Wenn es das Feuerwerk wäre…immer wieder knapp verpasst, diesmal am Freitag statt Samstag…so ist meine Priorität: Kofferpacken für Kiel.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zumindest gilt ab dann der neue Deckplan für die Diva.
-
Mir wird der neue Deckplan für Diva/Luna/Bella ab 10.11.25 für die Diva angezeigt:
https://aida.de/schiffe/aidadiva/deckplan
Ab Januar 2026 für die Luna.
Kein Datum für die Bella.
-
-
Bei mir hat der Upload gestern nicht geklappt, kam immer wieder auf die Seite zurück. Also habe ich Mail an kabinengruss@aida.de gesendet. Nach einer Stunde und fünf Minuten kam eine persönliche Antwort-Mail, dass das Bordguthaben gutgeschrieben wurde.
Auch bei uns hat der Upload wieder nicht funktioniert, nach dem Absenden war die Seite jedesmal leer, wie früher hier beschrieben.
Zusammengefasst hat der Upload bei uns erst bei einer Reise geklappt.
Bin gespannt, ob das irgendwann mal unter myaida behoben wird.
-
Wenn Aida aber vom Ostuferhafen ablegt dann bietet sich Shuttle schon an. Hab im September das Glück/Pech das die Luna Ostuferhafen ansteuern muss. Schade denn die Bella liegt am Ostseekai. Man hätte die beiden "Schwestern"aber echt zusammenlegen können

Ich kenn die beiden in Kiel nur im Doppelpack zusammengelegt im September.
Ostuferhafen kenn ich nur mit MSC und da bin ich bei Taxi oder Shuttle.
Ist schade, wenn die beiden Schwestern getrennt sind in diesem Jahr.
-
-
-
-
-
Wir waren auch auf der Transreise der Stella und viermal im Rossini inkl. Tour de Gourmet.
Rossini Service und Qualität der Speisen top, zugleich sehr viel besser als auf der Nova Ende Februar/Anfang März.
-
Stimmt. Rossini geht nicht so zu reservieren.
Für meine Reisen ab Mai ist es so.
Keine Ahnung, warum das im Steakhouse anders gehandelt wird als im Rossini.
-
Unfreundlicher Eindruck? Nun, überlege doch mal: Nicola Dolfi spricht sehr wenig Deutsch. Soll er längere Durchsagen auf Englisch machen? Wäre dein Eindruck dann ein freundlicherer?
Nikos Nitschai ist gerade Kapitän auf der AIDAstella. Er stammt aus Griechenland und macht ebenfalls sehr kurze Durchsagen auf Deutsch. Mir wären englische Durchsagen sehr recht, wenn sie ihm leichter fielen. Aber Hauptsache ist ohnehin, dass der Kapitän das Schiff sicher führt - so wie gerade durchs Unwetter im Atlantik.
Nikos Nitschai‘s deutsche Durchsagen sind informativ und enthalten alle Informationen, die man benötigt. Allerdings fällt auf, dass die Gäste in den Restaurants nicht zuhören, sondern sich weiter unterhalten, dann wird er natürlich nicht verstanden.
Ich persönlich mag seinen griechischen Akzent, der passt zum Urlaubsfeeling.
Es hätte sogar recht zeitnah zu Beginn der Reise eine Kapitänsvorstellung gegeben, wäre nicht der Sturm dazwischen gekommen.
Quelle: Bin an Bord.
-
Luna 12.05. Steakhouse nun reservierbar, Rossini noch nicht.
Luna 10.08. Rossini 3 Gang Menü reservierbar.
Neu: man zahlt für das Dreigangmenü vorab unter myaida.
Rossini EUR 39 pP.
Steakhouse EUR 34,50 pP.
Steakhouse Dinner auch ohne Vorauszahlung reservierbar.
-
Sind immer sehr schnell ausgebucht.
Ich habe die Tour ab dem 23.03. mit der AIDAsol. Gebucht vor mehr als 600 Tagen. Nicht einmal gesehen, da war es schon ausgebucht.
Auf der Luna im Mai 2024 ist weder 3x3, noch Tour de Gourmet buchbar, noch ein Tisch reservierbar. Habe vor einem Jahr gebucht, keine Angebote bislang.
-
-
-
Am "normalen" Abenden ist man doch hoffentlich mit den Outfits, die man bei Aida oder MS am Abend trägt, ausreichend gut angezogen, egal welches Fahrgebiet, oder?

Hatte eigentlich nicht vor, mir extra für ne Reise mit MSC noch Abendgarderobe zuzulegen...

Einfach mitnehmen, was im Urlaub gefällt. Und dann schön Leute gucken, es kann wirklich bereichernd sein, alles kann, nichts muss.
Ach ja, im YC waren auch die Engländer auf der Metropolentour gestylt, man sollte das alles nicht verallgemeinern.
-
Ist vorbei Charlynn, ein für allemal. So traurig es auch für Alleinreisende und viele andere ist. Am besten abhaken und für sich ein neues Konzept finden 🍀
Das glaube ich nicht, nicht für die Ewigkeit, momentan ist die Nachfrage hoch, 2024 und vielleicht auch noch 2025. Mal sehen.
Da mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht zusagt aktuell, wieder MSC Euribia gebucht.
Ich liebe die Adria Tour mit AIDA, immer wieder gemacht, aber nicht zu jedem Preis. Daher fällt die erstmal aus 2024 und 2025, zumindest mit AIDA.
Da aus unseren Heckkabinen der Sphinxen perspektivisch Suiten werden, ist der nächste Preisanstieg für mich zum Greifen nah. Auch wenn damit mehr Leistung verbunden ist, stellt sich die Frage, ob das für mich noch preislich passen wird. Vermutlich eher nicht.
-
Da gibt es auch eine Traumschiff Folge zu, der Typ dort hieß Mr. 50 %. Schon etwas ältere Folge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS