1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 25. Juni 2017 um 19:41
    Zitat von docxyz

Diese Meldung existiert schon seit Monaten...

Neu hingegen ist, dass AIDAstella nun von Anfang November 2018 bis Mitte April 2019 jeden Dienstag in Funchal gemeldet ist. Sie wird wohl ab 4.11.18 sonntags "Kanaren & Madeira 1" fahren. Zwar ist auch AIDAsol noch in Funchal gemeldet (ab Ende Nov. ebenfalls dienstags); diese Meldungen werden aber sicherlich bald verschwinden.

Ebenfalls neu sind die ersten Meldungen für den Sommer 2019. Sie betreffen AIDAvita, AIDAdiva und AIDAluna. Meldungen gibt es aus Reykjavik und Bergen. Demnach wird AIDAvita wohl auch im Sommer 2019 das Kanada-Programm fahren - analog zu den Routen aus 2018. AIDAdiva (6.9.) und AIDAluna (28.8.) brechen wieder zu Transamerika-Routen auf.

Mittlerweile ist die Sol nur noch Silvester gemeldet.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 24. Juni 2017 um 17:04

Wenn ich Premium buche, werden zum Buchungszeitpunkt die meisten Ausflüge noch gar nicht angezeigt. Der Vorteil gegenüber Vario ist hierdurch beschränkt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 24. Juni 2017 um 12:53

Wie schaut die Sternstunde auf der Bella aus?

• Anja1
    • 21. Juni 2017 um 20:26
    Zitat von reisefips

Die Balkonkabinen auf den "Kleinen" sind mir zu teuer; mein Beitrag bezog sich auf Meerblick- und/oder Innenkabinen, da ist die Chance, ein nicht so gutes "Los" bei der Variozuteilung zu bekommen, schon recht hoch.
    Und auch das einige Beiträge vorher angeführte Argument mit der Ausflugsbuchung habe ich dabei im Blick.
    Natürlich kann man auch bei den Großen mal Pech haben und ganz vorn hinter der Stahlbrüstung landen oder unter dem nicht mit Teppich ausgelegten Bereich im Marktrestaurant oder unter der Spülküche, aber das Risiko ist m. E. geringer. Wir haben bei unseren Variobuchungen nur einmal eine "nicht so tolle" Balkonkabine erwischt und waren eigentlich sonst immer zufrieden.

Gruß fips

Aber eigentlich geht es hier ja um Selection-Erfahrungen und die Kabinenvergabe und die Buchungsvorlieben haben damit ja nur am Rande zu tun ......

Meine erste Selection-Erfahrung fand vor der Reise statt: Selection bedeutet nicht, im Zweifel das Schiff halb leer fahren zu lassen, obwohl der Premiumpreis höher war als vor Einführung von Selection. Lieber wäre mir ein höherer Selection-Preis und ggf. eine geringere Auslastung, ohne Europa 2 - Preise zahlen zu müssen. Ich habe darauf reagiert und von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Für eine weitere Selection-Reise habe ich Premium-Balkon gewählt - mal sehen, wie sich da der Preis entwickelt. Nach den Reisen kann ich dann beurteilen, ob mir das Preis-Leistungs-Verhältnis der Selection Reisen gefällt und meine Reiseerfahrung mitteilen. Die Erfahrenen hier lassen mich hoffen, dass es tolle Reisen werden.

• Anja1
    • 21. Juni 2017 um 08:54
    Zitat von reisefips

richtig, fuego, bei den Großen" habe ich damit auch keine Probleme, bei Vario Balkon kann man nicht ganz viel falsch machen, aber bei den kleinen Schiffen gibt es Kabinen, die ich auch im Vario oder Just nicht haben möchte und die bucht nun mal kein Premium-Kunde, so dass sie dann im Vario oder Just zugeteilt werden.. Und wenn ich eine solch schöne Reise mache, möchte ich das in der Hand haben.

fips

Mir war nicht bewusst, dass es da so viele "schlechte" Balkonkabinen bei den Kleinen gibt, wie Ihr hier schreibt. Die bisherigen Beschreibungen, die ich gelesen habe und die Kabinenbewertungen zu Aura/Vita, ließen dies meines Erachtens nicht vermuten.

Wenn es so ist, würde es ja den Preisunterschied rechtfertigen - was niemand will, wird günstig angeboten, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Ich habe erstmalig Balkon auf den Kleinen gebucht, hoffentlich habe ich bei meiner Entscheidung nichts übersehen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anja1
    • 20. Juni 2017 um 09:55
    Zitat von sarasota

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit diesem Wunsch Gefahr laufe, wieder ein Thema zu eröffnen, was hier leider öfters geschlossen werden musste, weil man sich in die Haare bekam.
    Allerdings habe ich auf meiner letzten Kreuzfahrt mal wieder schlechte Erfahrungen hinsichtlich des Tabakgestankes machen müssen. Meinen geliebten Balkon konnte ich leider nur selten nutzen, da zu oft aus allen Ecken dieser Gestank kam. Dieses mal gab es sogar einen Gast, der es sich auf seinem Balkon immer wieder mit einer "stinkenden" Zigarre" gemütlich gemacht hat.
    Ich würde mir wünschen, dass man eine Lösung findet, mit der alle leben können. So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass auf den Sphinx Schiffen lediglich die Kabinenbalkone des Deck 8 ab Theatrium bis zum Heck, sowie alle Heckbalkone zum Rauchen frei gegeben werden.
    Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann rauchen weniger als 25 % der Deutschen, entsprechend könnte man die Verteilung vornehmen.

Ging mir auch so bei meiner geliebten Heckkabine. Wie gern hätte ich sie rauchfrei gehabt und die frische Luft genossen.

Mit deinem Vorschlag wäre es künftig eine Raucherkabine.

Das dürfte ein Grund sein, warum es solche Aufteilungen nicht gibt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anja1
    • 20. Juni 2017 um 06:44
    Zitat von Röschen

ich habe auch einen Wunsch. BITTE die Reisen nicht zu extrem niedrige Preisen verscherbeln oder Premiumbuchung extrem aufwerten.

Das wünsche ich mir auch. Ich kann mit jeder Reise immer besser verstehen, dass Leute schreiben "nie mehr Premium". Noch buchen wir Premium.

• Anja1
    • 19. Juni 2017 um 17:23
    Zitat von Elbblick

Wir hatten die Cara Grönland Reise jetzt im August, Premium im letzten Jahr gebucht. Vor ca. 6 Wochen wurden Kabinen im Vario genau zum halben Preis angeboten. Durch einen Unfall mussten wir stornieren, sind aber immer noch sauer und werden nicht wieder Premium buchen.

Dann hätte ich glaub ich umgebucht und die 150 EUR pro Person akzeptiert. Ärgerlich finde ich, wenn es innerhalb der 60 Tage passiert und nicht mehr auf Vario umgebucht werden kann. Ansonsten wünsche ich gute Besserung nach dem Unfall.

• Anja1
    • 18. Juni 2017 um 12:59

Danke, Ponny, bei uns ist es ähnlich, nur dass wir die Tour im nächsten Jahr mit der Aura machen.

Ich bin gespannt, ob die Selection-Qualität von der Höhe der Quote der Premiumbucher abhängt, eventuell kann man das bei den Mittelmeertouren der Aura in diesem Jahr beobachten. Hoffen wir das Beste.

• Anja1
    • 18. Juni 2017 um 12:44

Welche Fahrt war das: war das die erste Lofoten-Tour? Die Lofoten-Selection-Reisen 2017 sind ausgebucht, also perfekt ausgelastet aus Aida Sicht, daher meine Frage. Danke!

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Anja1
    • 17. Juni 2017 um 20:43

Gibt es Unterschiede zur Prima? Wenn ja, welche? Sind die Rettungsboote genauso angebracht oder wurde da noch etwas angepasst, findet die SNRÜ ebenfalls innen statt oder draußen?

Danke vorab!

• AIDA hat neue Buchungsseite mit Flugzeit

• Anja1
    • 15. Juni 2017 um 20:50

So kalt ist der Kaffee nicht, das erste Mal nach unzähligen Versuchen werden die Zeiten auch bei mir angezeigt.

• Gäste an Bord

• Anja1
    • 13. Juni 2017 um 22:19

Ich habe es für die Bella in Kiel ausprobiert. Keine Chance.
    Anmeldung zur regulären Schiffsbesichtigung ist die einzige Möglichkeit.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 8. Juni 2017 um 20:49

Nö, keine Theorie. 52 Tage sind mehr als 51 Tage somit musst du noch bis nächsten Donnerstag warten. Viel Glück mit der Zuteilung!

• Anja1
    • 23. Mai 2017 um 20:43
    Zitat von Anja1

Stella, FKK Deck: Wieviele wart Ihr denn? Grün und Gold zusammen? Was gab es an Speisen?Danke!

Mag jemand aktuell berichten? Grün und Gold zusammen? Welcher Hafen? Danke!

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 23. Mai 2017 um 20:41

Ich hatte die Beiträge so verstanden, dass er bereits Sonntag auf der Stella war oder früher, war er schon da und hat heute als Kapitän übernommen?
    Mein Stand ist, dass er weiterhin vertretungsweise unterwegs ist. Ist das noch aktuell? Sorry, bin nicht auf Facebook.

• Anja1
    • 14. Mai 2017 um 11:37
    Zitat von Anja1

Ups, falsche Tour im Kopf gehabt, sorry.

Stella, FKK Deck: Wieviele wart Ihr denn? Grün und Gold zusammen? Was gab es an Speisen?
    Danke!

• Anja1
    • 10. Mai 2017 um 18:10
    Zitat von Anja1

Wohin, Rom oder Palermo? Grün und Gold zusammen?

Ups, falsche Tour im Kopf gehabt, sorry.

• Anja1
    • 10. Mai 2017 um 09:01

Wohin, Rom oder Palermo? Grün und Gold zusammen?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Anja1
    • 7. Mai 2017 um 15:44

Unsere Buchungsnummer ist bei Umbuchung von Premium auf Vario unverändert geblieben. Finde ich auch gut so.
    Könnte es sein, dass sich der Prozess etwas geändert hat im Vergleich zu früher?
    Man zahlt ja auch mehr als ein Variobucher, nämlich bis zu EUR 300 Umbuchungsgebühr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook