1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 13:22
    Zitat von monster

Hallo an alle,

gibt es schon Aura Bucher die erfolgreich stornieren konnten.

Da wir wieder zurück auf die Aura gebuchten werden möchten, aber die Aura ja noch keine Route hat, können wir auch nichts machen erstmal.Sollte das umbuchen nicht gehen, würde ich nämlich gerne stornieren.
    Interessiert mich ob Aida bzgl. stornieren Einsicht zeigt.

Danke für eure Infos in voraus.

Bis jetzt ist mir als Aura Bucher lediglich eine nicht zu überbietende Arroganz und Ignoranz begegnet, ich befürchte (weiß es aber nicht sicher), dass dieses Verhalten "von oben" gedeckt wird. Somit werden wir nicht mehr früh buchen, für die Zukunft, ganz einfach. Wir lernen daraus. Wie viele hier schrieben, scheint es nur mit Anwalt zu gehen. Nach der ersten Enttäuschung folgte somit die zweite Enttäuschung, kein Interesse an Kunden, die früh gebucht haben. Wünsche Euch mehr Erfolg!

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 19:45

Hi Sabrina,

ach, du auch hier? :P

Von wo fliegt Ihr?

Viele Grüße

Anja, Aura gebucht

• Kabinenverfügbarkeit

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 16:41
    Zitat von Taunus_1973

Welche Kosten verursacht eine 2. Person in der Kabine denn?

z.B. Wasserverbrauch, Handtuchnutzung, Bettwäschennutzung, Konsum von inkludierten Speisen und Getränken.

Entscheidend ist vielmehr der Gesamtgewinn für AIDA pro Kabine und dieser ist einzelfallabhängig.

• Kabinenverfügbarkeit

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 15:38
    Zitat von mindy

Das habe ich auch schon öfters ausprobiert.... Habe mir schon mal alle Kabinennummern notiert, die noch frei waren...Leider konnte ich bis jetzt noch nicht meine Wunschreise weder Premium noch Vario buchen ( als Einzelreisender). Vielen Routen im Frühjahr/ Sommer 2016 sind leider davon betroffen... Ich muss abwarten können... :traurig: Aida will erstmal Doppelkabinen an den Mann bringen...
    LG Mindy :schaem:

Gemein! :meinung: AIDA kalkuliert offenbar immer noch so, dass unterstellt wird, 2 Personen = mehr Gesamtumsatz als bei einer Person. Ich bezweifle, dass die Rechnung korrekt ist, das kommt auf den Einzelfall an. Abgesehen davon sollte es um den Gesamtgewinn gehen. Eine zweite Person verursacht auch Kosten.

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 15:14
    Zitat von wuschwusch

Eins dürfen wir nicht vergessen:
    Es ist für AIDA völlig egal ob wir die nächste Reise bei denen buchen oder nicht. Buchst du, ist es gut, buchst du nicht, Bucht halt jemand anders...
    Es ist ein Irrglaube zu denken, dass sie uns zufrieden sehen wollen. Man denkt immer nur, dass es so sein könnte...

Dazu passt, dass seit Freitag jeder die Reisen buchen kann. Hätte man die Kundenzufriedenheit priorisiert, hätte man zunächst die betroffenen Kunden (um-)buchen lassen und erst danach die Buchung im Internet und für die Reisebüros freigegeben.

• Vario Adria Sommer 2016

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 12:07

Hallo allerseits,

die Varionpreise sind seit Freitag teilweise über den Premiumpreisen - selbst wenn man den Frühbucherrabatt draufschlägt. Systemfehler, Folge der Stella-Aura-Umbuchungen oder soll es heißen, keine Varioangebote mehr?

Ist Euch so etwas in der Vergangenheit schon einmal begegnet?

Viele Grüße

Anja

• Kein All inclusive bei AIDA

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 10:54

Hallo allerseits,

ich habe schon Passagiere kennengelernt, die zuvor immer TUI gefahren sind und nach Umstellung auf AI zu Aida gewechselt sind. Grund war, dass ihnen die betrunkenen Gäste (v.a. am Vormittag) die Urlaubsfreude genommen haben. Ich kann es nicht beurteilen, aber die Erfahrung scheint es zumindest zu geben.

Viele Grüße

Anja

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Taunus_1973

Mary99 - woher kommt die Aussage, dass ihr keine Suite habt. So ganz verstehe ich das nämlich nicht. Ist es möglich, dass Du etwas falsch verstehst? Es ist zwar keine Suite mehr buchbar, aber ihr habt Euere noch nicht zugewiesen bekommen? Oder ist es so, dass ihr nicht auf der Stella bleiben wollt, und für eine Umbuchung auf einem anderen Schiff keine Suite verfügbar ist?

Das muss natürlich geklärt sein. Ansonsten, Mary, würde ich über eine Balkonkabine nachdenken. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 10:17
    Zitat von Mary99

Hallo - nein 21.5- Samstag auf Samstag Route Spanien und Frankreich 3 :(

Ach so, ich dachte über Pfingsten.

Wäre die Blu ab 24.5. dann etwas für Euch? Da sind noch Suiten aller Kategorien SA-SD frei.

• Anja1
    • 7. Februar 2016 um 09:54

Abfahrt 14.5.? Es sind noch Suiten der Katgorie SC und SD frei. Ich sehe 4. Also sicherheitshalber Mail an AIDA schreiben. Bei Vario hattet Ihr ja eh noch keine Zuteilung.

Wir haben den Brief auch erst am 5.2. erhalten. Alles andere war Eigeninitiative.

Zitat von Mary99

Hallo ihr lieben - wir sind auch von der Umroutung betroffen und haben die Reise zu Pfingsten im ÖMM gebucht - nun wird ja die Stella umgeroutet . Wir haben variosuite gebucht .Leider sind wir vorab nicht informiert worden - erst am 5.2. kam der Standartbrief. Anruf Freitag früh bei aida - das Ende vom Lied war die Aussage : es gibt keine Suiten mehr - auch auf der Adriaroute nicht - Bisher keine Lösungsvorschläge - ich sitze nun da mit einer gebuchten Reise - ohne Kabine , stornierten Flügen nach Antalya (die hoffentlich aida ersetzt) - und eingereichten Urlaub in der Arbeit . Das ist frustrierend und gelinde gesagt ärgerlich - hat jeman das gleiche Problem ? Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 6. Februar 2016 um 12:51
    Zitat von Bini

Nein. Diverse Crewmitglieder gehen in Singapur am 7.3. an Bord, die Prima kommt direkt aus Japan.

LG, Bini

Das ist ebenfalls mein Stand von Ende Dezember 2015. Demnach hätten die Brände die Planung nicht beeinflusst. Das wäre ja schön. :abfahrt:

• Anja1
    • 6. Februar 2016 um 12:44

Das hätte ich in der Tat nicht erwartet. Also erstmal "Vario" für alle? Gut, dass du dich umgehend gekümmert hast! Mal sehen, ob wir Nachbarn sind. :zwinker::sironie:

Zitat von Cori 39

wir gehören zu den stellabuchern , die jetzt ins westliche mittelmeer "verschoben"wurden.wir haben eine balkonkabine premium gebucht und wurden jetzt darüber informiert ,das diese vergeben ist :zorn: ..sehr ärgerlich..nun konnten wir aber mit hilfe unseres reisebüros die nachbarkabine noch buchen,nachdem wir uns gleich am 5.02. gemeldet haben..alles gut, urlaub gerettet..

viel glück euch allen , die noch am kämpfen sind mit aida

• Anja1
    • 6. Februar 2016 um 00:38

:zorn:

Zitat von Laura1998

Hallo Sabrina, hallo Anja,

auch wir wurden auf die Stella umgebucht und zahlen den gleichen Preis, als wenn wir erst heute neu buchen würden. Aber was ist denn mit unseren Frühbucherrabatten?

Viele Grüße Laura

Hallo Laura,
    die sind weg. Gleicher Preis wie die Bucher von heute. :zorn:
    Viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 5. Februar 2016 um 19:36
    Zitat von Sabrina 82

INFO AURA-Betroffene

Diejenigen, die von der Aura auf die Stella umgebucht wurden, haben ja zunächst eine Kabine von AIDA zugeteilt bekommen in der gleichen Kategorie- Zuteilung trotz Premium-Buchung.
    Man kann jedoch die Kabine problemlos auf seine Wunschkabine wechseln!
    Ich habe heute auf der Homepage unter Probebuchung geschaut, welche Kabinen zur Verfügung stehen und habe unter info@aida.de eine Mail geschickt und innerhalb von 3 Stunden auch eine Antwort und bestätigung bekommen und nun eine Wunschkabine erhalten- steht auch schon geändert unter MyAIDA :) Also bin ich erstmal beruhigt:)

Viele Erfolg euch allen, lg

Hi Sabrina,
    Gratulation dazu!
    Ich habe heute ebenfalls die Wunschkabine bekommen, zahle aber den gleichen Preis, wie wenn ich mich jetzt für die Reise erstmals entscheiden würde.
    Viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 4. Februar 2016 um 20:58

:meinung: Offenbar war die Strategie bei den Primabuchern in der Summe so erfolgreich, dass das jetzt wieder so gemacht wird. Ich hatte AIDA bereits am Wochenende darauf hingewiesen. Solange die Kreuzfahrt boomt, wird das offenbar ignoriert. Als ich angesprochen habe, dass ich Premium gebucht habe und Vario bekomme, wurde tatsächlich mitgeteilt, nein, nein, es bleibt bei "Premium". Kann sein, dann bleiben wir aber nicht.

Für die Zukunft werde ich nie wieder bei Erscheinen des Katalogs buchen, das steht bereits fest. Wenn AIDA die Kurve nicht bekommt, freuen sich die Berge auf uns, schade, aber es gibt Schlimmeres - ich mag mich nicht über einen Urlaubsanbieter ärgern, der seinen Vertrag nicht einhält unter dem Deckmantel "Sicherheit geht vor".

Update: Kabinenänderung habe ich, Preis Balkonkabine soll exakt der Höhe entsprechen wie heute unter http://www.aida.de angeboten. Wer bei Katalogerscheinen gebucht hat, muss sich als Depp fühlen. Wer der Route oder der Aura nachtrauert, ebenfalls.

Zitat von docsauerland

Bei den Prima-Umbuchungen haben sie es tatsächlich so probiert!
    Wir hatten auf der Prima eine Premium-Lanai gebucht und sollten ernsthaft für den gleichen Preis Vario-Balkon auf der Stella bekommen!!!!
    Ich habe sofort abgelehnt und ein Schreiben aufgesetzt! Erst zwei Wochen später hieß es, dass wir den normalen Stelle-Preis bezahlen "dürfen". Aber immer noch Premium-Preis bezahlen und trotzdem die Kabine von AIDA auf der Stella zugeteilt bekommen!
    Die meinen das tatsächlich ernst!
    Wir haben abgelehnt und komplett umgebucht.
    Schon erschreckend, dass sie jetzt die gleiche Nummer durchziehen wollen!
    Ein kostenloses Storno wollten sie uns auch nicht gestatten!
    Hier ist mal der Link zum Umbuchungs-Fred vom letzten Jahr.
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…eburtstag+prima

Könnt ih euch ja mal einlesen wenn ihr wollt. War schon spannend, oder besser erschreckend wie die uns behandeln!

Alles anzeigen

• Anja1
    • 4. Februar 2016 um 17:01

Uns wurde bislang weder vom Reisebüro, noch von AIDA eine Preisreduzierung im Vergleich zum Premiumpreis für die Aura in Aussicht gestellt. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir eine andere Innenkabine angeboten bekommen als die zugeteilte Kabine, die wir unter Myaida einsehen können.

Zitat von dejot

Das war in diversen Veröffentlichungen der Reisebüroinformationen zu lesen

• Anja1
    • 3. Februar 2016 um 23:05
    Zitat von AlexM.

du kannst dir auch eine andere Kabine aussuchen oder wenn du gut verhandelst ein Upgrade auf MB rausholen, zumindest war das bei der Umbuchung von Prima auf Stella bei einigen wohl möglich gewesen.

Ich habe vor knapp einem Jahr gebucht, da konnte ich mir die Kabine tatsächlich aussuchen. Jetzt scheint es Restplätze zu geben, jedenfalls lässt die Zuteilung dies vermuten. Was nicht verfügbar ist, kann man natürlich nicht mehr buchen, das sehe ich ein. Ich könnte jetzt direkt in der Rubrik "nie wieder Premium" weiterposten. Aber vielleicht findet AIDA noch eine für die aktuelle Situation angemessene Kabine.

• Anja1
    • 3. Februar 2016 um 22:06

Ja,danke für den Hinweis. Dies war gestern noch nicht so.

Eine Innenkabine, die ich niemals buchen würde. Zur Erinnerung: wir haben Premium gebucht.

Gut, dann bleibt nur die Stornierung, die AIDA ablehnt.

Zitat von Sabrina 82

Hallo,

konnte mich gerade wieder normal mit Buchungsnummer bei MyAIDA einloggen, da steht auch alles schon geändert drin- die andere Route, Mediterane Highlights 6 heißt es nun auf der Stella und es ist bereits eine andere Kabine angegeben- Preis aber alles gleich....

Habt ihr das auch?

LG

• Anja1
    • 3. Februar 2016 um 20:58

Was für ein Chaos!

Zitat von Cvadblbsmsp

Hier nun noch zwei neue Routen mit AIDAblu
    Sehen ja etwas lustig aus...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…Z&SearchButton=

• Anja1
    • 3. Februar 2016 um 20:52

Das ist weitestgehend die ursprünglich geplante Tour der Aura.

Zitat von Blindenfuehrer

Jetzt bin ich komplett verwirrt
    Gestern hieß es das die Stella ab Mallorca im herbst nach Barcelona und Korsika fährt
    Mit diesem link abgeändert wären wir aber in Rom??
    Ich brauche Hilfe
    Am Freitag kam man umbuchen. Ab wann denn genau?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook