1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 12. April 2016 um 21:36
    Zitat von Stephanie2608

Auch die vielen lieben Dank Anja1

Zug wäre uns zu umständlich. Da wir erst mal aus NRW und Sachsen-Anhalt nach München müssten - hatten wir schon bei der Karibik Reise, da Flug von München-

Deswegen ist für uns eigtl. klar, dass wir Fliegen nur wie es dann da weiter geht wissen wir noch net :) Aber für 19 € pro Strecke kann man eigtl. net meckern. Man muss nicht gucken welchen Zug/Wasserbus etc ich nehmen muss..die Koffer werden auf die Kabine gebracht, man ist - so finde ich - einfach entspannter.

Wie lange fährt man denn vom Flughafen zum Hafenterminal ? wisst ihr das ?!

Je nach Verkehrssituation und Liegeplatz zwischen 20 und 30 Minuten.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 12. April 2016 um 09:51
    Zitat von Pucki

@Stephanie2608

Easyjet ist sehr zu empfehlen,für einen kurzen Flug reicht diese Airline allemal.....alles bestens.Und der späte Flug müsste passen....wann legt ihr denn in Venedig an?

Wir nehmen auch den AIDA Shuttle,weil wir nicht in überfüllten Linien- oder Wasserbussen mit dem ganzen Gepäck die Nerven verlieren wollen :zwinker: da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und komme entspannt zum Schiff und finde meine Koffer auf der Kabine wieder .

Es gibt sicher einige total andere Ansichten/Erfahrungen hier aber dies ist :meinung:

Bei uns ist das Ergebnis:
    -nie wieder 2er Schlafwagen mit der Bahn (laut, eng)
    -wenn Anreise mit der Bahn, dann People Mover, zuvor moderne Brücke mit Stufen (auch wenn wir sie nicht mögen)
    -wenn Flug, dann öffentlicher Bus und People Mover oder Aida Shuttle.
    Jeder wie er mag.  :P  :meinung:

• 16.04.16 - 24.04.2016

• Anja1
    • 12. April 2016 um 04:43
    Zitat von erwin21

Hallo,

war schon mal jemand in Casablanca. Kann man es als Frau wagen, alleine auf Tour zu gehen?

Oder hat jemand privat was gebucht? Würde mich über Infos freuen.

Ansonsten bis Samstag. :abfahrt:

Ich war mit meiner Mutter genau vor einem Jahr dort und wir standen vor der gleichen Frage. Hatten uns dann kurzfristig für den Ausflug zum Shopping-Center entschieden und sind von dort Richtung Strand gelaufen. Wenn es einen Aida-Shuttle in die Stadt geben würde, könnte frau diesen nehmen. Leider gibt es den aber nicht. Zusammenfassend kann man sagen, dass man nie weiß, was einem als Frau in so einem Land passiert. Daher würde ich zB nicht allein ein Taxi nehmen-ist aber total subjektiv. Musst damit rechnen, von einigen Leuten/Männern schräg angesehen zu werden. Andererseits haben wir Einzelpersonen am Strand joggen sehen. An den Strand legen würden wir uns nicht, dafür gibt es wohl Beach Clubs, in denen das möglich ist. Wir bleiben diesmal an Bord.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 8. April 2016 um 18:08
    Zitat von postwolf

Schade ist auch, das es immer noch keine realen Fotos vom Schiff gibt. Immer nur kleine Häppchen.

Würde mich schon interessieren, wie die Decks, Bars und Kabinen live aussehen.

Schade

LG

Wolfgang

Hallo allerseits, mich würde immer noch Lage und Aussehen der Wellness-Suite interessieren. Deck 8? Gibt es sonst einen Unterschied zu den bisherigen Wellness-Suiten? Alles noch Baustelle?

Neugierige Grüße
    Anja

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Anja1
    • 6. April 2016 um 20:58
    Zitat von Flo on Tour

Nee bei mir nicht, obwohl ich langjähriger Premiumbucher bin - naja, vielleicht bin ich aber auch immer zu kritisch :zungeraus:

Sind wir auch. Gähnende Leere im Briefkasten, trotz Bestellung.
    Schauen uns den Katalog dann eben nächste Woche auf dem Schiff an. Wir bekommen aber auch keine Newsletter, eventuell weil wir "zu viel" fahren. Es ist, wie es ist. Und nachdem der Katalog nach den Umroutungen eh schnell veraltet ist, nehmen wir es gelassen, auch wenn wir ihn gern zu Hause gehabt hätten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 6. April 2016 um 20:49
    Zitat von Novesia

Danke "Erna",

ich denke ,ich habe wirklich nicht übertrieben......

Wenn man etwas googelt findet man auch genügend unabhängige Info.

Bei ausreichender Kondition (schwindelfrei muss man dennoch sein) Ist der Weg von unten nach oben ggf besser zu bewältigen.

Viel Spass,
    Novesia

Zitat von sawei512

Levada do bom suceso

Hallo!

Hat sonst noch jemand diese Levada Wanderung gemacht? Wir haben das nämlich vor, sind auch nicht ganz ungeübt mit dem Wandern, aber das hört sich doch ziemlich arg an. Und Stöcke sind fürs Flugzeug mega ungeeignet...

Dank schon vorab für Infos! :jump:

Wir sind sehr wander- und Madeira-erfahren und ich kann nur vor Selbstüberschätzung auf Wanderwegen auf Madeira warnen. Jedes Jahr verunglücken (teilweise mit Todesfolge) Wanderer auf Madeira, weil sie sich überschätzen und / oder nicht die richtige Ausrüstung haben. Ungeübte sollten einen Wanderführer vor Ort buchen, zum einen stellen diese Ausrüstung wie Stöcke, zum anderen ist die Selbstüberschätzung vermeidbar. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir die Wanderung einmal bei schlechtem Wetter abgebrochen haben. Wir trafen noch ein Ehepaar aus Österreich, die alpinerfahren waren und wir waren uns einig, dass der Weg in Deutschland oder Österreich gesperrt worden wäre. Wir haben die Wanderung dann abgebrochen, weil die Absturzgefahr zu groß war. Ich empfehle daher einen Führer oder eine andere Wanderung - auf das deutschsprachige Madeira-Forum habe ich ja schon eine Seite zuvor verwiesen, dort werden Wanderungen beschrieben, die man auswählen kann und vor Wanderungen gewarnt, die riskant sind. Die persönliche Einschätzung muss man natürlich selbst vornehmen. Und dann genießt Madeira! :P Ich muss noch bis Weihnachten warten.

• Aida Prima | Wellness Suite?

• Anja1
    • 4. April 2016 um 20:21
    Zitat von nickel

...ich möchte gar keine Bilder vorher sehen, sondern mich überraschen lassen, sonst ist doch der Wow-Effekt weg.

Brauchst dir die Bilder ja nicht ansehen.

Ich würde mich sehr über Infos freuen!

• Anja1
    • 4. April 2016 um 12:42
    Zitat von nickel

Spätestens Ende April sind die ersten Bilder im Netz.

Wart....Stephaaaan, ein Video bitte. :blumen:

• Anja1
    • 3. April 2016 um 14:28
    Zitat von nickel

Ich hätte mal eine Frage zur privaten Wellness-Suite über 4 Stunden.

Das Angebot ist auch auf der Prima buchbar und würde mich interessieren.
    Allerdings ist habe ich dazu ein paar Fragen, unter My Aida wird das ganz so beschrieben :
    Wellness Suite

Ihr ganz privater Wellness Himmel
    Reservieren Sie für sich allein oder zu Zweit unsere Wellness Suite mit Sauna, Balkon, Whirlpool, Wasserbett und sagenhafter Aussicht von Deck 12/14.
    Wir servieren Ihnen die kostbaren Produkte von Ligne St Barth aus der Karibik für Ihr ganz privates Wellnessvergnügen. Papayapeeling, Avocado- oder Kokosöl für das Bad und die duftenden Bodylotions für die Pflege nach der Sauna. In privater Atmosphäre können Sie sich ganz in Ruhe durch den karibischen Spa Genuss testen.
    (Der Preis gilt für die Nutzung der Wellness-Suite inkl. Benutzung St Barth Produkte, max. 4 Personen.)

Ihr Wunschtermin ist nicht frei?
    Gern sind wir auch an einem anderen Urlaubstag oder zu einer anderen Zeit für Sie da. Probieren Sie es bitte noch einmal. Einige freie Termine können Sie auch direkt an Bord buchen.

einige berichten von Obstteller und Wasser oder Prosecco und bestellten Canapes (exta gezahlt, die aber dann zu viel waren, weil schon einiges incl.) in der Beschreibung steht nichts davon, dass da irgendetwas in der Art incl. ist.

Und wie muss man sich das sonst Vorstellen ? Ist man dort die vier Stunden alleine oder sind da irgendwelche Behandlungen dabei ?
    Die Berichte die ich darüber finde sind schon mehrere Jahre alt. Mir ist schon klar, dass es keine Berichte von der Prima gibt, aber
    hat das ganze irgend jemand auf seiner letzten Reise gemacht ?

Alles anzeigen

Hallo allerseits,
    die Beschreibung habe ich auch so vorgefunden - müsste aber doch veraltet sein, was die Lage der Wellness Suite auf der Prima betrifft. Vermutlich ist oder sind sie irgendwo vorne/seitlich auf Deck 8.
    Weiß jemand mehr? Hat jemand schon etwas gelesen oder gesehen, wie sie auf der Prima aussieht/aussehen?
    Danke!
    Viele Grüße
    Anja

• Dubrovnik / Kroatien

• Anja1
    • 1. April 2016 um 21:50

Wir waren September 2014 und 2015 in Dubrovnik und werden auch 2016 da sein. 2014 hatten wir den Aida-Shuttlebus gebucht. Zurück war es nervig, weil viele Gäste zeitgleich zurückfahren wollten, so dass man sich zunächst in einer langen Schlange anstellen und sich von einem Scout eine Nummer oder Zugangsticket geben lassen musste, um mitfahren zu dürfen. Davon genervt buchten wir 2015 einen Ausflug. Dummerweise war der Ausflug so geplant, dass man zurück die Altstadt besichtigte und mit dem Shuttlebus zurückfahren musste/durfte. Somit erlebten wir das Prozedere 2015 nochmal, allerdings nur mit Schlangestehen. Am besten man stellt sich auf Wartezeit bei der Rückfahrt ein und lässt sich positiv überraschen.

• Traumstart um 12

• Anja1
    • 29. März 2016 um 20:56
    Zitat von Marine

Hätte ja sein können, weil ich im Fevruar 2016 auf der mar war. :wiegeil: :lol1:

Überzeugendes Argument. :zwinker: Ich werde jetzt noch kurz OT, da ich deine Signatur gerade gesehen habe. Es kann sein, dass wir beide auf der Stella, auf der Blu und auf der Sol gemeinsam waren!

• Traumstart um 12

• Anja1
    • 29. März 2016 um 20:37
    Zitat von Marine

Dieses Jahr?

Letztes Jahr, 2015.

2016 ist mir noch kein Traumstart begegnet.

• Traumstart um 12

• Anja1
    • 29. März 2016 um 20:17
    Zitat von Marine

War das nicht letztes Jahr im Dreimonats-Rythmus zur Monatsmitte, also Mitte April, Juli und Oktober?

Anfang Februar - da habe ich gebucht. :P

• Traumstart um 12

• Anja1
    • 29. März 2016 um 19:27
    Zitat von Janina4887

Gibt es schon Termine für 2016?
    wann startet wohl die nächste Runde Traumstart um 12 ..

vg

Sobald die Nachfrage nachlässt bzw. die Ziel-Auslastung eines Schiffes/einer Route noch nicht erfüllt ist, denke ich.

• Vario Balkonkabine auf der Aidablu am 12.6

• Anja1
    • 29. März 2016 um 19:08
    Zitat von Cux2014

Hallo!
    Kann mir jemand sagen wann wir über die Kabinennummer Bescheid bekommen und wie?
    Wird man vom Reisebüro oder von der Aida angeschrieben oder muss man unter My Aida schauen?
    Bis jetzt ist nichts gekommen. Habe gesehen, dass es Urlauber gibt, die erst im Juli oder August fahren und trotzdem schon ihre Kabinennummer kennen.
    liebe Grüsse

Ich würde auf den 28. April (unter My Aida) tippen.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Anja1
    • 29. März 2016 um 08:35

Hallo allerseits,
    eine Frage an diejenigen, die zwar keinen Platz reservieren, aber mit einem Partner nebeneinander sitzen möchten. Welche Erfahrung habt Ihr beim Web-Checkin gemacht? Sitzt man eher zusammen oder trennt das System, um höhere Preise für eine Reservierung zu erzielen? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Preise für die Sitzplatzreservierung 30 Stunden vor Abflug höher sind als vor der Checkin-Zeit. Werden am Beginn der Checkin-Zeit zunächst die unattraktivsten Plätze vergeben? Dies war mein subjektiver Eindruck bei Tui.
    Danke vorab für Eure Erfahrungen.
    VG
    Anja

• Anja1
    • 28. März 2016 um 16:13
    Zitat von Novesia

Hallo,
    wir waren gestern in Funchal auf eigene Faust unterwegs und haben einen echten Fehler gemacht.
    Von Monte aus haben wir den Abstieg nach Funchal über den o.g. Wanderweg gemacht. Der Weg ist sehr kräftezehrend und führt über unzählige zum Teil ungesicherte Stufen, schmale Steinbrücken ohne Geländer und rutschige Pfade bergab. Nach 2,5Std waren wir wieder in der Zivilisation angekommen und ich war mehr als froh, dass ein Taxifahrer am Ende Der Levada bereitstand und uns zum Schiff gebracht hat.
    Wir hatten vernünftiges Schuhwerk an, aber leider keine Stöcke.
    Für die Tour muß man trittsicher und schwindelfrei sein und über eine wirklich gute Kondition verfügen.
    Zurück an Bord haben wir dann gelesen, dass es auf der Route zuletzt zahlreiche Unfälle (sogar mit tödlichem Ausgang) gegeben hat.

Grüße,
    Novesia

Alles anzeigen

Respekt und mutig! Ich kenn den Weg noch von unseren Madeira-Urlauben.
    Ich empfehle anderen Mutigen, sich vorab im deutschsprachigen Madeira-Forum zu informieren: http://www.forum-madeira.eu/index.php
    Ich denke, diesen Link darf man hier posten.

• Anja1
    • 28. März 2016 um 16:05
    Zitat von Dirk060865

Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:
    Wie gelangt man am besten von Funchal zum Cabo Girao ?
    Welcher Garten ist sehenswerter - der Botanische oder Tropische?

Der Tropische. :meinung:

• AIDAblu über Nacht in Funchal

• Anja1
    • 22. März 2016 um 21:15

Der Kapitän mag Funchal und das finde ich klasse.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 20. März 2016 um 16:37
    Zitat von Captain

Hallo,

der 18. und 25.12 2017 sind jeweils ein Montag. Also würde es auch mit einer Abfahrt Samstags übereinstimmen, genauso wie die Blu dieses Jahr diese Tour fährt.

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

der 18. und 25.12 2017 sind jeweils ein Montag. Also würde es auch mit einer Abfahrt Samstags übereinstimmen, genauso wie die Blu dieses Jahr diese Tour fährt.

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Ups, was habe ich denn da geschaut? Danke für den Hinweis! Dann gehe ich mal von einer Abfahrt der Mar am 23.12.2017 aus. Finde ich gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook