1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 10. Januar 2017 um 13:45

So habe ich es (Weihnachten) auch empfunden.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 10. Januar 2017 um 00:11

Vor einem Jahr nicht. Ob du beim Suitentreffen (exakten Begriff kenne ich nicht) eingeladen wirst, weiß ich nicht.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 9. Januar 2017 um 18:01

Dazwischen geht aber noch was. Gibt es neue Informationen zu den Routen der Bella?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 9. Januar 2017 um 17:59

Vor einem Jahr gebucht. Zuletzt habe ich kein Vario Suite gesehen.
    Zuteilung: eindeutig von unten nach oben, also Juniorsuite zuerst. Panorama wird meines Wissens nicht zugeteilt bei Vario Suite.

• Anja1
    • 8. Januar 2017 um 14:44

ja logisch mach ich ja auch.
    Ich wünsche mir die genannten Transtouren ohne hässliche Indistriehäfen.
    Ich wünsche mir ein echtes Selectionkonzept, ohne Just- und Variobucher.
    Ich wünsche mir, dass die Bella nicht nach China geht und die Blu auch nicht.
    Und ich wünsche mir, dass die Bella im Juli 2017 die Lofoten anfährt. :abfahrt:

• Anja1
    • 8. Januar 2017 um 14:12
    Zitat von sarasota

Den Ansatz von Chipendale finde ich aber schon richtig. Von HH Richtung Süden und wieder zurück. Auf solch einer Reise sollte man dann aber Southhamton, Belgien, Holland und Le Favre weglassen, die werden schon bis zur Erschöpfung angefahren.
    Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem mit dem Fliegen, aber Haben muss ich es nicht. Außerdem haben die Abfahrten von D den Vorteil, dass man die Gepäck-Kilos nicht zählen muss.

All das haben wir zu erwarten, wenn die Nachfrage es hergibt. Wir sprechen von einem Massenmarkt. Aida will Prima und Perla auslasten, bedeutet 6.600 Passagiere pro Woche sollen die jeweilige Route nachfragen. Am Beispiel Adria sieht man, dass Aida reagiert, erst Vita, dann Bella, dann Blu, also mehr Angebot pro Woche. 2013 gab es bestimmte Norwegentouren im Vario, soweit ich informiert bin auch im Just. Jetzt sind bei einzelnen Touren so wenig Premiumplätze frei, dass man derartige Angebote vergessen und noch ein Schiff mehr einsetzen kann. Die Transreisen dagegen von den Kanaren Richtung Deutschland sind meine ich gerade im Just, sogar für Ostern, wenn ich mich recht erinnere. Wenn diese Touren nichtmal zweimal im Jahr ausgelastet sind, wird Aida diese kaum öfter anbieten. Richtung NY noch weniger, da Flug länger. Mittelmeer: erstmal muss die Perla mit Buchungen gefüllt werden und zwar nachhaltig, dann besteht die Chance auf ein weiteres Schiff dort. :meinung:

• Anja1
    • 8. Januar 2017 um 10:04

Ich warte ja auch, dass AIDA den Buchungsstart und Tour bekannt gibt oder zumindest die Reise schon mal hinterlegt. So lange kann man ja nur basteln.
    Bislang habe ich den Abfahrtshafen Kiel nur in der Meldung von Bergen gesehen, da steht die Uhrzeit nicht. Ich persönlich gehe von 18 Uhr Abfahrt aus.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 8. Januar 2017 um 00:26

Juhu - er wird in 7 Wochen dann noch da sein oder?

Auch wenn es dann keine Weihnachtsbeleuchtung mehr auf Madeira gibt, freue ich mich auf einen Kapitän, der diese von der Straßenbeleuchtung auf Madeira unterscheiden kann.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 23:25

Weißer Bildschirm nach zähem Laden, versuche es seit einigen Tage, auch zu später Stunde kein Erfolg.

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 14:09
    Zitat von Sunnymama

Für eine griechenlandtour wäre ich auch. Ist auch eine perfekte sommerroute. Für Familien und der Ferienzeit. Dadurch das östliches Mittelmeer raus ist, wäre das eine tolle Alternative.
    Und ich glaube auch nicht, dass es keine Liegeplätze mehr gut.

Sonst ist nur westliches Mittelmeer für uns im Sommer interessant.

Allerdings könnte man auch immer Sommer ein Schiff um die Kanaren fahren lassen :sdafuer:

Im Norden sind genug Schiffe :meinung: .

Mittelmeer ist mit Perla, Aura und Stella bestückt. Der Norden bringt mehr als Griechenland, zumindest bei der derzeitigen Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne Flug.

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 12:36

Weil die Vorteile nicht eindeutig überwiegen. Die Route passt, anderes werde ich vermissen, wenn nicht Aida. Da ich nach Norwegen möchte, die Vita zum relevanten Termin bereits ziemlich gut gebucht ist, die Luna auch, die Sol sowieso bzw. mir bei der Sol die Lofoten fehlen, interessiert mich die Bella-Route. Ich fürchte aber Lofoten werden nicht dabei sein, wenn sie Max. 10 Tage unterwegs ist. Wobei 10 Tage Minimum sind. Aura kam letztes Jahr im Februar raus, meine ich, recht zeitnah nach Mitteilung der Umroutung. Hätte ich auch im letzten Jahr gebucht, wenn noch Urlaubstage verfügbar gewesen wären.

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 09:03

Für die Aura hat es im Jahr 2016 geklappt. Aber guter Hinweis, kann sein.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 09:01

Vario ist günstiger als Premium, richtig. Häufig, ja sogar meistens, buche ich Premium, das so nebenbei. Nach 20 Reisen und mit Clubstufe gold hat man gewisse Erfahrungen gesammelt. Vielleicht reicht es, einfach nach der ersten Zuteilung zu buchen, ich bin mir da aber aktuell nicht sicher. Zuletzt hat mir das, was mir für den Premium-Preis geboten wurde, nicht gefallen. Ein paar Seiten vorher schrieb jemand, dass er Just gebucht und eine Kabine auf Deck 12 bekommen hat. Bitte nicht falsch verstehen, das gönn ich demjenigen von ganzem Herzen - aber: die gerade nun zugeteilte Reise wird im just "verhökert". Preisdifferenz zu Vario höher als Differenz zu Premium, trotzdem ggf. bessere Chance auf eine "gute" Kabine. Wenn z.B. Deck 12 auch im Pool der möglichen Kabinen für Vario ist, ist alles fein. Wenn jedoch größtenteils BB Kabinen in der ersten Vario-Zuteilung dabei sind und man im Just Chancen auf eine bessere Kabine haben sollte, ja dann ist der Anreiz verdammt hoch, noch mehr zu sparen und Just zu buchen und das gefällt mir vom Konzept nicht. Ich habe z.B. eine Selection Reise Premium gebucht mit der (zu hohen) Erwartung, dass sie nicht verhökert wird. Wird sie doch, also stelle ich nun das Selection-Konzept für mich in Frage.

• Anja1
    • 7. Januar 2017 um 00:22

Mich auch. Ich erwäge sogar, AIDA untreu zu werden. Nach Rücksprache mit dem RB und dieses wiederum mit AIDA hieß es "in Kürze". Das war am 29.12.2016.

• Anja1
    • 6. Januar 2017 um 19:05

Danke für die Info. Bei uns auch. Die guten Kabinen scheinen doch die Just Leute bekommen zu haben, na ja.

• Anja1
    • 6. Januar 2017 um 11:12

sonst wäre es schwierig mit dem Anstossen, ja. ^^
    Immer noch keine Zuteilung.

• Anja1
    • 6. Januar 2017 um 10:19

@Ulli82, nimmst du am Clubtreffen teil? Falls ja, können wir auf die überstandenen, harten Zeiten dieser Stunden des Wartens anstoßen. Ich habe schon so abstruse Gedanken wie ob ich mal ausnahmsweise Costa buchen soll? Erwartungen dort niedrig. Wart.

• Anja1
    • 5. Januar 2017 um 22:48

"Ganz sicher" nehme ich zurück. Kabinen der Blu werden wieder angezeigt und ich warte weiter auf die Zuteilung. Keine Zuteilung. Ich geb's auf. :cry2:

• Anja1
    • 5. Januar 2017 um 22:38

Ganz sicher. Geh mal auf die Aida Bchungsseite. Die Premiumkabinen Innen und Balkon werden nicht mehr angezeigt. Bei der Blu zumindest.

• Anja1
    • 5. Januar 2017 um 22:16

Es tut sich was, ich komm nicht mehr an die Daten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook