Es sei denn, es gibt Platin-Frühstück. ![]()
![]()
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Agadir könnte man streichen, dann wäre noch etwas Zeitpuffer da.
-
Bislang waren die Mini-Müll-Hygienebeutel noch immer da. Sollten die abgeschafft werden, bringe ich eigene mit (so lange es diese noch gibt am Markt).
Die normalen Müllbeutel hatte ich im letzten Urlaub auch dabei, für Müll, den man nicht einfach in den Behälter werfen möchte, weil es Dreck macht. So etwas gibt es.
Dass immer häufiger Magen-Darm umgeht, fällt auf, wiederkehrend auf der Nova, aber auch auf anderen Schiffen. Auf holidaycheck war ein interessanter Beitrag einer Hygienefachfrau, die Urlaub auf der Nova machte. Deckt sich mit meinen Beobachtungen/Erfahrungen. Wenn jeder Passagier die Regeln einhalten würde und zugleich die Regeln überprüft würden, könnten da sicher Erkrankungen verhindert werden. Hat nicht mit den Beuteln, aber mit Hygiene zu tun. -
Ein teurer, via Premium gebuchter Balkon mit frischer Luft ist toll und keine Selbstverständlichkeit. Wünschen darf man sich das auf einem AIDA Schiff, finde ich.
-
Ich erkläre es mir so, dass AIDA lieber zweimal 7 Tage schöne Balkone vergibt, als einmal 14, vier Personen konsumieren mehr als 2, Wachstumsstrategie oder was auch immer. Habe „alles“ versucht und verstehe nicht, was das mit Premium/ freie Kabinenwahl zu tun hat, aber habe als neugieriger Mensch die Kröte geschluckt, da ich mitfahren wollte und dies in einer Heckkabine. Somit funktioniert die Strategie von AIDA.
-
Gibt es eigentlich schon Infos über die Umstellung des Clubs im nächsten Jahr, also zum 1.10.2020?
Danke!
-
Das ist leicht zu erklären, es handelt sich um unterschiedliche Kabinen.
Bei unserer 14 Tage Reise wurden sogar nur die kleineren Balkone freigeschaltet, für die 7 Tage Reise waren die größeren buchbar-von AIDA so gewollt, laut Reisebüro und Reiseberater. -
3,7 qm sind es laut Kabinenfinder. Wir werden sehen, wie es uns gefällt.
-
Unser Balkon wird kleiner sein. Wir sind nie Costa gefahren und daher wird es interessant, ob uns Größe/Aufteilung/Kleiderschrank zusagen.
-
Klar älter als die ersten AIDA Schiffe,aber wird jetzt aufgehübscht und wir sind bei den ersten ,die es Testen dürfen.Also der
Kuschelfaktor auf der MIRA ist gegeben.
Es gibt schließlich genug Seetage auf der Reise nach Kapstadt,wo man das ausgiebig tun kann !

Ihr müsst unbedingt berichten! Wir sind erst im September drauf. Bin auch gespannt bzgl Verstaumöglichkeiten und Balkongrösse, da sind wir bislang sehr verwöhnt und schauen, ob das für uns so passt.
-
Sagte Sven Gärtner persönlich im Juli an Bord, dass er sie fährt, kann ich bestätigen. Dann müsste sich das ja zwischenzeitlich geändert haben.
-
Es geht nicht darum Gewinne zu verschieben, aus Konzernsicht ein Nullsummenspiel, es geht darum, dass ein Selection Schiff gebraucht wird und ein Neubau erst gebaut werden und sich dann auch noch rechnen muss. Ich selbst würde mich sehr über ein neues, kleines Selection Schiff mit vielen Balkonkabinen freuen, doch das passt nicht zum Massenmarkt-Konzept. Ich erinnere mich noch gut, wie die Aura begann, Selection Touren im Mittelmeer zu fahren, zuerst würden sich zum Schleuderpreis angeboten, im nächsten Jahr gab es die Touren nicht mehr; in der Folge wird dann erst recht kein kleiner Neubau eingesetzt; wir sind wohl zu wenige, die sich das wünschen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Wir fahren am 03.10.2019 die Tour mir der Aura (Herbstliche Nordlichter) und ich habe mal ein paar Fragen an die, die die Winter im Hohen Norden Tour schon gemacht Haben.
- Gibt es Durchsagen auf dem Schiff, wenn Polarlichter zusehen sind? Wenn ja , kommen die Durchsagen auch auf die Kabine ? Und auch Nachts?
- In Tromso sind wir uns unsicher ob wir ein Ausflug Buchen sollen oder uns ein Leihwagen mieten sollen?!
- Können wir auch Polarlichter sehen in den jeweilgen Häfen, also ohne Ausflug,Leihwagen usw. Wenn wir Abends einfach auf dem Schiff bleiben und abwarten?
Natürlich muss das Wetter mitspielen, das wissen wir.
- Kann man Polarlichter auf dem Meer sehen??
Vieln Dank schonmal
Timo
Bei der Reisepräsentation auf der Aura wurde mitgeteilt, dass die Polarlichter auch nachts um 3 Uhr per Kabinendurchsage mitgeteilt werden, so dass dieses Ereignis nicht verpasst wird.
-
Hallo allerseits,
in Zeiten von Insolvenzen und finanzieller Probleme von Fluggesellschaften und der jüngsten Ankündigung von Streckenreduzierungen seitens Norwegian überlege ich, wie unsere optimalen Flugbuchungen künftig aussehen, ggf. wäre Flexflug die Lösung. Wir buchen meist frühzeitig Premium, dann gibt es ja noch keine Flexflüge. Einmal habe ich nun das Anreisepaket nachgebucht, das war dann aber kein Flexflug, sondern „automatisch“ eine Premiumbuchung mit Anreisepaket und damit keine Chance, Fluggesellschaft oder gar Flugzeiten zu beeinflussen. Soll uns nicht nochmal passieren. Wie stellt man sicher, dass es auch wirklich Flexflugbuchungen werden?
Danke!
VG
Anja
-
es wurden Mira-touren abgesagt
Welche Touren wurden abgesagt?
-
Für die Nova Vario-Balkon gebucht und BA10xxx Heck erhalten . Wir sind gespannt. Es gibt noch keine Kabinenbewertung. Ich befürchte ja das man auf den Balkon einsehen kann von oben bzw. von den Seiten Kabinen da dass ja ein Halbrund ist.
Deck 10 Heck ist super. Hatten wir Premium gebucht und nicht bereut.
-
Heute morgen wurden wir noch vom wortkargen Kapitän Sven Gärtner verabschiedet!
Ich finde Sven Gärtner super. Er sagt, was wichtig ist, hat Humor und bringt die Dinge auf den Punkt. Hoffe, er ist bei unserer nächsten Reise Ende Juni 2020, wenn alles klappt, wieder dabei, er ist ein Polarkreis-Profi.
-
Nachdem im März keine Direktflüge nach Heraklion angeboten werden, habe ich das Paket von Aida gebucht. Weiß jemand, welche Fluggesellschaft in der Vergangenheit den Vollcharter durchgeführt hat?
Wie ist es ausgegangen? Vollcharter? Direktflug oder Umstieg?
Danke!
-
Hallo,
ich habe folgende Frage an euch. Warum entscheidet ihr euch eigentlich für Selection? Was bieten die Schiffe, was die “normalen” Schiffe nicht bieten?
VG
Philipp
Mittlerweile stehen wir auf Routen ohne Industriehäfen, wobei Selection da derzeit auch keine Garantie darstellt. Auf der Vita-Tour von Kreta nach Mallorca konnte man den Balkon deshalb nicht perfekt genießen, auf der Aura in Norwegen dagegen sehr. Vita/Aura-Größe mit mehr Balkonen ohne Industriehafen-Lärm wäre für uns perfekt. Das Schiff darf gerne neu sein.

-
Kann ich absolut nachvollziehen.
Jetzt bin ich nur gespannt, ab wann dieser Service allgemein freigeschaltet wird. Auf unseren Reisen sehe ich noch immer keine Änderungsmöglichkeit, so dass ich über das Reisebüro gehen müsste.
Oder ist das der Unterschied? Können diejenigen den Service wählen, die nicht über ein Reisebüro gebucht haben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS