1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 19:40

Habt Ihr Informationen ab wann Tischreservierungen für Premiumbucher bei Myaida möglich sind? Kann unter Myaida nichts finden.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 19:24

Danke für die Information. Ich könnte mir nun tatsächlich vorstellen, dass meine Dienst-Mailadresse beim Berücksichtigen meiner Interessen hilft und ich bedauere dies bzgl. des Kundenservices, der nicht von einer Mailadresse abhängen sollte. Da kann kein Mitarbeiter stolz drauf sein, wenn er für Aida arbeitet. Lesson learned.

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 00:56
    Zitat von Aidacara8

Ich hatte die Aura ursprünglich gebucht und habe ein Upgrade der Kabinen Kategorie gemacht.
    Heute habe per Post die Bestätigung erhalten, aber leider kein Bordguthaben........ das bekommen NUR die Stella Bucher  :zorn:  
    Das finde ich schlecht gelöst da aus meiner Sicht die Stella kein Upgrade ist, ja... sie ist noch die Neueste, aber wollte ICH das?

Kein BGH, kein Frühbucherrabatt und null Störgefühl seitens AIDA. Wenn man nicht storniert und lösungsorientiert eine Umbuchung vornimmt, obwohl ganz bewusst Aura, nicht Stella gebucht wurde und damit das Ergebnis einer Just-Buchung gleichkommt, bei der Aida über Route und Schiff entscheidet, werden diese Aura-Bucher von Aida wie die Deppen und Restplätzebucher behandelt, zahlen aber Premiumpreis; sind wir vielleicht zu wenige Betroffene, so dass Aida entschieden hat, auf diese Kunden ggf. zu verzichten? Der abgeschlossene Reisevertrag wird seitens Aida nicht eingehalten.

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 10:05
    Zitat von Newbie65

Genau so sieht es aus: man darf zwischen den übrigen Kabinen der gebuchten Kategorie wählen. Nur leider gab es bei unserem Anruf bei der Hotline in unserer Kategorie keine. Da darf dann natürlich gerne kostenpflichtig eine höhere Kategorie gebucht werden. Mittlerweile sind wieder ein paar Kabinen frei, aber auch die möchten wir nicht buchen, weil sie im Grunde genauso liegen, wie die uns zugewiesenen.

Genau, und daran sieht man: netter Versuch von Aida, aber es passt nicht zum vereinbarten Reisevertrag, :meinung: als juristischer Laie. Bitte nicht falsch verstehen, für eine höhere Kategorie bin ich bereit, mehr zu zahlen. Aber nicht so viel, wie wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte und jetzt die Reise freiwillig buchen würde. :meinung:

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 06:37
    Zitat von traumaida

Anja1
    Und eine Premium Innenkabine dürft ihr euch nicht aussuchen auf der Stella ?

Wir dürfen zwischen den noch verfügbaren Innenkabinen wählen.
    Das dürften wir auch, wenn wir heute die Stella freiwillig buchen würden.

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 06:20
    Zitat von Newbie65

Uns wurde, nachdem wir ursprünglich die Aura gebucht hatten, eine Meerblickkabine auf Deck 5 direkt am Promenadendeck zugewiesen. Nachdem nun immer mehr dieser Kabinen wieder als "frei" angezeigt werden, würde ich mich über einen Austausch über die Umbuchungsmöglichkeiten mit ebenfalls Betroffenen freuen. Vielleicht mag sich ja jemand per Privatnachricht melden?
    Wir empfinden den bisherigen Kontakt in dieser Angelegenheit tatsächlich als sehr arrogant: die Stella wäre doch ein großer Mehrwert, da gibt es schließlich keinen Grund zu Beschwerde.

Den Mehrwert hat man uns auch suggerieren wollen. Dabei haben wir eine Innenkabine auf der Stella zugewiesen bekommen, die wir niemals gebucht hätten. Wir haben auf der AURA mit Katalogerscheinen sorgfältig eine bestimmte Innenkabine ausgesucht (nah der Ocean Bar).

Die Atmosphäre auf der Aura ist nach unserem Empfinden mit der Stella nicht vergleichbar. Wenn wir die Stella, die Blu, Sol oder Mar buchen wollen, machen wir das bewusst oder eben wie im vorliegenden Fall bewusst nicht.

Nachdem gar keine Einsicht erkennbar war seitens Aida, hatte ich Aida gebeten, mir wie vertraglich vereinbart eine Kabine auf der Aura anzubieten. Ja, das gehe nicht. Ach? Ich könne eine Balkonkabine zum "tagesaktuellen" (Zitat Aida) Premiumpreis bekommen. Im Ergebnis finanzieren wir entweder mit dem Aura-Reisepreis für die Innenkabine die günstigeren Preise der ÖMM-Stella Reisen mit oder buchen zum "tagesaktuellen" Premiumpreis eine höherwertige Kategorie, wie wenn wir die Aura nie gebucht hätten; den Abschluss eines Vertrags bereits vor einem Jahr blendet Aida dabei komplett aus. Die Folge ist unter anderem, dass der Frühbucherrabatt entfällt.

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 13:35
    Zitat von Laura1998

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

Zitat von Laura1998

Hallo,
    laut Katalog galt die Frühbucher-Plus-Ermäßigung von 150,-- Euro bis zum 30.11.2015 und wurde meines Wissens bis 31.01.2016 verlängert. Wurde bei unserer Buchung am 20.01.2016 auch extra ausgewiesen. Bis 3 Monate vor Reisebeginn gibt es eine limitierte Frühbucher-Ermäßigung von 100,-- Euro. Aber selbst diese ist jetzt bei AIDA nicht mehr ausgewiesen, wenn ich neu buchen würde. Somit finde ich es eine Frechheit, wenn AIDA behauptet, dass die Frühbucher-Ermäßigung jetzt im Preis automatisch enthalten ist ( obwohl nicht ausgewiesen). Wie ist eure Meinung?

Gruß Laura

Ich bin darüber immer noch stinksauer. Denen ist es egal, Hauptsache das Schiff wird voll. Buche nicht mehr so früh, lerne draus.

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 13:11
    Zitat von Laura1998

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

Ein mir vertrautes Problem. Ich habe vor einem knappen Jahr Aura gebucht, einen Frühbucherrabatt bekomme ich nicht, es gelte der tagesaktuelle Preis für die neue Reise, Aida könne im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste keine Ausnahme machen. Fazit: Aura-Premium-Bucher sind die Deppen. :meinung:

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 09:15

Hallo Sabrina,
    auch wir fliegen ab DUS.

• Vario Adria Sommer 2016

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:57

Preise sind gestiegen (im Vergleich zu den Preisen vor Preissprung).

Die Nachfrage ist vermutlich durch Umbuchungen gestiegen. Das Konzept von Aida geht auf.

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:55
    Zitat von Froschkönigin

Jetzt haben wir e n d l i c h über die Aida-Hotline klären können, wie es für uns weiter gehen wird. :daumen:

Eine wirklich super freundliche, kompentente und kooperative Aida-Mitarbeiterin hat sich quasi "den A**** aufgerissen", um zu unserer Zufriedenheit die bestmögliche Lösung des Umroutungsproblems zu erzielen.

Wir haben etwas angeboten bekommen und akzeptiert und werden nun in freudiger Erwartung in See stechen - zwar nicht, wie geplant und gebucht - ins ÖMM, aber dafür mit Aidabella in Richtung Adria.... wenn auch von einem ganz anderen Flughafen als geplant.... aber auch das ist vollkommen okay, da uns Aida Cruises doch noch entgegen gekommen ist....

Und nun freuen wir uns auf Venedig, Korfu, Dubrovnik, Bari und Zadar!!! :abfahrt:

Entgegengekommen? Das hätte ich auch gern erlebt!

Je höflicher ich war, desto arroganter wurde man. Sind sich offenbar sicher, genug Kunden zu haben. Mag in diesem Jahr auch noch der Fall sein.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:51
    Zitat von Enigma1902

Hast ne PN

auch will

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 13:22
    Zitat von monster

Hallo an alle,

gibt es schon Aura Bucher die erfolgreich stornieren konnten.

Da wir wieder zurück auf die Aura gebuchten werden möchten, aber die Aura ja noch keine Route hat, können wir auch nichts machen erstmal.Sollte das umbuchen nicht gehen, würde ich nämlich gerne stornieren.
    Interessiert mich ob Aida bzgl. stornieren Einsicht zeigt.

Danke für eure Infos in voraus.

