Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Andere Länder wie die USA mögen die großen Schiffe eher. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die China-Option wie bei der Bella ggf. für die Helios-Schiffe gewählt wird - was nicht ausgelastet wird, wird an andere Länder vermietet oder verkauft. Zunächst wird man mit der Neugier der Leute das große Schiff füllen können.
-
-
Das habe ich nicht geschrieben.
Er wurde in den beiden Artikeln namentlich genannt, dass er zuvor diese "Touristentour" ebenfalls gefahren ist und die Reederei nichts unternommen hat, er sogar vom lokalen Bürgermeister hierfür gelobt wurde.Ich denke, es macht keinen Sinn mehr, hier eine eigene Meinung mitzuteilen.
-
Lieber mit nem italienischen Kapitän auf See, als zuhause beim Italiener
Wünsche euch allen eine tolle Fahrt!P.S.: das würde mich null stören, das Erlebnis zählt
Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird oder dass mir wieder nationalistische Gedanken unterstellt werden: ich habe Vorbehalte mit einem ex Costa Kapitän zu fahren, der die gleiche Tour mit der Costa Concordia gefahren ist, wie jemand, der damit dann nicht erfolgreich war. Nachzulesen hier:
http://m.spiegel.de/panorama/a-809318.html
http://www.sueddeutsche.de/reise/havarie-…e-1.1261388!amp
So ein Erlebnis benötige ich nicht. Ich hoffe, dass dies in diesem Forum (noch) gesagt werden darf. -
Es müsste hier schon irgendwo stehen, dass Boris Becker die Perla übernimmt..
Meines Wissens überführt er sie nach Mallorca.
-
Das würde ich mir von der Person schriftlich bestätigen lassen, damit du keine böse Überraschung erlebst. Kann ja sein (wenn Hin- und Rückflug separat sind).
-
Ich werde doch noch zum "früher war alles besser Redner". Schade. Unter Selection verstehe ich etwas anderes. Am Nordkap kann es mir zwar fast egal sein, aber die besondere Atmosphäre der beiden Kleinen an Deck werde ich vermissen, denke ich.
-
Ihn wird keiner direkt vermissen !!! Waren auf der Prima unterwegs und hatten doch ein paar schöne Tage. Aber der EM , wie soll ich sagen , eine Art Selbstdarsteller !!! Vielleicht etwas überheblich, ein normales Gespräch war nicht möglich. Ist meine persönliche Meinung . So was brauche ich nicht unbedingt für eine unbeschwerte Kreuzfahrt. Reiseplanungen für Herbst laufen. Dann eventuell Tuicruises. Nicht das ein Herr Griese aus persönlichen Gründen zu TUI wechselt .......
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der ist schon öfter aus privaten Gründen abgestiegen und taucht immer wieder auf einem AIDA Schiff auf. Wir brauchen den auch nicht, aber das mag bei anderen Leuten anders sein.
-
...ich dachte das Schiff legt planmäßig um 20.00h ab ?
Kommt auf die Tour an. Die Bella z.B. legt am nächsten Tag ab. Da simma dabei, das ist priiiiima...

-
Beim Hinflug hätte ich die Sorge, dass mein Rückflug verfällt, wenn ich den Hinflug nicht antrete. Scheint aber bei dir geklappt zu haben. Beim Rückflug würde ich den Veranstalter informieren, wie beschrieben, nicht, dass ein Transferbus wartet o.ä. In meinem Fall war es eine Verlängerungswoche, für die ich den Rückflug organisieren musste, da kein Angebot seitens AIDA. Ich denke, Kleene88 kann dann ganz entspannt sein.
-
Finde ich richtig die Klarstellung, ja. Und dann hast du deine Pflicht aber mehr als erfüllt.
-
-zum People Mover (Weg hängt vom Liegepatz ab, im Zweifel nach rechts)
- mit dem People Mover eine Station fahren, Pze. Roma
- beim Ausgang unten nach links über den Platz zur großen, neuen Brücke Constituzione
- über die Brücke, hat Stufen, ist aber mit Gepäck schaffbar
- ein paar Meter geradeaus stehst du vor dem Bahnhof St. Lucia -
Ich habe auch schon mal einen Rückflug verfallen lassen, da wir eine Woche länger blieben und den tatsächlichen Rückflug dann individuell buchen mussten (kein Kontingent seitens AIDA). Wir haben das Aida von uns aus vorab per Mail kommuniziert und dann nochmal an der Rezi an Bord. Letzteres war mE nicht erforderlich.
-
Gerade gelesen :
" Überraschend hat die Meyerwerft in Papenburg einen weiteren Auftrag für den Bau eines Schiffes für Aida Cruises erhalten.
Dieses ist geplant für maximal 500 Passagiere und soll ausschließlich Suiten anbieten.
Aida möchte mit diesem Schiff in den Markt der " High Class " Kreuzfahrten einsteigen und damit zusätzlich ein anspruchvolles, zahlungskräftiges Publikum ansprechen. "
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird!Gestehe, dass ich das AIDA nicht zugetraut hätte. Ob man sich das als Alleinreisender jemals leisten kann, wird sich zeigen. Guter Entwicklung. Ein Aprilscherz? Schade.
-
So ist es auch bei mir. Sogar mit IPhone. Noch nie wurde die Flugzeit angezeigt. Mehrere Browser und Einstellungen ausprobiert.
Und das ewige automatische Gespringe von Desktop zu mobil, wenn man etwas buchen möchte, ist sehr nervig und zeitaufwendig, weil man immer wieder manuell auf Desktop umstellen muss, ich verstehe docsauerland so, dass es ihm auch so geht.
-
Ich weiß mittlerweile, dass eine Pauschalreise mit inkludiertem Bordguthaben an Bord nicht buchbar ist, nur Vario, Premium und Just. Hieraus würde ich ableiten, dass es das Aktionsangebot mit BGH 100 ebenfalls an Bord nicht gibt. Am besten nächste Woche fragen, hatte ich auch gemacht.
-
Ich habe bei exakt der gleichen Reise alle drei Masken bekommen.
VG docsauerlandWas machst du, um die drei verschiedenen Masken angezeigt zu bekommen? Ich kann wechseln zwischen mobil und Desktop. "Desktop" ist die seit Jahren bekannte Maske.
In myaida springt die Ansicht immer wieder auf die mobile Darstellung, auch wenn ich Desktop oder Webseite einstelle, das kann einen ungeduldig werden lassen, wenn man Details sehen möchte.
-
Weiterhin bekomme ich keine Flugzeiten angezeigt. Mobil oder Desktop ist egal.
Der Flug oben muss wohl auch schnell gebucht worden sein, mir wird DUS-AIDA-Stuttgart angezeigt. Ich hoffe doch sehr, dass die Buchungsmöglichkeiten nicht von der Buchungsmaske abhängen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS