1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anja1
    • 22. Mai 2016 um 22:49
    Zitat von SimS

... hab gerade nochmal in der AIDAheute nachgeschaut.

Wir hatten SNRÜ um 17 Uhr bei der Premierenfahrt.

Neu ist übrigens auch, dass es zwei Farben von Rettungswesten gibt: neongelb und das bekannte orange.

Die Passagiere mit neongelber Weste haben Musterstationen auf Deck 6 und die mit orangefarbener Weste auf Deck 7.

Alles klar. Vielen, vielen Dank für deine Mühe!

• Anja1
    • 22. Mai 2016 um 22:32
    Zitat von docsauerland

Die Musterstationen befinden sich nun im Innenbereich, z.B. Theatrium, Weite Welt, etc.
    man dackelt also wie gewohnt mit seiner Weste (sind immer noch auf den Kabinen) zu seiner Musterstation, nur dass man nun bequem irgendwo sitzt. Es werden an den Treppenhäusern ALLE Bordkarten gescannt. Also nicht mehr pro Kabine kontrolliert, sondern tatsächlich jeder Gast einzeln. Die Gäste die keine Karte mithaben werden dann wie gewohnt ausgerufen und müssen sich persönlich melden (das pauschale "Hier!" aus der vierten Reihe reicht nicht mehr...).
    Dann kommen die üblichen Durchsagen.
    Insgesamt war es deutlich entspannter und auch schneller als sonst.
    Bei der Jungfernfahrt hatten wir um 16.30 Uhr SNRÜ.
    Weiß nicht ob es bei den normalen Fahrten anders ist.
    VG docsauerland

Alles anzeigen

Vielen Dank für die schnelle, informative Rückmeldung!

16:30 Uhr: Mach mir bitte keine Angst, ich habe bis 17:30 Uhr die Wellnesssuite gebucht und mehr als 30 min verkürzte Suite-Nutzung gebe ich nicht her. :nein1:

• Anja1
    • 22. Mai 2016 um 22:08
    Zitat von Enigma1902

Ja eben. Es war die 3. nicht die 30.

Liebe Prima-Erfahrene,

ich habe gesucht wie blöd, aber nichts zur SNRÜ gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen habe. Stimmt es, dass diese im Theater stattfindet und nicht wie sonst auf der Musterstation? Auf welchem Deck findet die SNRÜ statt? Und wann, 17:00 Uhr?

Danke vorab!

Viele Grüße
    Anja

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 22. Mai 2016 um 14:48
    Zitat von Weinliebhaber

Hallo zusammen,

kann schon jemand berichten, was es diese Woche auf der prima als Sternstunde gab???

Hallo allerseits,
    die letzte Sternstunde auf der Prima würde mich auch sehr interessieren. Bei einem Museumsbesuch in Rotterdam wären wir wohl nicht dabei.
    Von der Stella verwöhnte Grüße
    Anja

• Anja1
    • 19. Mai 2016 um 21:08
    Zitat von Anja1

Update von der Stella: Die Vereinstaltung wird diese Woche wohl auch so stattfinden, wenn ich die Einladung richtig interpretiere. Ihr habt ja nur Gutes berichtet.
    :lachroll:

Hallo allerseits,
    Update Stella: Es war toll und so wie es hier bereits beschrieben wurde, Location: FKK Bereich. Der GM und sein Team ist dabei, das merkt man einfach.
    Liebe Grüße
    Anja

• Anja1
    • 15. Mai 2016 um 15:21
    Zitat von Anja1

In der Tat kam mir der Gedanke, gerade wenn es bei Kurzreisen keine Sternstunde gibt. Vielleicht kann ja jemand von der 7 Tagestour berichten.

Update von der Stella: Die Vereinstaltung wird diese Woche wohl auch so stattfinden, wenn ich die Einladung richtig interpretiere. Ihr habt ja nur Gutes berichtet.
    :lachroll:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Anja1
    • 11. Mai 2016 um 22:11

:abfahrt:

Zitat von Navigator

Am nächsten Samstag ist es soweit! Bin mal sehr gespannt ... alle drei Schiffe laufen zeitgleich um 22 Uhr aus. :foto:

Aida hat mir heute schon zwei Emails und eine sms geschickt, mit dem Reisehinweis, dass wir auch am richtigen Terminal (blu: „Estación Maritima Nr. 4“) einchecken.

SMS und Mail für Nr. 6 (Stella). Ist das ganz hinten, Endhaltestelle der Nr. 1 plus Fußweg? Laut Hafenmeldung ist Abfahrt von Cara und Blu 23:58 Uhr, der Stella 0:30 Uhr. Mal sehen, was stimmt. :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 11. Mai 2016 um 06:18
    Zitat von Reiselustig77

AURA

Da wir am 28.05 auf der Aura sind und ich weder Kapitän Nico Berg noch Erik Kirchner kenne kann mir jemand zu den beiden Kapitänen
    was sagen ? Vielen Dank im Voraus.

BLU

Und jetzt noch eine Frage zum Kapitän auf der Blu weiß jemand wann Jens janauscheck an friedhold hoppert die blu
    Übergibt, danke an alle.

BLU: müsste Anfang Juni sein. Dr. Hoppert ist Anfang April abgestiegen und die beiden wechseln sich im 2 Monatsrhythmus ab.

• Aida Prima | Wellness Suite?

• Anja1
    • 11. Mai 2016 um 06:15
    Zitat von toms.

Ich hätte noch eine Frage an alle "Erfahrenen" hier. Wenn man zur Wellness-Suite Massagen dazubucht, kommen die dann in die Suite zum Massieren ? Und werden meine Frau und ich dann gleichzeitig massiert oder nacheinander ?

Es gibt in der Suite zwei Massageliegen, so dass eine gleichzeitige Behandlung möglich ist.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Anja1
    • 8. Mai 2016 um 07:03
    Zitat von Heizergruss

Als Emma den Taufspruch aufgesagt hat, fehlte aber mal wieder das Lächeln auf den Lippen von Käptn Harms

Irgendwie hatte ich das Gefühl,daß die Flasche aber sehr verzögert am Bug explodiert ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo allerseits,
    ich mag Kapitän Harms, weil er Sicherheit, Routine und Kompetenz ausstrahlt.
    Wir haben die Verzögerung auch wahrgenommen. Wie auch immer es dazu kam.
    Viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 7. Mai 2016 um 12:43
    Zitat von h.p.g.

Hallo Kurt, genau so sollte es auch sein. Sternstunde ist Sternstunde , ob es nun eine 1, 2 , oder 3 Wochentour ist. Ich glaube, dass das immer von GM abhängt wie er diese angeht. Bei unserem Törn ist aus meiner Sicht kaum eine Steigerung möglich gewesen, obwohl nach oben immer Platz ist. Liebe Grüße, Peter

In der Tat kam mir der Gedanke, gerade wenn es bei Kurzreisen keine Sternstunde gibt. Vielleicht kann ja jemand von der 7 Tagestour berichten.

• Anja1
    • 6. Mai 2016 um 20:59
    Zitat von h.p.g.

Hallo Anja 1,

ich weiß leider nicht ob bei den 1 Wochentouren auch in dieser Weise die Sternstunde abläuft. Bei uns war es eine 22 Tage Tour. Ich hoffe, dass auf der Mittelmeer Tour alle Clubmitglieder auch so verwöhnt werden. :stossen: :hunger:

Wenn das keine Nach-Freude ist. Ich freu mich mit dir h.p.g.!
    Ich bin mal gespannt, ob es bei uns eine schöne oder nicht so tolle Sternstunde wird. Ich rechne mit allem.

• Anja1
    • 6. Mai 2016 um 09:03
    Zitat von aidaurlauber111

Oh, das hört sich ja toll an. Dann hoffen wir, dass wir in 3,5 Wochen noch einmal davon profitieren können. :wiegeil:

LG
    Gaby

Wie schaut es aktuell auf der Stella aus, Mittelmeer-Tour?

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Anja1
    • 1. Mai 2016 um 16:15
    Zitat von schnecke82

Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter

So kenne ich es auch mit Balkon, deswegen habe ich mir in der Suite vorne extra einen "Offenhalter" besorgt. Aber wenn jemand einen Tipp hat, die Klimaanlage auszuschalten bin ich da offen, egal welches Schiff. Ich denke aber, dass es nicht geht.

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Anja1
    • 1. Mai 2016 um 07:58
    Zitat von Hanny

So richtig nervig war auch, das man die Klimaanlage nicht ausschalten konnte.

Wir hatten eine Verandakabine.

Das mit dem Spiegel in der Schublade ist auch nicht gut gelößt. :meinung:

Verstehe ich das richtig?
    Wenn die Balkontür geöffnet ist, schaltet sich die Klimaanlage nicht aus?

• 7179

• Anja1
    • 25. April 2016 um 18:53

Wir haben die Kabine Premium gebucht

+ großer Balkon, 4 Elemente
    + Überdachung
    + toller Blick nach hinten
    + super zum Entspannen, außer:

der Nachbar aus der Suite denkt nur an sich, feiert alkoholisiert jede Nacht durch auf seinem großen Balkon zusammen mit vielen Freunden und schlägt zusätzlich voller Freude in unregelmäßigen Abständen gegen die Kabinenwand.

Unseren Nach-Nutzern wünschen wir mehr Glück, dann ist die Kabine toll.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Anja1
    • 25. April 2016 um 18:08
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,
    eine Frage an diejenigen, die zwar keinen Platz reservieren, aber mit einem Partner nebeneinander sitzen möchten. Welche Erfahrung habt Ihr beim Web-Checkin gemacht? Sitzt man eher zusammen oder trennt das System, um höhere Preise für eine Reservierung zu erzielen? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Preise für die Sitzplatzreservierung 30 Stunden vor Abflug höher sind als vor der Checkin-Zeit. Werden am Beginn der Checkin-Zeit zunächst die unattraktivsten Plätze vergeben? Dies war mein subjektiver Eindruck bei Tui.
    Danke vorab für Eure Erfahrungen.
    VG
    Anja

So nun bin ich schlauer, bei 4 Stunden- und 2 Stunden-Flugzeit, 2 Personen, eine Buchungsnummer (Tarif mit je 1 Gepäckstück gewählt):
    4 Stunden-Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin je ein Fensterplatz, Reihen hintereinander
    2 Stunden Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin einmal Mitte, einmal Gang, Reihen hintereinander.

Subjektiver Eindruck: zumindest beim Hinflug wurden "absichtlich" getrennte Sitzplätze vergeben.

Ich habe einen weiteren Flug (2 Stunden Flugzeit) mit Sitzplatzreservierung gebucht. Ergebnis bei der Platzwahl: Fensterplatz nur gegen (weiteren) Aufpreis.

Sonstiges beim Service nach Web-Checkin: Bei der Gepäckabgabe wurde auf Mallorca diesmal auch auf Nachfrage keine Bordkarte mehr ausgedruckt. Gezittert, weil Akku fast leer.

Persönliches Ergebnis für uns: Airberlin ist trotz Schoko-Herz leider nicht mehr unser Favorit.

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 25. April 2016 um 13:58
    Zitat von Discovery

Meinst du für den Rückflug am 27.? Siehst du das im Flugplan dass es nix gibt oder haste die Info wo anders her?
    An Inselhüpfer mit Flug von einer anderen kanarischen Insel glaub ich nicht dran.
    Es gibt am 27. keinerlei Flüge zu/von allen kanarischen Inseln an diesem Tag nach Deutschland. Ausgenommen Ryanair morgens früh um sechs nach Köln (ist für aida Reisende völlig uninteressant).

Wir haben bereits die Weihnachtsreise gebucht, wissen nur noch nicht wie wir das machen werden. Einen Tag noch nach der Reise im Hotel zu übernachten, haben wir eigentlich keine Lust zu.
    Aida Anreisepaket könnte auf dem Rückflug recht spannend werden. Man rechne 2000 Passagiere durch 180(Passagiere im Flugzeug), dann kommt man auf 11 volle Flugzeuge, welche ausser planmäßig fliegen müssten und ich glaub das ist unmöglich in den Weihnachtsferien.
    Zumindest Flugzeuge von deutschen Airlines sollten fast alle verplant sein. Hinterher fliegen wir mit zwei A380 nach Frankfurt und werden dann auf innerdeutschen Verbindungen verteilt. :meinung:

Ja, es geht um den 27.12. Rückflug Weihnachtsreise, am selben Tag Hinflug Silvesterreise. Den Flugplan interpretiere ich so wie du, kein Vollcharter weiß ich von Aida. Ob es jetzt Inselhüpfen Teneriffa wird oder Umstieg Madrid oder Umstieg irgendwo in Deutschland weiß ich nicht.

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 18. April 2016 um 16:33

Weihnachten: kein Vollcharter Duesseldorf :sdagegen:

• Aida Prima | Wellness Suite?

• Anja1
    • 12. April 2016 um 22:10
    Zitat von Anja1

Brauchst dir die Bilder ja nicht ansehen.

Ich würde mich sehr über Infos freuen!

http://www.cruisetricks.de/bilder/AIDAprima/Spa-Fitness/
    :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook