Er ist im Dezember verabschiedet worden. Ich hoffe, es läuft wie bei Kapitän Out, nämlich dass sein Einsatz nicht nur einmalig ist.
Beiträge von Anja1
-
-
Wann fährst du nochmal?
Wir sitzen alle im selben Boot... -
Ich empfehle ebenfalls die Sol für einen Erstfahrer, am besten keine Reise mit "Ramschpreisen" wählen, je nachdem, mit wem man seinen Urlaub verbringen möchte. Soll nicht arrogant wirken, wir hatten schlechte Erfahrungen gemacht, bestätigten auch erfahrene Crewmitglieder, die ja auch Vergleichsmöglichkeiten haben, wenn sie lang an Bord sind.
Auf der Prima war ich, empfinde ich für Erstlinge als zu groß.
Frühjahr oder Herbst finde ich fast egal, im November kann das Wetter schon mal sehr ungünstig sein. -
Sehr interessant, vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Ich habe noch immer keine passendere Reederei für mich gefunden als AIDA, auch wenn wir zuletzt von Sparbrötchen am Tisch angepöbelt wurden, weil wir zahlungspflichtigen Wein bestellt haben - so etwas brauche ich im Urlaub nicht.
Und falls ich mal allein fahren werde, überzeugt mich TUI (noch) nicht. Für TUI spricht das bessere Konzept hinsichtlich Schiffsgrösse; Helios ist mir zu groß. Ich bin gespannt. -
Hallo,
ich bin auch sehr gespannt ob er evtl. noch 2 Monate an Bord bleibt, es sind schon einige Jahre vergangen als ich mit ihm zur See fahren durfte (war noch auf der A'ROSA Blu)Ich denke aber,daß es ein kürzerer Einsatz bzw. Vertretung auf der AIDAstella ist
Mit einem italienischen Kapitän durfte ich noch nicht zur See fahren (ist sicherlich auch mal eine interessante Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
Statt dem Italiener könnte auch Kreikemeyer übernehmen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Ich habe Sorge, dass er nicht (mehr) da ist, wenn wir Ende Mai aufsteigen. Im Dezember haben wir ihn schon mal knapp verpasst.
-
Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres.Ich hoffe nicht, dass Geiranger noch gestrichen wird. Denn dann hätte ich die Luna gebucht. Sind evtl. unterschiedliche Uhrzeiten angegeben als Liegezeiten?
-
Vielleicht ist der Papierkatalog noch nicht im Print, um noch die ein oder andere Änderung vornehmen zu können. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
Ich hatte ja an Bord die Info Ende März als Erscheinungstermin bekommen. Da die Reiseberater wegen der Containerlieferung einen Vorlauf benötigen, müssten die Kataloge an Bord sein oder demnächst eintreffen. Kann jemand an Bord das Eintreffen bestätigen? Dann wäre der Print erledigt. Ich weiß nicht, ob in mehreren Auflagen gedruckt wird.
-
Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.
AIDAvita scheint ein paar neue 11-tägige Reisen zu unternehmen. Es sieht nach einer 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen und Eidfjord am 25.3. und 5.4. aus. Danach gibt es eine weitere 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen, Skjolden und Kristiansund am 16.4., 25.5., 4.9. und 15.9.18. Ich gehe von Hamburg als Abfahrthafen aus. Was dazwischen stattfindet, weiß ich noch nicht.
Vielen, vielen Dank nochmal für deine Mühe. Mit deiner Recherche war ich bestens für den Buchungsstart präpariert.
-
Ich habe die Reise 2018 gebucht und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr berichten könntet. Ich wünsche Euch eine tolle Reise und gutes Wetter!
-
Aida Blu ist Silvester 2017 Overnight in Lissabon, nächstes Jahr wohl auch (Spekulation laut Hafenmeldungen).
Der Beschreibungstext für die Blu ist wohl nicht aktuell, da wird etwas von "Silvesterabend auf Madeira" geschrieben, laut Reiseverlauf ist sie aber in Lissabon (18 bis 18 Uhr).
Wenn jemand etwas zum Silvesterfeuerwerk in Lissabon schreiben könnte, wäre das klasse. Ich bin verwöhnt, ich kenne nur Funchal/Madeira.
Danke! -
-
Ich habe auch eine Frage: wer ist denn der 2. Kapitän auf der Blu, wenn Volker Baumgart die Sol übernommen hat? Gibt es eine weitere Beförderung eines Staff Kapitäns?
-
Ich fürchte, dass ich mit Madeira vergleichen würde.
Ja, die Blu ist Overnight da, nächstes Jahr wohl auch (Spekulation laut Hafenmeldungen).
Der Beschreibungstext bei der Blu ist wohl nicht aktuell, da wird etwas von "Silvesterabend auf Madeira" geschrieben, laut Reiseverlauf ist sie aber in Lissabon (18 bis 18 Uhr).
Wenn jemand etwas zum Silvesterfeuerwerk in Lissabon schreiben könnte, wäre das klasse. Ggf. machen wir dann noch einen neuen Thread auf.
Danke! -
Die Blu ist ja in diesem Jahr Silvester in Lissabon und nicht vor Madeira. Hat jemand Erfahrungen, ggf. im Vergleich zum Feuerwerk auf Madeira? Dürfte kein Vergleich sein oder? Allein die vielen Abschussstellen in und um Funchal...wer kann etwas zum Feuerwerk in Lissabon sagen?
Danke! -
Ich freu mich.

Kann ihn bitte jemand überreden, bis 8. Juni dort zu bleiben?!?

Rostock, hört mich jemand?Ich habe ihn jetzt zweimal auf der Blu soooooooo vermisst!
-
Wenn Aida den äußersten Liegeplatz hat. Citynäherer Liegeplatz erfordert mehr Schritte.
-
Dies wurde mir wie gesagt für Ende März angekündigt. Wir werden sehen.
-
Danke, für die Info. Ich kenn es so, dass die Mail zeitnah eintrifft und wundere mich, dass ich eine knappe Woche! warte.
2 Monate finde ich krass, gerade wenn man zeitnah buchen möchte. -
Ihr fahrt im Juli, da wird es dort oben unter Umständen sogar schneefrei sein. Ich war ein paar Jahre vor meiner AIDA-Tour schon mal da oben - auch im Juli - da hat eine dünne Jacke gereicht. Aber packt euch mal vorsichtshalber mal noch einen Pullover ein, kann nicht schaden.
Wir waren ebenfalls im Juli da, es war nass, nebelig und kalt mit viel Schnee oben. Wir werden den Ausflug in diesem Jahr nochmal machen, hoffen auf den Wettergott und haben uns vorgenommen, es so oft zu versuchen, bis es mal mit dem Wetter klappt. Kleidungsempfehlung: klassisch Zwiebel, inkl. Fleece, Handschuhe und Mütze.
Eure geplante Uhrzeit passt. Bei uns war es leicht tumultartig bei der Zuteilung der Tenderboote für den Ausflug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de