Selbstverständlich, ich lese sie jeden Sonntag voller Erwartung. Zusätzlich zur Kapitänsliste bin ich für jeden Hinweis dankbar, der meine Fragen zur Stella beantwortet.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gibt es Informationen zur Stella? Wie lang wird der Doc. bleiben, wird er nochmal wieder kommen? Ist Herr Kreikemeyer weg, kommt der Italienische Kapitän wieder und falls ja, bis wann?
Ich danke Euch vorab! -
Shuttlebus ist nach wie vor Pflicht. Ich saß schon mal auf heißen Kohlen im ersten Shuttlebus.
-
Da freue ich mich noch mehr auf Silvester auf Madeira. Wir sitzen dann entspannt in unserer Ferienwohnung mit Blick auf den Hafen und beobachten das Spektakel ganz entspannt aus der Ferne.
Die Blu dürfte zu dem Zeitpunkt in Lissabon sein (wie in diesem Jahr bereits laut Meldungen der Häfen). Auch eine Form der Entzerrung.
Ich frag mich gerade, wo Eure Ferienwohnung ist.
Nähe Santa Maria? -
Ich wollte gestern für unsere Nordkaptour mit der Vita Ausflüge buchen und war erschrocken, wie viel schon ausgebucht ist
Vor allem, dass die Fahrt zum Nordkap ausgebucht ist, hat mich erstaunt, hoffe, wir kommen da noch irgendwie mit.Wann fährst du? Ich habe nächstes Jahr die Aura gebucht und fänd es klasse, wenn du berichten könntest. Den Nordkap-Ausflug habe ich zur Sicherheit bereits gebucht.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."So kannte ich es bislang auch. Allerdings bestätigte mir AIDA für die von mir gebuchte Reise, dass das gesamte Kontingent bei myaida eingestellt wurde und nichts mehr zusätzlich an Bord zu buchen wäre. Ich hatte gefragt, da ein Ausflug rausgenommen wurde und ein Ausflug online ausgebucht ist. Ich werde versuchen, an Bord zu verfolgen, ob dem tatsächlich so ist.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mir mal gerade die Abfahrtstermine der Helios I ab Grancanaria angeschaut und die reservierten Liegeplätze auf Madeira.
Da Aida offziell die Route der Helios mit LasPalmas-Seetag-Madeira-....-LasPalmas angibt, müsste also der zweite Tag nach Einschiffung Madeira sein.
Folglich für die erste Abfahrt am 15.12 wäre das der 17.12. Liegeplatz für "AidaSol" ist aber für 18-19.12 reserviert. Bei den anderen Abfahrten verhält es sich analog.Also entweder wir erleben wieder vier Schiffe auf den Kanaren oder da ist irgendwas falsch gelaufen. Ich tippe mal auf ersteres.
Und zwar Aura mit den 14 Tagestouren, Aidablu (oder vergleichbar) mit den 10/11 Tagesreisen, Helios I mit der 7 Tagesroute mit Abfahrt Samstag ab LasPalmas und dann Aidasol oder vielleicht AidaPerla dann 7 Tage mit Abfahrt Sonntags ab LasPalmas.
Da werden also egal wie es kommt, ordentlich Flugzeuge benötigt:D
p.S. Das Abfahrtsdatum 29.12 lässt auf eine Beteiligung der Helios I beim Feuerwerk auf Madeira vermuten;-). Heißt Ankunft 31.12 in der Früh und ablegen dann wohl nach dem Feuerwerk.
4 Schiffe mit der Größe finde ich nach wie vor krass. Funchal meldet noch nichts Neues. Allerdings sind Silvester bereits 9 Schiffe gemeldet, ob da für Helios noch Platz ist, muss man sehen. Eventuell von 8-20 Uhr, bevor die anderen eintreffen. Helios und Tendern dürfte logistisch zu herausfordernd sein. Oder die tauschen noch und z.B. die Sol und Aura dürfen tendern. Ich bin weiter gespannt.
-
Das kann ich überbieten -Wir haben sogar schon Oktober 2018 gebucht;-)
Da kann ich nicht mithalten, ebenfalls Selection, aber Juni 2018.
-
Du hast einen Costa-Ausflug gebucht und fährst AIDA? Nicht oder, du fährst Costa?
Habe die Tour jetzt 3 Jahre hintereinander erlebt, mit Aida. Wann beginnt denn der Ausflug? Was ggf. nicht planmäßig ist, ist die Schiffsfreigabe direkt um 9 Uhr. Eine Stunde Puffer bis 10 Uhr reicht aber.
Bus zum Flughafen benötigt über Aida/Costa? gebucht 20 min. Der öffentliche Bus ab People Mover braucht länger, eine Stunde war es meine ich nicht. Es gibt da einen "Express", der nicht überall hält; Fahrplan kann man googeln.
Im September letzten Jahres war die Baustelle am Flughafen allerdings auch noch ein Zeitfresser.
Viel früher am Flughafen zu sein lohnt allerdings nicht, da die Schalter nicht so früh aufmachen und der Flughafen sowieso sehr klein ist.
Ich persönlich würde, wenn der Ausflug bis 15 Uhr geht, einen Transferbus der Reederei buchen.
-
Bei 2000 Menschen gibt es immer Leute, die sich nicht benehmen können und egoistisch auf IHR Recht pochen, das eigentlich Jeder haben sollte! Diese Menschen ziehen sich durch alle Altersschichten!
Wir haben 10 Touren mit AIDA hinter uns, haben diesbezüglich ALLES erlebt, egal auf welchem Schiff und welcher Tour!
Unsere Devise, wenn es passt, trifft man sich wieder gerne, dem Rest, den man IMMER hat, auch in Hotels!, gehen wir halt dann aus dem Weg!
Es liegt oft mal an einem auch selbst, entweder mitmeckern oder sich ärgern oder wie wir es handhaben. " Wir haben Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, also umgeben wir uns mit Menschen, denen es genau so geht!"
Hat bisher immer funktioniert!
Daher, hier jetzt
, buchen wir jetzt auch Balkon, da wir auch Rückzugsort möchten, uns nicht mit Leuten wegen reservierten Liegen streiten und ja!! Ich rauche auch auf meinem Balkon! Ich weiß, zwar ungesund, aber eben auch ein Recht, Mein Recht!, meinen Urlaub zu gestalten.
Wenn du damit andere nicht einräucherst, die den Balkon wegen der frischen Luft gebucht haben, ist das ok. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich insbesondere auf den kleinen Schiffen einen ordentlichen Aufpreis zur Innenkabine zahle, um frische Luft zu bekommen und wenn dann ein Kettenraucher mich einräuchert. Ich nehme da auch gern bei der Buchung Rücksicht drauf, wenn ich vorher wüsste, ob mein Nachbar Raucher oder Nichtraucher ist. Etwas
aber da könnte AIDA Rauchern und Nichtrauchern helfen. -
Bis vor unserer letzten Reise hatten wir immer Glück. Das Publikum war immer unterschiedlich, Weihnachten z.B. anders zur übrigen Zeit etc. Nörgler und Sparfüchse gab es und wir kamen mit ihnen zurecht.
Auf der letzten Reise war es dann grenzwertig. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, waren Sparbrötchen unterwegs, die sich herablassend äußerten, als wir zahlungspflichtigen Wein bestellten. Dieselben Personen waren 2 Tage vor Reiseende damit beschäftigt, ihr Farewell-Essen gedanklich zu organisieren, indem sie sich Hummer und Kaviar bereits laut gedanklich aufteilten. Letzteres ist deren Sache, herablassende Äußerungen über zahlungsbereite Menschen brauche ich im Urlaub dagegen nicht.
Cremitglieder bestätigten, dass es bereits bei den verherigen 3 Fahrten extreme Sparbrötchen gegeben habe, die sich leere Wasserflaschen an Bord auffüllten (es war ein Sphinx Schiff), nach den preiswertesten Ausflügen fragten und teils grenzwertig gekleidet waren. Von der Gästestruktur lag die Erstfahrerquote bei 50 % (Aussage GM). Aida will wachsen, das scheint eine Folge davon zu sein.
-
07.Mai. in Richtung Lissabon
Drei Wochen vor uns. Ich drücke uns beiden die Daumen!
-
Ich fürchte, dass Ende Mai der Italiener die Stella leitet, aber ich wünsche mir, dass es der Doc wird.
-
Er ist im Dezember verabschiedet worden. Ich hoffe, es läuft wie bei Kapitän Out, nämlich dass sein Einsatz nicht nur einmalig ist.
-
Wann fährst du nochmal?
Wir sitzen alle im selben Boot... -
Ich empfehle ebenfalls die Sol für einen Erstfahrer, am besten keine Reise mit "Ramschpreisen" wählen, je nachdem, mit wem man seinen Urlaub verbringen möchte. Soll nicht arrogant wirken, wir hatten schlechte Erfahrungen gemacht, bestätigten auch erfahrene Crewmitglieder, die ja auch Vergleichsmöglichkeiten haben, wenn sie lang an Bord sind.
Auf der Prima war ich, empfinde ich für Erstlinge als zu groß.
Frühjahr oder Herbst finde ich fast egal, im November kann das Wetter schon mal sehr ungünstig sein. -
Sehr interessant, vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Ich habe noch immer keine passendere Reederei für mich gefunden als AIDA, auch wenn wir zuletzt von Sparbrötchen am Tisch angepöbelt wurden, weil wir zahlungspflichtigen Wein bestellt haben - so etwas brauche ich im Urlaub nicht.
Und falls ich mal allein fahren werde, überzeugt mich TUI (noch) nicht. Für TUI spricht das bessere Konzept hinsichtlich Schiffsgrösse; Helios ist mir zu groß. Ich bin gespannt. -
Hallo,
ich bin auch sehr gespannt ob er evtl. noch 2 Monate an Bord bleibt, es sind schon einige Jahre vergangen als ich mit ihm zur See fahren durfte (war noch auf der A'ROSA Blu)Ich denke aber,daß es ein kürzerer Einsatz bzw. Vertretung auf der AIDAstella ist
Mit einem italienischen Kapitän durfte ich noch nicht zur See fahren (ist sicherlich auch mal eine interessante Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
Statt dem Italiener könnte auch Kreikemeyer übernehmen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Ich habe Sorge, dass er nicht (mehr) da ist, wenn wir Ende Mai aufsteigen. Im Dezember haben wir ihn schon mal knapp verpasst.
-
Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres.Ich hoffe nicht, dass Geiranger noch gestrichen wird. Denn dann hätte ich die Luna gebucht. Sind evtl. unterschiedliche Uhrzeiten angegeben als Liegezeiten?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS