab FCO 12:35 Uhr,6Y374.

(CGN: KK6730 ab 7:00, KK6731 ab 9:55 Uhr.)

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 12:00
    Zitat von Korsar

Erstmal dieser Flughafen, der eine gefühlte Weltreise vom Hafen entfernt liegt. "Rom" als Einschiffungshafen ist eigentlich auch nur ein Marketing-Gag.

Flugzeiten: Ab unserem Startflughafen gibt es zwei Möglichkeiten bei individueller Anreise. Direktflug mit Eurowings mit Ankunft nach 19:00 Uhr (viel zu spät für die Einschiffung) und Rückflug um 20:00 Uhr (ebenfalls viel zu spät). Alternative mit besseren Flugzeiten wäre Lufthansa, aber Umsteigeverbindung (dadurch direkt doppelter Zweitaufwand). Beide Varianten liegen inkl. Gepäck bei etwa 650 € pro Person (wie kann das sein, dass Flüge auf die Kanaren bei doppelter Distanz günstiger sind?). Das bin ich für einen Flug nach Rom nicht bereit zu zahlen. Transfer lag ersten Recherchen zufolge bei weit über 100 €. Je nach Zeitpunkt des Rückflugs müsste ja außerdem noch der Aufenthalt auf dem Schiff in irgendeiner Form (Tageskabine, Tagesaufenthalt) verlängert werden (zwei Stunden Höllentrip nach Rom für einen Ausflug tu ich mir am Abreisetag nicht an und was wäre dann mit dem Gepäck?).

Anreisepaket: Ist hier tatsächlich unterm Strich mal die günstigere Variante. Aber: Ab unserem Startflughafen stehen für März jetzt im Februar noch immer weder Airline noch Flugzeiten fest. Und dann muss ich auch gegenrechnen, was ich für das Geld bekomme. Anreisepaket auf die Kanaren kostet identisch (auch hier: wie kann das sein?). Bei zu erwartendem besseren Wetter war die Entscheidung pro Kanaren dann schnell gefällt, auch wenn wir im Januar erst dort waren.

Die Zeiten von 60€-Flügen sind wohl vorbei, aber wenn mir die Airlines vorgaukeln wollen, dass der Preisanstieg sein muss, dann sollten Distanz und Flugpreis auch im korrekten Verhältnis zueinander stehen. Man kann nicht Kurzstrecke für denselben Preis wie Mittelstrecke verkaufen.

Ich habe diesen „Höllentrip“ im Oktober 2020 absolviert, damals noch mit doppeltem Test, zittern, ob man in Civitavecchia in Quarantäne muss und mit geführten Landausflügen. Wenn alles klappt, werden wir die Reise in 3 Wochen wiederholen, gleicher Flughafen und gleiche Flugsituation wie von dir beschrieben. Die Flüge habe ich individuell gebucht und sie sind seitdem deutlich teurer geworden. Da mittlerweile klar ist, welchen Vollcharter AIDA anbietet für Düsseldorf würde ich mit diesem Wissen die Reise mit Anreisepaket buchen, da die Flugzeiten des Vollcharters (anders als im Oktober 2020 mit Eurowings) perfekt sind. Das Anreisepaket ist zudem günstiger als eine Direktbuchung bei Eurowings zuzüglich Transfer. Der Reisepreis reflektiert im Vergleich zum Preis im Oktober 2020 den Anstieg der Flugpreise.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 4. Februar 2023 um 01:25
    Zitat von Sehtourist

KARTHOM

Welchen CT-Richtwert Aida heranzieht, um einen Test zu werten, spielt überhaupt keine Rolle. Hier zählt das Hausrecht.

Sie können bestimmen, wer mit darf und wer nicht. Ebenso erstellen sie die Regeln.

Wer das Risiko scheut, sollte nicht mitfahren.

Positiv ist positiv. Quelle: ich musste vor einem knappen Jahr deswegen von Bord.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 3. Februar 2023 um 21:41
    Zitat von Lina3313

Wann kommt man als Alleinreisende/r sonst günstig an eine Suite?😉

Juniorsuite im Bug, Deck 9 haben wir auch gewohnt. Einmal reicht. Zu windig. Und der Balkon ist ein Schlauch. Schade, dass keine richtige Suite mehr frei ist auf der Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™