1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungslage 2025

• Anja1
    • 2. Mai 2024 um 08:10

Wenn ich Premium buche, möchte ich mir eine bestimmte Kabine aussuchen können.

Wenn eine Reise in mehreren Abschnitten buchbar ist und für meinen Reiseabschnitt die Kabine von Rostock nicht freigeschaltet wird, obwohl Verfügbarkeit gegeben ist, buche ich nicht.

So geschehen 2025. Ist eine Transreise. Betrifft aber auch Reisen mit der Blu z.B.

Ergebnis: 2025 so wenig gebucht wie seit 12 Jahren nicht.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Anja1
    • 1. Mai 2024 um 21:06

Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 30. April 2024 um 20:55

Seine Sternstunden…😍 ach das musste mal wieder raus.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 30. April 2024 um 11:37
    Zitat von lukas.prima

Für die Luna ist auch noch nichts bekannt oder? Also im Sommer 25 wird noch alles alt sein, oder?

Würde gerne eine Reise buchen, aber wenn alles noch alt ist, werde ich doch ein großes Schiff buchen :D

Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.

• AIDAdiva: Italien & Spanien | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• Anja1
    • 30. April 2024 um 11:35

Keine Wunschflüge kann für Rom bedeuten, dass zunächst wieder die eigenen Kontingente verkauft werden sollen. Für die Strecke war das in der Vergangenheit öfter so. Aber die 49 Tage Ankündigung stört mich auch.

• Anja1
    • 30. April 2024 um 00:31

Das passt schon. Aber zum Zeitplan: Das wäre dann nichts mit den Bella Italia Reisen der Diva, ich bin gespannt, wie es kommt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 27. April 2024 um 18:19
    Zitat von Tina54

Ich brauche, bitte, eure Hilfe....über den Kabinengruß wurde mir heute die Gutschrift des BGH abgelehnt. Ich soll über myaida gehen und dort den Depotnachweis hochladen...Bin auf den entsprechenden Button gegangen, erscheint auch mein Name, die Buchungsnummer.....dann soll ich die Datei anhängen. Habe ich gemacht. Hinter dem ersten Depotnachweis erscheint jetzt "aida.pdf"....kein Hinweis darauf ob das tatsächlich abgesandt wurde oder oder das ich es speichern soll.....bin echt ratlos. Kann mir bitte jemand helfen.? Stockpercks will ich jetzt nicht runter laden da die Kapazität auf meinem Smartphone nicht ausreicht....

Wenn da nicht „in Prüfung“ steht, hat es nicht geklappt. Dann müsst du an kabinengruss schreiben und beschreiben, wie es nicht geklappt hat.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Anja1
    • 27. April 2024 um 10:06
    Zitat von Charlynn

Kann man sich das auch irgendwo auf dem TV angucken?

NDR 20:15 Uhr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 26. April 2024 um 22:56
    Zitat von diddi4

Was für ein Unsinn, auch die Reisen während der Coronazeit verfallen erst nach fünf Jahren

Seid nicht so streng. In der Coronazeit gab es eine Phase, in der MS und MSC fuhren, Aida aber nicht. Wenn man in der Zeit gefahren ist, gab es von Aida keine Seemeilen. Oder denkt an die Leute, die während der Pandemie nicht gefahren sind aus Angst vor Ansteckung. Die konnten dann faktisch keine 5 zusammenhängenden Jahre SM von Aida sammeln und die „fehlen“ ihnen dann, wenn man mal pausiert bzw. Landurlaub macht.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 26. April 2024 um 08:34
    Zitat von destructor2

wurdet ihr von Nicko Cruises informiert?

Mitfahrer wurden informiert. Es tut mir leid, dass du es so erfahren hast, am besten du rufst einmal bei Nicko an.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 26. April 2024 um 01:23
    Zitat von destructor2

Wenn man sich bei Nicko einloggt bzw. den QR Code auf den Reiseunterlagen für den Reiseverlauf der ersten Reise ab dem 05.05. folgt, sind alle Häfen nun ausgenullt und nicht mehr vorhanden. Demnach legt das Schiff nirgendwo mehr an.

Ich hoffe mal ein IT Fehler und nicht doch die kommende Absage.

Die Rückflüge von Malta wären nun auch nochmal verschoben auf den Abend, sprich man hätte , wenn man um 09:00 Uhr von Bord müsste, noch den ganzen Tag auf Malta.

Die Reise ist abgesagt worden.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 25. April 2024 um 12:16
    Zitat von abfahrer

Wir haben die Reise 5.5. ab Lissabon gebucht (in 10 Tagen) und auch noch nichts offizielles gehört. Einen Plan B gibt es für uns nicht, da man jetzt nichts passendes für diese Zeit mehr findet und wir später nicht können, mal ganz davon abgesehen, dass es wohl auch noch gar nicht sicher ist, wann die VdG wieder einsatzbereit ist. Alles schon sehr ärgerlich. Erst am 17.4. hatten wir die Nachricht über Flugänderung bekommen, da hätte man es ja wohl schon wissen können?!

Die Antriebswelle ist zur Reparatur beim Hersteller. So wie ich es verstanden habe, ist unklar, wann genau die Antriebswelle wieder zurück ist.

Edit von einem Betroffenen:

Nicko hat angeboten kostenfrei zu stornieren aufgrund der Änderung. Unklar ist, ob die Fahrt ab Lissabon startet oder doch von Malta. Nicko geht mit großer Sicherheit davon aus, dass eine Fahrt am 11.05. startet.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 25. April 2024 um 11:26

Das Problem ist ja wohl, dass Nicko selbst nicht genau weiß, wann die VdG wieder starten kann. Somit solltet Ihr einen Plan B bereit haben für die schönste Zeit des Jahres. Ich hätte beinahe gebucht, bin also nicht betroffen, fühle aber nach vielen erlebten Reiseabsagen mit Euch. Wobei, Stand heute, die Reise stattfinden soll und zwar ab Lissabon.

• Anja1
    • 24. April 2024 um 22:12
    Zitat von Gerald59

Wir haben zuletzt nachdem wir in Rente gegangen sind einige lange Reisen gemacht. In 2025 und 2026 wird uns nichts abgezogen was bedeutet, dass wir die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall Kiss bleiben. :zwinker: :thumbsup:

Aber nur dann, wenn AIDA in den nächsten 5 Jahren nicht die Seemeilengrenze oder Berechnung für Kiss ändert. Mit „auf jeden Fall“ bin selbst ich vorsichtig, die immer sagt: Seemeilen braucht man nicht, die hat man. Wir werden sehen, was kommt.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 24. April 2024 um 18:55
    Zitat von Grisu1974

Kapitän Sven Gärtner war vor seiner Zeit bei AIDA bei Hapag-Lloyd Cruises

Und wo arbeitet er jetzt?

• Anja1
    • 22. April 2024 um 13:12
    Zitat von AIDA_P

Bei mir ebenfalls. Vielleicht ist das Gewinnspiel auch schon beendet.

Wer konnte teilnehmen von Euch?

• Traumstart um 12

• Anja1
    • 21. April 2024 um 17:47

Sehr „innenlastig“ im Vergleich zu früher als es noch andere Kategorien gab. :meinung:

• Anja1
    • 19. April 2024 um 20:02

Ich musste beantworten, auf welchem Schiff Ben Bennett seine Romane vorliest.

• Anja1
    • 19. April 2024 um 19:37

Wenn es das Feuerwerk wäre…immer wieder knapp verpasst, diesmal am Freitag statt Samstag…so ist meine Priorität: Kofferpacken für Kiel.

• Anja1
    • 18. April 2024 um 10:58

Zumindest gilt ab dann der neue Deckplan für die Diva.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook