1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 30. April 2019 um 23:41

Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

• Anja1
    • 30. April 2019 um 23:34
    Zitat von det@oceanbar

Wenn der Ausflug ein besonderer sein sollte, den man so nicht buchen kann, soll es mir recht sein, wenn einige Goldene sich lieber für Wellness oder für ein Menü statt eines Ausfluges entscheiden sollten. Falls der Ausflug auch käuflich zu erwerben sein sollte, würde ich die Durchführung der Sternstunde eher als lieblos und wenig einfallsreich bezeichnen. Ich erwarte von der Sternstunde schon etwas Besonderes. Alles andere kann ich mir auch kaufen.

Wir sind auch gestern von der Vita abgestiegen. Man konnte zwischen ausgewählten (und auch von der Allgemeinheit buchbaren) Ausflügen wählen. Als Gründe für die Gutscheinlösung wurden die hohe Zahl der Goldenen/Grünen genannt sowie die Vielzahl neuer Häfen. Hätte man einen besonderen Ausflug vorbereitet, hätten die gemeckert, die an dem Tag bereits etwas geplant hatten. Man kann es nie allen recht machen, wir waren zufrieden.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 23. April 2019 um 20:27
    Zitat von Der Lars

Herr Ullrich kann auch noch nicht so lange dort sein, Anfang März war noch Michael Schmid Staffkapitän.

Michael Schmid ist zum ersten Mal Kapitän auf der Vita. Die Orchideen von Detlef Harms pflegt er auch. Sympathischer Kapitän.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 16. April 2019 um 15:41
    Zitat von BIGfoot

Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.

Quelle: ich bin an Bord.

Ja, leider korrekt, er ist weg. Knapp verpasst.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 13. April 2019 um 14:56
    Zitat von Ellert

Genau das mit dem Seetag dachte ich auch, dann steht man früher auf,

macht mittags zwei Stunden Mittagsruhe und die Nacht am Nordkap muss man ja durchmachen denn wir sind nur über nacht dort und quasi am Mitternacht am Globus.

Das stimmt, wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht, ist sehr schön.

Die Bilder auf dieser Seite bilden die Wellnesssuite perfekt ab einschließlich Frühstück. 😀:hunger:

• 29.06.2019 - 14.07.2019

• Anja1
    • 13. April 2019 um 11:02

Luna79, hast du noch 2 Plätze? Melde dich bitte per PM bzgl. der Bankdaten. Danke!

• 16.04. - 29.04.19

• Anja1
    • 13. April 2019 um 10:50

Zum Fantreffen: Margret und Anja möchten sich auch anmelden.

Zu den genannten Liegeplätzen: Cannes wird wie immer getendert, richtig?

• Wellness Suite

• Anja1
    • 13. April 2019 um 10:32
    Zitat von Ellert

huhu

wir haben diese Suite jetzt auf der bella gebucht , leider fand ich keine aktuellen Bilder im Netz .

Wir zahlen ab 08:30 h jetzt 159.- (4Std) an einem Tag an dem wir erst Abends in einem Hafen liegen wird das eine Abwechslung werden für 2 Elternteile und unser behindertes Kind.

Wir konnten keine Balkonkabine buchen und werden alleine das schön finden

eine Wanne und rausschauen können, Gatte in der Sauna, Kind auf dem Wasserbett ... zumindest stellen wir uns das so vor.

Allerdings fehlt mir etwas Vorstellung wie das mit dem Frühstück gehen soll so ganz ohne Tisch und Stühle -

vielleicht mag jemand mal genauer berichten denn meine Buchung war jetzt auch das Ergebnis vieler Seetage und dem Versuch etwas anderes sich mal zu gönnen.

Wir haben ein schwerbehindertes Kind, in die normale Saune oder Wellnessoase fällt da aus ausser man geht getrennt und am Nordkap an sich aussen baden wird auch eher nicht gehen.

Spontane Eingebung "gönnt Euch mal was Gutes"

Alles anzeigen

Die Wellnesssuite der Bella ist nicht ganz so modern wie auf den Sphinx 2 Schiffen. Wir kennen es so, dass das Frühstück auf den Sphinx Schiffen auf der Massage/Behandlungsliege aufgestellt ist. Auf der Perla hatten wir einen Tisch. Stühle stehen an der Liege. Wenn das für Euch nicht passt, fragt einfach im Spa nach, die Mitarbeiter können sicher etwas organisieren.

Sehr entspannend und erholsam. Zum Nordkap ist es ja praktisch ein Seetag.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 8. April 2019 um 20:46
    Zitat von Uschko

Kapitän Harms ist mit uns am Sonntag in Dubai abgestiegen und Kapitän Claas Cramer hat übernommen.

:wiegeil::abfahrt::bye1::bye1:Lasst mich wissen, wie lang er auf der Vita bleibt! :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 16. März 2019 um 11:21

Ein unschönes Thema schön zu reden ist auch keine Lösung.

Bei uns war eine Zahl von 200 Personen die Rede, doch auch diese Zahl sagt nichts aus, da es eine Dunkelziffer gibt und jeder versucht, die Sache zu verheimlichen, ich nehme mich da nicht aus.

Auch war es bei mir nicht so schnell vorbei...egal, so lange die Leute nicht selbst betroffen sind, ist das alles weit weg...

Ich entnehme den jüngsten Zahlen, dass die Erkrankungsrate zurückgegangen sein könnte und somit kann ich allen Nachfolgern einen ungetrübten Urlaub wünschen, so wie wir es bislang immer kannten. Schönen Urlaub an die Neuankömmlinge!

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 13. März 2019 um 20:15
    Zitat von paddington

Wie sieht es mit der SNRÜ bei der Reise ab/bis Teneriffa aus?

Eigene Übung für die Zugestiegenen?

Genau.

• Anja1
    • 12. März 2019 um 07:59

Siehe mein Beitrag 2831, Madeira, Aussichtspunkt und anschließend ins Restaurant.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Anja1
    • 11. März 2019 um 13:25

Was immer es ist, mir reicht‘s.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Virus ist, aber du wirst es kaum rausfinden, da die wenigsten „so genau“ untersucht werden.

• Anja1
    • 11. März 2019 um 12:35

Nicht jeder wollte Madeira bei Nacht sehen, sondern bei Tag, ganz einfach.

• Anja1
    • 11. März 2019 um 10:57

Mir sich die Bewertungen bei Holidaycheck, die sich auf unsere Reise beziehen, etwas zu pauschal. Es ist kein Schiff nur für kleine Kinder.

Es ist ein tolles, von der Ausstattung hochwertiges Schiff, und die Crew gibt ihr Bestes.

Im Vergleich zu den Hygienesmassnahmen auf anderen Reisen, ich erinnere mich an die Reise letztes Jahr im Mittelmeer, scheint, ich betone, scheint weniger unternommen zu werden. Zum Beispiel wurden bei der Mittelmeerreise auch alle Ausflügler in die Busse einsteigend und aussteigend desinfiziert. Das war auf unserer Reise nicht der Fall. Auf bisherigen Reisen gab es nach 2-3 Tagen wieder Besteck, die Sache dauert diesmal länger. Ich vermute, aufgrund der begrenzten Kapazitäten im Vergleich zur Schiffsgrösse ist dies der Fall, in der Tat muss wohl das ganze Schiff ständig desinfiziert werden, um die Sache in den Griff zu bekommen. Oder die Unvernunft ist größer, auch möglich.

Dass Karneval per Mail vorab angekündigt wurde, aber die Veranstaltungen nicht stattfanden und wohl auch nicht vorgesehen waren, fanden auch wir unprofessionell. Hierzu ein Wort in der Aida heute und gut wäre es gewesen oder man verschickt so eine Mail erst gar nicht.

Internet funktionierte bei uns am letzten Tag nicht, Bordportal funktionierte.

Die Ausflugsorganisation auf Madeira war unterirdisch. Beim ersten Mal darf so etwas passieren, jedoch schien es den Planern völlig egal zu sein, ob und wie man von Bord kommt. Drei verstopfte Decks waren die Folge. Das kann man anders lösen wie zB über Nummerntickets wie beim Tendern erlebt.

Die Wellnesssuite ist schön.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass neue Sphinx 2 Schiffe mit diesem Ausstattungsstandard gebaut werden, aber der Plan von AIDA ist bekanntlich ein anderer.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2019 um 11:27

Mit 13 Schiffen und Bedienen eines Massenmarktes wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Die Crew kann putzen, wienern, desinfizieren wie sie eben kann, die Unvernunft der Passagiere kann ein Kapitän nur beschränkt beeinflussen z.B. durch Anweisungen via Kabinenbrief, den wir alle bekamen.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2019 um 11:19

Es wird kräftig gechlort.

An der Rezeption wird zB der Tisch stündlich? desinfiziert.

Ich würde an Eurer Stelle achtsam sein, mir aber die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Ende Februar gab es noch Besteck auf dem Tisch, daraus schließe ich, dass wir den „Höhepunkt“ erwischt haben und dass in 2 Wochen das Thema erledigt ist.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2019 um 10:51

An die Rückkehrer: Habt Ihr eigentlich schon den Gästefragebogen erhalten?

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2019 um 10:45
    Zitat von urlaubsliebhaberin

Guten Morgen

Kann jemand, der gerade auf der Nova ist, was dazu sagen, wie es mit dem Magen Darm Virus aussieht? Ist es noch aktuell, so schlimm wie bei holidaycheck beschrieben, wie viele Leute sind krank und gibt es gesperrte Bereiche? Wir sind in 2 Wochen an Bord mit 2 kleinen Kindern uns darauf habe ich ja keine Lust.

Liebe Grüße

Urlaubsliebhaberin

Bis gestern Mittag Besteckausgabe in den Buffetrestaurants durch Personal. Wir sind dann von Bord gegangen. Bedeutet, es dauert noch an. Ich selbst bin seit Donnerstagnacht betroffen, obwohl ich sehr vorsichtig war. Würde ich die Reise beginnen, würde ich zusätzlich Aufzüge meiden, mehr als Händewaschen und Händedesinfizieren geht nicht. Es gibt keine gesperrten Bereiche.

• Anja1
    • 10. März 2019 um 01:29
    Zitat von Theo81

Da können wir uns auch anschließen. Wir sind vom 23.02. bis 02.03. die Kanarentour gefahren.

Ich kann für uns keinen Mehrwert von prima auf nova erkennen.

Positiv an der nova fand ich, dass quasi für jeden Musikgeschmack am Abend etwas geboten wurde. Rock Box (Rock), The Cube (Techno, House, Black), Beachclub (Charts & Co.) oder Brauhaus (Schlager, Party). Da ist für jeden Etwas dabei.

Dafür geht vor Allem der Flair des von uns bisher immer favorisierten Marktrestaurants gänzlich verloren. Der hintere Bereich ist einfach eine ca. 15 x 35 m große Halle.

Wir sind anscheinend noch von den kleineren Schiffen und den "alten" Zeiten verwöhnt. Aber das Speisenangebot und die Qualität hat unserer Meinung nach nochmal nachgelassen. Es gibt jeden Tag das gleiche Angebot.

Die Desinfektionsspender in den Eingangsbereichen der Restaurants sind teilweise ziemlich versteckt. Personal am Eingang, das Gäste auf die Desinfektion und die Kleiderordnung hinweist, haben wir leider nicht gesehen. Jedoch vermehrt Passagiere, die abends mit Bermuda-Shorts und Flip-Flops in den Restaurants waren. Auch ist uns vermehrt aufgefallen, dass oftmals an den Getränkespendern in den Restaurants mitgebrachte Flaschen gefüllt wurden. Dabei kann man auf dem Schiff doch fast durchgehend von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr alkoholfreie Getränke kostenfrei bekommen.

Catabejas: Auf der nova gibt es nicht mehr nur im East viele durchlaufende Gäste. Auch das Best Burger @ Sea, das Oceans's, das Brauhaus, Casa Nova und der Yachtclub (Hauptweg zur Lanai Bar) werden mit breiten Wegen als Haupterschließungswege genutzt. Lediglich die Bezahlrestaurants haben keinen Durchgangsverkehr.

Leider hatte die Nova auf unserer Tour noch Netzwerkprobleme. Mal gingen die Kassensysteme nicht, mal das interen Kommunikationsnetz. Das Entertainment auf der Kabine ging erst richtig nach ein paar Tagen. Vorher war kein Abrufen des Bordkontos möglich, dafür konnte ich die Crew Movies schauen. Freitags ging dann die Zutrittkontrolle nicht, es wurde händisch in Listen eingetragen, wer das Schiff für den Landgang verlassen hatte. Zudem wurde ab Donnerstag Nachmittag das Besteck ausgegeben und die öffentlichen Bereiche desinfiziert, da es vermehrtes Auftreten von Magen-Darm gab.

Als Paar würden wir nicht mehr mit der nova fahren, mit Kindern ist die nova (mit prima und perla) für uns das familienfreundlichste Schiff der Flotte.

Gruß

Jochen

Alles anzeigen

Magen-Darm ist noch immer ein Thema. Handausgabe Besteck war bis heute Mittag, also während unserer gesamten Reise.

Das Schiff ist toll, die Crew überzeugt.

Weiterempfehlen? Kommt darauf an, was einem wichtig ist im Urlaub. Ein pauschales JA oder NEIN würde der Entscheidung nicht gerecht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™