Ich sehe das auch so, dass man die Gruppe der Alleinreisenden nicht unterschätzen soll..
Auch ich würde mir weniger hohe Einzelkabinenzuschläge wünschen oder die Möglichkeit auch immer dann Vario zu buchen wenn es bei Doppelbelegung geht...keine Frage
Allerdings würde ich mich für ein Singlestudio nicht interessieren..9qm Innenkabine .. Never! Das mit der Singlelaunch hat für mich auch einen komischen Nebengeschmack ich würde mich weggesperrt fühlen... Aber das sieht wohl jeder anders..
Das mit den Restkabinen verstehe ich nicht... Ich könnte wie viele andere auch als Alleinreisende eine Kabine für die Mauritiustour am Tag der Buchungsfreigabe buchen..was ist daran eine Restkabine ?
Restkabinen war nicht auf Mauritius bezogen, sondern allgemein auf Aida-Reisen bezogen im Vergleich zur Auswahlmöglichkeit bei Doppelbelegung im Zeitablauf, ja genau.
Meine persönliche QM-Untergrenze liegt bei 7 qm. Beim Rotel Inn in Passau war meine Schmerzgrenze erreicht (6-7 qm, habe mal nachgesehen). 13 qm wären schon besser und mehr geht immer, klar.
Einen eigenen Bereich fände ich interessant, das heißt ja nicht, dass man sich nicht auch woanders aufhalten kann. Ich gehe ja auch nicht ohne Kid in den Kidsclub. Ich denke, es ist eine zusätzliche Chance Gleichgesinnte zu treffen. Nicht müssen, aber können.
Das wird wohl alles noch dauern, zumal mir die next Generation zu groß ist. Primagrösse reicht.
Ich hoffe, Aida kümmert sich noch mehr um dieses Marktsegment. Habe allerdings noch nichts gehört.