Ein Generalmanager sagte kürzlich, dass er froh ist, nicht Kapitän zu sein, wenn sich Leute zu Wort melden und sagen, da hätte man doch locker anlegen können, aber eben keine Ahnung vom Fach haben. Ein respektvoller Umgang mit jemandem, der so eine Entscheidung trifft, ist gefragt, nicht mehr, nicht weniger. Dass man über eine außerplanmäßige Umroutung enttäuscht ist, so wie man bei schlechtem Wetter enttäuscht sein kann, ist völlig ok, ist hier jedoch nicht das Thema.
Beiträge von Anja1
-
-
ich hatte auf eine normale Antwort gehofft....danke
Ich meine, es war eine Probe für die Crew, Notfalleinsatz üben oder so.
-
Weil die Entscheidungen (Umroutungen) einzelner Kapitäne hinterfragt werden.
-
Reklamiert, persönliche Bestätigungsmail erhalten und nun funktioniert alles wieder.
-
Schön wenn Frau Kapitänin Langosch die Sol jetzt fährt. Wir hatten dann wohl noch die letzte Reise mit Kapitän Kurc. War ja nicht so berauschend mit seiner
Entscheidung, Madeira nicht anzufahren, bzw. dann nicht wenigstens noch 1 Stunde zu warten, da dann zumindest die Primal rausfahren konnte. Prima fährt raus,
wir drehen ab. Seltsame Entscheidung. Zumal es Overnight war und es nicht so eilte. Aber o.k. , Traurig nur für alle, die die Kanaren-Tour wegen Madeira gemacht hatten.
Frau Langosch mit ihren jungen Jahren wird es aber, wie alle Frauen in Führungspositionen, nicht leicht haben. chapeau !Heftig deine Kritik an Kapitän Kurc. Wir haben dieselbe Route mit ihm einmal zu Weihnachten gemacht und er konnte alle Häfen anfahren, aber in komplett anderer Reihenfolge wegen der Stürme. Eine logistische Meisterleistung, wie ich finde. Dass er auf Eurer Reise Madeira nicht anfahren konnte, wird so gewesen sein, die Entscheidung hat er sich sicher nicht leicht gemacht. Derzeit sind Verwandte auf Madeira, sie klagten über Sturm und sind sehr enttäuscht vom Wetter. Sie können keinen Kapitän dafür verantwortlich machen. Man sollte sehr vorsichtig sein, sich als Hobbykapitän zu äußern, der bessere Entscheidungen treffen kann als ein Kapitän mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Wir waren letzte Woche auf der Perla, während wir im Kreis drehten hat MSC in Civitavecchia angelegt. Hat unser Kapitän deswegen versagt? Nein, denn wir kennen die Details nicht, warum die MSC anlegen konnte. Marseille fiel aus, ja, aber wir hätten mieses Wetter in Marseille zu erwarten gehabt. Das wollte sicher auch niemand.
-
Über das Clubportal werden mir weder vergangene (Seite stürzt ab) noch zukünftige Reisen angezeigt (alle weg). Ich wollte eigentlich nur die Urlaubskasse einzahlen. Hoffe, die Fehler werden bald behoben.
-
Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menü im Rossini mit Getränken.
Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.
-
-
-
Inwieweit ist die Wellness Suite auf der Nova einsehbar? War bislang auf keinem Schiff der Heliosklasse.
Kann man da außen vorbei gehen?
Und nicht mehr aufs Meer sehen?Prima/Perla: vorbei gehen nicht. Aber von der Seite und von oben ist der Aussenbereich und teilweise der Saunabereich einsehbar. Der Aussenbereich ist quasi Terrasse mit Meerblick. Wenn man die Sphinx nicht kennt, stört einen das vermutlich nicht. Ich fänd es schön, wenn es auf der Nova anders wäre, habe da aber nicht viel Hoffnung.
-
Die Wellnesssuite ist wohl genauso einsehbar wie auf der Prima oder?
Vermutlich weil der Spa-Bereich anders als auf den Sphinx Schiffen nicht mehr „oben“ ist, sondern auf Deck 8. -
-
Ich denke, es gibt Schlimmeres.

-
Ich gehe davon aus, dass er dann am 20. auf der Sol bereitgestellt wird. Vorher dürfte er unter Verschluss sein, so meine Erfahrung.
-
Er war ja vorher 5 Monate lang Hoteldirektor in Hamburg. Jetzt ist er bei TUI- Cruises "Head of On-board Commerce", was auch immer das heißen mag.
Eigentlich geht es hier um Kapitäne und nicht um GM.
Dass Ex-GM Arne wieder zu einer Reederei gewechelt hat, überrascht mich überhaupt nicht. Er war 5 Monate an Land und bestimmt bei TUI wieder auf dem Wasser. Schade, dass er nicht mehr bei AIDA ist. -
Mir kamen EUR 15 zu wenig vor, daher schrieb ich pro Person. EUR 30 bzw. EUR 25 sind aktuelle Festpreise vom Hafen zum Flughafen (Stand: Februar 2018).
-
Hi Ulli,
darüber habe ich auch schon nachgedacht. Du warst doch Silvester auf der Perla. Wie hat es dir gefallen? Ich gehe schwer davon aus, dass viele Kinder an Bord sein werden. Wenn dich das nicht stört oder du das sogar klasse findest, buch die Nova, sonst die Stella.
LG
Anja -
Bis zum Flughafen dürfte 15 p.P. sein, pro Fahrt ist mit EUR 30 zu rechnen, kenne einen Anbieter, der EUR 25 nimmt.
Ich halte 10-15 EUR in die Stadt für realistisch.
In die Stadt fährt sowohl der Linienbus als auch der Shuttle von Aida. Preis 6 EUR oder so? für den Shuttle. -
Wir sind scheinbar vollzählig. Ausgebucht momentan die Reise.
-
Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menu im Rossini mit Getränken.
Klasse, die wünsche ich mir in 3 Wochen auch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de