1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 14. November 2015 um 09:10
    Zitat von Globetrotter

Kapt. Harms ist gestern noch nicht von Bord gegangen.

Wann genau das sein wird, steht wohl auch noch nicht fest (Aussage EM und er selbst im pers. Gespräch mit Mitreisenden)

Ware ne tolle Reise auf der Vita.

Danke für die Info! Das bedeutet wohl, dass er auch nicht weiß, wann die Prima fertig ist. Solange er auf der Vita ist, kann er nicht nach Japan fahren. Es bleibt spannend.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 13. November 2015 um 14:15
    Zitat von Wolfgang

Hall

Hallo,
    sollte er nicht bis zum 22.11. fahren, oder ist die Prima schon fertig?

Wolfgang

Wenn ich lese "Prima" und "fertig" werde ich unruhig. Hat D. Harms denn nichts verraten? Geht er in den Urlaub? Fährt er nach Japan, wann sieht er wieder Paxe? Vor dem 30. April? Die Informationslage ist immer noch relativ dürftig. :meinung:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Anja1
    • 13. November 2015 um 14:05

Krass, mein "Beileid" - Ausgerechnet diese Stella-Tour (die ist doch in der Form "einmalig") und ausgerechnet Palma. Da würde ich auch nie freiwillig umsteigen, wenn ich selbst buche. Ich hätte wahrscheinlich auch pauschal gebucht, da die Abfahrt 14 Uhr recht früh war. Umso krasser das Ergebnis und dein Erlebnis.

Zitat von sonja1

Die Mail hab ich auch schon den Anwalt gegeben.
    Da ich ca. 10 Min. vor Start ein paar Meter neben den Flieger stand und Zeit für meinen Koffer raus zu suchen war, nehme ich an, dass schon wer anderer meinen Platz hatte.
    Das anschließende Theater, dass mir dann bis 11:00 mit mehreren Telefonaten geboten wurde, werde ich so schnell nicht vergessen.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 13. November 2015 um 07:43
    Zitat von schatzimaus

Hallo zusammen,

habe gerade die Info von der Blu bekommen, dass Dr. Hoppert am Samstag nach der aktuellen Reise von Bord geht. Klang aber wohl eher nach Urlaub, als nach Rente.
    Vom Nachfolger weiß ich leider nix. :ssorry:

Viele Grüße
    Juliane

Zu Dr. Hoppert:

http://www.freiepresse.de/WOHIN/Es-geht-…ikel9354844.php

Das heißt, 2016 kann man ihn, wenn man möchte, nochmal erleben. Und wenn er noch das ganze Jahr 2016 dabei wäre, was ich mir persönlich sehr wünschen würde, dann wäre er tatsächlich noch auf der Weihnachtsreise 2016 dabei. Jedenfalls, wenn er alle 2 Jahre zu Hause ist, dann wäre er dieses Jahr zu Hause und nächstes Jahr nochmal an Bord. Dann würde er vielleicht die Liegezeit Madeira verlängern und alles ist fein - wer will schon Weihnachten um 16 Uhr Madeira verlassen? Wir nicht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 10. November 2015 um 20:03
    Zitat von sarasota

Ich habe mir für alle Fälle im März mal eine Woche freigehalten. Wenn es eine MM-Tour gibt ist es gut, wenn nicht dann auch !

Das habe ich auch gemacht und einen entsprechenden Urlaubsantrag eingereicht. AIDA-Prima-Fahrer müssen flexibel sein - das konnte man in den letzten Monaten lernen. :abfahrt: :frage1:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Anja1
    • 9. November 2015 um 20:40
    Zitat von OceanBar

:sdafuer: :wiegeil:

Laut dem neuen Katalog sind Currywurst und Tapas doch inclusive. Da gab es wohl einen Sinneswandel

Zitat von OceanBar

Laut dem neuen Katalog sind Currywurst und Tapas doch inclusive. Da gab es wohl einen Sinneswandel

• Anja1
    • 9. November 2015 um 20:35
    Zitat von Genießer

Man wird mit dem großen Schiff üben in die Häfen einzulaufen - ohne Passagiere an Bord.

Falls D. Harms oder wer auch immer mit dem Schiff einlaufen üben müsste, könnte er das zwischen Japan und Palma machen. Hätten die JFF stattgefunden, hätte man für Santander und Co. auch nicht vorher dort üben können.

Was meint Ihr? Ach wenn doch endlich Advent wäre...

• Anja1
    • 9. November 2015 um 11:20

Hallo allerseits,

letzter Stand ist demnach:
    -die Prima fährt von Japan nach Hamburg ohne Gäste.
    -Aida Stella ist vom 26. Dezember 2015 bis April 2016 in Palma gemeldet.

Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 übergeben und von D. Harms von Japan nach Hamburg gebracht, könnte sie -vorausgesetzt der Innenausbau lässt es bis dahin zu- ab Palma ein paar Rund-Reisen mit Gästen fahren.
    Wenn dies der Fall wäre, macht es aber keinen Sinn, eine Fahrt von Palma bis Hamburg ohne Gäste durchzuführen, denn:

Zitat von sarasota

AC wird doch nicht freiwillig auf Umsatz verzichten, wenn sich die Möglichkeit dazu auftut !

Also entweder ist sie doch nicht fertig im Dezember oder die Platzhalter-Geschichte ist quatsch - ich versuche, geduldig bis zur Übergabe im Dezember zu warten. Vorher scheint es ja keine Infos zu geben, die sich nicht widersprechen bzw. niemand weiß wirklich, wann sie fertig ist.

Ungeduldige Grüße
    Anja

• Anja1
    • 5. November 2015 um 06:41

Hallo,
    könnt Ihr den Link für Le Havre posten?
    Der Stella Platzhalter für Palma geht bis Ende April, das heißt sie könnte am 9.4. am 16.4. oder vielleicht auch irgendwann dazwischen nach Hamburg aufbrechen. Denn 14 Tage braucht sie doch nicht. Habt Ihr schon weitere Häfen ausfindig gemacht? Für Cadiz und Lissabon fehlt mir wie bei Le Havre der Link, kann den jemand nennen? Danke und
    viele Grüße

Anja

Zitat von AlexM.

22.4 ist die prima in lehavre gemeldet seit kurzen. Würde ja passen, 23.4 dann Southampton, 24.4 Seetang und 25.4 Ankunft Hamburg

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Anja1
    • 23. Oktober 2015 um 14:48
    Zitat von puschelaura

Wir gehören wohl zu denen wo es stimmt.
    vergangene Reisen bis 30.9.15 werden richtig angezeigt, interessieren mich jedoch nicht mehr. Die Clubstufe ist auch richtig und die gebuchten Reisen ab 1.10. werden angezeigt jedoch ohne Seemeilen aber die sind ja auch noch nicht fällig.

Wenn ich mich einlogge, passt alles (wie AIDA angekündigt hat), ich sehe folgende Kategorien:

-Clubstufe und (erforderliche) Seemeilen bis zur nächsten Clubstufe
    -Zukünftige Reisen nach 1.10.2015
    -Vergangene Reisen (ab 1.10.2015)
    -AIDA Club bis 30.09.2015: korrekte Angabe der verbrachten Tage

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Anja1
    • 23. Oktober 2015 um 13:10

Hallo allerseits,

seit einer Woche gibt es keine News mehr, habe auch kein Video von Testfahrt 3 gefunden (nur Fotos). Alle, die meine Ungeduld nicht verstehen, bitte einfach Posting ignorieren - all die, die sich ebenfalls noch für "Was wäre wenn" interessieren: Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 an AIDA übergeben:

-Welche Häfen außer Mallorca könnten bei einer Mittelmeertour Eurer Meinung nach noch angefahren werden?

-Falls diese Fahrten stattfinden sollten, glaubt Ihr dann nicht auch, es wird eine Fahrt mit Passagieren von Mallorca nach Hamburg geben?
    Planankunft in HH: 25. April 2016.

Viele Grüße
    Anja

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 20. Oktober 2015 um 22:36

Wir hatten auf unserer letzten Blu Tour verstanden, dass Herr Dr. Hoppert Ende November in den Ruhestand geht und fanden das sehr, sehr schade.
    Wenn er bis Ende 2016 oder länger bliebe, fänden wir das super-noch eine Weihnachtsfahrt mit ihm nach Madeira 2016 wäre soooo klasse! :sbitte: :sbitte:

• Anja1
    • 12. Oktober 2015 um 23:10

Das war leider auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos am Wochenende auf der japanischen Blog-Seite sah. Bin gespannt, wann die Prima fertig ist und ab wann Passagiere damit fahren können.

Zitat von Chrisu1979

Schau nochmal genauer hin...die Prima ist weit weg vom fertig sein, neben den offensichtlichen Farbarbeiten die noch getätigt werden müssen, fehlt noch fast überall die Verglasung der Balkone,Verkleidungen auf den Decks usw...ich glaube die sind noch weit von der endgültigen Fertigstellung entfernt...

• Anja1
    • 3. Oktober 2015 um 17:31

Hallo allerseits,

wo steht denn die Hafenmeldung, habt Ihr einen Link?

Bitte lasst uns wissen, wenn es da News gibt. Ich kann das überhaupt nicht
    einschätzen - die letzten Pressenachrichten lauten noch immer so, dass
    es erst ab Hamburg los geht mit der Prima.

Danke und

viele Grüße

Anja

Zitat von Chrisu1979

Wobei ich bezweifle, dass die Prima am 26.12. in Palma sein wird, selbst wenn MHI das Schiff im Dezember übergeben sollte, reicht die Zeit bei weitem nicht um binnen 3 Wochen von Japan nach Palma zu fahren :meinung:

• Aida Club

• Anja1
    • 24. August 2015 um 22:00
    Zitat von h.p.g.

.... ich finde, dass die Umstellung von Tagen auf Seemeilen von AC gerechter geregelt werden müsste. Noch ist nicht der 01.10.2015 und AC kann noch nachbessern.

Z.B. Clubstufe Blau:: 10 - 49 Tage = 59.000 SM

- Rot :: 50 - 69 Tage = 89.000 SM

Gelb:: 70 - 99 Tage = 119.000 SM

Grün:: 100 Tage - 149 Tage = 149.000 SM

Gold:: 150 Tage und mehr = 150.000 SM

Das wäre aus meiner Sicht für alle akzeptabler, aber nur :meinung:

L. G.

Alles anzeigen

Genau so wäre es sehr viel gerechter, exakt. Dann würden auch Reisen bis 30.09.2015 berücksichtigt. Werden sie derzeit nicht. Für diese Reisen werden mir keine SM im Portal angezeigt. Erst wieder für Reisen nach dem 1.10.2015 (bzw. für die Reisen ab 1.10.2015 werden mir SM in Aussicht gestellt). Für die davor werden keine SM angezeigt. Somit bleibe ich bei Eingangsstufe gelb.

Für die, die es geschafft haben, sich trotz aller Schwierigkeiten zu registrieren, wäre das oben genannte Vorgehen fair!

• Aida Club

• Anja1
    • 23. August 2015 um 09:43

Ich fasse zusammen:
    -habe mich immer wieder im Aida Club eingeloggt. "Gefühlt" auch mal die Bedingungen bestätigt.
    -Habe das Schreiben mit der PIN telefonisch "damals" genutzt, um meinen Partner ohne E-Mail-Adresse zu registrieren.
    -Habe nach dem Thread hier gestern bei AIDA angerufen und nachgefragt. Antwort: mein Partner sei registriert, ich nicht. Auf meinen Hinweis, dass ich mich immer wieder eingeloggt habe und Seemeilen ab1.10.2015 sehe, hieß es, ich bräuchte mir dann keine Sorgen machen. Daraufhin bat ich (trotzdem) die Eintragungen so vorzunehmen, dass auch ich auf dem AIDA Bildschirm als registriert angezeigt werde. Wurde mir am Telefon bestätigt.
    -Danach bat ich noch einmal um eine Bestätigung per Mail, dass ich registriert bin.
    -Ich bekam keine Bestätigung, sondern (wie andere hier auch) Telefonnummer mit PIN!
    -Ich rief an und registrierte mich (glaube ich, weiß ich nicht). Der Telefoncomputer bestätigte meine Registrierung.

So viel Kundentreue sollte mit zusätzlichen Seemeilen belohnt werden. Oh Mann!

Einen schönen Sonntag allerseits!

• Aida Club

• Anja1
    • 22. August 2015 um 09:33

Hallo allerseits,

Kundenbindungsprogramm? Ich war zuletzt gestern im Club eingeloggt - damit sei ich registriert - der Mitarbeiter am Telefon konnte jedoch nichts zu meiner Registrierung finden. Ich hoffe nun, dass er das richtige Knöpfchen zur Registrierung gedrückt hat. Eine PIN habe ich nicht bekommen. Vielleicht ist das alles nur eine Verschaukelungsaktion von AIDA um zu testen, ob wir um unsere Clubstufen kämpfen. Ich sag nur: sehr merkwürdig für ein Kundenbindungsprogramm. Der Verdacht drängt sich auf: Wollen sie, dass wir alle ab null wieder neu sammeln? Oder läufts doch automatisch?
    Alles möglich, man weiß es nicht. Vertrauen schafft man so nicht, schade. Und das nach der Prima-Geschichte.

Viele Grüße

Anja

• 17.12.16 - 27.12.16

• Anja1
    • 14. August 2015 um 19:31

Wir noch nicht-glaubt Ihr, der Kapitaen verlaengert die Liegezeit in Funchal Heiligabend?
    VG
    Anja

• Aida Club

• Anja1
    • 14. August 2015 um 06:20
    Zitat von Rolchen

Neue Clubstufen.
    Uns fehlten noch 2 Tage zu grün nun sind wir Anfang gelb. Genau wie viele andere.
    Mir ist das echt egal, ich buche, wenn mir die Tour gefällt und der Preis für mich akzeptabel ist.
    Natürlich hat man weniger nach der Konkurrenz geschaut, da man ja "so weit" in der Clubstufe war.
    Die Änderungen zeigen aber nur Verschlechterungen.
    Statt 50 Euro bei gelb nur noch 25 Euro BGH bei gelb. :gruebel:
    Mal ehrlich, wem wollen die damit hinter dem Ofen vorlocken?! Also Kundenbindung sieht bei mir anders aus.
    50 % Ersparnis für AIDA und das bei jeder Reise.
    Also was machen ? Für mich bedeutet das, nur noch bei wirklich sehr guten Preisen AIDA buchen und sonst halt andere Anbieter wählen. Mit den neuen Clubmodell bin ich davon weg, nur nach AIDA zu schauen.
    Ich ärgere mich nicht, aber ich werde reagieren und wegen einer höheren Clubstufe werde ich auf keinen Fall AIDA buchen. Die Zeiten sind vorbei. :nein1:

Alles anzeigen

Wir sind "gelb". Angezeigt werden 90.000 SM (Eingangsstufe gelb). Unsere beiden Reisen im Juli und im September 2015 zählen nicht. Es bleibt bei 90.000 SM. Würden diese zählen (das würden sie, wenn wir sie ab Oktober 2015 machen würden), wären wir nächstes Jahr "grün" und wieder bei unserem "alten" BGH. Weniger BGH könnte auch mal zu Folge haben, dass wir einen Ausflug weniger buchen. Die Clubtreffen an Bord interessieren uns nicht. Die Schlappen haben wir jetzt so oft bekommen, dass wir sie zuletzt gar nicht mehr mitgenommen haben. Der Anreiz, wegen einer höheren Clubstufe eine Reise zu buchen, ist bei uns auch null. Sonst hätten wir die beiden Reisen einfach später gebucht. Also kein Anreiz. Und Priority Schlange ist auch nicht mehr (das war ganz nett). Wir sind noch nicht 5 Jahre dabei, trotzdem entfällt 1/5 der Meilen pro Jahr. Dies wirkt auf uns nicht kundenbindungsfördernd. Ok, AIDA hat zur Zeit eine höhere Nachfrage als tatsächlich vorhandene Schiffe. Mal sehen, was kommt, wenn der Boom vorbei ist. (Jeder Boom ist mal vorbei und die Mitbewerber schlafen nicht.)

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 8. August 2015 um 13:21
    Zitat von Captain

Hallo,

wie ein paar Beiträge weiter oben zu lesen war, soll doch Kapitän Thommy Möller der neue Kapitän der Vita werden.

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

wie ein paar Beiträge weiter oben zu lesen war, soll doch Kapitän Thommy Möller der neue Kapitän der Vita werden.

Viele Grüße

Ok, ok, ich hatte das Wörtchen "bald" überlesen - ich dachte, der kommt erst später, weil andere schreiben, sie werden ihn im März sehen. Käme er im August oder September, wäre er im März vielleicht schon im Urlaub. Ich versuche dann mal, geduldig abzuwarten. :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook