1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 3. Januar 2016 um 18:12

Wie sicher ist die Info, dass Kapitän Janauschek die Tour fährt und nicht Dr. Hoppert? Die Tour letztes Jahr mit dem Dr. Hoppert war klasse. :meinung:

• Immer wieder erkältet !!

• Anja1
    • 2. Januar 2016 um 12:44
    Zitat von OceanBar

Seit wir Balkonkabinen buchen und nachts die Tür einen Spalt offen lassen haben wir das Problem nicht mehr. Ich schiebe das auf die trockene Luft der Klimaanlage.

Ein gesundes, frohes Jahr allerseits!
    Hat jemand schon einmal versucht, bei einem Balkon ohne Schiebetuer, zB Juniorsuite vorne, via mitgebrachtem Tuer-oder Fensterstopper die Klimaanlage auszuschalten? Funktioniert das?
    Bin auch krank geworden, auf Kanarentour Weihnachten. Ausflugsbus war kalt trotz Jacke und Schal.

• 20.12. - 27.12.2015

• Anja1
    • 19. Dezember 2015 um 21:47

Wir haben heute von einer wetterbedingten Umroutung erfahren: Gran Canaria-Teneriffa-La Palma-Lanzarote-Madeira Weihnachten Overnight-Seetag-Gran Canaria. Die Blu soll wohl keine Routenaenderung vornehmen. Gruesse aus Las Palmas.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 16. Dezember 2015 um 08:25

Koennte ich mir ansehen, mach ich aber nicht. Mich interessiert nur: wann ist die Prima fertig und sicher.

Zitat von OceanBar

https://www.aida.de/aida-cruises/p…hr-station.html

• Anja1
    • 12. Dezember 2015 um 10:33

Stimmt. Der zeitliche Ablauf ist Meldung 9.12. Dementi AIDA. Wieder Meldung. Mal sehen, was noch kommt.

Zitat von MANU_ELA

ja Anja, Meldung ist doch seit 9.12 draussen, wenn man zurück blättert,
    was ist in deinem Artikel anderst verstehe ich nicht :gruebel:

• Anja1
    • 12. Dezember 2015 um 08:28

Eine entsprechende Meldung von gestern:
    Possible postponement in delivery of Japan-built AIDA newbuilding

Friday, 11 Dec 2015
    Observers say Japanese yard Mitsubishi
    Heavy Industries (MHI) appears unlikely to meet a December delivery
    deadline for a cruise ship ordered by U.S. group Carnival for its German
    unit AIDA Cruises.

This would be the third postponement. The vessel is MHI’s first
    large cruise liner for AIDA Cruises. Changes in the design and materials
    had already pushed back delivery from the originally planned March
    2015. Now, with changes to interior specifications, delivery may have to
    wait until 2016. This is the first of two large cruise ships worth a
    combined US$804 million which AIDA ordered in 2011. Construction is
    underway at the Nagasaki shipyard, but MHI has already booked more than
    160 billion yen in extraordinary losses on the project. The third
    postponement will likely delay delivery of the second ship until after
    March 2016, possibly further increasing losses.

http://www.shipandoffshore.net/news/new-ships…ewbuilding.html

So kann niemand sagen, dass man es nicht hätte wissen können.

Zitat von Anja1

Dies kann man dem Unternehmen nur wünschen.

Ich habe gestern Kanaren gebucht, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es mit der Übergabe im Dezember klappt.

Die Zeitangabe passt erstmal nicht zur Bildzeitung-Meldung 5.3. Erstanlauf Hamburg, außer: das unfertige Schiff wird danach in Deutschland fertiggestellt.

• Anja1
    • 9. Dezember 2015 um 19:37

i

Zitat von sarasota

Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
    Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch....

Genau genommen entstanden die genannten Hoffnungen durch die Presseartikel hierüber (in mehreren Zeitungen abgedruckt) in Verbindung mit der offiziellen Nachricht von MHI im Dezember an AIDA zu übergeben (beides von Anfang September "ohne "Not nach der Absage Anfang August) in Verbindung mit den Hafenmeldungen von Mallorca.

Die MHI Mitteilung von heute (wenn man börsennotiert ist, hat man bestimmte Vorgaben zu erfüllen unabhängig von einem japanischen Gesichtsverlust) und die Mitteilung von AIDA ebenfalls von heute passen für mich nur zusammen, wenn AIDA das Schiff unfertig abnimmt und woanders fertigstellen lässt bis 30. April 2016. Dies kann ja sein.

Ich habe die Prima für Juni 2016 gebucht und wäre gern vorher mit ihr WMM gefahren. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass sie zum Abfahrtstermin fertig und sicher ist. Nach der Mitteilung von AIDA heute wird das ja klappen. Zunächst bleibt festzuhalten, dass nun seitens MHI dreimal verschoben wurde.

Zitat von sarasota

Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
    Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch....

• Anja1
    • 9. Dezember 2015 um 12:33
    Zitat von Capsoni

Also nochmal 3 Monate Verzögerung da das Finanzjahr im März endet. Denke mal diese Meldung ist durchaus glaubhaft von der japanischen Börse

Dies kann man dem Unternehmen nur wünschen.

Ich habe gestern Kanaren gebucht, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es mit der Übergabe im Dezember klappt.

Die Zeitangabe passt erstmal nicht zur Bildzeitung-Meldung 5.3. Erstanlauf Hamburg, außer: das unfertige Schiff wird danach in Deutschland fertiggestellt.

• Buchung ohne Flug??

• Anja1
    • 9. Dezember 2015 um 12:26
    Zitat von Gina H

Dann gute Fahrt, liebe Anja, auch wenn wir uns nur von weit weg sehen werden!

Das wünsche ich Euch ebenfalls!

Vielleicht sehen wir uns ja ein anderes Mal. :P

• Buchung ohne Flug??

• Anja1
    • 9. Dezember 2015 um 09:12
    Zitat von Gina H

Hallo Anja,
    so haben wir es auch gemacht! Viel billiger als das Anreisepaket waren unsere Flüge zwar nicht, aber dafür haben wir tolle xl-Sitze und erträgliche Flugzeiten.
    Da wir 2 Runden drehen, hätten die Aida-Pakete für uns sowieso nicht gepasst.
    Wann fahrt Ohr denn? Wir sind in der 2. Hälfte Februar auf der Sol.
    Gruß, gina

Hallo Gina, 2 Runden? Schoen entspannend, haben wir letztes Jahr gemacht. :P In diesem Jahr sind wir Weihnachten auf der Sol und Ende Februar auf der Blu (wie gesagt, gestern gebucht.) Hoffe auf eine gute Zuteilung, ist eine Geburtstagsueberraschung fuer meine Mutter. Sollten wir ausserplanmaessig die Sol sehen, winken wir Euch kraeftig zu! VG Anja

• Buchung ohne Flug??

• Anja1
    • 9. Dezember 2015 um 00:18

Die Flüge werden eventuell gerade für just gebraucht - jedenfalls konnte man heute ohne Flug buchen. Wollte eigentlich auf dem Schiff buchen. Habe sicherheitshalber zugeschlagen.

Zitat von Meerwasser

Wird schwierig ... Aida hat zu viele Flüge eingekauft ..

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Buchung ohne Flug??

• Anja1
    • 8. Dezember 2015 um 00:05

Hallo allerseits,

Kanaren in gut 2,5 Monaten - derzeit nur mit Flug buchbar. Was ist Eure Erfahrung, gibt es nochmal Vario ohne Flug - würde meinen Flug lieber selbst aussuchen. Was ist Eure Erfahrung?
    Danke vorab und
    viele Grüße
    Anja

Zitat von Wolfgang

Hallo, wir hatten das schon, da wir die Flüge schon hatten.
    Haben uns mit AC so geeinigt, dass wir nur den Rückflug bezahlen mussten.
    Wolfgang

• Anja1
    • 7. Dezember 2015 um 23:07

Danke für die Info. Habe ich dann auch gelesen. Was bedeutet denn Erstanlauf? Ist sie dann zwingend auch fertiggestellt? Oder bedeutet das, dass das Schiff am Hafen hält und wird dann wo auch immer fertiggestellt, was den Innenausbau angeht?
    Was sagen die Profis? Innenausbau in Deutschland?

Zitat von ojaa

Hallo

Wer heute die Bild HH gelesen hat, wird feststellen das Bild mal wieder mehr weiß.
    Unter dem Titel Neue Traumschiff Pläne für Hamburg steht im letzten Satz:
    ... die ab Mai aus Hamburg starten wird. Erstanlauf 5.März 2016.Taufe im April.

So jetzt können alle wieder rechnen wann und wo die Prima sein wird und was von März bis April passiert.:meinung:

• Anja1
    • 6. Dezember 2015 um 20:35

Hallo allerseits,

der Name ist mir wurscht. Hauptsache die Schiffe sind irgenwann mal in einem funktionierenden Zustand und sicher.

Umso früher, desto besser.

Spekulationen sind doch nur die Folge der dürftigen Info-Lage.

LG

Anja

• Anja1
    • 3. Dezember 2015 um 23:47
    Zitat von Anja1

Kabine habe ich gesehen, passt. Kabinengang: weiß nicht, ob du da recht hast. Die Fratze rechts und die freiligenden Kabel sahen für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Theater sah für mich etwas unfertig aus. Ich bin gespannt, wirklich.

Der 2. Advent naht - wird sie im Dezember an AIDA übergeben, habt Ihr etwas Neues gehört oder gelesen? Falls der Innenausbau in Deutschland erfolgt, müsste es entsprechende Aufträge geben...

Letzte Meldung, die ich kenne: Ende April 2016 (unverändert); Mia/Perla: "im Herbst"
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…t/12670940.html

Und auch hier:
    http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/13346.html

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Anja1
    • 1. Dezember 2015 um 23:50

Habe mir gerade den Beitrag auf der NDR Seite angesehen.

Das ist ja das Allerletzte, wenn es so war. Gibt es eine Altersbegrenzung? Sorry, man gibt bei Buchung das Geburtsdatum an. Meinetwegen sollen sie ein Attest vor der Reise verlangen, aber sowas ist ja der Oberhammer! Ich wünsche mir, dass so etwas nicht nochmal passiert.

Das ist ja mal entgangene Urlaubsfreude vom Feinsten. Der Mann wollte einmal noch in den Urlaub. Ich bin sehr enttäuscht. Jeder, der nicht vorzeitig stirbt, wird mal alt. Auch jeder Mitarbeiter von AIDA. Will man dann so behandelt werden?

Und jetzt bitte nicht das Argument das Sterben an Bord ist teuer - das Risiko kann man versichern. Ab morgen trainiere ich meine Mutter, das sie fit wirkt. Nicht dass uns sowas auch passiert. Da bekommt man ja Angst.

• Anja1
    • 30. November 2015 um 23:41
    Zitat von Chrisu1979

Ob die Angaben zum Innenausbau wirklich so stimmen, weiss ich nicht...es existieren allerdings Bilder einer Kabine bzw eines Kabinengangs, wobei die Kabine eigentlich fertig war, der Gang allerdings nicht...Daneben hab ich ein Video hier gepostet, dass allem Anschein nach aus dem Theatrium stammte, was auch einen bereits recht fertigen Eindruck machte...Schaut man sich die Bilder vom Lack der Testfahrten an, sieht man,dass die Prima ziemlich heruntergekommen aussah(Lack war gelb,schmutzig,nicht vollständig).Jetzt jedoch sieht er strahlend weiss aus...mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.

Kabine habe ich gesehen, passt. Kabinengang: weiß nicht, ob du da recht hast. Die Fratze rechts und die freiligenden Kabel sahen für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Theater sah für mich etwas unfertig aus. Ich bin gespannt, wirklich.

• Anja1
    • 30. November 2015 um 23:22
    Zitat von AlexM.

wir spielen mal einen Fall durch:

-Wieso wird das Schiff von Außen komplett neu lackiert, wenn der Innenausbau noch nicht fertig ist und das noch einige Zeit dauert. Das würde ja bedeuten, dass man das Schiff dann kurz vor Fertigstellung nochmals komplett lackieren muss (zumal es jetzt im Gegensatz zu einigen Malen zuvor nicht den gelblichen Gammeleindruck machte). Ergibt für mich wenig Sinn, daher glaube ich, dass das Schiff jetzt mehr oder weniger fertig ist und in den nächsten Tagen dann die Überführung stattfindet. Kleinere Restarbeiten werden dann während der Fahrt oder in Hamburg erledigt oder das Schiff ist fertig und fährt nach Palma. :meinung:

So sehr ich mir das ja wünschen würde, die jüngsten Angaben über den Innenausbau lassen mich (auch ohne Excel-Tabelle) sehr zweifeln. Bietet der Lack vielleicht einen besseren Schutz für mehrere Wochen Fahrt? Machen sie das, was sie können (wie Lackieren) und was sie nicht können (Innenausbau) wird später erledigt?

Bald werden wir es wissen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 29. November 2015 um 16:33
    Zitat von sarasota

Solange werden sie sich nicht Zeit nehmen können und der Konkurrenz den Sommer-Mittelmeer-Markt überlassen !

Die Konkurrenten wissen, wann die von ihnen bestellten Schiffe fertig sind. Bei AIDA weiß man das derzeit möglicherweise nicht.

• Anja1
    • 29. November 2015 um 12:23
    Zitat von Chrisu1979

Also meine erste Handlung auf der Luna in drei Wochen, wird der gang zur Reiseberaterin sein und dort werde ich die Prima für August 2016 buchen, mal sehen ,ob sie bis dahin fertig ist...die Ironie dabei wird wohl sein, dass ich letztes Jahr, zur gleichen Zeit, auf dem gleichen Schiff bereits eine Prima Reise für dieses Jahr gebucht hatte...vielleicht ein schlechtes Omen...;-) :lol1:

Ich werde in 3 Wochen auf der Sol sein und zur Reiseberaterin gehen. Dort habe ich im Juli 2015 die Prima für Juni 2016 gebucht. Ommmmm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook