1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• "Blackout" an Bord

• Anja1
    • 6. April 2018 um 10:20
    Zitat von Sabinchen

Ich möchte hier noch mal was loswerden: Jetzt zu behaupten, die "alte" Cara müsse ausgemustert werden, empfinde ich als total überzogen. Wie ich schon geschrieben habe, ist uns das auch schon passiert.

Ich habe nochmal genau in meinen Reiseordnern geguckt. Ich habe mich beim Schiff geirrt. Es war nicht die Blu sondern die Sol, das Ganze passierte 2015, Kapitän war damals Prem Kurc

Und wenn Herr Gärtner sagt, dass das bei AIDA noch nie passiert, ist das schlichtweg falsch.

Sabinchen

Wir haben das auch erlebt, könnte 2016 auf der Mar gewesen sein, weiss es nicht mehr genau. Es gab die Cocktails draussen im Dunkeln. Danach habe ich mir vorgenommen, gerade bei einer Innenkabine eine Taschenlampe mitzunehmen. Gestehe den Vorsatz nicht mehr konsequent verfolgt zu haben.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 4. April 2018 um 09:22

Wenn der Balkonzuschlag EUR 1.000 für 2 Personen bei den kleinen Schiffen wäre, würde ich immer Balkon Premium buchen.
    Jeder Jeck ist anders, davon lebt Aida.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 09:17

Würde ich als wirtschaftlich vernünftige Entscheidung betrachten, Hauptsache, dir ist die Kabine relativ egal.

Zitat von Ulli82

Ich ärgere mich auch über die Vita Reise von Montreal nach New York die ich Premium gebucht habe. Die werde ich mit Sicherheit noch umbuchen auf vario. Momentan liegt der Preis bei 1429€ in der Innenkabine. War auch schon bei 1399€. Wir haben 1945€ inkl. Frühbucher Innen p.P. gezahlt. Aber da geht noch mehr vom Preis und dann werde ich zuschlagen. Und von mir aus, kann man mich als Sparfuchs bezeichnen, dazu stehe ich.

Du bist doch gerade auf der Prima, da kannst du ja heute zum Reiseberater gehen und noch Bordguthaben mitnehmen.
    Weiterhin eine schöne Reise!

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 07:54
    Zitat von Fichtenmoped

Dass das Niveau an Bord bei einem hohen Anteil an Premiumbuchern besser sein soll, ist ein Gerücht. Bestes Beispiel sind doch die Berichte von der Weltreise der Cara. 100% Premiumbucher, aber ein schwieriges Publikum.

Die Gäste waren rund 4 Monate zusammen und die Cara ist ein „umstrittenes“ Schiff, zu keinem anderen Schiff sind die Meinungen so negativ.

Wir haben es ebenfalls erlebt, dass das Niveau mit dem Reisepreis sank, ich bin hier aber dermaßen zerrissen worden mit meiner Aussage, dass ich diese Erfahrung nicht mehr poste.

Unsere übernächste Reise ist 100 % Premium, ich bin gespannt, wie es dort ist und hoffe auf eine wunderschöne Reise.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 28. März 2018 um 02:19
    Zitat von TutnixzurSache

umgebucht weil man sich sonst als Depp fühlt, oder weil es einem damals aufgrund der Route den Preis wert gewesen ist und sich jetzt durch glückliche Umstände ein besserer Preis ergibt?

Wie schon immer festgestellt, gibt es vielerlei Gründe Premium zu buchen und von daher ist man dann auch kein Depp...

Gleichwohl wird man in den Augen mancher Nicht-Premium-Bucher als Depp hingestellt. Ist mir auf der letzen Bella Reise im Oktober passiert. Es gab wenige freie Plätze im Restaurant und dann ging es auf einmal seitens unserer Tischnachbarn los: Buchen Sie etwa Premium?...und dann gab es Formulierungen, da kommt man bei dem Wort "Depp" noch gut weg. Es kam die Aufzählung einer Liste von Unzulänglichkeiten, was bei Aida alles so furchtbar ist. Wir wollten gern in Ruhe ein Stück Kuchen essen. Sprich: wir Deppen wollten von Nörglern im Urlaub in Ruhe gelassen werden.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 28. März 2018 um 01:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

von Käptn Cramer hört man bezüglich seiner kurzfristigen Vertretungen in der AIDAflotte zur Zeit nichts,er ist wohl wieder verstärkt als Lotse im Einsatz

Schöne Grüße

Heizergruss

Die nächste Urlaubsvertretung kommt bestimmt, lassen wir uns überraschen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 27. März 2018 um 13:30

Sehr schön, das würde mir in vier Wochen auch gefallen. Vermutlich sind es dann zu viele Goldene, mal sehen. Danke!

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 27. März 2018 um 09:30
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn Du wüsstest, wie viele Leute Premium buchen und genau diese Kabinen buchen, die man nicht mal im Just zugeteilt haben möchte...

Dann sollte man sich vorher beraten lassen. Kann ich nicht nachvollziehen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 27. März 2018 um 03:36

Auf der Perla gab es wie oben beschrieben eine schöne Auswahl. Auf der Blu gab es den Gutschein. Getränke freie Wahl.

Ich war sehr froh, nach mehreren Tassen-Sets wieder etwas aussuchen zu können. Das war schön und wir haben es genossen.

Auf der Aura werden wir uns im Juni selbst ein Bild machen. Wenn wir nichts für uns passendes finden sollten, ist es halt so.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 27. März 2018 um 00:21

Wenn ich die o.g. Reise Premium gebucht hätte, hätte mich die heutige Preisdifferenz dazu motiviert, auf Vario umzubuchen. Ich hätte die Umbuchungsgebühr von 150 EUR pro Person getragen. 4 Tage später hätte ich mich schwarz geärgert, denn da hätte ich nicht mehr umbuchen können (weniger als 60 Tage). Das hätte mich möglicherweise von zukünftigen Premiumbuchungen abgehalten, es sei denn, ich möchte eine Reise in einer bestimmten Kabine unbedingt machen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 26. März 2018 um 23:50

Schrecklich.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 26. März 2018 um 23:44
    Zitat von Mountainbird77

Das ist in der Tat ein erschreckendes Beispiel!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst den Variopreis noch immer stolz empfinde, ich kann hier nicht nachvollziehen, was die Intention von AIDA bei dieser Einpreisung ist. Der von Dir unterstellte „instruierte“ Preisverfall ist hier ja schon gar nicht mehr von der Hand zu weisen. Dennoch gründlich verspekuliert vom Veranstalter - es sind ja selbst jetzt noch eine Unmenge Balkonkabinen frei.

Die Frage ist, wie kommt AIDA zu dieser Einpreisung? Meine Erfahrung bei Reisen die ich selbr aktiv beobachtet hatte, war immer, dass AIDA ihren Preis ziemlich fein austariert hatte, (etwas über den Italienern, etwas unter MeinSchiff und den Amerikanern) was ziemlich genau meiner Einordnung der Qualität des Produktes und meine Erwartungshaltung daran entspricht. Wie ist es denn bei diesem Beispiel? Bietet der Wettbewerb nichts Vergleichbares an? Irgendwo muss der optimistische Preis ja seinen Ursprung haben? Weil nicht nur die Differenz, sondern auch der Preis an sich, ist durch nichts zu rechtfertigen - und das sage ich als jemand, der schon 2x Premium gebucht hat und den Preis dennoch vertretbar fand - was in vorliegendem Fall ohne Frage nicht meine Meinung ist!

Die Reise danach hat noch eine freie Balkonkabine. Hochgerechnet auf 18 Tage käme man auf EUR 11.600 für 2 Personen, nicht so weit vom Premiumpreis der o.g. Reise entfernt.
    Haben alle einen Mondpreis bezahlt, sind alle Premiumbucher Deppen? Oder freuen sie sich seit Monaten auf eine hoffentlich tolle Reise?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 26. März 2018 um 23:26

Hallo allerseits,
    wie schaut es aktuell auf der Prima aus? Kochstudio oder etwas anderes?
    Vielen Dank vorab!

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 25. März 2018 um 14:36
    Zitat von NaRo

Gerade Newsletter von den CP erhalten. Die Aurareise im VARIO noch mal runtergegangen. Balkon 2.449 Hammerpreis (1.499 Innen). Bin leider schon versorgt. ;(

Ich wollte noch schreiben "nicht den Newsletter lesen, falls Ihr die Aura-Tour mit Spitzbergen gebucht habt..."

Doch wer schafft es immer, den niedrigsten Preis zu ergattern? Vario liegt bei 3.499 (Balkon), so dass sich eine Umbuchung auf Vario lohnen könnte (i.V. zu Premium: 6.315). Eventuell wird es dann eine Kabine, die man nicht möchte. Das muss jeder selbst entscheiden.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 25. März 2018 um 09:45

Ich meine, die Schwester Costa ist gemeint. Und Costa hatte bislang andere Modelle als Aida, so dass ich davon ausgehe, dass sich die Modelle weiterhin unterscheiden werden.

Auf das Aida Modell übertragen, wären Getränke bei Premium inkludiert, wenn ich das richtig sehe. Das hatte Aida bislang immer abgelehnt.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 25. März 2018 um 08:31
    Zitat von McFly78

Na, dann schau Dir mal leider die Vario Preise von der 18 Tage aura Tour „Norwegen und Spitzbergen“an...

Wieso „leider“? Ich würde sofort „Balkon“ buchen, hätte ich noch Urlaubstage über. Hätte ich Premium gebucht, würde ich umbuchen. Die Reise danach hat genau zwei freie Balkonkabinen zum Premiumpreis verfügbar.

• Venedig / Italien

• Anja1
    • 24. März 2018 um 18:58
    Zitat von AnneBrohltal

Kann man bei dem Peaple Mover auch direkt Hin-und Rückfahrt lösen?
    An der Piazzale Roma muss ich dann aussteigen? Können wir hier dann den Schiffsanleger verfehlen oder ist das quasi direkt vor unserer Nase?
    Weißt du noch was der richtige Wasserbus ist? Ist diese doch etwas längere Bootsfahrt scön, wenn man einen Platz im Außenbereich hat?

LG :)

Kann man vorab lösen und ist auch sinnvoll, wenn viele Mitreisende vor dem Automaten stehen.
    Eine Haltestelle fahren.
    Wasserbusse sind normalerweise voll. Nicht schlimm, aber man stellt sich besser drauf ein.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 24. März 2018 um 17:14
    Zitat von Ablu

Dankeschön! Wir fahren zu zweit :)
    Haben davor nicht beobachtet, welche Kategorien es noch gibt... Nun ist nur noch eine SA am Bug im Premium verfügbar

Klasse! Genießt es, das ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich unbekannterweise mit Euch!

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 24. März 2018 um 14:05
    Zitat von Ablu

Wir haben Suite Vario gebucht und heute die SA 6268 zugeteilt bekommen auf der Sol

Gratuliere!
    Darf ich fragen, zu vielen Personen Ihr die Kabine teilt? >2 Personen?

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 24. März 2018 um 14:02
    Zitat von Mountainbird77

Mich wundert bei der Diskussion, dass ein für uns ganz wesentlicher Aspekt hier gar nicht auftaucht - nämlich der, überhaupt eine Kabine zu bekommen!

Doch, ich habe das mit meinem Beitrag versucht zum Ausdruck zu bringen.
    Und es kann dir sogar auf Standardrouten im Mittelmeer passieren, je nach Kategorie und Reisezeit.
    Der Vario-Preis ergibt sich aus dem Buchungsverhalten der Gäste.

Man selbst muss sich überlegen, was einem wichtig und was dies einem wert ist (bestimmte Kabine, bestimmte Reise). Wenn der Premiumpreis überteuert erscheint, bucht man nicht und dann wird es einen guten Vario-Preis geben, es sei denn, andere Gäste sehen das anders und buchen Premium zu dem von AIDA angebotenen Preis, das ist der Markt.

Nur alles geht eben nicht, niedrigster Preis, die Kabine aussuchen wollen, alles inkludiert...viele probieren Tui aus und kommen zu AIDA zurück und wenn andere Reedereien die Vorlieben besser treffen, möge man dort buchen.

Nur die Nörgler im Urlaub machen sich und anderen die schönste Zeit des Jahres unnötig schwer. Dann ist z.B. auch mal ein Tischwechsel erlaubt, finde ich, da die Urlaubszeit eine weitvolle Zeit ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™