Wie sieht es mit der SNRÜ bei der Reise ab/bis Teneriffa aus?
Eigene Übung für die Zugestiegenen?
Genau.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie sieht es mit der SNRÜ bei der Reise ab/bis Teneriffa aus?
Eigene Übung für die Zugestiegenen?
Genau.
Siehe mein Beitrag 2831, Madeira, Aussichtspunkt und anschließend ins Restaurant.
Was immer es ist, mir reicht‘s.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Virus ist, aber du wirst es kaum rausfinden, da die wenigsten „so genau“ untersucht werden.
Nicht jeder wollte Madeira bei Nacht sehen, sondern bei Tag, ganz einfach.
Mir sich die Bewertungen bei Holidaycheck, die sich auf unsere Reise beziehen, etwas zu pauschal. Es ist kein Schiff nur für kleine Kinder.
Es ist ein tolles, von der Ausstattung hochwertiges Schiff, und die Crew gibt ihr Bestes.
Im Vergleich zu den Hygienesmassnahmen auf anderen Reisen, ich erinnere mich an die Reise letztes Jahr im Mittelmeer, scheint, ich betone, scheint weniger unternommen zu werden. Zum Beispiel wurden bei der Mittelmeerreise auch alle Ausflügler in die Busse einsteigend und aussteigend desinfiziert. Das war auf unserer Reise nicht der Fall. Auf bisherigen Reisen gab es nach 2-3 Tagen wieder Besteck, die Sache dauert diesmal länger. Ich vermute, aufgrund der begrenzten Kapazitäten im Vergleich zur Schiffsgrösse ist dies der Fall, in der Tat muss wohl das ganze Schiff ständig desinfiziert werden, um die Sache in den Griff zu bekommen. Oder die Unvernunft ist größer, auch möglich.
Dass Karneval per Mail vorab angekündigt wurde, aber die Veranstaltungen nicht stattfanden und wohl auch nicht vorgesehen waren, fanden auch wir unprofessionell. Hierzu ein Wort in der Aida heute und gut wäre es gewesen oder man verschickt so eine Mail erst gar nicht.
Internet funktionierte bei uns am letzten Tag nicht, Bordportal funktionierte.
Die Ausflugsorganisation auf Madeira war unterirdisch. Beim ersten Mal darf so etwas passieren, jedoch schien es den Planern völlig egal zu sein, ob und wie man von Bord kommt. Drei verstopfte Decks waren die Folge. Das kann man anders lösen wie zB über Nummerntickets wie beim Tendern erlebt.
Die Wellnesssuite ist schön.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass neue Sphinx 2 Schiffe mit diesem Ausstattungsstandard gebaut werden, aber der Plan von AIDA ist bekanntlich ein anderer.
Mit 13 Schiffen und Bedienen eines Massenmarktes wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
Die Crew kann putzen, wienern, desinfizieren wie sie eben kann, die Unvernunft der Passagiere kann ein Kapitän nur beschränkt beeinflussen z.B. durch Anweisungen via Kabinenbrief, den wir alle bekamen.
Es wird kräftig gechlort.
An der Rezeption wird zB der Tisch stündlich? desinfiziert.
Ich würde an Eurer Stelle achtsam sein, mir aber die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Ende Februar gab es noch Besteck auf dem Tisch, daraus schließe ich, dass wir den „Höhepunkt“ erwischt haben und dass in 2 Wochen das Thema erledigt ist.
An die Rückkehrer: Habt Ihr eigentlich schon den Gästefragebogen erhalten?
Guten Morgen
Kann jemand, der gerade auf der Nova ist, was dazu sagen, wie es mit dem Magen Darm Virus aussieht? Ist es noch aktuell, so schlimm wie bei holidaycheck beschrieben, wie viele Leute sind krank und gibt es gesperrte Bereiche? Wir sind in 2 Wochen an Bord mit 2 kleinen Kindern uns darauf habe ich ja keine Lust.
Liebe Grüße
Urlaubsliebhaberin
Bis gestern Mittag Besteckausgabe in den Buffetrestaurants durch Personal. Wir sind dann von Bord gegangen. Bedeutet, es dauert noch an. Ich selbst bin seit Donnerstagnacht betroffen, obwohl ich sehr vorsichtig war. Würde ich die Reise beginnen, würde ich zusätzlich Aufzüge meiden, mehr als Händewaschen und Händedesinfizieren geht nicht. Es gibt keine gesperrten Bereiche.
Alles anzeigenDa können wir uns auch anschließen. Wir sind vom 23.02. bis 02.03. die Kanarentour gefahren.
Ich kann für uns keinen Mehrwert von prima auf nova erkennen.
Positiv an der nova fand ich, dass quasi für jeden Musikgeschmack am Abend etwas geboten wurde. Rock Box (Rock), The Cube (Techno, House, Black), Beachclub (Charts & Co.) oder Brauhaus (Schlager, Party). Da ist für jeden Etwas dabei.
Dafür geht vor Allem der Flair des von uns bisher immer favorisierten Marktrestaurants gänzlich verloren. Der hintere Bereich ist einfach eine ca. 15 x 35 m große Halle.
Wir sind anscheinend noch von den kleineren Schiffen und den "alten" Zeiten verwöhnt. Aber das Speisenangebot und die Qualität hat unserer Meinung nach nochmal nachgelassen. Es gibt jeden Tag das gleiche Angebot.
Die Desinfektionsspender in den Eingangsbereichen der Restaurants sind teilweise ziemlich versteckt. Personal am Eingang, das Gäste auf die Desinfektion und die Kleiderordnung hinweist, haben wir leider nicht gesehen. Jedoch vermehrt Passagiere, die abends mit Bermuda-Shorts und Flip-Flops in den Restaurants waren. Auch ist uns vermehrt aufgefallen, dass oftmals an den Getränkespendern in den Restaurants mitgebrachte Flaschen gefüllt wurden. Dabei kann man auf dem Schiff doch fast durchgehend von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr alkoholfreie Getränke kostenfrei bekommen.
Catabejas: Auf der nova gibt es nicht mehr nur im East viele durchlaufende Gäste. Auch das Best Burger @ Sea, das Oceans's, das Brauhaus, Casa Nova und der Yachtclub (Hauptweg zur Lanai Bar) werden mit breiten Wegen als Haupterschließungswege genutzt. Lediglich die Bezahlrestaurants haben keinen Durchgangsverkehr.
Leider hatte die Nova auf unserer Tour noch Netzwerkprobleme. Mal gingen die Kassensysteme nicht, mal das interen Kommunikationsnetz. Das Entertainment auf der Kabine ging erst richtig nach ein paar Tagen. Vorher war kein Abrufen des Bordkontos möglich, dafür konnte ich die Crew Movies schauen. Freitags ging dann die Zutrittkontrolle nicht, es wurde händisch in Listen eingetragen, wer das Schiff für den Landgang verlassen hatte. Zudem wurde ab Donnerstag Nachmittag das Besteck ausgegeben und die öffentlichen Bereiche desinfiziert, da es vermehrtes Auftreten von Magen-Darm gab.
Als Paar würden wir nicht mehr mit der nova fahren, mit Kindern ist die nova (mit prima und perla) für uns das familienfreundlichste Schiff der Flotte.
Gruß
Jochen
Magen-Darm ist noch immer ein Thema. Handausgabe Besteck war bis heute Mittag, also während unserer gesamten Reise.
Das Schiff ist toll, die Crew überzeugt.
Weiterempfehlen? Kommt darauf an, was einem wichtig ist im Urlaub. Ein pauschales JA oder NEIN würde der Entscheidung nicht gerecht.
Alles anzeigenWir hatten genau dasselbe Problem.
Bei den jeweiligen 7-Tages-Touren waren alle Suiten zur Buchung freigeschalten, bei den 14-Tages-Reisen hingegen keine einzige.
Wir hatten über einen Reiseberater anfragen lassen, ob wir eine SC Suite als 14-Tages-Reise buchen können, obwohl nur bei den 7-Tages-Reisen jeweils als frei angezeigt. Das hat dann letztendlich nach etwas Wartezeit geklappt, wir konnten es so buchen und es wurde von einer anderen Abteilung manuell eingebucht. Bei Einzelbuchung der 7-Tages-Reisen hätten wir knapp 1.000 Euro mehr gezahlt! Alle anderen Suiten, bis jetzt auf einmal eine einzige SB, bleiben für die 14-Tages-Reise weiterhin geblockt.
Es scheint demnach gewollt zu sein. Der Grund kann eigentlich fast nur sein, dass die 7-Tages-Reisen teurer verkauft werden und teilweise vielleicht das An-/Abreisepaket dazukommt, wobei es sich aber um eine Reise ab Hamburg handelt.... verstehe ich trotzdem nicht so recht, da man es ja auch belohnen könnte, wenn man längere Reisen bucht.
Es könnte auch sein, dass in so einem Fall die Chancen besser stehen, wenn man direkt bei AIDA bucht und nicht über ein Reisebüro, da dann ja immerhin die Marge des Reisebüros wegfällt. Es ist ja eine Art Kulanzregelung, wenn sie die Buchung dann trotzdem zulassen.
Kann es übrigens sein, dass es mit dem neuen Katalog gar kein Kombibonus BGH mehr gibt und stattdessen etliche Reisen auch separat als längere Reisen separat angeboten werden und dann einfach günstiger?
An Bord überprüfen lassen. Es ist bekannt und von Aida so vorgesehen. Die größeren Kabinen sind für 7 Tage freigeschaltet, die kleineren für die 14 Tage. Ob über Reisebüro oder bei Aida direkt spielt keine Rolle. Wie gesagt ist mein Verständnis von Premium ein anderes.
Welche Reisen man noch für einen längeren Zeitraum buchen kann, muss ich prüfen. Bislang ist es mir nur bei der Mira aufgefallen. Frühbucher plus gibt es bereits nicht mehr/Kontingent ausgeschöpft.
Nein, das war eine Woche vorher. Ich glaube 17 Uhr ging's los, Treffpunkt im "the cube ", dann zu einem Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang beobachten und dann in das Lokal. Wir waren 2 Busse, Essen war gut, aber Lokal ungemütlich und laut. Wir waren ca. 21:30Uhr zurück.
So wird es auch bei uns sein, Beginn: 18 Uhr. Alternative: keine, bedeutet man macht es oder man lässt es, Gutschein nicht möglich.
Wir sollten mal auf Reede liegen und haben (trotzdem) angelegt und fuhren auch nicht mehr raus. Stellt Euch besser drauf ein, dass alles möglich ist.
Hängt u.a. vom Kapitän ab, alles möglich.
Vielen Dank!
Mag vielleicht noch jemand von der Tour mit dem späteren Madeira-Aufenthalt berichten? Wann war die Sternstunde auf der Nova-Tour?
Vorige Woche Sternstunde Rodizio in Madeira. Im Steakhaus war Suitenfrühstück, im French Kiss Juniorsuitenfrühstück und für Gold Frühstück im Casa Nova
Das war die Tour mit dem Madeira-Aufenthalt ab ca. 15 Uhr? Wann und wo war Treffpunkt?
Weil ich das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht wusste, dass die Kabinenauswahl davon abhängt, wie lange man gedenkt Urlaub zu machen.
Außerdem würde ich mir gern zweimal SNRÜ ersparen.
Und ich habe nichtmal die Hauptsaison aufgewählt....
Der Knaller ist, dass für eine 14 Tage Reise Kabinen nicht buchbar sind, die buchbar wären, wenn man nur 7 Tage oder zweimal 7 Tage bucht.
Premium bedeutet, freie Kabinenwahl.
Ich merke mir das für die Zukunft, super kundenfreundlich,
Rückfrage bei AIDA wurde beantwortet mit "nein, für eine 14 Tage Reise wird die Kabine nicht freigeschaltet".
Wie vergraule ich Stammkunden oder Leute, die länger bleiben wollen...
Und ich habe nichtmal die Hauptsaison aufgewählt....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()