Ganz nett, aber unauffällig. Macht die Durchsagen nicht selbst, da er nicht soo gut deutsch spricht (gebürtig Grieche).
Das stimmt so nicht. Er macht auch Durchsagen selbst. Wir fanden ihn sehr sympathisch auf der Stella.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ganz nett, aber unauffällig. Macht die Durchsagen nicht selbst, da er nicht soo gut deutsch spricht (gebürtig Grieche).
Das stimmt so nicht. Er macht auch Durchsagen selbst. Wir fanden ihn sehr sympathisch auf der Stella.
Die Vermutung liegt nahe, dass so lange eine Reise im Premium Tarif mit Kabinenwahl gebucht werden kann wird man in vielen Fällen bei Vario eine Abstufung haben.
Nach welchem Muster hier Kabinen vergeben werden kann man wohl nur mutmaßen.
Aida will schließlich auch mit der Option "Neu auslosen - 50 Euro pro Passagier" Geld verdienen.
Natürlich hofft man wie bei der Tombola auf etwas Glück und einen für sich passenden Preis (Kabine)
Wäre schön, wenn es die Tombola noch gäbe, ich hatte es hier so verstanden, dass es die Neuauslosung nicht mehr gibt.
Das Deck 5 Risiko einer Sphinx müsste dagegen für Spätbucher eigentlich ab Frühjahr sinken, da für die Reisen kein Deck 5 Quarantänebereich mehr geblockt war bei Variobuchung. Bin sehr gespannt, ob das dann so zu beobachten ist.
Blu ab 04.02., gebucht letzten Samstag, zugeteilt wurde BB auf Deck 5, Buchbar waren zu dem Zeitpunkt nur BA Kabinen, die BB wurden auch beim Forenbetreiber nicht angezeigt.
Bitter, wenn man zugleich sieht, wieviele BA Kabinen noch frei sind jetzt kurz vor Abfahrt.
War im Sommer, als ich es mal beobachtet habe, ganz genau so.
Wurde innerhalb der 49 Tage zunächst weiter BA verteilt?
Stimmt, auch eine Idee!
Aber ist generell eine Umbuchung auf jede dann neue Reiseplanung (Ziel / Tage…) denn überhaupt möglich ???
Kein Flug und Innenkabine, Premium, die spätere Reise muss vor allem teurer sein, dann sollte das funktionieren mit der Umbuchung bis 60 Tage vor Beginn der Reise. Die Reiselänge sollte in etwa identisch sein, damit das Bordguthaben „passt“. Letzteres ist kein Muss.
Genau. Idealerweise preiswert und weit in der Zukunft liegend, so dass noch lange umbuchbar.
Zur Zeit werden Optionen nicht so zeitnah abgearbeitet wie sonst üblich, Grund soll die hohe Nachfrage / die vielen Neubuchungen sein. Bin ebenfalls mit zwei Optionsbuchungen betroffen und warte auf Bearbeitung. Wenn du im Club bist und dich am PC einloggst, werden die Reisen angezeigt. Myaida und die App funktionieren dagegen nicht bei mir. Das war sonst immer anders, da konnte man sich am nächsten Tag einloggen und Leistungen buchen.
Hallo Andi63, ich kann dir eine private Tour über Manuel empfehlen. Wir sind im November mit einem „ Kumpel“ von ihm gefahren. 6 Std., Route wird besprochen, deutschsprachig, heimisch auf Madeira, Startzeitpunkt kann selbst gewählt werden, für, wie wir finden „ kleines Geld“! Einfach mal Manuel Madeira googeln. Schöne Reise
Oder Info aus #980 nutzen.
Wow. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er bei der sinkenden Zahl an Schiffen noch benötigt wird als Vertretung.
Wir fanden ihn als Kapitän immer sehr angenehm.
Genau. Wirklich schön, dass er wieder Vertretung macht.
Im November 22 hat die Nova Kanaren Tour in der VerandaKomfort inclusive Flug knapp unter € 1100 pP gekostet.
Seeehr günstig wardie Mar im Dezember 21 . Keine € 600-700pP in der Balkonkabine ( auch an Weihnachten. Deutlich teurer war dann der Silvester Termin.) Aber Mitte Dezember gab es auch früher immer günstige Reisen.
Grüße
Novesia
Die Bedingungen waren andere: es gab noch PCR Tests im Hafen und damit das Risiko, aussortiert zu werden.
Preissteigerungen allein durch Angebotsverknappung wurden von Thamm&Co frühzeitig angekündigt
und sind ggf. während der Pandemie bei den Kunden in Vergessenheit geraten. Inflation und steigende Energiepreise kommen noch on top.
Schau mal bei den ClubschiffProfis. Da werden die freien Kabinen angezeigt.
Balkonkabinen der 21 tägigen Winterpause-Reise ab Hamburg im März der Bella sind auch bei den Clubschiff-Profis nicht buchbar. Das geht schon seit Monaten so. Und immer wieder kann man nachts beobachten, dass sich auf der AIDA Seite etwas tut. Leider weiß ich auch nicht, was das bedeutet, könnte nur spekulieren.
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Check In Zeitfenster mit der Abfahrt ab Deutschland. Wenn ich ein Zeitfenster z.B. von 13:00 bis 13:30 Uhr gebucht habe und ich schaffe es erst gegen 14 Uhr am Terminal zu sein. Kann ich mich dann gleich in die aktuelle Schlange einreihen oder muss ich dann bis zum Ende warten aufs Schiff zu kommmen?
Also anders rum id mir klar, da muss ich warten bis mein Zeitfenster dran ist.
Gruß Volker
Später geht immer. Mit der nächsten Checkin gehst du rein, du reihst dich in die Schlange ein, genau.
Wir sind ja mit der Nova auch im April da und bisher nur 2 Ausflüge online. Und Santiago de Compostella ist noch gar nicht drin.
In unserem Reisefaden habe ich den Tipp bekommen:
https://tours4cruisers.securedirectbookings.com
Dort kannst Du Touren für La Coruna und auch nach Santiago di Compostela buchen. Ich bin mir aber sicher, dass das bei AIDA auch noch eingestellt wird.
Leider bräuchte ich eine kürzere Aufenthaltszeit in Santiage de C. , weil ich noch A Coruna landschaftlich besuchen möchte, dazu hat es letzten April nicht mehr gereicht. Ich erwäge, den Zug nach Santiago zu nehmen.
Hallo zusammen,
wir haben aktuell noch eine Optionsbuchung und sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir die Reise machen sollen. Wir reisen mit 2 Kindern (7 und 4 Jahre) und da gibt es ja leider nur Innen- und Außenkabinen für 4 Personen mit getrennten Betten. Außerdem waren wir noch nie auf der Aura und haben Angst, dass uns bei schlechtem Wetter langweilig wird.
Die Route ist natürlich traumhaft und wird in den nächsten Jahren ggf. von AIDA auch nicht mehr angeboten.
Ist hier noch jemand mit Kindern dabei? Wie findet ihr die Aura im Vergleich zu den anderen AIDA-Schiffen?
Mein Kumpel hat diese Tour im letzten Jahr mit seiner Frau und seinem fast 5 jährigen Sohn gemacht und war begeistert.
Aber: er hat sich im Vorfeld überlegt, was ihm und seiner Familie wichtig ist. Er braucht keine Wasserrutschen usw. Die anderen Schiffe bieten für Kinder viel mehr. Daher ist es aus meiner Sicht wichtig zu überlegen, wie die eigenen Kinder ticken und was einem wichtig ist und was nicht. Dann ist niemand enttäuscht und es wird ein toller Urlaub.
Ich hatte dies vor kurzem auch in der AIDA-App, die Bestätigung zu Paypal ist hängengeblieben. Daher habe ich dann storniert und am PC über den Browser gebucht - alles OK.
Ich hatte das heute den ganzen Tag und habe aufgegeben. Keine Chance mit der App. AIDA Leistungen mit PayPal zu bezahlen funktioniert heute nur am Notebook bei mir.
Wahrscheinlich ein „rantasten“ und auf der Festtagsreise der Stella, quasi ausgebucht, war dann der Versuchsballon. Habe es gleich bei der Bewertung moniert, dass ich die AIDA Heute gerne wieder in lesbarer Form gedruckt haben möchte.
Wir haben dies auch moniert. Wir holen die farbige, lesbare AIDA heute auch gern an der Rezi ab.
Dann muss ich mich nicht ärgern, dass sie an der Kabinentür geklaut wurde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()