1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruisemonitor nicht mehr online ?

• Anja1
    • 26. Oktober 2019 um 09:20

Die Seite funktioniert wieder!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. Oktober 2019 um 17:10

OT: Ich glaub es war bei uns auch die Aura...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. Oktober 2019 um 17:03

Davor die Vita-mit der Nachfrage stieg die Schiffsgrösse.

• Cruisemonitor nicht mehr online ?

• Anja1
    • 23. Oktober 2019 um 20:33

Ich kann nicht helfen, sehe es genauso.

Der Grund wäre interessant.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 23. Oktober 2019 um 07:43
    Zitat von klausnorbert

Die Balkonkabine ist auf den kleinen Schiffen ja nicht soviel teurer, weil die Leistungen soviel besser sind. Sondern weil es nur sehr wenige gibt und die aufgrund der höheren Nachfrage bei geringerem Angebot meistens trotzdem gebucht werden. So sehr mir die Selektion-Touren gefallen, eine Balkonkabine würde ich auf den kleinen Schiffen niemals buchen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich einfach nicht.

Auch eine Lösung. Meine ist ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen. Ich habe die Hoffnung da noch nicht aufgegeben.

• 7179

• Anja1
    • 23. Oktober 2019 um 07:39

Stimmt. Und wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 23. Oktober 2019 um 06:03

Das sehe ich anders, denn der Preis für einen Balkon auf einem Selection Schiff ist im Katalog deutlich teurer als auf den großen Schiffen. Wie auch Ponny schreibt: für EUR 4.000 muss es passen, für EUR 380 bin ich froh, dabei zu sein. Und das meine ich damit, wenn ich sage, höherer Preis, höhere Erwartungen, niedriger Preis, niedrige Erwartungen-jedenfalls bei mir ist das so.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 22. Oktober 2019 um 23:33

Es gibt sehr viele Alternativen, z.B.

-Premium oder Balkon - Buchungen bei den kleinen Schiffen aufwerten, bei den Suiten gibt es das auch und niemand regt sich (zu recht) drüber auf

-Dem Kunden nicht vorgaukeln, eine bestimmte Kategorie sei bereits gut gebucht, damit er die für ihn richtige Buchungsentscheidung treffen kann oder den 60 Tage Umbuchungszeitraum verkürzen

-Die Erwartungen auf fallende Preise einschränken, um eine Abwärtsspirale zu vermeiden, stattdessen mal ein Schiff schlecht ausgelastet fahren lassen, ggf. ein Segment / ein Schiff hierfür schaffen (zwischen Selection und Europa 2 gäbe es eine Bandbreite mit Spielraum). Hierbei ergäbe sich die Möglichkeit, die zu anderen Reedereien abgewanderten Kunden zurückzugewinnen.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 22. Oktober 2019 um 18:45

Nö, so nicht. Aber höherer Preis, höhere (erfüllbare) Erwartungen.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 22. Oktober 2019 um 12:27

Ich weiß noch wie das Thema „interessante Routen“ in Kapitäns-Fragestunden diskutiert wurde. Da galten die AIDA Routen als langweilig und gefragt wurde nach interessanten Routen. Damals antwortete der Kapitän, dass nicht ausreichend Nachfrage nach Touren mit langen Flügen besteht. AIDA bietet diese Reisen mittlerweile an, wir werden sehen wie lange noch.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 22. Oktober 2019 um 11:33

Genau, bei Selection-Reisen Balkon, ohne Anreise.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 22. Oktober 2019 um 11:19

wir aber für eine Vario-Balkonkabine auf einer Selection-Reise einen Tagespreis von 250€ pro Person bezahlen (d.h. einen reinen Kabinenpreis von rund...Da stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

So geht es uns ähnlich. Wir erwarten bei einem Tagespreis von EUR 300 pro Person und mehr eine bestimmte Qualität. Wir erwarten, dass der Tagespreis von derzeit EUR 120 für Vario Balkon auf einem Selection-Schiff in der Hauptsaison nicht dazu beiträgt, dass unsere Erwartungen erfüllt werden. Selbstverständlich können wir unsere Erwartungen anpassen, dann passen wir allerdings auch unser Reisebudget an.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 16:10

Das wird nicht klappen. Wenn doch, buche ich dort. :sport1:

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 15:40
    Zitat von Lulu0408

Hallo, ich habe eine Frage zu den Flügen und wie das von statten geht. Wir planen im April 21 zu den Osterferien die Kanaren Tour mit der AIDA Mar incl. Flüge über Aida.

Bisher sind wir mit AIDA nur ab Hafen in Deutschland gefahren deshalb ist das mit den Flügen Neuland für uns.

Mit welcher Fluggesellschaft würden wir fliegen?Können wir schon Sitzplätze reservieren? Macht das das Reisebüro oder muss ich mich drum kümmern?
    Wann weiß man um wieviel Uhr man fliegt?

Fragen über Fragen.... ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorab Infos geben. Lieben Dank.

In der Tat müsst Ihr Euch da noch gedulden, die Flugpläne für den Winter 20/21 sind ja auch noch nicht draußen und es tut sich ja auch eine Menge bei den Fluggesellschaften - vielleicht gibt es bis dahin neue Anbieter, alte gibt es vielleicht nicht mehr; vielleicht gibt es auch einen Vollcharter, also ein Flugzeug ausschließlich mit AIDA Gästen. Ob das Reisebüro die Reservierungen vornimmt, müsstet du anfragen. Mir ist ein Fall bekannt, da wird es vom Reisebüro erledigt, ich nehme Reservierungen immer selbst vor.
    Eine wunderschöne Vorfreude wünsche ich, wir sind Weihnachten und Silvester auf der Mar im nächsten Jahr.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 14:28

Da Feedbacks ausdrücklich erwünscht sind, kann man auch Wünsche äußern. Wenn diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht berücksichtigt werden, und man noch immer unzufrieden ist, sollte man den Anbieter wechseln statt unzufrieden zu sein, das stimmt.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 14:04
    Zitat von BeeGeeDu

Dann nehme ich den Unsinn zurück, jedoch nicht meine Bemerkung hinsichtlich der andauernden Kritik einiger hier unter der Überschrift Preisverfall. Gibt es für diejenigen denn nichts Positives zu berichten?
    Es ist doch o.k. wenn neue Kundschaft (mit weniger Geld) den Weg zu AIDA findet. Dann bleiben uns Vielfahrer möglicherweise die kleineren Schiffe länger für ausgewählte Ziele erhalten.

Dann wäre ich dafür, dass das auch für Alleinreisende gilt. Da finde ich für die Selection Schiffe nicht annähernd solche Angebote. Und ich glaube nicht, dass Alleinreisende Sparbrötchen sind, ganz im Gegenteil.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 13:16

Die EUR 50 pro Tag und Person hatte ich genannt.
    Doppelbelegung, nicht für Alleinreisende.
    Es handelt sich um eine Weihnachts- / Festtagsreise, nicht um eine Saure-Gurken-Zeit.

• Vista Class Neubau von AIDA?

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 11:32
    Zitat von Escape

Sollte die Bella (es kann auch eine andere AIDA gewesen sein, sorry, weiß ich nicht mehr genau) nicht damals nach China und wurde kurz vorher wieder zurückgezogen? Sie kam ja noch nicht mal an.

Die Norwegian Joy wurde extra für China gebaut, wurde aber im nachhinein für teuer Geld wieder umgebaut und an den amerikanischen Markt angepasst. :frage1:

Royal Carribean schickt wohl ein Neubau nach China.

Es war die Bella, das ist richtig.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 10:12

Der, wie ich finde, krasse Preisrutsch führt allerdings nicht dazu, dass Alleinreisende in den Vario-Genuss kommen. 50 EUR pro Tag gilt bei 2er Belegung, für den Alleinreisenden existiert kein Vario-Angebot.

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 21. Oktober 2019 um 09:13
    Zitat von puschelaura

wenn ich Premium buche, warum auch immer, z.B. weil ich meine Urlaubstage nicht selbst und kurzfristig nehmen kann oder auf Ferien angewiesen bin, habe ich ja bis 60 Tage vor der Reise die Möglichkeit auf Vario umzubuchen, wenn das dann soviel günstiger ist.

Der Preisrutsch trat genau nach Unterschreiten der 60 Tage auf. Darauf hatte ein Reisebüro sogar hingewiesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook