1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tour de Gourmet

• Anja1
    • 2. Februar 2024 um 21:46

Tour de Gourmet konnten wir unter myaida buchen und wenn wir zweimal wollten, Runde 2 (ggf. 3) auch an Bord.

Die Qualität fällt unterschiedlich aus, eine Mitfahrerin hat sich auf der letzten Reise an der Rezeption beschwert, sie hatte kein Verständnis für Qualitätsunterschiede auf unterschiedlichen Schiff.

Mein nächster Test wird, wenn alles klappt, auf der Stella sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 2. Februar 2024 um 16:23
    Zitat von Dejotka

Ein klein wenig sollte man bei solchen 1:1 -Vergleichen auch immer die Liegezeiten vor Ort im Auge haben und mit in den Vergleich einbeziehen. Auch da kann das Pendel durchaus noch mal in die eine aber natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen. Und ich meine jetzt nicht etwa Differenzen von nur einer Stunde.

Liegezeiten und Häfen waren bei der Norwegenreise der Grandiosa top und bei der Euribia, soweit ich das bislang gesehen habe, auch. Die eine Reederei ist Marktführer in Deutschland, die andere möchte Marktanteile gewinnen und das klappt so auch. :meinung: Aufgrund der hohen Nachfrage, auch durch Erstfahrer, leidet darunter Aida nicht, Aida macht alles richtig, solange die Schiffe so voll sind wie derzeit.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 31. Januar 2024 um 22:20

Oder die Dame hat die Bella mit der Diva verwechselt…andererseits wurden Mar und Sol sehr kurzfristig getauscht.

• Anja1
    • 31. Januar 2024 um 22:06
    Zitat von Dreamer2526

Könnte die Diva nicht nur ein Platzhalter sein ? Die Bella hat ja die gleichen Schiffsdaten; vielleicht reicht ja dann eine einfache Namensänderung bei der Meldung ?

Den Gedanken hatte ich auch, nichts leichter als Diva/Luna/Bella zu tauschen. So etwas hatten wir schon öfter. Mal sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 30. Januar 2024 um 22:59
    Zitat von Charlynn

Die Anbieter in Norwegen haben ganz andere Preise als auf den Kanaren oder sonst wo in Spanien und die zahlt AIDA und gibt die natürlich an die Gäste weiter, sonst machen die ja minus

…

Ich habe vor ein paar Tagen einen Ausflug bei Aida gebucht, der war bei Aida günstiger als beim Anbieter selbst. Das ist sicher nicht die Regel, aber deutet an, dass die Preise in Norwegen gestiegen sind.

• Anja1
    • 30. Januar 2024 um 16:37
    Zitat von Julimond21

die Weltreise 25/26 fehlt auch noch, wenn es denn eine gibt

Kommt noch, sie bitten um etwas Geduld.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 30. Januar 2024 um 13:21

Ausflüge der Nordtouren wurden teilweise um EUR 50 pP erhöht seitdem ich gebucht habe. 30pP und 40pP Erhöhung habe ich auch gesehen und ja, die Ausflüge waren vorher schon nordisch-typisch hochpreisig.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anja1
    • 29. Januar 2024 um 21:48
    Zitat von MANU_ELA

ab 2021 immer perla das meinte ich

Nö, er ist zwischenzeitlich von der Perla auf die Cosma gewechselt und das war mega auf der Cosma mit ihm. :sot:

• MSC Euribia

• Anja1
    • 28. Januar 2024 um 19:07
    Zitat von fernwehtina

Handtuchpfand gibt's auch auf der Euribia. Jeder hat ein Pool Handtuch, dass man auch mit von Bord nehmen darf. Es wurd auf Wunsch in der Kabine getauscht. Sind am Ende der Reise zu wenige Handtücher in der Kabine, wird das Bordkonto mit 30 Euro pro Stück belastet.

Also im YC der Euribia gab es so viele Poolhandtücher wie man wollte. Von Pfand habe ich nichts mitbekommen.

Wobei ich keins mit nach Hause genommen habe. :lol1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 27. Januar 2024 um 18:54
    Zitat von Patrick

So war das bei mir auch. Reiseanmelder = Aktionär. Immer wieder auf Eingabemaske gesprungen.

Bei mir war das heute so, weil der Aktionär NICHT der Reiseanmelder war. Also genau umgekehrt.

In einer Woche werde ich ebenfalls eine Mail schreiben, falls dann dort immer „Prüfung“ steht.

Update: Genehmigt und gebucht 🤗

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 27. Januar 2024 um 10:25

Um den Status „in Prüfung“ zu erreichen, musste ich als Aktionär fälschlicherweise den Reiseanmelder eingeben.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Anja1
    • 26. Januar 2024 um 01:10
    Zitat von Charlynn

ja, aber kann mir den jemand sagen was angeboten wird? Das die Vielfalt nicht wie bei AIDA ist hab ich schon verstanden, abner ich lese z. B. bei dem Market Place mediterrane Küche, das wäre ja schon mal was.

Und Kaffee, Tee und Wasser wäre ja wie bei AIDA inkl.

Und weiß jemand was der Tarif Bella zu sagen hat?

Auch in den Bufetts hat man feste Sitzplätze?

Das Buffetrestaurant ist eine laute Kantine mit viel Plastik. Wenn du Buffet liebst und das bei TC nicht überzeugend fandest, wähl Aida. Wenn du Spaß an Bedienrestaurants hast, an internationalen Gästen, an Bling bling, nimm MSC, dann kannst du die Reederei ausprobieren. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich drauf einlässt. Bloß nicht vergleichen. Drauf einlassen und Spaß haben.

Um die Servicegebühren klein zu halten, würde ich bei MSC immer vorab das Easy Getränkepaket buchen. Bei Aida habe ich fast nie ein Getränkepaket. Wenn du die Buchung auf einer gut strukturierten Reisebüroseite durchspielst, siehst du den Endpreis einer Reise, also inkl. Hotel-/Servicegebühr.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

• Freie Kabinen?

• Anja1
    • 23. Januar 2024 um 22:47
    Zitat von Juni13

Hallo, wir planen eine KF mit der AIDA Blu im Januar 25 zu buchen.

Wenn ich direkt bei AIDA auf der Buchungsmaske schaue, erscheinen mir bei der geplanten Reise ( Balkon B/A) genau die gleichen freien Kabinen, wie hier im Forum.

Ich habe gelesen, dass AIDA nicht immer alle freien Kabinen freigibt und das man hier noch weitere Kabinen sehen kann.

Dies ist im Moment aber wie beschrieben nicht so. Heißt das im Umkehrschluss, dass wirklich keine anderen Kabinen mehr frei sind? Vielen Dank für eure Info.

Du musst die Kabinennummern laut Deckplan hart in die Aida-Buchungsmaske (Bezeichnung:„Für AIDA-Kenner“)eingeben, dann siehst du, ob sie wirklich nicht buchbar sind.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Anja1
    • 16. Januar 2024 um 23:49

Ein AIDA Crewmitglied hat mir auf der Taufreise der Cosma gesagt, AIDA plane ein noch viel größeres Schiff als die Cosma.

Konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen, doch mittlerweile schon.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 9. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von welle52

Ich komme momentan nicht im myAIDA wegen Wartungsarbeiten rein.

Ist das nur bei mir so? Um diese Uhrzeit?

Nö, ist schon offiziell auf der Website:

MyAIDA Login › mit Buchungsnummer & Passwort › einloggen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 8. Januar 2024 um 14:30
    Zitat von Novesia

Anja1

Das ist aber eine schwierige Aufgabe für Aida, bei Dir nur 3 Reisen herauszupicken :lachroll:

Das wäre denkbar, die Antwort von AIDA war nicht besonders konkret:

Gerne habe ich Ihre Anliegen geprüft, Sie haben sich am 09.11.2023 von AIDA Club Newsletter abgemeldet und am 03.01.2024 neu für den AIDA Club Newsletter über Ihr AIDA Club Portal registriert. Aus diesem Grund haben Sie für eine Zeitlang keinen Newsletter für den AIDA Club erhalten und seit dem 03.01.2024 erhalten Sie wieder Newsletter.

Ihre alte Kundennummer können wir nicht reaktivieren, dass ist leider nicht möglich, Ihre aktuelle Kundennummer lautet xxx. Auch können wir die von Ihnen besagte Filmsequenzen nicht an Sie versenden. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja1
    • 7. Januar 2024 um 12:59
    Zitat von Cachemi

Ein Restaurant, eine Bar OHNE Option Wasser zu bestellen ...... mir fehlen die Worte !!!

Sodawasser (im Glas) ist normalerweise inkludiert. Ohne Getränkepaket kostet es im Brauhaus und woanders normalerweise EUR 1,70. (Ich schreibe „Normalerweise“, falls AIDA hier mitliest und das Chaos einfangen möchte).

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 6. Januar 2024 um 22:44
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber die andern tun es auch ...

Ich sehe nicht, dass AIDA (oder auch TUI) an einer Preisschraube dreht. Die Premiumpreise sind (zumindest alles, was ich bisher beobachtet habe) eher konstant oder sehr moderat in Größenordnung allgemeiner Preissteigerungen leicht gestiegen. Das was ich beobachte ist, dass die Buchungslage so gut ist, dass schnell Frühbucher (Plus) wegfällt und es keine oder nur wenig reduzierte Variopreise gibt. Gleichzeitig steigen Flugpreise. Es mag zwar auf das Gleiche hinausgehen, da man ggf. "früher" für eine Reise deutlich weniger bezahlt hat, aber es macht einen deutlichen Unterschied in der Bewertung. Aida hebt keine Preise an, sondern bekommt die Kabinen auch mit den hohen Premiumpreis unter das Volk.

Umgekehrt heißt das für mich: Bei einer anderen Buchungslage geht es wieder in die andre Richtung und es werden wieder mehr günstige Variopreise rausgehauen. Und es gibt sie ja noch immer, die günstigen Preise. Aber seltener und nicht zu jeder Reisezeit. Also für mich ist das keine neue Preispolitik, sondern normale Marktmathematik.

Die ÖMM/Adria Preise der Blu sind 2024 und erst recht 2025 höher als zuvor für die Blu. Sie gehen allmählich in Richtung damalige Mira-Preise für Balkon und drüber. Bei der aktuellen Nachfrage verständlich.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 6. Januar 2024 um 20:49

Bei der Luna war es in Altona auch anders als bei der Mar hat mir die Security gesagt, dort sagte man mir, das macht jedes Aida Schiff anders mit dem Early Checkin, vielleicht gilt das jetzt auch auf den Kanaren für Stella und Cosma.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 6. Januar 2024 um 19:48

Bei uns stand das auch immer drauf. Mein Early Checkin ist ein Zeitfenster von 10 bis 14:00 Uhr. Heißt: gemütlich frühstücken und dann zu Fuß ins Hotel, wie immer, nur diesmal gibt es ein formales Early Checkin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook