1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 26. August 2018 um 20:01
    Zitat von Lars 02

Hatte ich ja schon angedeutet :whistling: Na dann viel Spaß :thumbsup: Wisst ihr ob er nun wieder regelmäßig für Aida im Dienst ist? Ich hatte etwas hinghend dessen gehört.

Habe ich nicht rausgelesen, sorry. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Lotsenjob aufgibt. Das wird die Urlaubsvertretung sein. Er musste ja heute nichtmal anreisen.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 26. August 2018 um 15:55
    Zitat von jaguar

Kapitän Class Cramer ist ab heute auf der Bella

Die Glücklichen! Grüße Richtung Bella, wir sind nächste Woche auf der Stella.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 26. August 2018 um 11:23
    Zitat von Pillentante

Der gefällt mir schon bei der Prima und Perla nicht. Sieht so steif aus.
    Die "Melittadampfer" sehen irgendwie schnittiger aus.

Der Bug gefällt mir besser als der Bug der Prima/Perla.
    Ich überprüfe meinen ersten Eindruck am 15.11. :)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 22. August 2018 um 21:15

Hallo Ihr Lieben,
    erzählt doch mal, was Euch aktuell auf der Stella geboten wurde!?!
    Wenn es niemand weiß, verrate ich es Euch übernächste Woche selbst.
    Ich danke Euch!

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 21. August 2018 um 21:38
    Zitat von hammu

Scheint eine Zweietagensuite (12306) zu sein.

Entspricht Katalog und Deckplan und soll „auf ewig“ bereits ausgebucht sein.

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• Anja1
    • 15. August 2018 um 20:55

Als in Bergen die Scheine im Juni nicht akzeptiert wurden, haben wir sie noch in Tromso tauchen können, obwohl in der Bank stand, dass sie kein Geld tauscht.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 13. August 2018 um 19:20
    Zitat von Marlamaedchen

Zudem wundere ich mich über die Meldung von Menorca am 26. November 2020. Dort ist die Cara zu finden von Palamos kommend, Ziel Palma. Scheint mal was Neues zu sein.

Erinnert mich an die (schlecht gebuchte) schöne Aura-Tour im letzten Jahr.

• Barcelona / Spanien

• Anja1
    • 11. August 2018 um 15:00

10 EUR kostet der Aida Shuttle, 4 EUR hin und zurück der blaue Port Bus (Hafenshuttle), der auch bei den anderen Schiffen, die gerade anlegen, hält.

Zu Sagrada Familia und andere Sehenswürdigkeiten: Man kann mit einem Tagesticket Bus und Metro nutzen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen.

• Anja1
    • 7. August 2018 um 19:30

Wie schaut die aktuelle Sternstunde auf der Stella aus? Danke!

• Anja1
    • 7. August 2018 um 09:09
    Zitat von aidaurlauber111

Aber was ich richtig bescheiden und asozial finde...…..wenn Leute sich von der Sternstunde abmelden, sich einen Gutschein für das Buffalo holen, diesen einlösen und dann tatsächlich noch zur Sternstunde gehen. Hat man so etwas nötig? Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.....ohne Worte.

LG
    Gaby

Die fliegen doch dann hoffentlich wenigstens bei der Anmeldung/beim Einlass auf und werden abgewiesen...

Ein Fall für Fremdschämen.

• Anja1
    • 6. August 2018 um 18:36
    Zitat von Prassat

Ich hatte mal einen Massagegutschein als Sternstunde. Stelle mir das gerade vor..........

Ist auf der Stella noch der Ausflug in Cagliari aktuell? Es wurde schon lange nichts von dem Schiff berichtet.

Sternstunde Stella würde uns auch interessieren. Allerdings die klassische Mittelmeer, Civitavecchia und FKK Deck eventuell „wie früher“? Danke vorab!

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 5. August 2018 um 15:01

Geld ausgeben kein Problem. Login funktioniert.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 4. August 2018 um 12:04
    Zitat von Ponny

@cruisechris

Ich fühle mich von dir angesprochen (nicht angegriffen :) ) da ich unsere Vitareise perfekt fand. Wieso soll ich Missstände suchen, wenn es sie für mich auf dieser Reise schlichtweg nicht gab? Ich bin die erste, die negative (die positiven Dinge allerdings auch) sofort nach Rostock meldet, mache meine nächste Tour auch nicht mit Aida sondern Mein Schiff.

Ich setzte mich jedes Mal kritisch mit dem Bewertungsbogen auseinander und hatte nichts zu kritisieren, da Service, Route, Liegezeiten und dieses Mal auch das Essen (und da habe ich hohe Ansprüche, da ich auch zu Hause kritisch mit der Auswahl der Lebensmittel bin) super waren, das hat nichts mit Schönrederei meinerseits zu tun. Das kann auf der nächsten Tour wieder ganz anders aussehen, aber die beiden Selectionfahrten mit dem Vita in Juni 2017 und Juni 2018 passten zu dem, was ICH von einer Kreuzfahrt erwarte.

So war es auf unserer letzten Aura-Reise im Juni, beste Reise ever. Wir sind dankbar, dass wir sie miterleben durften. Sie war übrigens auch unsere teuerste Reise ever. Das Feedback bekam (auch) Aida mitgeteilt, wie alle anderen Feedbacks zuvor auch und die waren nicht unbedingt super, sondern umfassten eine ganze Bandbreite an positiven und negativen Rückmeldungen entsprechend unserer persönlichen Wahrnehmung.

Ein Gedanke noch zur Weltreise: da treffen viele(hohe) Erwartungen aufeinander. Ausserdem hockt man wochenlang mit denselben Leuten zusammen. Ehepaare nerven sich dann gelegentlich z.B. an. Herausfordernd für Passagiere und Crew. Die Crew weiß das (ich weiß es, weil ich mit einigen gesprochen habe). Das ist für jeden eine besondere Situation.

Ich rate jedem, sich auf eine Reise und ein Schiff einzulassen und sich selbst eine Meinung zu bilden.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 4. August 2018 um 10:37
    Zitat von Anja66

Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.... Da schenke ich meiner Nichte zum 18. Geburtstag eine Reise mit der der Perla. Den 19. Geburtstag werden wir dort gemeinsam feiern . Und was ergattern wir ..... Die SA Suite :-)))))

herzlichen Glückwunsch! Habt eine tolle Zeit!

• Anja1
    • 3. August 2018 um 12:28
    Zitat von MANU_ELA

Lieber @klausnorbert

du hast meinen Zusammenhang nicht korrekt dargestellt, es ging um die Aussage Zufriedenheit und Umsetzung, und ob diese bis zur Weltreise in den Griff zu bekommen sei ,
    und nicht nur das Frühstück sondern die Abläufe generell an Bord.
    Klar liegt das an der Führung, da bleibe ich auch dabei, wenn der GM sich eher feiern lässt.
    Fakt!
    Und wie weiter Oben erwähnt ist das Thema wohl ein Dauerbrenner und taucht regelmässig auf.
    Beste Grüsse Ahoi Ela

2 x Selection auf Aura ist 2x zu viel

Alles anzeigen

Der letzte Satz ist sehr pauschal.
    Unsere Erfahrung ist: zweimal Selection auf der Aura = immer wieder gerne. Alles bestens.

• Anja1
    • 2. August 2018 um 19:15
    Zitat von Ponny

Wenn man hier die Selectionerfahrungen seit Einführung verfolgt, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die meisten Passagiere auf der Vita sehr zufrieden sind auf der Aura hingegen die Umsetzung nicht so funktioniert. Vielleicht müsste man das Personal mal mischen... hoffentlich klappt es auf der Aura bis zur Weltreise...

Können wir nicht bestätigen. Unsere Reise im Juni mit der Aura war unsere beste Reise ever, etwas Besonderes. Clubtreffen und Sternstunde z.B. mit weniger als 20 Personen. Wir gehen davon aus, auf den anderen Schiffen dagegen wieder „AIDA normal“ zu erwarten.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 2. August 2018 um 16:39
    Zitat von Plh-Runner

Ohne jetzt pedantisch oder kleinkariert zu sein, hatte kürzlich ein Training, u.a. zum Thema Wirkung „Sender - Empfänger“. Ich probiere mal eine andere Formulierung, z.B.
    „Für mich ist nicht wichtig, wer Kapitän auf dem Schiff ist. Höre mir nur seine Durchsagen an, mehr nicht. Mir ist egal wer das Schiff steuert. Warum ist Euch denn das wichtig?“

Besser?
    Liebe Grüße :)

Es gibt Leute, die verstehen alles negativ, gerade wenn sie nur die Worte lesen und den Schreiber gar nicht kennen.

Antwort auf deine Frage: uns war es am Anfang egal, wer Kapitän ist, mittlerweile sind wir erfahrener und freuen uns zusätzlich, wenn uns ein Kapitän fährt, der uns sympathisch ist. Falls wir dann noch von ihm eingeladen werden/ihn im Rahmen einer Sternstunde treffen oder ihn einfach einmal wiedersehen nach einem netten Gespräch in der Vergangenheit, freuen wir uns noch mehr.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 31. Juli 2018 um 18:44
    Zitat von lubellbell

Hallo von AidaStella. In Lissabon am 03.08. übernimmt Kapitän Janauscheck das Schiff und übernimmt somit den 2. Teil unserer Reise. Habe ihn schon zusammen mit Kapitän Ziegler übers Schiff laufen sehen. Habe mitbekommen, dass manche nicht so angetan sind von Herr Ziegler...wir finden ihn sehr aufgeschlossen, super Ansagen, lustige Prime Time.
    Liebe Grüße

Hätte gedacht, er hat länger Urlaub. JJ hatten wir zuletzt auf der Perla mit Schnee in Rom. Diesmal wird Rom schneefrei sein. :jump:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 31. Juli 2018 um 10:37

Schade, aber vielleicht tut sich ja noch etwas, möchte z.B. nochmal nach Elba und Kotor.

• 30.08.2018 bis 09.09.2018

• Anja1
    • 12. Juli 2018 um 08:59

An die Vario-Bucher:
    Zuteilung ist da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook