Hat das Rossini Fenster, kann man das Meer sehen?
Auf der Prima/Perla konnte ich dort nicht einschätzen, ob wir abgelegt hatten, der Bedienung ging es ähnlich.
Danke!
Beiträge von Anja1
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich mich mal bezüglich der Regelungen schlau gemacht und heute folgende Antwort bekommen:Hallo Detlef,
neu ist, dass auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova alle Gäste der Juniorsuiten wieder Zugang zur exklusiven AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks, Conciergeservice und Zugang zum Patiodeck bzw. exklusiven Sonnendeck (auf AIDAnova) erhalten.
Im neuen AIDA Katalog (Start 22.2.2019 mit Reisen ab April 2020) werden wir die neuen Suitenleistungen für Juniorsuiten und Suiten kommunizieren.
Auf unseren Onlineseiten haben wir dies bereits jetzt schon angepasst.
Hier der Link: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html (Hier findest Du auch alle Angaben, wer auf welcher Schiffsklasse wo frühstücken kann.)Für alle Reise aus dem derzeit gültigen Katalog ist offiziell noch ein Getränkepaket für Juniorsuiten als Inklusivleistung für die Gäste der Juniorsuiten ausgeschrieben, statt des Zugangs zu den AIDA Loungen/Patiodeck bzw. exklusives Sonnendeck auf AIDAnova/Conciergeservice.
Wir möchten unseren Gästen der Juniorsuiten aber bereits auch auf allen aktuellen Reisen die Möglichkeit geben, in den Genuss der mit dem Zugang zur AIDA Lounge verbundenen Extraleistungen zu kommen. Daher werden die Getränkepakete in der Übergangsphase ab sofort nicht mehr automatisch ausgehändigt, sondern der Gast wird durch uns schriftlich bis zum Katalogstart über die neuen Serviceleistungen informiert.
Sollte er den Wunsch haben, auf den Lounge Zugang/Patiodeck/Conciergeservice zu verzichten, stellen wir ihm als Alternative selbstverständlich an Bord die Getränkekarte für Juniorsuiten zur Verfügung.
Allerdings gilt diese Entscheidung dann für alle Gäste in der gleichen Kabine.Für die Gäste der Clubstufe Gold haben wir auf AIDAnova im Rahmen einer Pilotphase bereits ein neues Angebot eingeführt.
Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr laden wir unsere treuesten Clubmitglieder (Stufe Gold) herzlich ein, ausgewählte Getränke (z.B. Wein, Bier, Sekt, Kaffeespezialitäten oder alkoholfrei Getränke) zu genießen.Dieses neue Konzept ist bei unseren Clubmitgliedern auf AIDAnova so gut angekommen, dass wir mit Start der nächsten Reisen dieses Highlight auch an Bord von AIDAprima und AIDAperla anbieten werden.
Herzliche Grüße
XXX
Gilt auch für Junior Suite Vario, richtig? D.h. wenn ich von Premium Balkon Deluxe auf Vario Junior Suite umbuche, zahle ich ggf. weniger und komme in die Lounge. Oder mit dem aktuellen Wissen direkt die Junior Suite buchen, richtig?
-
Hallo Anja,
Genau, ich dachte selbiges.
Meine Erwartung war, dass es hier und dort unterschiedliche Gerichte gibt. Ich habe die letzten Tage genauer drauf geachtet - überall das selbe Essen.Danke, das ist gut zu wissen. Wenn das Anfang März auch so ist, werden wir uns anpassen und entsprechend handeln.
-
...
Ein Punkt, der mir hier auffällt:
In allen Buffet-Restaurants gibt es stets das gleiche Angebot - aber das ist mein Eindruck. Eventuell sehe ich das falsch...auf meiner ersten AIDA-Reise mit der Perla (Oktober 2018) war das anders. Hier war das Angebot der Restaurants doch etwas unterschiedlich(er).Auch im Yachtclub-Restaurant?
Hier hätte ich erwartet, dass es als Pendant zum Weite Welt Restaurant der Prima/Perla vielfältiger zugeht. -
Ich dachte, er hatte uns gemeint. Ok, OT.

-
Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist für die Stornierung von Ausflügen? Bzw. wird die Stornierung irgendwann kostenpflichtig? Oder kann ich im Prinzip einen Tag vor dem Ausflug diesen noch kostenlos stornieren?
Kostenfrei stornierbar an Bord geht bis Umbuchungsschluss/Stornierungsschluss, jüngst meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn bis zur Schließung der Ausflugscounter am Abend. Ein Tag vor Beginn war eine Stornierung nicht möglich.
-
Wie war es Weihnachten auf der Cara?
-
und wie ist die aktuelle Sternstunde auf der mar Spanien/Portugal?
Sternstunde auf Lanzarote, Grün und Gold zusammen, knapp 200 Gäste.
Dauer: 10-14:30 Uhr, Treff in der Aida Bar.
Fahrt Landschaft Tequise, Krippenbesuch, zum Lagomar, dem ehemaligen Wohnhaus von Omar Sharif, Mittagessen landestypisch im Monumento al Campesino.
Zum Abschied bekam jeder Teilnehmer eine Flasche Rum mit Honig.
Teilnehmer, die ein Gourmetmenu erwartet haben, wurden enttäuscht.
Uns hat es gefallen, auf diesem Wege vielen Dank an den General Manager, der sich trotz mancher Kritik nicht beirren lassen und weiterhin tolle Sternstunden anbieten möge! Der Gastgeber kann es bei den hohen Erwartungen der Gäste nicht allen Gästen recht machen. -
Er ist nicht mehr an Bord, sondern mit uns heute abgereist. Wir trafen ihn mit Familie am Flughafen.
-
@Manuela, Schickst du mir den Link?
Ich würde gern die WS sehen, danke! -
Claas Kramer ist ja jetzt auch relativ lange auch der Bella (ca. 2Monate) Eigentlich ist er ja Lotse und springt ja immer nur 1-2 Wochen ein. Weiß wer ob er vielleicht ganz zu AIDA zurückgekehrt ist? Wie hatten ihn schon 2x - sehr sympathisch!
Er war zuvor lange nicht vertretungsweise Kapitän. Eventuell hat er die Vertretung zeitlich im Block vorgenommen und in den Vorjahren eher gestückelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihn Aida zurück haben möchte, aber er hat seinen Traumjob als Lotse gefunden. Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen, wenn das nicht mehr der aktuelle Stand ist.
-
Bis 2.1. ausgebucht könnte ich mir vorstellen.
Bis 9.1. ist, ich sag es mal vorsichtig, interessant-oder gerade in einem Angebot geblockt? -
Das ist nun mal so beim Black Friday - was sowieso gut geht, wird nicht runtergesetzt. Und Augen auf bei der Schnäppchensuche und Preisvergleich. Passt doch. Wundert mich nicht, dass für Euch nichts dabei ist, geht mir auch so.
-
ich danke Dir, das mal wieder jemand was zum eigentlichen Thema beiträgt!Wird Zeit, dass mal hier aufgeräumt wird...
DAS habe ich heute auch gedacht, als ich hier reinschaute.
Hoffe, die Werftmitarbeiter haben gute Laune, um weiter Schiffe wie die Nova mitbauen zu können. Wenn wir neue Schiffe möchten, brauchen wir deren Mitarbeit und nicht Geiz ist geil. -
Laut einer Reiseberaterin wird der Bärenanteil bei der Kanarentour mit der Nova auf Gran Canaria gewechselt. Der Wechselanteil hier soll bei etwa 80 Prozent liegen. Auf Teneriffa werden dagegen nur 20 Prozent gewechselt.
Das heißt für die, die nun am 19.12. in Teneriffa losfahren, zumindest bis Gran Canaria (22.12.) auf einem nur zu 20 Prozent ausgelasteten Schiff fahren. Ist ja logisch! Wer am 19.12. zusteigt, steigt erst am 26.12. wieder ab. Und am 22.12. werden jede Menge Gäste auf Gran Canaria an Bird gehen...
Einzige Möglichkeit, dass doch etwas mehr Gäste an Bord sind: AIDA verscherbelt noch kurzfristig eine 3-Tages-Tour von Teneriffa nach Gran Canaria (19.-22.12.) oder diese 3 Tage werden auch als Expidienten Cruise genutzt...
Die Vorpremierentouren waren auch nicht vollausgelastet angeboten. Crew und Aida werden davon profitieren, die ersten drei Tage ebenfalls nicht vollausgelastet zu fahren. Auch wenn drei Tage Prozesse real üben nun wirklich nicht viel Zeit darstellt. Die Weihnachtsreise ab 22.12. soll dann bestimmt ein Erfolg werden.
-
Ist das neu oder habt ihr die Unterlagen vorab per Mail angefordert?Ich hatte noch nie Unterlagen vorab per Mail.
Ist neu. Haben wir für unsere nächste Tour unaufgefordert auch bekommen.
-
Wir haben Zeit bis zum 30.11.2018...
Somit würde ich auf den 31.12. tippen für die heute abgesagten Reisen. Ihr werdet es heute noch erfahren, denke ich.
-
Wie lange würde denn die Nova etwa brauchen um ohne Zwischenstopps nach Teneriffa zu kommen? Also wann müsste sie dann spätestens los?
Fahren kann sie, der Zustand innen ist noch nicht fertig. Das passt somit zu dem, was ein Werftarbeiter vor Wochen gepostet hat. Manchmal stimmen Gerüchte. Auch wenn hier gemeckert wurde, weil es einige nicht hören wollten. Üble Nachrede und andere „nette“ Rückmeldungen gab es.
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr,
wir wurden gebeten, die offizielle Pressemitteilung von Aida hier für Euch zu veröffentlichen:
„Unser Anspruch ist es, unseren Gästen vom ersten Tag an einen Urlaub zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Damit auch AIDAnova diesen hohen Standard wie alle zwölf Schiffe unserer bestehenden Flotte erfüllt, benötigen die Meyer Werft und ihre Partner noch etwas mehr Zeit.
Wir bedauern außerordentlich, dass aus diesem Grund die Jungfernfahrt von AIDAnova sowie die Reisen rund um die Kanaren vom 12. bis 19. bzw. vom 15. bis 22. Dezember 2018 nicht stattfinden können.
Alle folgenden Reisen ab 19. Dezember 2018 von AIDAnova rund um die Kanarischen Inseln starten wie geplant.Wir werden mit AIDAnova ein Schiff in Dienst stellen, das nicht nur der gewohnten hohen AIDA Qualität entspricht, sondern auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen unsere Gäste begeistern soll.
AIDA Cruises hat heute alle Gäste und Vertriebspartner über die Fahrplanänderungen informiert und bietet ihnen selbstverständlich alternative Reisemöglichkeiten aus dem vielfältigen AIDA Urlaubsprogramm an.
In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. Mehr Informationen auf http://www.aida.de/aidanova. Alle Reisen sind beim auf http://www.clubschiffprofis.de bzw. Tel. 0211 88249622 buchbar.Betroffene Reisen im Detail sind:
· Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Gran Canaria“ 13 Tage, 02.–15.12.2018
· Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Teneriffa“ 10 Tage, 02.–12.12. 2018
· „Von Hamburg nach Lissabon“, 6 Tage , 02.–08.12. 2018
· „Von Lissabon nach Gran Canaria“, 7 Tage, 08.–15.12. 2018
· „Kanaren & Madeira 4“ ab/bis Teneriffa, 7 Tage, 12.–19.12. 2018
· „Kanaren & Madeira 3“ ab/bis Gran Canaria, 7 Tage, 15.–22.12. 2018©️ by AIDA Cruises
AIDA Cruises
German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“Ihr seid unschlagbar schnell, gerade wollte ich schreiben.
-
Wir werden es ( hoffentlich ) erleben, welche Entwicklung es hier geben wird, immerhin sind es ja noch 17 Tage bis zur geplanten Jungfernreise!
Anbei ein Statusbericht:
https://amp.welt.de/regionales/ham…eyer-Werft.html
Ich finde, hier ist alles gesagt, sie bemühen sich, dass die Nova bis 2. Dezember fertig ist, aber sie wissen es nicht sicher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de