1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anja1
    • 10. März 2016 um 09:33

Warten ist die Lösung.

Zitat von Strandgut

Guten Morgen

gibt es immer noch nirgends Vario Angebote für die Tour vom 13.06.2016
    bis 23.06.2016
    ?
    ich versteh das nicht... wenn ich Premium buchen will, sind immer noch jede Menge Kabinen frei.
    Es kann nicht glauben dass die Sol so gut gebucht ist, dass die Tour nicht mehr ins Vario kommt. :gruebel:

VG
    Strandgut

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 10. März 2016 um 04:42

Für Reisen ab ???(Datum) wäre interessant zu wissen. Aber das weiß wohl niemand. ^^

Zitat von Seeräuber01

AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer

AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer: Das derzeit in Bau befindliche Schwesterschiff von AIDAprima wird ganzjährig ab Palma de Mallorca zu 7-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. Von der mallorquinischen Hauptstadt aus geht es jeden Samstag nach Korsika, Rom, Florenz und Barcelona. Es gibt außerdem die Möglichkeit, diese Reise in Barcelona zu beginnen.
    Gäste können sich ab 1. Juli 2016 Abfahrten mit AIDAperla vormerken lassen.
    :abfahrt: :wiegeil: :meinung:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 9. März 2016 um 19:30

Bei uns war er auch, sowohl auf der Sol Weihnachten, als auch auf der Blu Ende Februar. Zwei Wochen zuvor soll er sogar die Primetime in der Markthalle mit LKW und Co. organisiert haben. Ein solcher Fan sollte von AIDA zur Taufe der Prima eingeladen werden. :meinung:

Zitat von Mentalist

Stmmt

Gerade nachgegoogelt es stimmt.
    Bei unserer Reise war er sogar an Bord zur Prime Time :jump:

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 9. März 2016 um 09:05
    Zitat von DebbyTibby

Hallo Community, habe heute bei Facebook gesehen, dass Aida Flüge über Teneriffa oder Lanzarote bucht und man von da mit dem Inselhopper Binter fliegen muss - wer hat so etwas schonmal erlebt, da ich befürchte, uns trifft das auch (im Winter fliegt Dienstags keine Maschine aus Deutschland Nord nach Gran Canaria um die Blu zu erreichen).

Da werden wir wohl auch betroffen sein, Mist. Ich hatte noch auf Vollcharter spekuliert, gerade Silvester/Weihnachten.
    Wisst Ihr ob man das Anreisepaket Premium stornieren kann? Mit welcher Gesellschaft geht es denn von/nach Teneriffa/Lanzarote Richtung Deutschland?
    VG
    Anja

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 6. März 2016 um 18:54

Hallo allerseits,

was war denn vor 3 Tagen am Bug der Blu auf Fuerteventura für eine Veranstaltung? War das keine Sternstunde?

Viele Grüße
    Anja

Zitat von Aidagela

Wir hatten am jetzt am 29.Februar in Funchal als Sternstunde eine Jeeprundfahrt in den Sonnenuntergang . Einfach nur Spitze :daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 24. Februar 2016 um 00:52
    Zitat von Motzen1

Wow, echt gelungen diese Sternstunde, hat man sich was einfallen lassen ! Glückwunsch :meinung:

Auch will - Anfang September! Bitte, bitte.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Anja1
    • 22. Februar 2016 um 08:45

Bis dahin dürfte die Welt wieder in Ordnung sein. :P
    Wir haben die AIDA-Wanderung mit Fatima gemacht. Sie bietet auch Touren an, wie von dir angestrebt. Vielleicht googelt du mal? Wenn ich sie nächste Woche treffen sollte, frag ich sie nach ihren Koordinaten.

Zitat von bbv-coach

17.12.2016.....

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Anja1
    • 22. Februar 2016 um 07:54

Wann soll das sein? Nationalpark ist gerade wegen Neuschnee (Teide+2 Meter) geschlossen, soweit ich das verstanden habe. Habe die Wanderung für nächste Woche gecancelt und packe,falls dann wieder offen ist, Wintersachen ein. Gibt krasse Fotos der letzten Tage.

Zitat von anika90

siehe auch Beitrag Nr. 71... bei weiteren Fragen gerne melden :zwinker:

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 21. Februar 2016 um 17:34
    Zitat von Sabrina 82

Hey

Rückflugzeiten stehen fest...wir fliegen erst um 18.20Uhr. Haben wir- wo wir am ersten Tag erst abends ankommen- wenigstens am letzten Tag noch bisschen Zeit, obwohl ich es anders besser fände- aber kann man wohl nicht mehr viel ändern;)
    Seid ihr schonmal später zurück geflogen mit AIDA und habt dann noch n Ausflug gemacht? Sehe ich vielleicht am letzten Tag noch was von Palma:) Kann ich meine Jacke, etc. irgendwo noch einschließen, wenn ich das Schiff verlasse? Weil aus der Kabine müssen wur ja schon um 9Uhr raus sein und Koffe ist dann abgegeben und man hat das Handgepäck.

LG und noch einen schönen Sonntag!

@ Ina: wie sieht es bei euren Rückflugzeiten aus?

Na also, gratuliere!

• 27.02.16 - 05.03.16

• Anja1
    • 21. Februar 2016 um 12:37

Hallo allerseits,

falls jemand -wie wir- in die Berge wollte:

http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_4336402
    http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2016-02-20-sc

Ich packe dann mal einen Schal und Handschuhe ein...

Ich denke "unten" wird das Wetter fast "normal" sein, vielleicht 2 Grad kälter als Weihnachten/Anfang Januar.

Viele Grüße

Anja

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 11:18

Hallo allerseits,

ich habe am 27.12. (Dienstag) keine Direktflüge LPA - Düsseldorf gefunden. Flugplan Germanwings steht noch aus, der Rest steht wohl. Glaubt Ihr AIDA lässt die Weihnachts- bzw. Silvestergäste umsteigen oder ist in dem Fall eher ein Vollcharter AIDA / Direktflug wahrscheinlich? Das Schiff wird ja normalerweise gerade zu Silvester gut gebucht sein. Ich sehe uns schon in Madrid umsteigen. :erschrecken:

Viele Grüße

Anja

• 17.12.16 - 27.12.16

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 10:50

Hallo allerseits,

wir sind auch dabei und hoffen, dass die Liegezeit in Funchal etwas verlängert wird.

Wir haben festgestellt, dass es am 27. Dezember keine Direktflüge zurück nach Düsseldorf gibt. Hofft Ihr auf Vollcharter oder ist Euch ein Umstieg eventuell egal?

Viele Grüße

Anja

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 10:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Dieses Jahr hatten gefühlt 50% der Pauschalen gefühlt Umsteigeverbindungen, jedenfalls alle die wir gefragt hatten..... (ausnahme die bei uns im Flieger sassen)

Hallo allerseits,

auf Umsteigen habe ich so gar keine Lust - wäre nach/von LPA das erste Mal. Wir sind vor Euch auf der Blu, also bis 27.12. und auch ich finde keine Direktflüge am Dienstag nach Düsseldorf (zurück). Wahrscheinlichste Verbindung (wenn nicht Vollcharter AIDA): Umstieg mit Iberia/Airberlin in Madrid.

Drücke uns die Daumen!

Viele Grüße

Anja

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 08:44

Man scheint sich noch immer nicht sicher zu sein, was die Termine angeht:

http://www.derwesten.de/reise/gespannt…id11579297.html

• Wellness Suite Aida Sol - Norwegens Fjorde

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 08:11
    Zitat von dadacat

Hallo Anja,

Vielen Dank fuer die Info!

Hab gestern die Wellness Suite fuer den 18.07 ab 18:30 Uhr gebucht. Ab 17:30 Uhr gehts an dem Tag aus Trondheim los. Hab mal auf der Karte geschaut, ich denke da werden wie eine schoene Aussicht haben und vielleicht auch den Sonnenuntergang miterleben *Freu*

Gibts auf der AidaSol auch Strandkoerbe? Da wir meine 8 jaehrige Tochter dabeihaben muessen wir mal schauen wie das alles so wird mit Kindesbetreuung da sie ja leider nicht mit darf in die Wellnessoase. Das war auch mit ein Grund die Wellnesssuite zu buchen, damit die Maus auch mal mit darf :schwimmen:

Danke fuer die Beratung ^^

LG Daniela

Alles anzeigen

Hallo Daniela,

witzig, wir hatten sie auch in Trondheim ab 18:30 Uhr. Waren vorher noch kurz im Marktrestaurant essen. Ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter!

Ob Strandkorb (an 2 Händen abzählbar) oder Liege: es ging bei uns "gesitteter" zu als auf anderen Fahrten. Wenn einer Pärchen z.B. einen Strandkorb verließ, wurde gefragt, ob man vielleicht die Decke braucht. Zuvorkommend war das.

Eine wunderschöne Fahrt!

Viele Grüße

Anja

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Anja1
    • 18. Februar 2016 um 19:26
    Zitat von Enigma1902

Die wird sicher jemand von der Aura bekommen haben.

Das sind auch Gäste, die Premium gebucht haben, daher kann das sein. Das ist die Folge, wenn man zwei Schiffe zusammenlegt.

• Anja1
    • 18. Februar 2016 um 18:26

Hallo Daniela,
    bei der Tour: Landschaft, das Meer seht Ihr on top, also Inseln, Fjorde, herrlich!
    Wir hatten auch eine Innenkabine. Normalerweise buchen wir Balkon, den haben wir nicht vermisst. Sollte es doch wärmer sein und Liegen wider Erwarten knapp, gibt es immer noch die Wellnessoase zum Ausweichen.
    Auf unserer Tour war das Wetter nicht so toll, statt Liegen waren Decken und Strandkörbe gefragt. Sicherheitshalber wärmere Sachen mitnehmen. Genieß es! Wenn alles klappt, fahren wir nächstes Jahr die Tour nochmal.
    VG
    Anja

Zitat von dadacat

Hallo Anja,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Jetzt mal ne bloede Frage von nen Neuling: Kann man denn auf nem Seetag "Landschaft" sehen oder meintest Du halt das Meer? Ich dachte immer man waere so weit draussen dass man kein Land sehen kann.

Also ich werde auf jeden Fall die Wellness Suite buchen. Oh Mensch, kann es kaum noch abwarten!!! Noch 146 Tage bis zur :abfahrt:

Meine Mutter hatte gehoert dass es immer einen Kampf um die Liegen aussen gibt. Wir haben eine Innenkabine und sind quasi auf die Liegen draussen angewiesen. Ist es wirklich so dass man des oefteren gar keine mehr bekommt?

LG Daniela

Alles anzeigen

• Anja1
    • 17. Februar 2016 um 22:07

Hallo Daniela,

wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht - ebenfalls im Juli.

Die Wellnesssuite haben wir auch gebucht - genau genommen 3 Mal, aus Überzeugung. :P

Du kannst die Suite ruhig an Seetagen buchen. Man kann in der Sauna sitzen und auf die vorbei ziehende Landschaft schauen, ein Traum.

Aussicht auf Deck ist bei Hafeneinfahrten Pflicht :meinung: , bis zu 2-3 Stunden vorher.

Norwegen ist zu schön, um einen Landtag an Bord zu verbringen. Noch ein Hinweis: Die Tage sind dann noch lang hell - man kann somit eher auch noch den Abend buchen und noch die Lanschaft genießen.

Genieß es!

Viele Grüße

Anja

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Anja1
    • 16. Februar 2016 um 09:29

Hallo,
    wir haben die Tour letztes Jahr gemacht. Normalerweise buchen wir Balkon, spekulierten auf fallende Preise (bis 2013, evtl. auch 2014 gab es solche Entwicklungen). Verspekuliert, es waren keine Balkonkabinen mehr frei, Reise war im Juli. So buchten wir eine Innenkabine. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir die Entscheidung nicht bereut und für die Preisdifferenz zu Balkon Ausflüge gebucht.
    VG
    Anja

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Anja1
    • 16. Februar 2016 um 08:14

Hallo allerseits,
    wenn wir uns hier gegenseitig runterziehen, wird Aida noch weniger Anreiz haben, die aktuelle Behandlung von Kunden zu überdenken.
    Zwischenlandung Mallorca ist für mich persönlich seit der Aida pur Geschichte von Sonja aus Wien endgültig erledigt.
    Gibt es Aura-Umbucher, denen Aida mit Tagespreis oder BGH entgegengekommen ist? Oder geht es allen wie mir, dass ich froh sein darf mit der neuen, modernen Stella fahren zu dürfen? Gern per PM.
    VG
    Anja

Zitat von nickel

Also ehrlich...... schon erstaunlich wie hier manche das Verhalten von AC verteidigen......
    AC hat wohl immer Recht oder wie ???
    Wenn ich ein Paket, Schiff und Flug buche und werde umgebucht, dann bitte auch Schiff und Flug, und das bitte auch in der selben Kategorie, d.h selber Flughafen und auch nicht in eine andere Kabinenkategorie oder ähnliches, wenn man mir das nicht bieten kann, dann muss man drüber sprechen und neu verhandeln.

Und für mich käme eine Zwischenlandung nach Mallorca nicht in Frage, oder ein Abflug von sonstwo.
    Reisedauer von gefühlten 20Stunden, ich glaube du hast den Ironie-Smilie vergessen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™