1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 8. Dezember 2018 um 12:14
    Zitat von bmw

Claas Kramer ist ja jetzt auch relativ lange auch der Bella (ca. 2Monate) Eigentlich ist er ja Lotse und springt ja immer nur 1-2 Wochen ein. Weiß wer ob er vielleicht ganz zu AIDA zurückgekehrt ist? Wie hatten ihn schon 2x - sehr sympathisch!

Er war zuvor lange nicht vertretungsweise Kapitän. Eventuell hat er die Vertretung zeitlich im Block vorgenommen und in den Vorjahren eher gestückelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihn Aida zurück haben möchte, aber er hat seinen Traumjob als Lotse gefunden. Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen, wenn das nicht mehr der aktuelle Stand ist.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 23. November 2018 um 10:26

Bis 2.1. ausgebucht könnte ich mir vorstellen.
    Bis 9.1. ist, ich sag es mal vorsichtig, interessant-oder gerade in einem Angebot geblockt?

• Black Friday - schon gesehen?

• Anja1
    • 22. November 2018 um 12:12

Das ist nun mal so beim Black Friday - was sowieso gut geht, wird nicht runtergesetzt. Und Augen auf bei der Schnäppchensuche und Preisvergleich. Passt doch. Wundert mich nicht, dass für Euch nichts dabei ist, geht mir auch so.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 18. November 2018 um 12:06
    Zitat von Hansi_Hessen

ich danke Dir, das mal wieder jemand was zum eigentlichen Thema beiträgt!Wird Zeit, dass mal hier aufgeräumt wird...

DAS habe ich heute auch gedacht, als ich hier reinschaute.
    Hoffe, die Werftmitarbeiter haben gute Laune, um weiter Schiffe wie die Nova mitbauen zu können. Wenn wir neue Schiffe möchten, brauchen wir deren Mitarbeit und nicht Geiz ist geil.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 17. November 2018 um 02:17
    Zitat von docxyz

Laut einer Reiseberaterin wird der Bärenanteil bei der Kanarentour mit der Nova auf Gran Canaria gewechselt. Der Wechselanteil hier soll bei etwa 80 Prozent liegen. Auf Teneriffa werden dagegen nur 20 Prozent gewechselt.

Das heißt für die, die nun am 19.12. in Teneriffa losfahren, zumindest bis Gran Canaria (22.12.) auf einem nur zu 20 Prozent ausgelasteten Schiff fahren. Ist ja logisch! Wer am 19.12. zusteigt, steigt erst am 26.12. wieder ab. Und am 22.12. werden jede Menge Gäste auf Gran Canaria an Bird gehen...

Einzige Möglichkeit, dass doch etwas mehr Gäste an Bord sind: AIDA verscherbelt noch kurzfristig eine 3-Tages-Tour von Teneriffa nach Gran Canaria (19.-22.12.) oder diese 3 Tage werden auch als Expidienten Cruise genutzt...

Die Vorpremierentouren waren auch nicht vollausgelastet angeboten. Crew und Aida werden davon profitieren, die ersten drei Tage ebenfalls nicht vollausgelastet zu fahren. Auch wenn drei Tage Prozesse real üben nun wirklich nicht viel Zeit darstellt. Die Weihnachtsreise ab 22.12. soll dann bestimmt ein Erfolg werden.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 17. November 2018 um 02:10
    Zitat von Prassat

Ist das neu oder habt ihr die Unterlagen vorab per Mail angefordert?Ich hatte noch nie Unterlagen vorab per Mail.

Ist neu. Haben wir für unsere nächste Tour unaufgefordert auch bekommen.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 16. November 2018 um 10:20
    Zitat von kohmar

Wir haben Zeit bis zum 30.11.2018...

Somit würde ich auf den 31.12. tippen für die heute abgesagten Reisen. Ihr werdet es heute noch erfahren, denke ich.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 16. November 2018 um 10:04
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Wie lange würde denn die Nova etwa brauchen um ohne Zwischenstopps nach Teneriffa zu kommen? Also wann müsste sie dann spätestens los?

Fahren kann sie, der Zustand innen ist noch nicht fertig. Das passt somit zu dem, was ein Werftarbeiter vor Wochen gepostet hat. Manchmal stimmen Gerüchte. Auch wenn hier gemeckert wurde, weil es einige nicht hören wollten. Üble Nachrede und andere „nette“ Rückmeldungen gab es.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 16. November 2018 um 09:39
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr,

wir wurden gebeten, die offizielle Pressemitteilung von Aida hier für Euch zu veröffentlichen:

„Unser Anspruch ist es, unseren Gästen vom ersten Tag an einen Urlaub zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Damit auch AIDAnova diesen hohen Standard wie alle zwölf Schiffe unserer bestehenden Flotte erfüllt, benötigen die Meyer Werft und ihre Partner noch etwas mehr Zeit.
    Wir bedauern außerordentlich, dass aus diesem Grund die Jungfernfahrt von AIDAnova sowie die Reisen rund um die Kanaren vom 12. bis 19. bzw. vom 15. bis 22. Dezember 2018 nicht stattfinden können.
    Alle folgenden Reisen ab 19. Dezember 2018 von AIDAnova rund um die Kanarischen Inseln starten wie geplant.

Wir werden mit AIDAnova ein Schiff in Dienst stellen, das nicht nur der gewohnten hohen AIDA Qualität entspricht, sondern auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen unsere Gäste begeistern soll.
    AIDA Cruises hat heute alle Gäste und Vertriebspartner über die Fahrplanänderungen informiert und bietet ihnen selbstverständlich alternative Reisemöglichkeiten aus dem vielfältigen AIDA Urlaubsprogramm an.
    In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. Mehr Informationen auf http://www.aida.de/aidanova. Alle Reisen sind beim auf http://www.clubschiffprofis.de bzw. Tel. 0211 88249622 buchbar.

Betroffene Reisen im Detail sind:

· Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Gran Canaria“ 13 Tage, 02.–15.12.2018
    · Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Teneriffa“ 10 Tage, 02.–12.12. 2018
    · „Von Hamburg nach Lissabon“, 6 Tage , 02.–08.12. 2018
    · „Von Lissabon nach Gran Canaria“, 7 Tage, 08.–15.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 4“ ab/bis Teneriffa, 7 Tage, 12.–19.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 3“ ab/bis Gran Canaria, 7 Tage, 15.–22.12. 2018

©️ by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
    Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“

Alles anzeigen

Ihr seid unschlagbar schnell, gerade wollte ich schreiben.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 16. November 2018 um 01:03
    Zitat von Leatoria

Wir werden es ( hoffentlich ) erleben, welche Entwicklung es hier geben wird, immerhin sind es ja noch 17 Tage bis zur geplanten Jungfernreise!

Anbei ein Statusbericht:
    https://amp.welt.de/regionales/ham…eyer-Werft.html
    Ich finde, hier ist alles gesagt, sie bemühen sich, dass die Nova bis 2. Dezember fertig ist, aber sie wissen es nicht sicher.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 15. November 2018 um 17:58

Neues zu Routen von Aida Schiffen meinte ich, genau.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 15. November 2018 um 16:12

Ursprünglich mit uns (ab heute), nun Februar.
    Die Frage ist, ob ausgebucht zuvor oder nicht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 15. November 2018 um 08:51
    Zitat von Meerwasser

AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht

Wir machen eine Sternstunde, die uns gefallen hat, auch gerne nochmal und lieben solche Wiederholungen. :)

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 15. November 2018 um 08:35

Was gibt es denn an Neuigkeiten zu den AIDA Schiffen?

• 15.11. - 19.11.18

• Anja1
    • 8. November 2018 um 18:49

Bei mir genauso.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Anja1
    • 7. November 2018 um 21:41

Haben wir im Juni gemacht, als wir auf der Aura waren. Gut gefüllt war das Boot schon, zum Schauen auf Deck müsste man sich abwechseln und warten. Da man Urlaub hat, sollte man sich drauf einstellen. Auch wenn ggf. zurück getendert wird, sollte man sich auf Wartezeit einstellen. Dann ist es ein großartiger, unvergesslicher Tag. Wir machen den Ausflug im nächsten Jahr nochmal.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Anja1
    • 5. November 2018 um 23:05
    Zitat von Gina H

Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!

Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.

Zitat von Gina H

Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff

10 Tage oder mehr mit Kotor und wir sehen uns.
    Abfahrt muss nicht Venedig sein. Triest oder Malta wären auch ok.
    Gern mit griechischen Insel.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 29. Oktober 2018 um 11:29
    Zitat von brigitte62

Die Nova ist doch im Hamburger Hafen gemeldet. Ich habe jetzt im Anlaufkalender des Hafens nachgeguckt. Dort sind die Novembertermine gestrichen. Im Dezember liegt sie vom 1.12.18- 2.12.18 in Hamburg.

Schreibt heute auch die Bildzeitung.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 28. Oktober 2018 um 13:29

Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass man derzeit nicht zuverlässig wissen kann, ob die Reise ab 2.12. stattfindet.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 28. Oktober 2018 um 12:44

Ich habe heute mal bei Facebook geschaut. Dort schreibt ein Mitarbeiter der Werft, dass das Schiff ca. 2 Monate im Delay ist. Leser haben um ein Dementi gebeten, da kam aber nichts. Wenn ich die Reise ab 2.12. gebucht hätte, würde ich mich jetzt auch an den Satz in der Presse klammern, der besagt, die Reisen ab 2.12. finden statt und falls es doch nicht so ist, kann man versuchen sich damit zu trösten, dass man nicht weiß, was einem an unschönen Erlebnissen erspart geblieben ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook