Emsuberfuhrung aidanova 8. Oktober, also kommenden Montag gehts los Richtung see
Ach Menno, ich dachte, ich könnte sie am Wochenende live sehen. Schade.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Emsuberfuhrung aidanova 8. Oktober, also kommenden Montag gehts los Richtung see
Ach Menno, ich dachte, ich könnte sie am Wochenende live sehen. Schade.
Nach Eemshaven in den Niederlanden. Dort findet die LNG Betankung statt, der Endausbau wird fortgesetzt und es wird zu Probefahrten gestartet. So war es die letzten Wochen zu lesen.
Habt Ihr einen Routenplan mit voraussichtlicher Ankunft (in Abhängigkeit vom tatsächlichen Start, klar)? Ich frage, weil ich überlege, ob und wo man zusehen könnte.
Exakt, morgen dürfte abgezogen worden sein, ich erinnere mich dunkel, dass es im letzten Jahr so war, spätestens am 4.10. passt es wieder.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ![]()
Hallo! Wir möchten die Wellness Suite am Morgen buchen, am Besten auf der Seite mit dem Sonnenaufgang. Kann man vor der Reise oder ggf. am Anreisetag vereinbaren, welche der Wellness Suiten man bekommt?
Danke und viele Grüße!
Hi, die Schwierigkeit könnte sein, die richtige Seite auszumachen. Grundsätzlich geht das. Den Wunsch am besten an der Wellness-Rezeption am Anreisetag mitteilen. Buchen würde ich bereits zu Hause. Genießt es! Viele Grüße Anja
Die Zuteilung wird 49 Tage vor Abreise erfolgen. Die Mitreisenden mit bereits erfolgter Zuteilung werden Vario im Gruppenkontingent eines Reisebüros gebucht haben. Dann bekommt man die Zuteilung ggf. bei Buchung. Ich glaube, wir sind 80 Tage vor Abreise. Dann müsst Ihr noch 31 Tage auf die Zuteilung warten.
neee sie sollen Premium Buchen
weil bei Vario keiner mehr Durchblickt
warum wird man dann automatisch auf die Vario Seite umgeleitet, so dass man erst Premium buchen kann, wenn man es aktiv eingibt? Unerfahren würde ich bei Vario landen.
So habe ich wie ein anderer User auch oben schrieb, keine Lust zum Stöbern mehr, ist mir zu zeitaufwendig geworden.
Das aktuelle IT Problem scheint ausgeprägter zu sein. Habe gerade bei einer Vario mit Flug Reise herausfinden wollen, wieviele Kabinen noch frei sind und klickte auf „Premium“. Statt Kabinen der Kategorie anzuzeigen steht da: „Die Seite befindet sich im Kurzurlaub. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“
Sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC.
Arbeitsbeschaffung für Reisebüros.
Egal, ob Vario Darstellung oder Online Buchung auf der AIDA Seite allgemein: unübersichtlich und viel zu viele erforderliche Klicks im Vergleich zu früher.
Gratulation zur erfolgreichen Umbuchung! Ich wünsche Euch eine tolle Reise!
Man kann ja einen von den größeren Balkonen nehmen, wie oben beschrieben. Unsere Nachbarn schauten mal rüber und nahmen die Grössendifferenz wahr.
Im Juni auf der Aura hatten wir definitiv die Stäbe, durch die wir die Füße durchstrecken konnten und kein Glas. Zum Nordkap kann man die Füße gut durchlüften. ![]()
Wir hätten lieber 1,5 Liter-Flaschen gehabt, 0,5 Liter ist eine Verschlechterung und man muss noch mehr darauf achten und selbst dafür sorgen, dass täglich genug Wasser so wie es die Gesundheit verlangt getrunken wird. Für die Ausflüge gibt es den Verkauf vor den Restaurants, hier könnte man 0,5 Liter anbieten und dies ist kein Ersatz für den Konsum in der Kabine. Es gibt Schlimmeres, trotzdem schade.
Kann es sein, dass da die Brücke nicht mit dabei war?! Das hatte ich auch schon mal auf einer Tour, dass deshalb das Interesse schlagartig abgenommen bzw. von vornherein deshalb gar nicht vorhanden war.
Brückenbesichtigung wäre auf der Stella dabei gewesen. Die Tour scheiterte an der Mindestteilnehmerzahl. Sie war den Passagieren zu teuer, nach Aussage eines Crewmitarbeiters. Die Absage kam am Vorabend als Kabinenbrief. Wir hörten, dass sie zuvor bereits dreimal ausgefallen sein soll.
Die Insidetour wurde auf der Stella angeboten und mangels Nachfrage leider abgesagt. Wir erhielten einen entsprechenden Kabinenbrief. Die Tour sollte EUR 5 pro Person teurer sein als oben genannt.
gibt es eigentlich schon neuigkeiten über gimmicks für uns goldene auf der nova?
frühstück? lounge-zugang? hat jemand informationen?
danke
lg chris
Ich könnte mir vorstellen, dass der Lounge Zugang für Clubstufe Gold je nach Auslastung letztendlich doch wie bei Prima/Perla angeboten wird, um das Auslastungsproblem der Nova (jede Woche muss das Schiff ausgelastet sein) über Vielfahrer zu lösen.
Oh ja bitte.Und schönen Urlaub!
Sternstunde Grün und Gold auf der Aida Stella am 1. September in Olbia. Ca. 40 Teilnehmer. Treffen in der Aida Bar um 10 Uhr, dort erste alkoholische spritzige Versorgung, Kapitän J.J. kam ebenfalls kurz vorbei. Fahrt mit Reiseleiter, GM und einigen Offizieren/Crewmitgliedern nach Porto Cervo, Rundgang und Freizeit, anschließend Fahrt ins Hinterland zu einem Restaurant mit landestypischem Essen und entsprechenden Getränken. Hat uns sehr gut gefallen, Stimmung war sehr gut. Wir waren an Nachmittag pünktlich zum Offiziers-Shaken zurück.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nur wenige Beiträge über die Nova hier gelesen habe.
Heute haben wir versucht zu schauen, was buchbar ist. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Kabinennummerierung wohl anders als auf den anderen Schiffe ist. Steuerbord sind alle Endnummern ungerade, backbord gerade. Balkon/Außenkabine und Innenkabine können fortlaufende (un-) gerade Nummern haben, also 5353 ist Balkon,5355 ist innen
Mir erschien das alte System einleuchtender.
Ist diese Regelung anderen auch schon aufgefallen?
ja ist uns beim Buchen aufgefallen. Intuitiv ist die Nummerierung nicht mehr.
Welche Reisen betrifft das? Wann habt Ihr die Schreiben bekommen?
Premium und Zuteilung geht gar nicht, zumal der Preis pro Tag kein Schnäppchen war.
Zu Claas Cramer: Der Lotsenjob war und ist sein Traumberuf (Stand meiner Information: September 2017, Quelle: seine Aussage an Bord).
Somit bleibt er als Urlaubsvertretung Aida erhalten.
Ich finde ihn großartig wegen seiner Authentizität und der Zufriedenheit, die er ausstrahlt, auch im Gespräch.
Weiß man eigentlich mittlerweile, wo die Wellnesssuiten sind und ob sie überdacht sind oder ist es exakt wie bei der Prima/Perla?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()