Richtig, das ist die neoRiviera, ehemals Mistral.
Beiträge von Anja1
-
-
@'Anja1
Für mich sind die viel zu wenigen Balkonkabinen ein großer Haken.
zusammen mit den Suiten besser als auf Cara und Co, die Richtung stimmt. Mehr wäre besser, klar. Balkon für Einzelreisende sollte möglich sein, meine Probebuchung war da nicht positiv. Aber dass es überhaupt so ein Angebot gibt, lässt hoffen. Endlich nicht immer nur grösser.
-
so sehe ich das auch. Ich würde z.b. auf Cara, Vita, Aura das Calypso zum Bedienrestaurant umfunktionieren und das Markt als Buffetrestaurant lassen. Macht man nur auf der Mira jetzt Bedienung in fast allen Restaurants verwässert mir persönlich dies das Produkt zu sehr und der Kunde weiß am Ende gar nicht mehr wo man was kriegt.
Daher MEIN Vorschlag:Cara,Vita und Aura: Markt wie bisher als Buffetrestaurant und das Calypso zum Bedienrestaurant, Selection und Poolgrill wie bisher auch.
Aidamira: 6 Restaurants: Poolgrill wie auf Vita und aura, dann den neuen Grill draußen mit Bedienung, Selection und Steakhouse gegen Aufpreis, Markt als Buffetrestaurant und als sechstes das Calypso wiederum mit Bedienung.Somit hätte man eine einheitliche Linie und der Kunde erkennt alles wieder und das Selectionprodukt würde sich durch das relativ große Bedienrestaurant Calypso, welches ja auch auf den anderen Schiffen nicht vorhanden ist, vom restlichen Angebot abheben! =)
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Wir finden zwei Buffetrestaurants gut und hoffen, dass es in Zukunft weiterhin Selection-Schiffe gibt, die zwei Buffetrestaurants, also einschliesslich Calypso, anbieten. Der Auswahl wegen. Sonst kann man direkt Mein Schiff fahren. Das ist der einzige Haken an der Mira aus unserer Sicht.
-
Ich bin beeindruckt, klasse, unsere Wünsche wurden erhört.
-
Ich hatte gehört, dass die Abschaffung wegen der Unzufriedenheit der Beschenkten erfolgte.
-
Finde ich richtig. Früher konnte man auch nicht einfach unentschuldigt von der Schule fernbleiben und benötigte eine Genehmigung vom Schulleiter. Ich sehe keinen Grund, warum das heute lockerer gehandhabt werden sollte. Wer das früh lernt, kommt im Berufsleben besser klar.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von Civitavecchia aus (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle
Entdecken Sie mit AIDAstella und AIDAblu eine völlig neue Seite Roms. Seit mehr als 2.000 Jahren pulsiert hier das Leben in einer einzigartigen Mischung aus Schönheit, Geschichte und Lebensfreude.
Italienischer Alltag und das Erbe des Römischen Reiches vereinen sich zu einem Schauspiel, das Sie sehen müssen. Nicht umsonst führen alle Wege in die Weltmetropole – auch von Civitavecchia aus.
Unsere Premium-Tour in Civitavecchia wird Sie neben den klassischen Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt mit Einblicken in die Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle begeistern.
Premium-Tour Civitavecchia
Bei diesem Ausflug (CIV 32) erwarten Sie folgende Highlights:
ca. 2 h Busfahrt nach Castel Gandolfo
Umstieg in einen Minizug und Fahrt vorbei an der privaten Sommerresidenz des Papstes
Besuch des römischen Amphitheaters
ca. 1 h Freizeit zum Mittagessen oder Bummeln
Weiterfahrt nach Rom vorbei an Kolosseum, Caracalla-Thermen, Circus Maximus und Engelsburg
kurzer Fußweg zu den Vatikanischen Museen
ca. 1 h 30 geführter Besuch der Museen und der Sixtinischen Kapelle
ca. 45 min Besichtigung des Petersdoms, etwas Freizeit
ca. 1h 30 Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, MeerelfeHallo Ihr Lieben, auch dieses Jahr frage ich mich wieder, buchen oder nicht buchen? Ich würde sofort buchen, wenn die Sommerresidenz ohne Rom angeboten würde (da wir Rom gut kennen) und uns der Ausflug zur Sommerresidenz reichen würde. Wer hat zwischenzeitlich den Ausflug mitgemacht und kann berichten? Vielen Dank!
-
Guten Abend, ich bin die Neue
, wir starten im Juli unsere Aidapremiere und ich sitze über der Ausflugsbuchungen. Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
von regionalen Anbietern nutzen. Vielen Dank dafür!!
Nun eine Frage zu Erfahrungen zum Ausflug Rom Klassisch - Panoramatour von Civitatours. Das der Unterschied in der Tourführung liegt, habe ich schon erlesen
. Wer hat die klassische Tour gemacht und kann mir sagen, ob
man dort im letzten Teil auch private Zeit hat oder alles in der Gruppe erkundet wird. Bei der Panoramatour ist das lt. Beschreibung so. Allerdings gefällt mir die garantiert deutschsprachige Führung bei der klassischen Tour mehr....Herzlich willkommen! Civitatours legt Wert darauf, dass man das Schiff wieder pünktlich erreicht und daher hängt die persönlich verfügbare Zeit davon ab, wie gut man vorher „durch kommt“. Rom ist nicht selten überfüllt. Ich kann beide Touren empfehlen.
-
Bei uns war es während der Liegezeit. In der Lounge war mir das Angebot nicht aufgefallen, ich hatte es zufällig im Bordportal gesehen und dort direkt online gebucht.
Weisst du noch, wo im Bordportal?
Auf der Perla wurde es angeboten auf unserer Tour und mir ist das Angebot nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Tag in der Lounge war, Mitreisende erzählten uns beiläufig, dass sie das gebucht haben. -
Findet die Brückenführung statt, während das Schiff fährt? Nicht oder?
-
Es wird auf den Schiffen so viel für Familien mit Kindern geboten, einen Platz der Ruhe sollte es auch für Erwachsene ohne Kinder geben. Wir haben erlebt, wie Kinder in der Lounge unbeaufsichtigt „Fangen“ gespielt haben - wenn man etwas sagt, wird man als kinderfeindlich abgestempelt. Es wäre traumhaft, wenn es noch etwas Respekt vor den Ruhesuchenden gäbe. In den Restaurants konnte man kaum ein ruhiges Plätzchen finden. So einen Essensplatz für 30 Minuten zu finden, sollte auf einem grossen Schiff möglich sein.
-
Vielen Dank für die Übersicht.
Ich finde es ja schade, dass der NDR Samstag Abend nicht vom Hafengeburtstag berichtet. Ich meine, dass hätten sie in den Vorjahren immer getan.
Enttäuschend, aber immer mehr Rundfunkgebühren haben wollen...
-
Eine schöne kundenfreundliche Lösung zur Bestandskundenpflege.
Vielleicht gibt es das ja mal wieder?!?
Nach noch 2-4 Neubauten vielleicht. -
Hallo allerseits,
weiss jemand vielleicht, was hinter dem im Juni 2017 gemeldeten Neubau in der Werft in Brodosplit steckt? Phoenix hatte einen Neubau dementiert. Es geht um ein Kreuzfahrtschiff für 1200 Passagiere, eventuell interessant für diejenigen, die sich nicht für die großen Schiffe interessieren, aber sich eine Europa 2 nicht leisten können.
Danke für weitere Infos!
Grüße
Anja -
Wir auch. Und Dr. Hoppert. Und Claas Cramer.
-
Wir sind gestern von der Prima abgestiegen.
Der Kabinenbrief war nicht schlimm, wir fühlten uns allerdings wieder einmal bestätigt, dass die Desinfektionsmittel nicht diskret in der Wand angebracht sein sollten, sondern für jedermann unübersehbar am Eingang der Restaurants und mit entsprechenden Kontrollen bzgl. der Nutzung. Letzteres wurde dann auch in den letzten Tagen zur Selbstverständlichkeit.
Die Besteckständer wurden aus den Restauraunts entfernt, pro Platz gab es ein Set Besteck eingewickelt in einer Serviette. Im Organic Spa durfte kein Obst mehr angeboten werden. Wasser musste vorgestern selbst gezapft werden, gestern gab es wieder Karaffen.
Die Kabinen mussten gründlich geputzt werden. Es roch stellenweise nach Essig und Desinfektionsmittel.
Zusammengefasst gibt es schönere Themen, Urlaub konnte man uneingeschränkt machen. -
Pauschalangebote sind an Bord nicht buchbar. Quelle: Reiseberater an Bord.
-
Angeblich soll das Wetter am Mittwoch nicht gut sein um in den Hafen zu kommen, da wurde heute mal eben beschlossen das Barcelona besser wäre.
Tja da war ich bereits Im Februar und fand es nur eine langweilige Shopping Metropole...mich nervt es total an das dauernt umgeroutet wird und nun bereits zwei Tage vorher feststeht das man es nicht abwartet bzw. Versucht die geplante Route einzuhalten
Ich habe auch schon einmal wegen Menorca eine Reise gebucht und wir wurden auf die Stella umgebucht, so dass Menorca entfiel. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Da hilft nur noch einmal buchen und dann hoffen, dass das Wetter mitspielt. Eine Garantie gibt es leider nicht. Wir waren zwischenzeitlich mit der Aura auf Menorca, es war toll. Ich wünsche dir, dass es später einmal klappt und dass du jetzt deine Reise geniessen kannst. Wenn dir die Stadt Barcelona nicht zugesagt, dann fahrt weiter raus, auf einen Hügel wie Tibidabo z.B.
-
Alles anzeigen
Ich weiß aber gar nicht, warum es immer nur die großen Schiffe sein müssen.
Wir sind bis jetzt öfter Cara/ Vita /Aura gefahren und fahren auch im Sommer wieder mit einem kleinen Schiff, diesmal der AIDAaura.
Die "Kleinen" haben neben den "Großen" ebenfalls ihre Berechtigung.
Sie haben, meiner Meinung nach, eine viel persönlichere Atmosphäre. Die Kabinen entsprechen in etwa denen der Melittaklasse und sind völlig ausreichend.Man kennt sich untereinander schneller und was ich sehr viel schöner finde, man macht mit vielleicht 800 von 1200 Gästen verschiedene Ausflüge und nicht mit 2400 von 3000.
...
Das sind nur Beispiele, aber sie verdeutlichen, das die kleinen Schiffe auch ihre Vorteile haben und sonst würden sie ja auch nicht gebucht.Die "Kleinen" könnte ich mir, egal ob neu oder alt, auf Routen vorstellen, die nur zwei bis drei mal im Jahr bedient werden, um das Interesse daran aufrecht zu erhalten.
Pillentante
Ich teile deine Auffassung, aber Aida ist auf Wachsturmskurs mit den Grossen. Wenn wir beide Selection nachfragen, reicht das Aida nicht.
Ich hoffe wie du, dass die Kleinen bleiben, aber wenn die Auslastung nicht in die Kalkulation passt, war es das leider. -
Ich hatte mich auf das Selection-Segment gefreut und finde schade, dass die Aura-Mittelmeetouren 2018 bereits nicht mehr angeboten werden. Der Grund dürfte die zu geringe Nachfrage gewesen sein. Ich fände es grossartig, wenn Aida Schiffe der Selection-Grösse mit mehr Balkonen anbieten würde wie ein Neubau sie vermutlich hätte. Derzeit findet die Fokussierung auf die Masse statt, um die Wachstumsziele zu erreichen und das dürfte noch eine Weile andauern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de