1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 7. Juni 2019 um 18:09

Die Liegezeit Horta entfällt (11 Stunden).

Stattdessen Fahrt nach Madeira (23 Stunden früher da, 8 Stunden früher Abfahrt als geplant).

Daher stimmt ein Seetag mehr, genauso wie ein Tag länger auf Madeira. Wobei ich Letzteres positiv hervorgehoben hätte. Egal.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 7. Juni 2019 um 17:03

Aida schreibt: ein Seetag mehr.

Ich sehe (positiv): ein Tag Madeira mehr.

• Anja1
    • 7. Juni 2019 um 16:24

Begründung lautet „aus operativen Gründen“.

• Anja1
    • 7. Juni 2019 um 15:28

Als Madeira Fan vor allem zu Weihnachten geht es uns gut damit.

• Anja1
    • 7. Juni 2019 um 15:26

Dasselbe gilt für die Tour der Cara ab 16.12.2019.

Ich war überrascht, hatte das mit den Anlaufversuchen wohl nicht so mitbekommen.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Anja1
    • 2. Juni 2019 um 09:48

Kann ich absolut nachvollziehen.

Jetzt bin ich nur gespannt, ab wann dieser Service allgemein freigeschaltet wird. Auf unseren Reisen sehe ich noch immer keine Änderungsmöglichkeit, so dass ich über das Reisebüro gehen müsste.

Oder ist das der Unterschied? Können diejenigen den Service wählen, die nicht über ein Reisebüro gebucht haben?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 20:44

Wenn es unter myaida angezeigt wird.

Für unsere vier Premiumreisen wird der (zusätzliche) Reiter nicht angezeigt. Die Anzeige endet bei „Reservierungen“. So geht es offenbar einigen hier.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 19:13

Es bleibt die spannende Frage, wann diese zusätzliche Auswahl möglich ist. Meine gebuchten Reisen sind nicht dabei und die sind ganz sicher nicht bereits gut gebucht.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 19:06
    Zitat von MANU_ELA

hier war am 3.5 19 schon mal ne Runde

siehe ab Beitrag 1363 mit Bild

MyAIDA Login

Ah ok! Hatte ich nicht gesehen.

Stand heute im Newsletter.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 17:29

Immerhin.

Ich kann wie bisher Ausflüge buchen, Wellness buchen, mir die Lage der gebuchten Kabine ansehen, das wars. Mobil oder Webseite klassisch ist egal. Habe 3 Reisen ausprobiert.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 31. Mai 2019 um 16:36

Upgrade?

Umbuchen soll man können. Sofern höherwertig, ist ein Aufpreis fällig, das meinst du wohl mit Upgrade.

Gestehe aber, dass ich es bei myaida auch nicht gefunden habe. Kommt vielleicht noch, bei myaida weiß man nie...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 28. Mai 2019 um 09:50

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich mich bezüglich der Liegeplätze nicht bei AIDA beschwert habe.:swarsnicht:

Ich möchte (trotzdem) darauf hinweisen, dass unsere Erwartungen bezüglich Selection und das Erlebte nicht zusammen passen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 28. Mai 2019 um 09:14
    Zitat von klausnorbert

Die Häfen - nicht ZIele an sich - sind mein größter Kritikpunkt an dieser Reise. Was nutzen mir lange Landaufenthalte, wenn ich die meisten Häfen nur mit einem kostenfreien oder -pflichtigen Shuttle verlassen kann, das zu eingeschränkten Zeiten fährt? Und die neuen Regionen, wenn ich auf dem Schiff von denen lediglich einen Industriehafen sehe? Dieses vollkommen entspannte vom Hafen in die Stadt gehen - auch vor oder nach einem Ausflug - der beiden letzten Reisen habe ich schmerzlich vermisst.

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Nach mehreren Selection-Reisen war auch dies auf unserer letzten Reise etwas, was uns nicht gefallen hat. Optisch sind Industriehäfen/Liegeplätze nicht ansprechend und ein andauernder Lärm durch Verladen von Containern und unangenehme Gerüche sind nicht das, was wir mit Selection verbinden.

Wir haben noch ein paar Selection-Reisen gebucht und hoffen, dass wir diesbezüglich mehr Glück haben als zuletzt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 21:03
    Zitat von Bunibuni

Das hat aber nur mit Überkapazitäten zu tun. Die kleineren Schiffe haben durch wechselnde Routen ihre Stammfahrer. Und je weniger Kabinen, desto weniger die Gefahr vieler freier Plätze.

Die Vesteralen-Lofoten-Midsommer-Tour der Aura wird einmalig angeboten, Balkon für 2 Personen von EUR 9960 auf EUR 5600 runter, wer da sagt nie wieder Premium könnte Verständnis ernten.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 20:55
    Zitat von noba410

Was nervt? Mein Kommentar?

Das dies SEHR UNSCHÖN ist stimmt vollkommen und wir haben da auch schon Erfahrung gemacht bei AIDA und eben auch woanders.

Es kann uns aber nerven ( falls du das Reklamationsverhalten meinst), wie es will, es ändert daran leider nichts.

???

Es nervt, nach bearbeiteter Reklamation festzustellen, dass es völlig egal ist, ob man Stammkunde ist oder nicht, wieviel Geld man bei AIDA bislang gezahlt hat - einen Kunden verlieren, vier gewinnen scheint mir eine absolut zutreffende Beschreibung zu sein.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 19:20
    Zitat von noba410

Das ist aber leider nicht nur bei AIDA so....

Ich verstehe deinen Ärger, hatten wir auch schon so bei AIDA, bei der Konkurrenz aber noch schlimmer...

Meine Meinung dazu, es ist dem ganzen Zulauf und Kreuzfahrthype momentan zuzuschreiben, leider...

Kommt ein verärgerter Kunde nicht mehr kommen 4 Neue...

Nicht schön, aber leider Tatsache

Jeder Boom ist irgendwann einmal vorbei. Bis das auf Kreuzfahrten zutrifft, ist es so wie du schreibst und es ist für den einzelnen Kunden SEHR UNSCHÖN. Sorry, das musste jetzt raus, denn es nervt.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 17:13
    Zitat von Reiselustig77

Eine Mittelmeer Tour mit folgenden Häfen würde ich richtig toll finden.

- Mallorca

- Cannes

- Menorca

- Ibiza

- Malta

- Mallorca

Die gab es bis 2016 meine ich auch so in der Art. Ich finde nach 3 Jahren darf AIDA die jetzige Mittelmeer Route gerne mal ändern.

Alles anzeigen

Würde mir auch gefallen.

Gerne auch wieder die Weihnachtstour der Blu (Kanaren mit Gomera, Cádiz, Madeira) oder eine Kombi Mittelmeer ab Mallorca mit Kanaren ähnlich wie die 12 Tage Tour der Mar aber MIT Madeira.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 26. Mai 2019 um 16:58

Es darf ruhig bei der bisherigen Selection-Größe bleiben, doch etwas jünger/neuer könnten die Schiffe sein.

Unrealistisch, ich weiß.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 19. Mai 2019 um 12:54
    Zitat von TheFox

Spannend. Claas Cramer auf der Diva. Fährt er wieder öfters?

Auf der Vita hat er wohl nur eine Tour gemacht, jedenfalls war er schon wieder weg, als wir auf Kreta aufgestiegen sind, obwohl die Vita gen Norden fuhr-mal schauen, wie lang er auf der Diva ist. Insgesamt scheint er nicht häufiger an Bord zu sein als in den Vorjahren und das passt zu dem, was er sagt: er ist Lotse und hilft, wenn es passt, bei Aida aus.

• Tendern & Tickets

• Anja1
    • 19. Mai 2019 um 12:00

Ich finde es immer gut, wenn Tendertickets ausgegeben werden. Zuletzt vor einem Monat auf der Vita erlebt. Ausgabe auf der Vita für Cannes war am Morgen ab 7 Uhr in der Aida Bar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™