Wenn Du wüsstest, wie viele Leute Premium buchen und genau diese Kabinen buchen, die man nicht mal im Just zugeteilt haben möchte...
Dann sollte man sich vorher beraten lassen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn Du wüsstest, wie viele Leute Premium buchen und genau diese Kabinen buchen, die man nicht mal im Just zugeteilt haben möchte...
Dann sollte man sich vorher beraten lassen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Auf der Perla gab es wie oben beschrieben eine schöne Auswahl. Auf der Blu gab es den Gutschein. Getränke freie Wahl.
Ich war sehr froh, nach mehreren Tassen-Sets wieder etwas aussuchen zu können. Das war schön und wir haben es genossen.
Auf der Aura werden wir uns im Juni selbst ein Bild machen. Wenn wir nichts für uns passendes finden sollten, ist es halt so.
Wenn ich die o.g. Reise Premium gebucht hätte, hätte mich die heutige Preisdifferenz dazu motiviert, auf Vario umzubuchen. Ich hätte die Umbuchungsgebühr von 150 EUR pro Person getragen. 4 Tage später hätte ich mich schwarz geärgert, denn da hätte ich nicht mehr umbuchen können (weniger als 60 Tage). Das hätte mich möglicherweise von zukünftigen Premiumbuchungen abgehalten, es sei denn, ich möchte eine Reise in einer bestimmten Kabine unbedingt machen.
Das ist in der Tat ein erschreckendes Beispiel!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst den Variopreis noch immer stolz empfinde, ich kann hier nicht nachvollziehen, was die Intention von AIDA bei dieser Einpreisung ist. Der von Dir unterstellte „instruierte“ Preisverfall ist hier ja schon gar nicht mehr von der Hand zu weisen. Dennoch gründlich verspekuliert vom Veranstalter - es sind ja selbst jetzt noch eine Unmenge Balkonkabinen frei.Die Frage ist, wie kommt AIDA zu dieser Einpreisung? Meine Erfahrung bei Reisen die ich selbr aktiv beobachtet hatte, war immer, dass AIDA ihren Preis ziemlich fein austariert hatte, (etwas über den Italienern, etwas unter MeinSchiff und den Amerikanern) was ziemlich genau meiner Einordnung der Qualität des Produktes und meine Erwartungshaltung daran entspricht. Wie ist es denn bei diesem Beispiel? Bietet der Wettbewerb nichts Vergleichbares an? Irgendwo muss der optimistische Preis ja seinen Ursprung haben? Weil nicht nur die Differenz, sondern auch der Preis an sich, ist durch nichts zu rechtfertigen - und das sage ich als jemand, der schon 2x Premium gebucht hat und den Preis dennoch vertretbar fand - was in vorliegendem Fall ohne Frage nicht meine Meinung ist!
Die Reise danach hat noch eine freie Balkonkabine. Hochgerechnet auf 18 Tage käme man auf EUR 11.600 für 2 Personen, nicht so weit vom Premiumpreis der o.g. Reise entfernt.
Haben alle einen Mondpreis bezahlt, sind alle Premiumbucher Deppen? Oder freuen sie sich seit Monaten auf eine hoffentlich tolle Reise?
Hallo allerseits,
wie schaut es aktuell auf der Prima aus? Kochstudio oder etwas anderes?
Vielen Dank vorab!
Gerade Newsletter von den CP erhalten. Die Aurareise im VARIO noch mal runtergegangen. Balkon 2.449 Hammerpreis (1.499 Innen). Bin leider schon versorgt.
Ich wollte noch schreiben "nicht den Newsletter lesen, falls Ihr die Aura-Tour mit Spitzbergen gebucht habt..."
Doch wer schafft es immer, den niedrigsten Preis zu ergattern? Vario liegt bei 3.499 (Balkon), so dass sich eine Umbuchung auf Vario lohnen könnte (i.V. zu Premium: 6.315). Eventuell wird es dann eine Kabine, die man nicht möchte. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich meine, die Schwester Costa ist gemeint. Und Costa hatte bislang andere Modelle als Aida, so dass ich davon ausgehe, dass sich die Modelle weiterhin unterscheiden werden.
Auf das Aida Modell übertragen, wären Getränke bei Premium inkludiert, wenn ich das richtig sehe. Das hatte Aida bislang immer abgelehnt.
Na, dann schau Dir mal leider die Vario Preise von der 18 Tage aura Tour „Norwegen und Spitzbergen“an...
Wieso „leider“? Ich würde sofort „Balkon“ buchen, hätte ich noch Urlaubstage über. Hätte ich Premium gebucht, würde ich umbuchen. Die Reise danach hat genau zwei freie Balkonkabinen zum Premiumpreis verfügbar.
Kann man bei dem Peaple Mover auch direkt Hin-und Rückfahrt lösen?
An der Piazzale Roma muss ich dann aussteigen? Können wir hier dann den Schiffsanleger verfehlen oder ist das quasi direkt vor unserer Nase?
Weißt du noch was der richtige Wasserbus ist? Ist diese doch etwas längere Bootsfahrt scön, wenn man einen Platz im Außenbereich hat?LG
Kann man vorab lösen und ist auch sinnvoll, wenn viele Mitreisende vor dem Automaten stehen.
Eine Haltestelle fahren.
Wasserbusse sind normalerweise voll. Nicht schlimm, aber man stellt sich besser drauf ein.
Dankeschön! Wir fahren zu zweit
![]()
Haben davor nicht beobachtet, welche Kategorien es noch gibt... Nun ist nur noch eine SA am Bug im Premium verfügbar
Klasse! Genießt es, das ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich unbekannterweise mit Euch!
Wir haben Suite Vario gebucht und heute die SA 6268 zugeteilt bekommen auf der Sol
Gratuliere!
Darf ich fragen, zu vielen Personen Ihr die Kabine teilt? >2 Personen?
Mich wundert bei der Diskussion, dass ein für uns ganz wesentlicher Aspekt hier gar nicht auftaucht - nämlich der, überhaupt eine Kabine zu bekommen!
Doch, ich habe das mit meinem Beitrag versucht zum Ausdruck zu bringen.
Und es kann dir sogar auf Standardrouten im Mittelmeer passieren, je nach Kategorie und Reisezeit.
Der Vario-Preis ergibt sich aus dem Buchungsverhalten der Gäste.
Man selbst muss sich überlegen, was einem wichtig und was dies einem wert ist (bestimmte Kabine, bestimmte Reise). Wenn der Premiumpreis überteuert erscheint, bucht man nicht und dann wird es einen guten Vario-Preis geben, es sei denn, andere Gäste sehen das anders und buchen Premium zu dem von AIDA angebotenen Preis, das ist der Markt.
Nur alles geht eben nicht, niedrigster Preis, die Kabine aussuchen wollen, alles inkludiert...viele probieren Tui aus und kommen zu AIDA zurück und wenn andere Reedereien die Vorlieben besser treffen, möge man dort buchen.
Nur die Nörgler im Urlaub machen sich und anderen die schönste Zeit des Jahres unnötig schwer. Dann ist z.B. auch mal ein Tischwechsel erlaubt, finde ich, da die Urlaubszeit eine weitvolle Zeit ist.
Ihr habt es doch selbst in der Hand, ob der Preisverfall kommt oder nicht. Er kommt nur bei schlecher Buchungsauslastung.
Meine übernächste Reise ist eine Selection-Reise, die schon lang ausgebucht ist. Kein Vario. Wer schnell war, bekam den Frühbucherrabatt.
Meine erste Selection-Reise dagegen motivierte mich zu einer Umbuchung von Premium zu Vario, bis heute nicht bereut.
Manch eine Mittelmeer-Tour mit der Stella hat keine freien Bakonkabinen mehr. Was bereits vergeben ist, wird auch nicht verschleudert.
DAS Getränk- also EIN Getränk!
Jawohl. Ist ein schönes Glas Wein in der Vinothek geworden.
Hallo Wofgang,
wo verwendbar: im Aida-Shop? Überall, an den Bars?
Auf welchem Schiff wart Ihr?
Viele Grüße
Anja
Hallo allerseits,
hat jemand mal wieder etwas von Dr. Hoppert gehört? Fährt er noch mal?
Dankeschön!
Nach 30 Reisen innerhalb von gut 5 Jahren und Buchung der ersten Reisen direkt über die Aida Seite kann ich sagen, dass sich noch nie ein Reiseberater bei uns gemeldet hat. Mittlerweile buchen wir an Bord und zugleich über ein Reisebüro oder ausschließlich über ein Reisebüro.
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben Premium gebucht und der Preis ist jetzt im Vario enorm gefallen. Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob unsere Kabinennnummer bestehen bleibt, wen ich von Premium auf Vario umbuche, da ich darüber das Manifest ausgefüllt habe und auf diese Kabinnennummer diverse Ausflüge gebucht habe oder bekommt man generell dann eine andere Kabine?
Danke für Eure Antworten.![]()
Bei uns blieben Buchungsnummer und Ausflüge bestehen, aus der Premium-Kabinennummer wurde Vario - gebuchte Kategorie.
Wenn man eine Tour unbedingt zu einem bestimmten Termin machen möchte und nicht weiß, ob die gewünschte Kategorie wie Balkon ins Vario kommt, kann eine Premiumbuchung mit späterer Umbuchungsgebühr Vario sinnvoll sein. Unsere übernächste Reise ist gar nicht ins Vario gekommen, alles ausgebucht, Kreuzfahrtboom.
Wenn man für den Lieblingsgetränk-Gutschein tatsächlich ohne Einschränkung sein Lieblingsgetränk bestellen kann (z.B. auch Champagner, frische Obst- und Gemüsesäfte an der Vitaminbar -gibt’s die Vitaminbar eigentlich noch???- oder einen beliebigen Cocktail und nicht nur den Cocktail des Tages ...), finde ich diese Art Willkommensgeschenk eigentlich sehr gut, viel besser als irgendwelche Staubfänger.
Die Clubleistung müsste man dann eben in Welcome-Drink umbenennen und könnte je nach Clubstufe auch Abstufungen in der Anzahl der Gutscheine vornehmen.Wie
Wie gesagt, wir konnten uns das Getränk aussuchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()