Bitte den Zustand der Balkonkabinen (Heck) nicht vergessen, idealerweise mit Platz im Kleiderschrank im Vergleich zu den anderen AIDA Schiffen. Vielen Dank vorab!!!
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sehe ich genauso. Meine 85 jährige Mutter fand den Spruch übrigens witzig und prägnant-hab ich ihr nur erzählt, nicht dass es heißt sie hätte gerempelt.

-
Wenn Verständnis, Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme auf einem engen Raum, wie auf einem Schiff gelebt werden, ist viel gewonnen.
Meistens ist das ja auch Gott sei Dank so.
Ich möchte im Urlaub den am Buffet kleckernden Kindern nicht hinterher wischen, weil die Eltern aus meiner Sicht zu bequem sind mitzugehen, meine 85 jährige Mutter dagegen wischt ihnen hinterher, würde aber ganz sicher auch meinen, das ist Sache der Eltern. „Sie haben wohl nicht mehr lang“ fände ich dann auch nicht ganz witzig zu hören, wenn man kurz eine Salami holen will und dafür die ganze Schlange beim Käse abwarten soll, in der Leute stehen mit noch schwerwiegenden Entscheidungsproblemen, die man auch gar nicht in ihrem Nachdenkprozess stören möchte, weil jemand in der Schlange meint, dass diese Regel gelte und zwar nur diese, weil er sie im Kopf hat.
-
Ganz kurz, bitte nicht falsch verstehen, ich mag gut erzogene Kinder und gut erzogene Hunde.
Damit wir Weihnachten auf einem Familienschiff nicht unliebsame Überraschungen erleben, haben wir von der Nova auf die Cara umgebucht. Alle Bundesländer haben in der gebuchten Zeit Ferien, es ist ein Familienschiff und wir wissen, dass wir nicht zur Zielgruppe gehören.
Ich mag Reisen mit guter Mischung von Jung und Alt. -
Als die Mira noch eine Costa war, hieß es, dass die JS des Schiffes den Balkonkabinen der AIDA Schiffe entsprechen - somit sind JS Preise auf der Mira nicht mit JS Preisen vergleichbar-wie es mit den Suiten aussieht, wird man lesen können.
Ich persönlich empfand den Preis für die Balkonkabine der Griechenlandtour der Mira nicht günstig, ich hatte mir vor Erscheinen des Kataloges einen Preis überlegt und der tatsächlich gezahlte Preis war höher, ich wollte die Tour allerdings unbedingt für 2020 buchen, somit gezahlt.
Der Tagespreis der Kabinen ab Deutschland ist häufig höher als der Kabinen für Reisen, die mit Flug vorzunehmen sind. Hat etwas mit der antizipierten Nachfrage zu tun-wobei da auch Puffer ist, kann mich an tolle Vario Angebote für die Polarkreis-Reise erinnern, jedenfalls bekommt AIDA die Touren ab Deutschland leichter ausgebucht als wenn erst ein langer Flug ansteht. Das wird im Kabinenpreis berücksichtigt. -
Da hast du wohl die JS mitgezählt.
Von den 12 Balkonkabinen der Griechenlandtour wurden die größeren für die 7 Tage-Reise, die kleineren für die 14 Tage-Reise freigeschaltet. Aufgrund der überschaubaren Zahl gut gebucht, ja. -
Wie schaut es auf der Cara aus? Was habt Ihr gemacht oder werdet Ihr machen?
Danke!
-
Thema: (ehemalige) Vorteile für Clubstufe „Gold“
-
200 EUR pro Person, beschränkt auf die Nova und auch nur für ausgewählte Fahrten.
Als wir in der Lounge der Nova waren, war sie fast leer. Als wir in der Lounge der Perla waren, war es manchmal so voll, dass wir wieder herausgingen, einige hatten auch Freunde und Bekannte mitgebracht. -
Ja, verstanden.
Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Urlaub!
-
So zufällig sind die Vario Zuteilungen nun auch nicht...
Für mich ein Grund nicht JS zu buchen.
Aber das muss man auch erstmal wissen.
-
Für mich reicht die Lounge nicht als Grund eine Suite zu buchen.
Ich stimme Euch aber zu, wenn es zu voll ist, hat keiner etwas davon.
-
Passiert aber nur dann, wenn man statt Vario Suite JS Vario bucht, richtig?
-
Gutscheine und Erlebnisse-> RLOU01
-
Ich musste bei der Schilderung an Gabriel denken.
Unser erster Wanderführer auf Madeira, mittlerweile Taxifahrer. -
Das gilt auf der Aura und der Vita ebenso.
-
AIDA Prima 4 Wochen vor Abreise Vario Suite gebucht.
Ex Lanai "Spannerkabine" auf Deck 8 über dem Brauhaus bekommen.

Na dann Prost

Ist das nicht eine Juniorsuite? Hattest du Vario Suite oder Vario JS gebucht? Ist doch ein Unterschied oder?
-
Ich hab’s gefunden unter MyAIDA... wie geil ist das denn? You made my day!

OT Ende, sorry!
-
OT aber interessant:
1. wie funktioniert das? Über MyAIDA?
2. auch Prima/Perla?
Meinetwegen verschiebt liebe Mods, nur nicht dumm sterben lassen, danke!
-
Nachmittags z.B. auf der Nova im „French-kiss“ u.a. mit Sekt und gutem Wein sowie alkoholfreien Getränken, kostenfrei mit netten Mitreisenden „Goldenen“. War stets angenehm.
Wir haben es meist zur goldenen Stunde geschafft, hat uns sehr gefallen.
Ich würde die Lounge sehr gerne zuzahlungspflichtig nutzen, meinetwegen auch in Abhängigkeit davon, ob noch freie Kapazitäten vorhanden sind und ggf. dann eben nicht hinein komme, wie bei der Wellnessoase.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS