Das lässt hoffen, gratuliere. Hast du eher früh oder spät gebucht? Gleich als Vario rauskam oder später?
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn es kein Vollcharter einer Firma ist, Nerven behalten, dran bleiben und mindestens dreimal am Tag auf aida.de Buchungsmöglichkeiten checken. Irgendwann wird es klappen, dann nicht verblüfft sein sondern direkt zuschlagen/buchen.
-
Letztes Mal waren wir etwas enttäuscht. Aber diesmal wird es bestimmt wieder toll und es ist Jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich sehr auf das Overnight in Funchal, das wird einfach klasse sein! Ich habe viele Jahre Weihnachten auf Madeira verbracht, daher kann ich es sagen. Und dann noch Gomera neu aufgenommen.

Das mit dem Shuttle scheint sich für AIDA nicht zu rentieren. Wobei ja im letzten Jahr Gran Canaria noch Wechselhafen war. Das ist ja überhaupt nicht vergleichbar. Ich könnte mir vorstellen, dass Pauschalgäste den Shuttle weiterhin bekommen, Individualgäste nicht, aber auch das verstehe ich nicht, denn dann könnte man ja zumindest Restplätze vergeben. Für mich ist das nicht rund, aber nun muss eine Alternative her. Ich habe hoppa gefunden, die Meinung über die Zuverlässigkeit ist aber offenbar geteilt. Mal sehen.
-
Hallo Anja1,
wer war denn auf Deiner Reise Generalmanager?
Wir sind ab 11.8. auf der Bella und hoffen nun auch auf so eine schöne Sternstunde!
LG P.
Manfred M(e/a)yer. Ich weiß nicht, wie lang er noch bleibt. Gerne bis Oktober.
Euch wünsche ich eine tolle Reise! -
Ob Vielfahrer schlechtere Zuteilungen bekommen als Neulinge wurde immer wieder diskutiert. Ich kann es mir vorstellen und überlege, künftig mehr auf Gruppenkontingente zu achten. Habe da noch nicht viel Erfahrung, bislang aber positive. Geht es anderen auch so?
-
Wir sind zum 5. Mal Weihnachten auf den Kanaren dabei.
Shuttle Teneriffa soll es tatsächlich mangels Nachfrage nicht mehr geben. Wir werden versuchen, einen anderen Shuttle zu organisieren. Oder gibt es interessierte Taxiteiler?
Wir fahren allerdings schon zwei Tage früher nach Teneriffa.
-
Auf der Bella, 10 Tage Norwegische Fjorde, am Abend in Bergen, ca. 40 Personen, erst in der Bar leckere Häppchen, dann Rossini einmal anders, 6 Gang Menü, es war herrlich, vielen Dank an den General Manager!!!
-
Die Klasse ist ja nun mit sieben Schiffen mehr als ausreichend in der Flotte vertreten. Und dass auch ein großer Dampfer in Kiel zu füllen ist, beweisen ja die anderen. Helios II will schließlich langfristig auch eingeplant werden....
Ich habe auch schon Mitreisende kennengelernt, die aus persönlichen Gründen sagen "nie wieder ab Warnemünde", für die ist Kiel halt eine Alternative. Ansonsten wird die Abfahrt ab Warnemünde denke ich weiterhin für die Ostsee-Rennstrecken gesetzt bleiben.
Das Problem ist, dass diese 7 Schiffe gerade nicht neu sind im Vergleich zu MS. Ob Helios II mit deutschen Passagieren langfristig auszulasten sein wird, ist m.E. eine der spannenden Fragen in den nächsten Jahren.
-
Kann ich mir vorstellen, jedoch ist nicht jeder ein Perla/Prima-Fan. Ein neues Schiff mit Kapazitäten der Sphinx-Klasse müsste her, um mit MS konkurrieren zu können.
-
Also ohne Kanaren?
In Funchal sehe ich noch die einsame Sol Meldung am 31.12. Eventuell doch kein Fehler und Silvester wird Funchal doch zusätzlich angefahren.
-
Ich komme gerade vom Aida Urlaub zurück. Die Weltreise wurde als DAS Highlight dargestellt. Was ich Euch ernsthaft zurufen kann: x Balkonkabinen stehen auf Oprtionsbuchung. Wenn Ihr wirklich einen Balkon buchen wollt, bleibt dran, es ist unwahrscheinlich, dass alle Optionen auch wirklich Festbuchungen werden.
-
Das hört sich ja nicht gut an.
Wer kann mir sagen, wie schlimm der Lärm zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist? Danke!!!!!
-
Hallo Ulli, lieb dass du fragst. Naja, zufrieden ist übertrieben. Die Bewertungen sind durchwachsen bis schlecht was Lärm angeht. Wir werden uns selbst ein Bild machen, Vario ist Vario.
-
Zuteilung 1.9. ist da. Meine erste Mittwoch-Zuteilung.
-
Wie diddi4 bereits schrieb sind es deutlich mehr Klicks als zuvor. Ich helfe mir, indem ich auf mobil einstelle. Am liebsten würde ich zwischen alter und neuer Darstellung wählen, aber das geht nicht (mehr).
-
1-2Tage nach Buchung war es bei uns, meine ich.
-
Ich habe mir die Beiträge zum Thema Zeitpunkt der Zuteilung noch einmal näher angesehen. Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die 2 Reisen hintereinander buchen, eine frühere Zuteilung erhalten (können), eventuell versucht Aida tatsächlich, Umzüge zu vermeiden und disponiert früher.
-
Zitat
Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.So geht es uns auch und wir sind sehr gespannt. Wobei ich gestehe, dass unsere Erwartungen an die Nur-Premium-Tour aufgrund der Höhe des Reisepreises hoch sind.
-
Wir hatten gedanklich die Weihnachts- Silvestertour mit der Blu geplant. Prima und Nova kommen für uns für diese Fahrt nicht infrage, zu viele Leute. Ich hoffe sehr, dass wenn, eher ein großes Schiff geht, nicht die Blu. Wir werden sehen. Aida dürfte wissen, dass viele sich TUI und anderen Reedereien zuwenden würden, wenn die Schiffe immer größer werden und andere sagen, wir vergrößern nicht weiter. Ich hoffe, wir finden bald die Hafenmeldungen für die Blu.
-
War das wirklich am Freitag? Oder habt ihr erst Freitag nachgeschaut. Machmal kommt die Zuteilung wirklich sehr spät am Abend, habe ich allerdings selten erlebt. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf unseren vielen Reisen war es zu 99 % Donnerstag bis zum späten Nachmittag. Auch von der 50 Tage Regel gab es Ausnahmen, mal war es schon bei 52 Tagen aber auch schon mal erst bei 43 Tagen.
Ganz, ganz sicher war es der Freitag. Konnte die Zugangsdaten im Schlaf, so oft habe ich geschaut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS