1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:25
    Zitat von Nordseefan

Hat jemand ne Ahnung, welche Reisen bei Black Friday angeboten werden ?

Orient und Metropolen, wenn es normal wie in den Vorjahren läuft. Und danach wird es dann irgendwann günstiger.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von Strandgut

Hat irgendjemand eine Vorahnung wann es normale Vario Preise für Orient für März geben wird?

Das ist doch nicht normal dass die so spät kommen. :gruebel: und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Reisen da so gut gebucht sind.

Bald, spätestens Black Friday würde ich sagen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 14:38
    Zitat von Nordseefan

Habe eine Frage :

das angebotene Seilbahnticket für 18€ in MyAida, ist das nur für eine Fahrt oder Hin- und Rückfahrt ?

Hoch und runter. 😊

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 16. Oktober 2023 um 14:07

Bordguthaben gestern beantragt, heute ersichtlich im myaida Urlaubskalender (und unter „meine Reservierungen“)

• Preise für Winter im hohen Norden

• Anja1
    • 16. Oktober 2023 um 10:10
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings solltest Du in dem Fall auch erwähnen, dass diese Tour ursprünglich die Vita fahren sollte, aber dann nur 4 Monate vorher auf die Bella gewechselt wurde.

Außerdem waren in dem Fall die Sommerferien gerade vorbei und die Herbstferien haben noch nicht einmal begonnen.

Und oben drauf wurde die Impfpflicht für Reisen erst sehr kurzfristig gelockert, am 16.09.2022, also zwei Tage vor Abfahrt, die hat auch einige Leute vom buchen abgehalten.

Deswegen ist der Preis für diese Reisen nur sehr bedingt mit anderen Reisen zu vergleichen.

Man sollte eher die Preise für die diesjährigen Touren anschauen, da sah es mit Preissenkungen gar nicht gut aus.

Und diese niedrigen Preise sind teilweise auch entstanden, um nach dem Upsell/Upgrade-Angeboten die frei gewordenen Innenkabinen „zu verramschen“, das würde ich auch nicht mehr darauf bauen, dass so niedrige Preise in Zukunft noch möglich sind.

Es ist zu beobachten, dass AIDA in letzter Zeit eher mittels Upgrades/Upsells die höherwertigen Kabinen an den Mann bringt, bevor man eine Preisschlacht anfängt.

Alles anzeigen

In diesem Jahr waren die Vario-Preise für die herbstlichen Nordlichter bereits höher. Für die Reise ab 3.09. gab es letztendlich keine freien Kabinen mehr, dass war 2022 noch anders. Die Nachfrage ist deutlich gestiegen.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 14:20

Gibt es Early Checkin in Altona?

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von omu

Wie kommst du drauf? Es gab sie ja schon recht lang im vario. Wir haben eh schon seit dem Jahr gebucht da man sonst kaum ne chance auf Panorama Kabinen hat ...

Kürzlich freie Kabinen gezählt. War zeitweise nicht buchbar. Ich stimme dir zu, dass die hier angefragte Transreise vermutlich ins Vario kommt. Welche Kategorien es sind und welche Preisersparnis möglich ist gegenüber Premium kann man bei der aktuellen Nachfrage schlecht vorhersagen, obwohl die Reise mit Flug ist, was den ein oder anderen Bucher aktuell zurückhält.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 13:49

Bislang war sie im Vario. Allerdings: Die umgekehrte Tour gerade ist ziemlich gut gebucht. Kommt drauf an, ob es eine Innenkabine sein soll oder Balkon. Es handelt sich nicht nur um die Osterferien, diese Reise ist auch gestückelt auf 3 Reisen, die meisten Kabinen gibt es von Gran Canaria nach Mallorca.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Anja1
    • 14. Oktober 2023 um 12:48

Für das Abendessen ist die Regelung auf den Sphinx Schiffen aktuell unterschiedlich. Auf manchen Schiffen kann man reservieren, auf manchen nicht. Über myaida geht es nicht, nur an Bord.

Sektfrühstück ist unter myaida reservierbar bei unseren Reisen.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anja1
    • 13. Oktober 2023 um 15:20
    Zitat von Charlynn

Warst du auch an Bord?

Dany101 Kann ich dir gar nicht sagen, da ich keinen Alkohol trinke.

Ich habe dir das Schiff in Kiel frei gemacht. Und dir den neuen Kapitän übergeben. :lol1:

Apfelfrau sei bitte gnädig, wir fahren dort erst aus der Kälte hin und später in die Kälte zurück. 😊

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anja1
    • 13. Oktober 2023 um 13:32

War sie nicht auf der Bella?

Und ja, auf der Bella gab es Glühwein. Oder ich habe etwas verpasst….

Bitte sagt an Bord, dass wir ab 12.11. auch noch Glühwein benötigen. 😊

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 13. Oktober 2023 um 13:15
    Zitat von #tm-rlp

Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male

3-4 Tage vorher kam ich da die letzten Male gar nicht mehr rein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 13. Oktober 2023 um 11:43
    Zitat von Ika

omu

habe gerade nachgeschaut.

Da heißt es: "der Wert des Guthabens können Sie in Ihrem Bordguthben nachsehen. "

Also an B o r d.

So kenn ich das auch von unseren letzten Reisen. Hatte auch mal vor Reisebeginn nachgefragt, weil ich sicher sein wollte, dass es richtig verbucht ist an Bord. Kann man erst an Bord sehen (jedenfalls war das bei uns so).

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Anja1
    • 12. Oktober 2023 um 18:44
    Zitat von Escape

Wir sind ja im Januar mit der Cosma da.

Wir haben folgende Strandausflüge zur Auswahl:

FUE03

Transfer nach Corralejo: Strand oder Shopping

FUE32

Strandtransfer nach Jandia

FUE52

Strandaufenthalt in Caleta de Fuste

Wenn ich hier richtig gelesen habe, würde sich die Fahrt nach Jandia lohnen? 1,5 h Fahrt in den Süden?

Alles anzeigen

In Jandia habe ich 100% Deutsch gehört. Viele Landurlauber aus Deutschland. Es war schön dort, die Fahrt dauert allerdings tatsächlich so lang und das ist der Grund, weswegen ich immer wieder in Corralejo lande und nur einmal in Jandia war. Wir waren ebenfalls im Winter dort. Kann man nichts falsch machen, schöne Strände.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 12. Oktober 2023 um 15:35

Hach so schön, wenn man alles wieder ansehen, klicken und buchen kann, funktioniert. :abfahrt:

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 12. Oktober 2023 um 12:12

Wichtiger Hinweis: Aufgrund einer technischen Störung kann es aktuell leider zu Ausfällen der Buchungssysteme auf aida.de kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 12. Oktober 2023 um 11:17

Zugriff auf meine Reisen habe ich aktuell nicht. Ich könnte sogar noch nicht einmal buchen, die Seite erscheint dann im Kurzurlaub.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anja1
    • 11. Oktober 2023 um 21:20
    Zitat von AJ-MS3

Im östlichen Mittelmeer - Ägäis, Zypern, Istanbul, Alexandria, Israel (wenn dort kein Krieg mehr ist) - ist noch viel Platz für ein AIDA-Schiff. AIDAcara und AIDAmira sollten dort ab Heraklion fahren… und dann kam Corona.

AIDAaura könnte dann Selection-Touren, die den Namen verdienen, ab Deutschland fahren und eine Sphinx stattdessen ins östliche Mittelmeer gehen.

Azoren, Südafrika, Kapverden, ach es gäbe noch so einiges, was man mit der Aura machen könnte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 11. Oktober 2023 um 21:14
    Zitat von Escape

Also ich habe den Ausflug doch reserviert. Irgendwie lockt es mich doch. Auch wenn das jetzt kein Badeausflug wird. Aber dicke Jacke an und los.

Es ist der erste Stopp auf der Reise. Ich schau einfach wie die Wetter Prognose ist und storniere ggf wenn einfach eine Woche Dauerregen angekündigt ist......

Soviel zum Plan. ;)

Ich habe das Weihnachten gegen Mittag gemacht, Delfine gucken. War superschön. Buch es doch vor Ort im Hafen ohne Frühstück dann, dafür wärmer.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anja1
    • 11. Oktober 2023 um 19:35
    Zitat von Fichtenmoped

Nicht gut…

Wer braucht ein Schiff wie die Aura?

Die Vita liegt ja auch seit Jahren in Tallinn und da passiert nix.

Wäre schön, wenn die Aura wieder zurück käme - aber wo will AIDA das Schiff jetzt kurzfristig einsetzen? Vor allem, weil Equipment und Crew schon auf andere Schiffe in der Flotte verteilt worden sind.

Im Besten Fall legt man für Sommer 2024 neue Touren auf….

Grönland verkauft sich gut, die Nachfrage ist hoch, die Bella war auch schon mal fast in China…leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass die wirtschaftliche Entscheidung so ausfällt, seeeeeeeehr gering, fast null.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™