Bis jetzt ist mir als Aura Bucher lediglich eine nicht zu überbietende Arroganz und Ignoranz begegnet, ich befürchte (weiß es aber nicht sicher), dass dieses Verhalten "von oben" gedeckt wird. Somit werden wir nicht mehr früh buchen, für die Zukunft, ganz einfach. Wir lernen daraus. Wie viele hier schrieben, scheint es nur mit Anwalt zu gehen. Nach der ersten Enttäuschung folgte somit die zweite Enttäuschung, kein Interesse an Kunden, die früh gebucht haben. Wünsche Euch mehr Erfolg!

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 19:45

Hi Sabrina,

ach, du auch hier? :P

Von wo fliegt Ihr?

Viele Grüße

Anja, Aura gebucht

• Kabinenverfügbarkeit

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 16:41
    Zitat von Taunus_1973

Welche Kosten verursacht eine 2. Person in der Kabine denn?

z.B. Wasserverbrauch, Handtuchnutzung, Bettwäschennutzung, Konsum von inkludierten Speisen und Getränken.

Entscheidend ist vielmehr der Gesamtgewinn für AIDA pro Kabine und dieser ist einzelfallabhängig.

• Kabinenverfügbarkeit

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 15:38
    Zitat von mindy

Das habe ich auch schon öfters ausprobiert.... Habe mir schon mal alle Kabinennummern notiert, die noch frei waren...Leider konnte ich bis jetzt noch nicht meine Wunschreise weder Premium noch Vario buchen ( als Einzelreisender). Vielen Routen im Frühjahr/ Sommer 2016 sind leider davon betroffen... Ich muss abwarten können... :traurig: Aida will erstmal Doppelkabinen an den Mann bringen...
    LG Mindy :schaem:

Gemein! :meinung: AIDA kalkuliert offenbar immer noch so, dass unterstellt wird, 2 Personen = mehr Gesamtumsatz als bei einer Person. Ich bezweifle, dass die Rechnung korrekt ist, das kommt auf den Einzelfall an. Abgesehen davon sollte es um den Gesamtgewinn gehen. Eine zweite Person verursacht auch Kosten.

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 15:14
    Zitat von wuschwusch

Eins dürfen wir nicht vergessen:
    Es ist für AIDA völlig egal ob wir die nächste Reise bei denen buchen oder nicht. Buchst du, ist es gut, buchst du nicht, Bucht halt jemand anders...
    Es ist ein Irrglaube zu denken, dass sie uns zufrieden sehen wollen. Man denkt immer nur, dass es so sein könnte...

Dazu passt, dass seit Freitag jeder die Reisen buchen kann. Hätte man die Kundenzufriedenheit priorisiert, hätte man zunächst die betroffenen Kunden (um-)buchen lassen und erst danach die Buchung im Internet und für die Reisebüros freigegeben.

• Vario Adria Sommer 2016

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 12:07

Hallo allerseits,

die Varionpreise sind seit Freitag teilweise über den Premiumpreisen - selbst wenn man den Frühbucherrabatt draufschlägt. Systemfehler, Folge der Stella-Aura-Umbuchungen oder soll es heißen, keine Varioangebote mehr?

Ist Euch so etwas in der Vergangenheit schon einmal begegnet?

Viele Grüße

Anja

• Kein All inclusive bei AIDA

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 10:54

Hallo allerseits,

ich habe schon Passagiere kennengelernt, die zuvor immer TUI gefahren sind und nach Umstellung auf AI zu Aida gewechselt sind. Grund war, dass ihnen die betrunkenen Gäste (v.a. am Vormittag) die Urlaubsfreude genommen haben. Ich kann es nicht beurteilen, aber die Erfahrung scheint es zumindest zu geben.

Viele Grüße

Anja

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Taunus_1973

Mary99 - woher kommt die Aussage, dass ihr keine Suite habt. So ganz verstehe ich das nämlich nicht. Ist es möglich, dass Du etwas falsch verstehst? Es ist zwar keine Suite mehr buchbar, aber ihr habt Euere noch nicht zugewiesen bekommen? Oder ist es so, dass ihr nicht auf der Stella bleiben wollt, und für eine Umbuchung auf einem anderen Schiff keine Suite verfügbar ist?

Das muss natürlich geklärt sein. Ansonsten, Mary, würde ich über eine Balkonkabine nachdenken. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™