1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 21. November 2017 um 20:10
    Zitat von heikevonkor

Schon. Mein Problem ist nur, dass wir in den Häfen Ausflüge planen. Und das lässt sich manchmal nicht spontan canceln, z.B. wenn ein Mietauto gebucht wurde oder übers Internet Eintrittskarten. Deswegen finde ich es schon wichtig, zu wissen, wann die Sternstunden sind.
    Was dann angeboten wird, da lasse ich mich gerne überraschen. Das muss ich nicht vorher wissen.
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ähnlich sehen wir das auch. Auf unserer letzten Fahrt stand nichtmal am Beginn der Reise fest, wann und wo die Sternstunde stattfindet. Wir haben uns an die Reiseberaterin gewandt, weil wir unsere Ausflüge buchen wollten. Ihre Vermutung (Tag der Veranstaltung) traf nicht ein. Das war für uns ok, wir hatten sie um ihre Einschätzung gebeten und dann kann es natürlich sein, dass eine Vermutung nicht zutrifft. Im Ergebnis haben wir wegen der Sternstunde unsere Ausflüge viermal umgebucht. Es war eine Sternstunde, die in diesem Forum einige Wochen zuvor beschrieben wurde. Wir wussten sofort, als der Tag feststand, dass wir an dieser Sternstunde teilnehmen wollen aufgrund der Beschreibung hier und sie war großartig.

• Anja1
    • 20. November 2017 um 22:46

Wenn ich mich recht erinnere, war sie im letzten Jahr in Cádiz.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Anja1
    • 18. November 2017 um 17:02
    Zitat von AlexM.

Zum Thema Selection könnte Aida sich, zumindest meiner Meinung nach, sehr gut in der Adria positionieren. Sollte es wirklich so wie jetzt angedeutet kommen, dass Schiffe über 55000BRZ nicht mehr Venedig direkt anlaufen dürfen, sondern nach Marghera (Industriehafen von Venedig) ausweichen müssen. Dort werden wohl die entsprechenden Terminals gebaut.

Also könnte Aida mit einer Sphinx ab dem neuen Terminal Reisen für die Masse anbieten in die Adria und mit einem der kleinen Schiffe ab venedig Cityterminal eine Selection-Adria-Reise auflegen. Aufgrund des direkten Anlaufs von Venedig, hat die Selection durchaus Alleinstellungsmerkmal, zumal viele Schiffe der Konkurrenz auch aus Venedig rausmüssen.

Tui und MSC haben zb gar kein Schiff, was Venedig dann noch direkt anlaufen dürfte.

Die Touren mit kleinen Schiffen gab es bereits in der Vergangenheit, aufgrund steigender Nachfrage und Wegfall der ÖMM Touren wurden die Kapazitäten über die Bella und mittlerweile auf die Blu ausgedehnt. Ob 2 Schiffe die Zielauslastung erreichen, weiß ich nicht. Ich persönlich wäre für eine Selectiontour ab Venedig mit Split und Kotor im Programm.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 17. November 2017 um 18:34

Ich bin bekennende Wellnesssuite-Nutzerin. Die private Sauna mit Blick auf das Meer, die private Whirlpool-Wanne, die Produkte, das Wasserbett für mich, der nicht einsehbare, von Wind geschütze Balkon (außer bei Prima/Perla) mit frischer Luft, das lässt super entspannen und zur Ruhe kommen.

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• Anja1
    • 15. November 2017 um 21:24

Am ehesten ist sie wie die Bella, natürlich kleiner. 2 Restaurants, genau. Es sind aber auch weniger Leute an Bord und das Essen ist tendenziell auf der Vita am besten.
    Ich gestehe, dass wir nicht mit Kindern fahren und dass ich die Vita mag.
    Ich mag aber auch die Bella und die Sol, wobei die Bella uns zuletzt essensmässig enttäuscht hat. Wenn Preis und Route passen, greift zu. Zwischen der Prima und der Vita liegen für Kinder (und Erwachsene) natürlich Welten, das muss klar sein, nicht vergleichbar.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr in den Restaurants keinen Platz bekommt, es gibt doch sogar extra Zeiten und Reservierungen für Familien mit Kindern.

• Anja1
    • 15. November 2017 um 10:11

Aida wird es nie allen recht machen können. Manchmal überschneiden sich Ausflüge, mal Wellnessanwendungen an Seetagen, mal der abendliche Landgang. Alles geht nun einmal nicht. Wir haben die vorletzte Sternstunde auch abgesagt, weil wir andere Prioritäten gesetzt haben. Schön, wenn man so wählen kann.

• Anja1
    • 15. November 2017 um 05:55
    Zitat von Nolif

Letzte Woche gab es auf der Perla am Abend beim Einlaufen nach Marseille eine Einladung auf das Patio-Deck. Zur Begrüßung jedes Paares wurde Foto mit dem General Manager und der Reiseberaterin gemacht (kam am nächsten Tag auf die Kabine). Dort gab es Canapés und Blubberwasser, an Stehtischen zunächst Gespäche untereinander und mit Offizieren. Musikbegleitung am Keyboard. Zwei Sängerinnen aus dem Show Ensemble stellten in einem Stück kurz ihr Können dar. Nach 45 Minuten wurde man (meist in 10er Gruppen) ins Rossini geleitet. Dort gab es dann ein 5 Gänge Menü.

Wir sind Ende Februar auf der Perla. Die von dir beschriebene Sternstunde würde mir sehr gefallen. Hoffentlich wird sie auf unserer Fahrt auch angeboten (das ist etwas für die, die nicht kochen möchten).

• Anja1
    • 14. November 2017 um 11:20

Teilweise gibt es ja bereits getrennte Events.

• Anja1
    • 13. November 2017 um 20:19

Die von uns in diesem Jahr wahrgenommenen Sternstunden waren gut besucht, letztes Jahr Weihnachten gab es ein Stehbuffet, weil nicht alle ins Rossini passten. Ich kenne Teilnehmer, da ist ein Partner Gold, einer grün und sie gingen gemeinsam zur Veranstaltung der Grünen. Das finde ich fair. Wenn die Überfüllung verstärkt wird durch Kabinenteiler ohne Clubstufe finde ich das nicht ok; wir gehen schon gar nicht mehr zum Frühstück der Goldenen, wenn es uns zu voll ist.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 1. November 2017 um 20:03
    Zitat von MANU_ELA

Richtig unter my aida nicht mehr buchbar,
    aber die Ausnahme bestätigt die Regel, im September konnte eine Kollegin für Teneriffa Abfahrt an Bord das Pakte buchen.

Einfach versuchen oder Transfer extern Buchen -

bei laspalma24 zahlst Du vom Schiff - > LPA Airport - 29 € pro Wagen.

lg Ela

Für Teneriffa? Das lässt hoffen, danke für die Info!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Anja1
    • 31. Oktober 2017 um 05:55
    Zitat von Gerald59

Meine Meinung ist, dass es bald wieder eine Umstellung geben wird. Wie jetzt Verandakabinen auf der Perla verschleudert werden ist nicht mehr normal. Wir fahren zu dritt Ende November und hätten sage und schreibe für diese eine Woche jetzt im Vario 1000 Euro gespart. Sorry, aber ich bin pappe satt. Was ich eigentlich damit sagen will ist die Tatsache, dass man für 679 Euro inklusive Flug in der Verandakabine im Vario für eine Woche auch noch 8000 Seemeilen bekommt, genau so viele wie ich im Februar Winter im hohen Norden für 14 Tage Premium in der Innenkabine, wo wir fast das 3-fache bezahlt haben. Geht´s noch :zorn::zorn::zorn:

Das wäre seitens Aida sehr einfach zu lösen: Selection Kabinen anders mit Seemeilen gewichten als die Kabinen der großen Schiffe und zwar bei sämtlichen Kategorien, gerade auch bei Balkonkabinen, die bei den Selectiontouren wegen der verfügbaren Anzahl knapp und damit teurer/viel teurer sind als auf der Prima/Perla/Nova. Wer dagegen einfach nur die Schiffe mit Passagieren füllen möchte, mag das anders sehen und entscheiden.

• Anja1
    • 18. Oktober 2017 um 13:02
    Zitat von svenner1967

Wir hatten am 18.09. einen Ausflug in Ajaccio, kurze Landschaftsfahrt die Küste entlang, Abstecher zum Napoleon-Denkmal und als Abschluss lecker Essen mit Maronen-Bier und Wein in einem netten kleinen Lokal direkt am Meer. GM Nicolas Goelen war nicht dabei, da er gerade erst aufgestiegen war. Er wurde aber sehr gut vertreten. War sicherlich nichts Weltbewegendes, aber uns hat die nette Kleine Runde gut gefallen.

Wichtig wäre mir nicht selbst kochen zu müssen! :meinung: Das scheint ja der Fall gewesen zu sein.

• Routenänderung 2018, Norwegen

• Anja1
    • 17. Oktober 2017 um 17:21
    Zitat von Mimimatz

Liegt wohl an der Begrenzung der Anzahl der Schiffe pro Tag im Geirangerfjord. Einige Bella-Touren wurden daher umgeroutet.

Die Begrenzung der Anzahl ist aber doch nicht neu! Krass.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Anja1
    • 17. Oktober 2017 um 14:29
    Zitat von C.M.Elbe

Hallo @ all,

was würde denn passieren, wenn Aida Crusis die ganzen Clubstufen, Extras , Goodis was auch immer komplett streichen würde ?
    Man könnte eine Kreuzfahrt buchen, aber es gibt nichts ..

Würdet ihr dann nicht mehr buchen? Evtl. eine andere Reederei bevorzugen ? Sicherlich würde die Empörung hohe Wellen schlagen, aber dann ?

Würde mich echt interessieren.

LG. C.M. Elbe

Meiner Meinung nach würde dies die Abwanderungstendenzen zu TUI/mein Schiff verstärken.

Ich persönlich mag den Club/die Clubstufen.

Aufgrund der jüngsten „Überfüllungstendenzen“ bei den Clubtreffen gehe ich ebenfalls von der Einführung einer weiteren Clubstufe wie Platin aus unter Beibehaltung der bisherigen Clubstufen. BGH Platin z.B. EUR 100, für Platin Sternstunde und Gourmet-Frühstück. Sternstunde eventuell für Platin *und* Gold.

• Anja1
    • 15. Oktober 2017 um 09:40
    Zitat von paddington

Gestern auf der Bella:
    Super Ausflug in Kotor. Ab 14 Uhr auf einem Ausflugsboot nach Perast mit Zwischenstopp auf einer kleinen Insel.
    Wein, Bier, Schnapps und leckere Snacks soviel man wollte. LifeMusic
    . Tolle Stimmung auf dem Partyboot!
    Hat uns super gefallen.

Uns auch.
    EM Sören hat sie als ein Highlight der Reise bezeichnet.
    GM wirkte auf uns hochmotiviert, alles passte. Danke an Herrn Mayer und Team.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 3. Oktober 2017 um 00:06

Hallo Ihr Lieben, wer kann mir den Preis für die Mar, Balkon BA für die Reise ab 16.12.2018 nennen?
    Vielen Dank vorab!

• Anja1
    • 1. Oktober 2017 um 16:00

Nimm die Fähre, 35 min Fahrzeit meine ich gelesen zu haben, 16 mal am Tag.

• Anja1
    • 1. Oktober 2017 um 14:08

Oja, es war so schön.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Anja1
    • 1. Oktober 2017 um 14:05
    Zitat von Anja1

Hallo an alle, die in den nächsten Wochen individuell nach Teneriffa fliegen!

Könnt Ihr bitte berichten, ob eine Mitnahme im Transferbus vom Hafen zum Flughafen möglich war? Ggf. füllt Aida die Busse auf und generiert damit zusätzliche Einnahmen?

Danke für Infos!!!

Teneriffa, Transfer Schiff-> Flughafen: gab es individuell abreisende Gäste, die mit Pauschalgästen im Aida Transferbus mitfahren durften? Oder lassen Sie tatsächlich die Busse lieber leer fahren als dass Individualabreisende mitfahren dürfen? Falls Mitfahrt möglich, was musstet Ihr zahlen? Danke!!!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 1. Oktober 2017 um 13:58
    Zitat von Tatemaus

Das finde ich jetzt aber seltsam...
    Wir bleiben noch einen Tag länger und haben deshalb am Abreisetag noch einen richtigen schönen (und teuren) Ausflg für den ganzen Abreisetag gebucht. :matrose:

Vorher hatte ich natürlich gefragt, ob wir den Koffer bis zum Ausflugende am Abend irgendwo deponieren könnten und da wurde uns gesagt das dies überhaupt kein Problem wäre....was mache ich denn da jetzt????

Ich möchte den Ausflug nicht stornieren, aber wohin mit dem Koffer bis zum Abend???
    :gruebel:

stehen lassen, wo er ist, ganz einfach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook