1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 16:01
    Zitat von MK6

Wieso der 19. Oktober? Ab da starten noch eine einwöchige Ostsee Reise und zwei Kurzreisen. Aktuell ist sie noch bis zum 3. November buchbar. Die Meldung in Gibraltar am 17. Dezember ist neu und sollte so realisiert werden. Wenn sie am 15. Dezember in Palma den Betrieb aufnehmen, dann haben sie zwischen dem 3. November und der ersten Reise schon 6 Wochen Zeit, die ursprünglich ja angekündigt wurden. Die Werft wird dann nur eher im Mittelmeer sein, wo sie leer hin fahren und erste Abrissarbeiten etc auf See machen. Die Meldung am 1. Januar in Gibraltar spricht ja auch dafür, dass sie den Werftaufenthalt nicht in die Ferientage legen.

Besagte Touren über die Feiertage werden gerade ausgearbeitet und dann veröffentlicht, wenn der Werfttermin in Stein gemeißelt ist. Dann werden sie auch die Bella Reisen den Winter mit veröffentlichen.

Die Luna könnte jetzt ab 11.12. starten. Oder sie haben 5 Tage Pufferzeit eingeplant, was ich kundenfreundlich finden würde. Ab Mitte Januar ist sie dann auf den Kanaren.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 13:25
    Zitat von Filos

Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:45
    Zitat von uschisiggi

Ich hatte u.a. auch gebucht, weil wir auf die frisch renovierte Luna wollten in eine frisch renovierte Kabine.

Und nun???

Hat man eine Chance kostenfrei zu stornieren?????

Ich würde die Kabinenzuteilung abwarten und dann den Stornierungswunsch äußern, wenn es dir um das Schiff und nicht um die Reise geht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:43
    Zitat von Filos

Die 2 Tage weniger machen vielleicht keinen großen Unterschied?

Ich hätte erwartet, dass man für das erste Schiff (Diva) am längsten benötigt und sich dann eine Lernkurve einstellt. Die Planung anders herum überzeugt mich dagegen nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:24

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:34
    Zitat von AIDAHugo

Das wusste ich nicht. Wo stand das?

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:29

So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.

Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:27

So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.

Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:24

An dem Routing der Luna 2026 wird gebastelt, sind aus dem System, Schiffstausch mit der Mar kommuniziert….mal weiterschauen.

Hier:

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:19
    Zitat von Hanni

Wir haben soeben von AIDA die Mitteilung erhalten, dass die AIDAmar anstelle der AIDAluna die Brasilienreise fährt.

Ups, das ist eine Überraschung (für mich).

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 18:30

Bei mir gingen die 24 Stunden auch ohne Reisebüro, ob das aktuell so ist, ohne Gewähr, habe derzeit nur Premiumbuchungen.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 16:22

Das passt zu dem, was Explora heute schrieb. Ich muss noch warten, da die 60 Tage noch nicht erreicht sind, bei Euch funktioniert das, da Eure Reise im August startet (so habe ich dich verstanden).

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 12:10

Ich sag es mal anders: Länger als 24 Stunden auf gar keinen Fall. Nein, das ist nicht neu.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 11:01

Tischreservierungen sind 60 Tage vor Abfahrt möglich. Quelle: Explora selbst.

• Anja1
    • 30. Juni 2024 um 18:50
    Zitat von Nina1985

woher stammt eigentlich die Info, dass die weiteren Reisen am 31.7. veröffentlicht werden? Ich kann irgendwie nichts dazu finden

Die AIDA Reisen der Sommersaison 2026 sind ab 27. Juni 2024 bzw. für AIDAbella und AIDAluna ab 31. Juli 2024 im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf http://www.aida.de/ buchbar.

https://www.aida.de/aida-cruises/presse/pressearchiv/newsdetails/leinen-los-fuer-den-aida-sommer-2026-buchungsstart-fuer-ueber-450-kreuzfahrten.24494.html

• Anja1
    • 30. Juni 2024 um 18:50
    Zitat von aida-uli

Liebe Alle, hab ich was übersehen oder gibt's in 2026 keine Grönlandtour mehr???? :/

31.7.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 30. Juni 2024 um 11:44
    Zitat von Novesia

Hallo Anja1,

Wofür steht in dem Fall HAL?

Holland America Line?

Bist du an Bord ?

Grüße,

Novesia

Alles anzeigen

Ja, genau und es ist die Nieuw Statendam, aber es betrifft auch andere aktuell. Mir liegt das Schreiben der Reederei vor. Ich bin ab 10.08. an Bord der Luna und habe die Eissituation für unsere Reise nach Spitzbergen im Mai beobachtet auf den verfügbaren Eiskarten. So bin ich zu dem Thema gekommen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 30. Juni 2024 um 07:59

Nochmal zu Grönland. Der Kapitän der HAL hat jetzt erklärt, warum Grönland auf der aktuellen Reise gestrichen wird, er sagte: Der warme Sommer hat zu mehr Treibeis geführt als erwartet, und die Behörden in Grönland haben ihm mitgeteilt, dass es nicht sicher sei, dorthin zu fahren.

Ich hoffe, dass es für die Luna in diesem Jahr klappt mit Grönland. Die Chancen werden im August besser sein als im Juni, doch die Eiskarte zu verfolgen ist schon beeindruckend (für mich auch etwas beunruhigend, da betroffen und ich die Entwicklung nicht einschätzen kann). Da bleibt nur Daumen drücken.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 28. Juni 2024 um 15:43

Also ich habe Leute kennengelernt an Bord, die den ganzen Tag In der Lounge waren, weil es da alles gibt, was man benötigt. Komplette Nahrungs- und Getränkeaufnahme. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Man kann Glück und Pech haben in Lounges dieser Welt, egal ob bei Aida, bei Mein Schiff, am Flughafen oder bei der Bahn: wenn eine kritische Menge erreicht ist, fühlt man sich dort nicht mehr wohl und ich vermute, die Schmerzgrenze ist individuell und so kommt es da bereits zu unterschiedlichen Erfahrungen oder Wahrnehmungen.

Als ich in der X Lounge auf Mein Schiff war, war das der mit Abstand vollste Bereich, weil ganz viele Leute genau dort sein wollten. Das würde ich jedoch niemals verallgemeinern, auf der Reise war es so.

• Anja1
    • 28. Juni 2024 um 07:41
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, mich eben auch.

Wobei eben aber Hellesylt ja in keiner der Touren mehr mit aufgeführt ist. Wird in 2026 dann tatsächlich dort nicht mehr angelegt?! Hm, wir werden sehen.

Wenn es mal wieder Engpässe in Geiranger geben sollte und doch in Hellesylt angelegt werden muss, weil Geiranger zu voll ist, kann die Erwähnung der Passage bedeuten, dass sie, wie MSC immer mal wieder, nach Geiranger fahren, dort drehen und in Hellesylt anlegen. Vor die Wahl gestellt, würde ich immer „mit Passage“ buchen. Ganz klar. Und der andere Fjord wurde bereits in diesem Jahr anders als zuvor explizit genannt, als Passage. Für mich ist das Marketing: „Bucht, ihr habt weiterhin Fjorderlebnisse, die Fjorde sind nicht für große Schiffe gesperrt.“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™