1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Aida Prima | Wellness Suite?

• Anja1
    • 11. Mai 2016 um 06:15
    Zitat von toms.

Ich hätte noch eine Frage an alle "Erfahrenen" hier. Wenn man zur Wellness-Suite Massagen dazubucht, kommen die dann in die Suite zum Massieren ? Und werden meine Frau und ich dann gleichzeitig massiert oder nacheinander ?

Es gibt in der Suite zwei Massageliegen, so dass eine gleichzeitige Behandlung möglich ist.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Anja1
    • 8. Mai 2016 um 07:03
    Zitat von Heizergruss

Als Emma den Taufspruch aufgesagt hat, fehlte aber mal wieder das Lächeln auf den Lippen von Käptn Harms

Irgendwie hatte ich das Gefühl,daß die Flasche aber sehr verzögert am Bug explodiert ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo allerseits,
    ich mag Kapitän Harms, weil er Sicherheit, Routine und Kompetenz ausstrahlt.
    Wir haben die Verzögerung auch wahrgenommen. Wie auch immer es dazu kam.
    Viele Grüße
    Anja

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 7. Mai 2016 um 12:43
    Zitat von h.p.g.

Hallo Kurt, genau so sollte es auch sein. Sternstunde ist Sternstunde , ob es nun eine 1, 2 , oder 3 Wochentour ist. Ich glaube, dass das immer von GM abhängt wie er diese angeht. Bei unserem Törn ist aus meiner Sicht kaum eine Steigerung möglich gewesen, obwohl nach oben immer Platz ist. Liebe Grüße, Peter

In der Tat kam mir der Gedanke, gerade wenn es bei Kurzreisen keine Sternstunde gibt. Vielleicht kann ja jemand von der 7 Tagestour berichten.

• Anja1
    • 6. Mai 2016 um 20:59
    Zitat von h.p.g.

Hallo Anja 1,

ich weiß leider nicht ob bei den 1 Wochentouren auch in dieser Weise die Sternstunde abläuft. Bei uns war es eine 22 Tage Tour. Ich hoffe, dass auf der Mittelmeer Tour alle Clubmitglieder auch so verwöhnt werden. :stossen: :hunger:

Wenn das keine Nach-Freude ist. Ich freu mich mit dir h.p.g.!
    Ich bin mal gespannt, ob es bei uns eine schöne oder nicht so tolle Sternstunde wird. Ich rechne mit allem.

• Anja1
    • 6. Mai 2016 um 09:03
    Zitat von aidaurlauber111

Oh, das hört sich ja toll an. Dann hoffen wir, dass wir in 3,5 Wochen noch einmal davon profitieren können. :wiegeil:

LG
    Gaby

Wie schaut es aktuell auf der Stella aus, Mittelmeer-Tour?

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Anja1
    • 1. Mai 2016 um 16:15
    Zitat von schnecke82

Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter

So kenne ich es auch mit Balkon, deswegen habe ich mir in der Suite vorne extra einen "Offenhalter" besorgt. Aber wenn jemand einen Tipp hat, die Klimaanlage auszuschalten bin ich da offen, egal welches Schiff. Ich denke aber, dass es nicht geht.

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Anja1
    • 1. Mai 2016 um 07:58
    Zitat von Hanny

So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.

Wir hatten eine Verandakabine.

Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

Verstehe ich das richtig?
    Wenn die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage nicht aus?

• 7179

• Anja1
    • 25. April 2016 um 18:53

Wir haben die Kabine Premium gebucht

+ großer Balkon, 4 Elemente
    + Überdachung
    + toller Blick nach hinten
    + super zum Entspannen, außer:

der Nachbar aus der Suite denkt nur an sich, feiert alkoholisiert jede Nacht durch auf seinem großen Balkon zusammen mit vielen Freunden und schlägt zusätzlich voller Freude in unregelmäßigen Abständen gegen die Kabinenwand.

Unseren Nach-Nutzern wünschen wir mehr Glück, dann ist die Kabine toll.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Anja1
    • 25. April 2016 um 18:08
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,
    eine Frage an diejenigen, die zwar keinen Platz reservieren, aber mit einem Partner nebeneinander sitzen möchten. Welche Erfahrung habt Ihr beim Web-Checkin gemacht? Sitzt man eher zusammen oder trennt das System, um höhere Preise für eine Reservierung zu erzielen? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Preise für die Sitzplatzreservierung 30 Stunden vor Abflug höher sind als vor der Checkin-Zeit. Werden am Beginn der Checkin-Zeit zunächst die unattraktivsten Plätze vergeben? Dies war mein subjektiver Eindruck bei Tui.
    Danke vorab für Eure Erfahrungen.
    VG
    Anja

So nun bin ich schlauer, bei 4 Stunden- und 2 Stunden-Flugzeit, 2 Personen, eine Buchungsnummer (Tarif mit je 1 Gepäckstück gewählt):
    4 Stunden-Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin je ein Fensterplatz, Reihen hintereinander
    2 Stunden Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin einmal Mitte, einmal Gang, Reihen hintereinander.

Subjektiver Eindruck: zumindest beim Hinflug wurden "absichtlich" getrennte Sitzplätze vergeben.

Ich habe einen weiteren Flug (2 Stunden Flugzeit) mit Sitzplatzreservierung gebucht. Ergebnis bei der Platzwahl: Fensterplatz nur gegen (weiteren) Aufpreis.

Sonstiges beim Service nach Web-Checkin: Bei der Gepäckabgabe wurde auf Mallorca diesmal auch auf Nachfrage keine Bordkarte mehr ausgedruckt. Gezittert, weil Akku fast leer.

Persönliches Ergebnis für uns: Airberlin ist trotz Schoko-Herz leider nicht mehr unser Favorit.

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 25. April 2016 um 13:58
    Zitat von Discovery

Meinst du für den Rückflug am 27.? Siehst du das im Flugplan dass es nix gibt oder haste die Info wo anders her?
    An Inselhüpfer mit Flug von einer anderen kanarischen Insel glaub ich nicht dran.
    Es gibt am 27. keinerlei Flüge zu/von allen kanarischen Inseln an diesem Tag nach Deutschland. Ausgenommen Ryanair morgens früh um sechs nach Köln (ist für aida Reisende völlig uninteressant).

Wir haben bereits die Weihnachtsreise gebucht, wissen nur noch nicht wie wir das machen werden. Einen Tag noch nach der Reise im Hotel zu übernachten, haben wir eigentlich keine Lust zu.
    Aida Anreisepaket könnte auf dem Rückflug recht spannend werden. Man rechne 2000 Passagiere durch 180(Passagiere im Flugzeug), dann kommt man auf 11 volle Flugzeuge, welche ausser planmäßig fliegen müssten und ich glaub das ist unmöglich in den Weihnachtsferien.
    Zumindest Flugzeuge von deutschen Airlines sollten fast alle verplant sein. Hinterher fliegen wir mit zwei A380 nach Frankfurt und werden dann auf innerdeutschen Verbindungen verteilt. :meinung:

Ja, es geht um den 27.12. Rückflug Weihnachtsreise, am selben Tag Hinflug Silvesterreise. Den Flugplan interpretiere ich so wie du, kein Vollcharter weiß ich von Aida. Ob es jetzt Inselhüpfen Teneriffa wird oder Umstieg Madrid oder Umstieg irgendwo in Deutschland weiß ich nicht.

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 18. April 2016 um 16:33

Weihnachten: kein Vollcharter Duesseldorf :sdagegen:

• Anja1
    • 12. April 2016 um 22:10
    Zitat von Anja1

Brauchst dir die Bilder ja nicht ansehen.

Ich würde mich sehr über Infos freuen!

http://www.cruisetricks.de/bilder/AIDAprima/Spa-Fitness/
    :zungeraus:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 12. April 2016 um 21:36
    Zitat von Stephanie2608

Auch die vielen lieben Dank Anja1

Zug wäre uns zu umständlich. Da wir erst mal aus NRW und Sachsen-Anhalt nach München müssten - hatten wir schon bei der Karibik Reise, da Flug von München-

Deswegen ist für uns eigtl. klar, dass wir Fliegen nur wie es dann da weiter geht wissen wir noch net :) Aber für 19 € pro Strecke kann man eigtl. net meckern. Man muss nicht gucken welchen Zug/Wasserbus etc ich nehmen muss..die Koffer werden auf die Kabine gebracht, man ist - so finde ich - einfach entspannter.

Wie lange fährt man denn vom Flughafen zum Hafenterminal ? wisst ihr das ?!

Je nach Verkehrssituation und Liegeplatz zwischen 20 und 30 Minuten.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 12. April 2016 um 09:51
    Zitat von Pucki

@Stephanie2608

Easyjet ist sehr zu empfehlen,für einen kurzen Flug reicht diese Airline allemal.....alles bestens.Und der späte Flug müsste passen....wann legt ihr denn in Venedig an?

Wir nehmen auch den AIDA Shuttle,weil wir nicht in überfüllten Linien- oder Wasserbussen mit dem ganzen Gepäck die Nerven verlieren wollen :zwinker: da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und komme entspannt zum Schiff und finde meine Koffer auf der Kabine wieder .

Es gibt sicher einige total andere Ansichten/Erfahrungen hier aber dies ist :meinung:

Bei uns ist das Ergebnis:
    -nie wieder 2er Schlafwagen mit der Bahn (laut, eng)
    -wenn Anreise mit der Bahn, dann People Mover, zuvor moderne Brücke mit Stufen (auch wenn wir sie nicht mögen)
    -wenn Flug, dann öffentlicher Bus und People Mover oder Aida Shuttle.
    Jeder wie er mag.  :P  :meinung:

• 16.04.16 - 24.04.2016

• Anja1
    • 12. April 2016 um 04:43
    Zitat von erwin21

Hallo,

war schon mal jemand in Casablanca. Kann man es als Frau wagen, alleine auf Tour zu gehen?

Oder hat jemand privat was gebucht? Würde mich über Infos freuen.

Ansonsten bis Samstag. :abfahrt:

Ich war mit meiner Mutter genau vor einem Jahr dort und wir standen vor der gleichen Frage. Hatten uns dann kurzfristig für den Ausflug zum Shopping-Center entschieden und sind von dort Richtung Strand gelaufen. Wenn es einen Aida-Shuttle in die Stadt geben würde, könnte frau diesen nehmen. Leider gibt es den aber nicht. Zusammenfassend kann man sagen, dass man nie weiß, was einem als Frau in so einem Land passiert. Daher würde ich zB nicht allein ein Taxi nehmen-ist aber total subjektiv. Musst damit rechnen, von einigen Leuten/Männern schräg angesehen zu werden. Andererseits haben wir Einzelpersonen am Strand joggen sehen. An den Strand legen würden wir uns nicht, dafür gibt es wohl Beach Clubs, in denen das möglich ist. Wir bleiben diesmal an Bord.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 8. April 2016 um 18:08
    Zitat von postwolf

Schade ist auch, das es immer noch keine realen Fotos vom Schiff gibt. Immer nur kleine Häppchen.

Würde mich schon interessieren, wie die Decks, Bars und Kabinen live aussehen.

Schade

LG

Wolfgang

Hallo allerseits, mich würde immer noch Lage und Aussehen der Wellness-Suite interessieren. Deck 8? Gibt es sonst einen Unterschied zu den bisherigen Wellness-Suiten? Alles noch Baustelle?

Neugierige Grüße
    Anja

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Anja1
    • 6. April 2016 um 20:58
    Zitat von Flo on Tour

Nee bei mir nicht, obwohl ich langjähriger Premiumbucher bin - naja, vielleicht bin ich aber auch immer zu kritisch :zungeraus:

Sind wir auch. Gähnende Leere im Briefkasten, trotz Bestellung.
    Schauen uns den Katalog dann eben nächste Woche auf dem Schiff an. Wir bekommen aber auch keine Newsletter, eventuell weil wir "zu viel" fahren. Es ist, wie es ist. Und nachdem der Katalog nach den Umroutungen eh schnell veraltet ist, nehmen wir es gelassen, auch wenn wir ihn gern zu Hause gehabt hätten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 6. April 2016 um 20:49
    Zitat von Novesia

Danke "Erna",

ich denke ,ich habe wirklich nicht übertrieben......

Wenn man etwas googelt findet man auch genügend unabhängige Info.

Bei ausreichender Kondition (schwindelfrei muss man dennoch sein) Ist der Weg von unten nach oben ggf besser zu bewältigen.

Viel Spass,
    Novesia

Zitat von sawei512

Levada do bom suceso

Hallo!

Hat sonst noch jemand diese Levada Wanderung gemacht? Wir haben das nämlich vor, sind auch nicht ganz ungeübt mit dem Wandern, aber das hört sich doch ziemlich arg an. Und Stöcke sind fürs Flugzeug mega ungeeignet...

Dank schon vorab für Infos! :jump:

Wir sind sehr wander- und Madeira-erfahren und ich kann nur vor Selbstüberschätzung auf Wanderwegen auf Madeira warnen. Jedes Jahr verunglücken (teilweise mit Todesfolge) Wanderer auf Madeira, weil sie sich überschätzen und / oder nicht die richtige Ausrüstung haben. Ungeübte sollten einen Wanderführer vor Ort buchen, zum einen stellen diese Ausrüstung wie Stöcke, zum anderen ist die Selbstüberschätzung vermeidbar. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir die Wanderung einmal bei schlechtem Wetter abgebrochen haben. Wir trafen noch ein Ehepaar aus Österreich, die alpinerfahren waren und wir waren uns einig, dass der Weg in Deutschland oder Österreich gesperrt worden wäre. Wir haben die Wanderung dann abgebrochen, weil die Absturzgefahr zu groß war. Ich empfehle daher einen Führer oder eine andere Wanderung - auf das deutschsprachige Madeira-Forum habe ich ja schon eine Seite zuvor verwiesen, dort werden Wanderungen beschrieben, die man auswählen kann und vor Wanderungen gewarnt, die riskant sind. Die persönliche Einschätzung muss man natürlich selbst vornehmen. Und dann genießt Madeira! :P Ich muss noch bis Weihnachten warten.

• Anja1
    • 4. April 2016 um 20:21
    Zitat von nickel

...ich möchte gar keine Bilder vorher sehen, sondern mich überraschen lassen, sonst ist doch der Wow-Effekt weg.

Brauchst dir die Bilder ja nicht ansehen.

Ich würde mich sehr über Infos freuen!

• Anja1
    • 4. April 2016 um 12:42
    Zitat von nickel

Spätestens Ende April sind die ersten Bilder im Netz.

Wart....Stephaaaan, ein Video bitte. :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™