1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 7. Juli 2016 um 05:53
    Zitat von Württemberger

Ich fände es besser, wenn jeweils hingewiesen wird ob die beschriebene Sternstunde nur für Gold war, oder ob es die für Grün war, oder ob Grün und Gold dabei waren. Offensichtlich ist es so, dass es auf die jeweilige Anzahl der Gäste je Clubstufe ankommt, daher würde sich der Informationsgehalt noch erhöhen, wenn man die Anzahl der Clubstufenmitglieder weiß. Genannt wird sie ja meist

Aus den letzten Berichten habe ich entnommen, dass bei insges. rund 80 Gästen Grün und Gold die selbe Sternstunde haben, darüber hinaus getrennt. Ich bin mir nicht sicher, bin gespannt was andere herausgelesen haben.

Es kommt auch umgekehrt darauf an, wie die Sternstunde abläuft, was geplant ist. Auf der Prima wurden auf unserer Tour ab 18.6. die Grünen an 2 verschiedenen Abenden in 2 Gruppen aufgeteilt (Kochstudio). Über die Veranstaltung der Goldenen haben wir nichts gehört.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. Juli 2016 um 11:19
    Zitat von Wolfgang

Juchhu

Hallo,
    wir waren jetzt das erste Mal mit Dr. Hoppert unterwegs. Ich muss sagen, ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hätte ich nicht gedacht.

Lässt sich blicken und sehr informative Durchsagen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Genau das finde ich auch. Freut mich, dass es Euch auch so geht. Wir sind nächste Woche dabei! :abfahrt:

• Anja1
    • 6. Juli 2016 um 07:59
    Zitat von Babsi

Anja1: Das denke ich, dass das knapp wird, wenn Ihr den Ausflug macht. Wir haben uns um 10:30 Uhr getroffen und waren gegen 16 Uhr zurueck. Aber noch einmal, wir wissen nicht, ob dieser Ausflug bei Euch stattfindet, es kommt immer darauf an, wieviele Leute aus dem Club dabei sind.
    Ihr findet am ersten Tag die Information auf der Kabine, was geplant ist. Den genauen Ablauf kann Euch bei einem Ausflug dann die Reiseberaterin sagen.

LG

Vielen Dank, 16 Uhr ist ein Wort, das hilft mir. Ist schon klar, dass das bei uns ganz anders sein kann, gab es nicht auf der Bella schon mal eine Einladung auf die Brücke? Das ist wohl schon eine Weile her. Auf der Prima z. B. konnte uns die Reiseberaterin zum Ablauf nichts sagen, daher sind die Infos von Euch sehr hilfreich.

• Anja1
    • 6. Juli 2016 um 03:29
    Zitat von Babsi

Hallo Mike,

ich kann Dir nichts zu aktuellen Sternstunde sagen, aber zu der der letzten Woche. Nachdem bei den vorherigen Reisen ein Ausflug in Dubrovnik stattgefunden hat, waren wir eingeladen einen in Bari zu machen.

Voraus geschickt dieses: Wir haben in der Karibik als Goldfahrer auf die Sternstunde dankend verzichtet, die fand im Brauhaus mit 100 Leuten statt auf dem Präsentierteller statt. Fanden wir unmöglich.

Ich habe am ersten Tag gefragt, wie der Ausflug abläuft. Anna, die Reiseberaterin hat es mir genau erklärt und es war für uns auch insofern wichtig, da wir abends "Rossini einmal anders" gebucht hatten.

Sie hat mir gesagt, dass 68 Gold und Grünfahrer da wären und die Zeiten, und dass es 2 Busse gäbe, und als Essen Kleinigkeiten.

Der Ablauf:

10.30 Treffen auf Deck 10.

Dann wurden wir auf 2 Busse verteilt und sind nach Alberobello gefahren (1.15). Unsere Reiseführerin Matja war toll! In der Trulli Stadt gab es dann eine Führung jeweils nach Bussen getrennt. Dann hatten wir noch ca 1 Stunde Freizeit, um diese tolle Stadt zu erkunden.

Wir sind dann in eine Massateria gefahren, die 10 Minuten weg war. Das ist eine Art Gutshof, der Hammer. Wir haben dort eine gute Stunde verbracht, es wurden Snacks gereicht und Sekt, Wein und andere Getränke. Als Nachtisch gab es Mozart weiß, die Idee unserer GM.
    Dort waren dann beide Gruppen.

Die Location war einmalig.

Danach ging es in einer Panoramafahrt zurück zum Schiff.

Anmerkungen von unserer Seite:

Wir hassen AIDAausflüge, wo alle Leute von A nach B gekarrt werden in Massen. Aber das hat uns gut gefallen.

30 Leute im Bus ist entspannend, insbesondere, wenn sie nett sind, und das war so. Unsere Reiseführerin war Top. Bei uns im Bus war die Reiseberaterin und die Chiefpuserin.
    Im anderen Bus die GM und die ShopManagerin.

Es war trotz der 68 Menschen toll, die Crew war sehr rührig und man hat sich keine Minute als Massentourist gefühlt und wir hätten es alleine nie gebucht.

Ich denke es hängt davon ab, wie viele Clubmitglieder an Bord sind, was es wird.

Aber das war eines der vielen Highlights unserer Reise, obwohl wir wirklich sehr, sehr kritisch sind.

LG

Alles anzeigen

Wann wart Ihr zurück? Wir haben die Wellnesssuite gebucht, das könnte dann zeitlich knapp werden.
    Vielen Dank vorab!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 3. Juli 2016 um 21:19
    Zitat von yc1x559

Hallo Ihr,

habe eben diesen Artikel gefunden.

Artikel

Schade für AIDA und uns.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 30. Juni 2016 um 07:51
    Zitat von AIDAFan_AT

So noch 45 Tage bis zur :abfahrt:

gestern habe ich den Restbetrag überwiesen (lt. Rechnung fällig zum 11.07.2016) dann wollen wir mal hoffen das heute im laufe des Tages die Kabinenzuteilung erfolgt :jump:

Völlig irrelevant, die Restzahlung. Da unter 51 Tage und Donnerstag, sollte das heute klappen. Wir sind in 3 Wochen dran.

• Anja1
    • 25. Juni 2016 um 19:56
    Zitat von Anja1

War das in Rotterdam? Ab wieviel Uhr?
    In einer Woche ist :abfahrt: Mal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es.

Das Wiedersehen der Crew-Bekannten hat geklappt.
    Zur Sternstunde. Die Grünen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Wir waren in Zeebrügge eingeladen. Beide Gruppen wurden ins Kochstudio geladen. Beide Gruppen berichteten von einem schönen Abend. Wir hatten keine Lust darauf, lange auf das Essen zu warten und selbst zu kochen und waren daher nicht dabei.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anja1
    • 21. Juni 2016 um 16:42
    Zitat von westi

Hallo,

unser Eindruck ist, dass man in den Buffetrestaurants durchaus einen Platz bekommt, allerdings empfanden wir die "Schlacht am Buffet" als unerträglich. Da wurden Kellner mitsamt Tablett mehrfach angerempelt und auch die Gäste waren untereinander teilweise aggressiv.
    Sprüche wie "heute gibt`s mal kein Fleisch, da stelle ich mich nicht auch noch an" oder gegenseitige Beschimpfungen in der Warteschlange haben wir mehrfach gehört.

Wir sind in die Servicerestaurants ausgewichen, allerdings war das offenbar nicht mehr kurzfristig möglich, da diese frühzeitig aufgrund von Reservierungen bereits ausgebucht waren.

VG,

Westi

Können wir so bestätigen. Uns tut die Bedienung teilweise richtig leid. Desinfektion sollte kontrolliert werden. Die offenen Bereiche laden zum Betreten der Buffetrestaurants ohne Desinfizieren ein.

• Anja1
    • 19. Juni 2016 um 14:02
    Zitat von MANU_ELA

sag das nicht mir Anja1

Neeee, aber allen anderen. :zwinker:

• Anja1
    • 19. Juni 2016 um 12:36

Wer kann, sollte das Schiff ausprobieren und sich auf das Schiff einlassen. Uns gefällt's bislang. Sonnige Grüße von der Prima

Zitat von MANU_ELA

Ramo,

ich meinte die Paxe ca 3000 x Woche , ca 21.000+ seit April , und die Paar User die geschrieben haben auf Holi,

Deine 0.03 - ändere ich auf 0.003 % für das " :motz1: " Forum *gg*
    Wenn wir die Seiten rechnen steigt der %-Satz der ":motz1: " wieder :zwinker: ,

Bestes Beispiel, bei den Kabinen Bewertungen, da streiten sich doch auch die Geister.

• Anja1
    • 14. Juni 2016 um 18:28
    Zitat von Aidahexchen

bei uns war snrü um 16.30 angesagt ging aber erst um 17 uhr los

Es bleibt spannend.

• Anja1
    • 14. Juni 2016 um 09:30
    Zitat von docsauerland

Alle Mann an Bord war bislang um 16.00 Uhr.
    Auch wenn sie später ablegte.
    Teilweise hat sie (tideabhängig) auch erst um 20.00 Uhr abgelegt (z.B. Reise am 14.05.) trotzdem war 16.00 Alle Mann an Bord).
    VG docsauerland

Wann war dann SNRÜ in HH? 17 Uhr oder später? Wir haben am 18.6. die Wellnessuite bis 17:30 Uhr gebucht und ich würde noch stornieren, wenn wir vor 17 Uhr raus müssten. Danke!

• Rom / Italien

• Anja1
    • 14. Juni 2016 um 08:54
    Zitat von agut

Auf eine genaue Zeit würde ich mich lieber nicht festlegen...wir haben schon oft erlebt, dass bei mehreren Bussen für einen Ausflug die eine Gruppe erst das eine besichtigt und dann das andere und bei der nächsten Gruppe genau andersherum...
    Wir waren damals als Letztes (nachmittags) im Petersdom...aber wie gesagt, darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wir waren im Mai mit der Stella da und es war, auch wenn mehrere Faktoren zusammen kamen, eine Katastrophe (Ausflug über Aida gebucht), was die Wartezeit anging. Wir versuchen es jetzt im Juli nochmal mit einem lokalen Anbieter.
    Folgende Hinweise möchte ich Euch weitergeben:
    - es ist das Jahr der Barmherzigkeit, viele Pilgerer sind unterwegs und haben Vorrang
    - Für Stella-Fahrer: Mittwochs ist Audienz, wenn Ihr überhaupt in den Dom reinkommt mit viel Wartezeit, dann am Nachmittag.

• Anja1
    • 12. Juni 2016 um 21:58
    Zitat von Meerwasser

Bin gespannt , auf die Stella Tour ab 25.6 , nach dem Reinfall auf der Jungfernreise von AIDAprima

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich bin fast überzeugt, dass du begeistert sein kannst, der GM hat es drauf. :meinung:

• Anja1
    • 12. Juni 2016 um 14:37
    Zitat von MANU_ELA

bei uns waren alle Farben im Beach Club eingeladen.

Danke! Also doch besser hierfür luftige Sachen einpacken...ok! :abfahrt:

• Anja1
    • 12. Juni 2016 um 13:44

Hallo allerseits,
    eventuell habe ich es überlesen, aber wo findet denn das Clubtreffen der Grünen statt?
    Danke und
    viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 12. Juni 2016 um 13:34
    Zitat von docsauerland

Also, ich bin noch nie in den Genuss einer "Sternstunde" gekommen, aber wenn AIDA einen so hochtrabenden Namen kreiert dann darf man da glaube ich mehr als einen 08/15-Standartausflug für Kreuzfahrtanfänger erwarten.

Dass man dann enttäuscht ist kann ich wohl verstehen...
    Vor allem wenn man liest wie toll so manche Sternstunden waren!

:meinung:
    VG docsauerland

Ja, genau. Wir haben sie wundervoll auf der Stella erlebt und wir werden sie ganz bestimmt mit der Sternstunde auf der Prima vergleichen. Wir lassen uns überraschen. Spray Bar wäre toll gewesen, scheint aber nun unrealistisch. Wenn uns die Zeit oder die Location nicht passt, dann melden wir uns nicht an oder bleiben nicht lang (ohne zu meckern, denn es ist und bleibt eine Einladung).

• Anja1
    • 10. Juni 2016 um 22:00
    Zitat von Käptn Bazi

Wir waren für die Nightflightbar eingeladen, eine super Lokation mit neuem Flair. :daumen:
    Alles war pünktlich und sehr gut organisiert.  :meinung:
    Constantin Burkämper hielt eine super Rede und war auch nicht zurückhaltend. Er hat auch lustiges über den Bau erzählt.
    Stephan Hartmann war wie immer top.  :wiegeil:
    Der Klavierspieler von hohem Niveau am Anfang und in den Pausen.  :daumen:  
    Die New York Broadway Show super und die Gastgeberin superlustig.  :lol1:
    Es gab Moet und Cocktails so viel man wollte.  :trrink1:  :trrink1:
    Für uns ein absolut neues Highlight und sehr gelungen. Der Abend war ganz große Klasse. :meinung: :daumen:

Man kann es nur leider nicht allen Gästen recht machen und alles ist wie immer Geschmackssache.
    Doch eines kann man wirklich sagen, alle geben sich sehr viel Mühe, Woche für Woche, es den Gästen gerecht zu machen.
    Leider gibt es jedoch immer mehr Paxe, die nur noch meckern können und sich unter allem Niveau gegenüber der Crew benehmen. :zorn:

Alles anzeigen

War das in Rotterdam? Ab wieviel Uhr?
    In einer Woche ist :abfahrt: Mal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es.

• Anja1
    • 10. Juni 2016 um 05:57
    Zitat von alice77

Wir sind letzten Samstag von der Prima abgestiegen und waren von der Sternstunde ziemlich enttäuscht. :traurig:
    General Manager Constantin Burkämper hatte für den 19. Mai um 21.00 Uhr in die Nightfly Bar eingeladen. Wir hatten erst noch überlegt, überhaupt dorthin zu gehen, da die Prima overnight in Rotterdam lag und wir zu dieser Uhrzeit eigentlich noch mal in die Stadt wollten. Trotzdem zogen wir die Sternstunde einem erneuten Landgang vor.
    Aufgrund der Uhrzeit, nahmen wir schon an, dass es bei der Sternstunde kein Abendessen geben würde. Richtig geraten.

Herr Burkämper und sein Team waren nicht pünktlich und so wurde erst um 21.10 Uhr die Türen zur Nightfly Bar geöffnet, vor denen ca.50 Passagiere warteten. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner Moet und dann wurden die Gäste durch Crewmitglieder zu ihren Plätzen in der Bar gebracht. Das war recht nett. Auf den Tischen in der Bar standen solche Gläser mit Erdnüssen, wie man sie an vielen Bars im Schiff bekommt. Den ganzen Abend wurde Champagner nachgeschenkt und man konnte auch andere Getränke (auch Cocktails) bestellen.
    Nach ca. 30 min hat Herr Burkämper dann mal die Gäste begrüßt, zusammen mit den Entertainment Manager Stefan Hartmann. Da Herr Burkämper recht wortkarg war, hat Herr Hartmann die Situation etwas gerettet, den ein oder anderen Witz gebracht und uns über die "Sternstunde" informiert. Laut seiner Aussage hat AC keine Kosten und Mühen gescheut und exclusiv für diese Sternstunde ein Zauberer-Duo engagiert.
    Wir sahen dann eine Zauber-Show, die durch zwei Pausen unterbrochen wurde, in denen ein Musiker am Klavier die Gäste unterhielt.
    Wie lange die Zauber-Show insgesamt dauerte weiß ich nicht, aber den Abend hatte ich mir doch anders vorgestellt.
    Mitreisende an unserem Tisch erzählten, dass in der Woche zuvor der GM mit den Gästen von Bord ging und in einem Lokal in Rotterdam eingekehrt war. Dies hätte uns auch wesentlich besser gefallen.

Alles anzeigen

Ist das aktuell jetzt immer so gewesen auf der Prima mit Abfahrt Hamburg? Also auch bei den Abfahrten 21. und 28. Mai sowie 4. Juni?
    Show Zauberei habe ich wenig Interesse...
    Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungsberichte!

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 9. Juni 2016 um 23:30
    Zitat von holidayfan

@Powermac: Aus dieser Zeit kenne ich Herrn Dr. Hoppert auch noch ☺ ich freue mich, ihn wieder zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Dito. Zumal uns der andere einfach zu viel redet. Wenn wenigstens das Wichtigste bei dem zuerst käme. Nicht nur :meinung:
    Wie ich hier lese, sehen das andere hier anders. Ist ok.

Wir jedenfalls freuen uns sehr auf Doc Hoppert und würden uns noch mehr freuen, wenn er nicht so bald in den Ruhestand geht!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook