1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 20. Oktober 2019 um 10:55
    Zitat von BuV

Wir freuen uns auch auf unsere Reise und lassen uns das natürlich auch deswegen nicht vermiesen! Es war nur eine Feststellung bezüglich Preisverfall einiger Reisen.:abfahrt:

Uns hat es auch einmal wieder erwischt, eine Selection-Reise ist „mal eben“ ordentlich im Preis gerutscht, man ist nun ab EUR 50 pro Tag dabei. Auch wir freuen uns trotzdem auf die Reise, sorgen uns aber ehrlich gesagt etwas um den möglichen Qualitätsverfall, auf den wir keinen Einfluss haben, da wir bereits gebucht hatten zu einem für uns akzeptablen Preis.

• Cruise Center Steinwerder

• Anja1
    • 17. Oktober 2019 um 07:09

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung zum Thema Anreise Steinwerder am Hafengeburtstag ab HBF? Wann kann man aufs Schiff und wie kommt man stautechnisch besser hin: per Shuttle oder Taxi?

Danke!

Grüße

Anja

• AIDA Selection Erfahrungen

• Anja1
    • 14. Oktober 2019 um 12:13

Wir haben über die Cara das ganze Spektrum gehört, von „geht gar nicht“ bis „alles super“ oder „wie Aura/Vita“ oder eben auch das Gegenteil.

Wenn wir die Wahl hätten zwischen einem Selection Neubau und einer alten Lady würden wir höchstwahrscheinlich den Neubau wählen aber die Frage stellt sich auf absehbare Zeit ja nicht.

• Anja1
    • 14. Oktober 2019 um 11:53

Kann ich absolut nachvollziehen.

Bei uns wird es so sein, dass wir hinterher schlauer sind.

• Anja1
    • 14. Oktober 2019 um 11:45
    Zitat von Elbblick

Wenn ich das so lese, müssen wir doch auf Touren mit diesem Schiff verzichten.

Das dachte ich mir auch immer wieder über die letzten Jahre. Doch jetzt werden wir sie selbst einmal testen und uns eine eigene Meinung bilden.

• Anja1
    • 14. Oktober 2019 um 11:22

Wo war das denn auf der Cara? Welches Deck? Eher hinten oder eher vorne?

• 16.12.2019-30.12.2019

• Anja1
    • 13. Oktober 2019 um 10:49

Kleine Vorwarnung wegen Madeira: am 25.12. ist dort tote Hose. Wir machen natürlich das Beste draus.:sport1:

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 13. Oktober 2019 um 10:47
    Zitat von hawk2206

Ich empfand schon zwei Wechselhäfen als anstrengend (vor allem die SNRÜ, da sehr viele Ansagen auf die Kabinen übertragen werden - mit kleinen Kindern, die schlafen sollen, ein Problem).

Hat alles Vor- und Nachteile bei einem so großen Schiff. Wenn man das vor der Buchung weiß, kann man abwägen.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 13. Oktober 2019 um 10:45
    Zitat von sarasota

Der Generalalarm zur SNRÜ, sowie echte Notfälle sollten eigentlich die einzigen Durchsagen sein, die in die Kabine durchgestellt werden. Das betrifft letztlich aber alle Schiffe.

Es gab mal einen Kapitän, der hat auch seine morgendlichen Ansagen in die Kabinen durchgestellt. Einmal mit der Begrüßung: "Aufgestanden, ihr habt lang genug geschlafen". Der wollte zwar nur lustig sein, ich fand das aber unverschämt. Offensichtlich haben sich einige Gäste beschwert, sodass er das dann gelassen hat.

Der Kapitän ist allerdings schon länger in Rente ( nicht deswegen ;) )

Klingt schwer nach Captain Out. Er hat bis heute seine Fangemeinde und Leute, die ihn nicht mochten. Special.

• Anja1
    • 13. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von Juvida

Beide Schiffe sind schön.
    Winter im hohen Norden fahren beide unterschiedliche Routenstrecke. AIDAcara mehr die Fjordestrecke. Daher bevorzuge ich die AIDAcara.

Ich mag die Aura und wir können von ihr und der Crew nur Gutes berichten (zuletzt Juli 2019 abgestiegen). Die Cara werden wird nach über 30 AIDA Fahrten im Dezember kennenlernen. Immer wieder wurden wir vor ihr gewarnt - wir sind gespannt, wie sie uns gefällt.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anja1
    • 12. Oktober 2019 um 13:02

Es ist schwierig von Balkon auf Innen „runter zu gehen“, Balkon kann also „süchtig“ machen; wir haben die Reise innen gebucht, später mehrmals Balkon.

Ich habe ähnliche Fotos gemacht wie oben gepostet, ebenfalls zu nächtlicher Zeit, da Midsommer; da ihr früher fahrt, geht auch innen (wobei wir mittlerweile nur noch Balkon nehmen). Mit der Buchung würde ich wegen der Überkapazitäten ebenfalls noch warten, einen Wohlfühlpreis überlegen (Preis, mit dem Ihr zufrieden seid), Preiswächter schalten, buchen, wenn gewünschter Preis erreicht und danach nicht mehr die Preise verfolgen (man ärgert sich sonst, wenn der Preis weiter fällt).

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 10. Oktober 2019 um 09:45

Dann wäre die Perla 2021 nicht beim Hafengeburtstag dabei.

• Reisebüro, Kontingente

• Anja1
    • 9. Oktober 2019 um 12:58
    Zitat von fischegucker

Okay, danke euch.

Blicke es zwar immer noch nicht so ganz, denn bis dato. habe ich immer (egal welche Buchungsart ich hatte) Seemeilen bekommen.

Meines Wissens nach ist nur der Verteilerschlüßel (Anzahl der Seemeilen) bei den verschiedenen Buchungsarten anders.

Ist ja aber auch egal, gepfiffen auf die Seemeilen, Hauptsache Urlaub auf dem Schiff.

Verteilerschlüssel ist anders, genau.

Hier ging es darum, dass jemand Vario gebucht hat und somit auch nur Seemeilen bekommen hat wie ein Variobucher, obwohl das Reisebüro zB 20 Kabinen fix reserviert hat und damit unter diesen Kabinen frei wählen kann, was ja insoweit ein Merkmal von „Premium“ ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 9. Oktober 2019 um 09:22

Wir hatten auf der Aura im Juli die gleiche Sternstunde-Ausflug Lysefjord mit Waffelessen, Alkohol an Bord des Schiffes war aufgrund der örtlichen Vorgaben untersagt und wir fanden diese Sternstunde so toll, dass wir sie jederzeit wieder besuchen würden. Alkohol gab es auf der Aura dann mittags in der Bar, wer wollte. Bei uns war es auch der letzte Hafen der Reise, da wir hierüber informiert waren, war das für uns auch passend. Der GM und andere Crewmitarbeiter waren müde, da zuvor in der Nacht eine Party lief, :lol1:aber trotzdem sehr bemüht.

Auf der Nova haben wir wegen Terminkollision nach Ersatz für die Sternstunde gefragt, dies wurde abgelehnt.

Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Sternstunden.

• 16.12.2019-30.12.2019

• Anja1
    • 9. Oktober 2019 um 08:45

Die Inseln, die wir anfahren, sollen wohl „verschont“ worden sein-ich bin da ganz positiv.

Fantreffen: Margret und Anja (ich) würden sich gern anmelden, wegen einer Wellnessbuchung kommen wir eventuell etwas später. Urlaubsstress als Luxusproblem ich sag‘s Euch.:bye1:

LG und danke!

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• Anja1
    • 9. Oktober 2019 um 08:08

Wir hoffen ebenfalls, dass wir Glück mit dem Wetter (und auch mit den Flügen) haben und sind dabei.

• 27.03 bis 05.04.2020

• Anja1
    • 9. Oktober 2019 um 08:08

Wir hoffen ebenfalls, dass wir Glück mit dem Wetter (und auch mit den Flügen) haben und sind dabei.

• Reisebüro, Kontingente

• Anja1
    • 7. Oktober 2019 um 15:51

Zur früheren Zuteilung: das ist beim Gruppenkontingent der Fall. Wenn „normales“ Vario gebucht wird, muss man genauso lang warten, ebenso bei einer Pauschalreise, da vermittelt das Reisebüro nur. Ich meine mich zu erinnern, dass man beim Gruppenkontingent an das Reisebüro und nicht an AIDA zahlt, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Wir buchen meist Premium, daher bin ich da nicht so sicher.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Anja1
    • 4. Oktober 2019 um 20:42
    Zitat von Dejotka

Mal ein ganz bescheidener Einwurf:

Wem von den 1, 2, 3 und mehr zusammen Reisenden soll denn dann z. B. die Bordrechnung gutgeschrieben werden? -wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mit der hohen Clubstufe nicht automatisch und wie selbstverständlich alle anderen als Gäste bei z.B. Sternstunde, Frühstück mitbringen kann/darf. (was ja durchaus an anderer Stelle schon viel diskutiert wurde)

Die einen wollen möglicherweise auch die Rechnung teilen, die anderen möglicherweise nicht, oder nur dies aber nicht das, und an der Bar werden dann möglicherweise die Getränke mit mehreren Bordkarten einzeln bezahlt. Denke mal nicht, dass sich Aida solch einen (auch zeitlichen) Verwaltungsklotz ans Bein bindet... Mit wieviel Karten rennt denn dann der Kellner in der Aida- Bar vom Tisch zur Bar, -und bucht dann hoffentlich auch das richtige Getränk auf die richtige Karte.... Nach dem was wohl jeder schon so auf den Schiffen erlebt hat sind dies bestimmt keine extremen Ausnahmebeispiele.

Wie gesagt, nur mal etwas vorausgedacht...

Na ja, ich buche auch für meinen Mitfahrer, so könnte dann auch die Bordrechnung auf die Zahl der Köpfe verteilt oder dem Zahler zugeordnet werden, schön wäre, wenn der Umsatz überhaupt berücksichtigt würde, Seemeile pro EUR scheint doch als gerecht empfunden zu werden; Selection Balkon und Nova Balkon gleichzusetzen dagegen nicht; empfinde ich ja auch so; ich bin sicher, es wird weiterhin ein Kundenbindungsprogramm geben und es wird in irgendeiner Form pauschaliert werden (müssen). Weniger als bisher wäre schön.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Anja1
    • 4. Oktober 2019 um 10:05
    Zitat von NaRo

Suite buchen :zufrieden:

Hätte ich für die Lounge vielleicht sogar gemacht, dann aber im Vario, doch die JB Kabinen über dem Brauhaus wären es mir nicht wert. Außerdem sind wir mit den großen Schiffen erstmal durch. So doch Premium Balkon oder sogar Vario - das ist unsere Präferenz. Die SM purzeln nur, wenn man nicht aktiv fährt, das ist von Aida ja so gewollt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook