1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. August 2023 um 15:57
    Zitat von Borkum40

Gebucht haben wir eine 10 Tage Tour mit der mar im September in der Balkonkabine. Das sind die Mindest-Auktionspreise pro Person aus der Email:

Panorama Deluxe SX 960€

Deluxe Suite SA 915€

Premium Suite SB 770€

Suite SC 625€

Junior Suite SD 480€

Panorama-Balkonkabine BP/PV 80€

Alles anzeigen

Mit Unterkategorien, das ist dann in der Tat doch wieder interessanter…

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. August 2023 um 10:31
    Zitat von Spielzimmer

Wie schon mal erwähnt, finde ich es auch für Premium Bucher interessant, wenn sie auf (mind.) 2 Klassen höher bieten.

Innen auf Balkon, Meerblick auf Veranda Komfort o.ä.

Für uns völlig uninteressant, wenn ich mir im Premium die Kabine dann doch nicht aussuchen kann und dafür mehr bezahle als zuvor. Interessant, dass du das anders siehst.

AIDA wartet die Umbuchungsfrist ab (60 Tage vor Reisebeginn) und startet dann das Bieterverfahren. Das macht für mich Sinn, da dann die tatsächliche Nachfrage bekannt ist.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. August 2023 um 23:19

Auf die Auswirkungen des Zuteilungsprinzips bin ich gespannt. Ich meine, es wird undurchschaubarer. Ich kann nur Vorteile für Aida erkennen und es sei Aida gegönnt. Kritik nö. Ob es die Premium-Upsel-Kachel noch gibt, ist derzeit unklar. Gefällt mir nicht. Ist das Kritik? Nö, meine Meinung.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. August 2023 um 13:11

Aida bekommt so nahezu kostenlos heraus, wer was zu zahlen bereit ist. Das ist schlau, keine Frage. Die Infos können dann für die zukünftige Preisgestaltung genutzt werden und werden genutzt werden.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. August 2023 um 13:07
    Zitat von Prassat

Ich kenne MSC und auch den Thread nicht. Kann ich das so verstehen, dass sich diesen Mist Aida abgekupfert hat, zumindest ein bisschen?

Total. Nur bei MSC ist der Unterschied, dass die gebuchte Kabine bis zuletzt nicht garantiert wird. Das ist bei Premiumbuchungen bei Aida anders (Quarantänebereiche zu Coronazeiten mal außen vor) und somit unpassend für Premium.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. August 2023 um 12:56
    Zitat von JonPhi

Pass auf!

Zitat von Prassat

Oh, willkommen auf dem türkischen Basar.

Eintritt für Alleinreisende nur mit doppeltem Preis.

…musste dabei an MSC denken…

Ich bin so gar nicht überrascht. Der Thread war wohl zu beliebt hier.

• 17002

• Anja1
    • 3. August 2023 um 07:12

Wir haben diese Kabine zweimal auf der Cosma bewohnt. Insgesamt drei Wochen. Da uns Frischluft wichtig ist, stellen wir etwas in die Tür. Auf der ersten Tour fühlte sich Kabine 17005 von einem Jogger morgens gestört (wir haben ihn auch gehört) und bat ihn darum, seine morgendliche Runde ein klein wenig anzupassen. Wir haben diese Kabine vor einigen Monaten zum dritten Mal für nächstes Jahr gebucht. Insgesamt ist es eine sehr beliebte Kabine, so dass man sie meist früh buchen muss, sonst ist sie weg. Für die Taufreise der Cosma war diese Kabine (wie auch die 3 Nachbarkabinen) innerhalb weniger Sekunden weggebucht.

• Tour de Gourmet

• Anja1
    • 31. Juli 2023 um 19:55

Weiß jemand, wann aktuell auf der Bella Tour de Gourmet angeboten wird? Ist das an einem Seetag?

Dankeschön!

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 27. Juli 2023 um 19:46

Hierzu müsste man wissen, wann die Reise gebucht und wann die Urlaubskasse abgeschlossen wurde.

Ansonsten würde ich vorschlagen, hier keine weiteren Verschlechterungen in Rostock anzuregen, denn davon gab es in den letzten Jahren von Aida mehr als genug.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 27. Juli 2023 um 16:24
    Zitat von Apfelfrau

Wenn der Aufpreis da allerdings dem ganz normalen Premium-Aufpreis entspricht, kann aber dennoch von Ugrade keine Rede sein.

Oder ist der "Upgrade"-Preis dann günstiger, als wenn Ihr direkt buchen würdet?

In meinem Fall wird der Katalogpreis angezeigt. Im Falle einer Umbuchung über das gute alte Telefon wäre es derselbe Preis, telefonisch wären mehr Kategorien zur Auswahl.

Aufpreis für dieselbe Kategorie (Upgrade genannt, genau wie du es beschrieben hast) ist EUR 250, vermutlich ist das der Wegfall des Frühbucherrabatts.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 27. Juli 2023 um 13:22
    Zitat von Sylti

"Kabine umbuchen" erscheint aber immer bei Premiumbuchungen. Das hat mit dem Upgrad angebot gar nichts zu tun

Das wissen ein paar Leute hier. Der Durchschnittsbucher versteht unter der Bezeichnung „Kabinenupgrade“ (und das Wort erscheint einen Klick später) etwas anderes. Unglücklich gelöst für den Durchschnittsbucher. Ob das zu Mehreinnahmen führt, kann nur AIDA beurteilen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 27. Juli 2023 um 10:55
    Zitat von Spielzimmer

Nun gab es auch eine Kachel bei uns, 66 Tage vor Start "Kabine umbuchen", auf der Folgeseite in "Kabinenupgrade" umbenannt.

Preise sind aber die normalen Katalogpreise, wie sie auch in unser Premiumbuchung schon verlangt wurden...

Netter Versuch, aber warum sollte man sich jetzt aufgrund so einer Kachel (die den meisten eh nicht auffällt) zum normalen Preis umentscheiden?? :gruebel:

Diese Kachel wird mir seit dieser Woche für alle gebuchten Reisen von September 2023 bis Februar 2024 angezeigt. Gebucht: Balkon. Mögliche Umbuchung auf: Balkon. Suiten sind noch frei, werden aber nicht angezeigt. Somit kein Upsell, sondern eine reine Kabinenumbuchung innerhalb derselben Kategorie gegen Aufpreis. Somit für uns nicht interessant.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 18. Juli 2023 um 14:21

Das angekündigte Geschenk, der Reiseführer „über alle Meere“, ist heute bei uns eingetroffen. Anrede auf der beiliegenden Postkarte: „Liebe AIDA Clubmitglieder“.

Gut, dass wir nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, doppelt hätten wir ihn nicht gebraucht. Wir freuen uns über das Geschenk.

• Anja1
    • 18. Juli 2023 um 11:18

Früher hieß das Clubtreffen, da wussten Gäste und Offiziere noch, was genau gemeint war. :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 14. Juli 2023 um 16:15
    Zitat von Gerald59

Patrick Jahn ist HD auf der Mar laut heutiger Mail. Kenne ihn bisher überhaupt nicht! :verzweifelt:

Der ist super, vor allem sehr authentisch, präsent und sympathisch.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 12. Juli 2023 um 12:29
    Zitat von JonPhi

Ich finde diese Passage sollte nochmals hervorgehoben werden, da die entsprechende Person hier scheinbar sehr genau mitliest. Nicht nur dass diese Person, ein Autor des hier bekannten „Bloggers“, hier zufälligerweise sämtliche aufgezeigten Erkenntnisse inklusive eingezeichnet Bereiche zur MS8 1:1 übernimmt, sondern beginnt sie nun auch die hier aufgezeigten Hafenmeldungen zu posten.

Im neusten Artikel geht es darum, dass die Luna kommenden Sommer jetzt in Nuuk gemeldet ist und damit im Fahrplan stehende Kreuzfahrten (Spitzbergen) so gar nicht stattfinden könnten. Zum einen halte ich dies aus Sicht eines Reisebüros, wo eventuell noch Kunden auf diesen Touren gebucht sind, äußerst fragwürdig, aber natürlich kommt auch dein Punkt nun zu gelten, dass sich vermutlich Kunden wieder anfangen bereits im Voraus bei AIDA zu beschweren. Ich gehe nämlich fest davon aus, dass die entsprechende Seite noch eine viel größere Reichweite haben wird :sdagegen:.

Allmählich lohnt es sich Falsch-Infos zu streuen. <X

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 10. Juli 2023 um 09:31
    Zitat von Vielfahrer

Jetzt mal die Frage die ich mir schon länger stelle: wieso wisst ihr denn genau, dass AIDA die kleinen Schiffe auf Anweisung von Carnival abgeben musste? Klar, Carnival hatte statements abgegeben, dass man effizienter werden möchte, aber eigentlich ist/ war der deutsche Markt ja immer der wichtigste hinter den der USA. Und so wie die Schiffe teilweise immer zum restart geplant wurden(wo es dann häufig zu Verschiebungen kam), war man ja optimistisch, dass sich zumindest der deutsche Markt wieder schnell erholt. Dementsprechend kann ich die Abgabe, zumindest von Vita und Aura nur in Teilen verstehen (Vita noch eher als Aura, wobei sich hier ja jetzt das Blatt etwas gewendet zu scheint haben). Strategisch ist ein kleines Schiff, das abbezahlt ist für das antesten neuer Routen enorm wichtig. Wie sieht es denn aus, wenn AIDA nicht die Verträge in Kiel etc. einhalten würde? Kennt sich da jmd aus? Bei den Preisen die aktuell im Mittelmeer eingefahren werden, könnte es sich da ja mehr lohnen…🤔

Der Konzern hat sich für den Massentourismus entschieden, die kleinen Schiffe sind aus dieser Sicht zu unwirtschaftlich. Dass die Schiffe abbezahlt sind, spielt da eine untergeordnete Rolle. Man hätte die Schiffe behalten, wenn die vorgegebene Mindestmarge erbracht worden wäre.

• Anja1
    • 7. Juli 2023 um 19:27
    Zitat von Gerald59

Der Nächste bitte! :pirat:

Manch einer braucht sich nicht wundern, wenn es keine Infos mehr gibt. Ich zum Beispiel kann das auch gut für mich behalten. Könnt Ihr ja mal bei Gelegenheit überlegen (nicht diskutieren, einfach mal nachdenken) was Ihr wollt.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 7. Juli 2023 um 15:37
    Zitat von checkplayer

Eine Frage zum Frühcheckin. Ich habe den gerade für die Mar ab Warnemünde 4.8.23 um 10.30 gebucht. Kann man die Koffer auch so früh schon am Bahnhof in Warnemünde abgeben ? Oder dann direkt mit dem Koffer zum Schiff ?

Sogar früher und der entsprechende Wagen steht am Bahnhof direkt vor den Schließfächern, sehr praktisch war das.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 7. Juli 2023 um 10:31

Familie Clubstufe Kiss hat gerade 2 Kofferanhänger, 2 Pins, 2 Handtücher, 2 Kugelschreiber und 2 Bordkartenhalter bekommen, ein Paket, super! 😍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook