Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Niemanden, der sich hauptberuflich mit Kreuzfahrten-Routen beschäftigt, kann die Reaktion Norwegens überraschen, wenn man die Entwicklung länger verfolgt, sprich, ich erwarte, dass beide Reedereien für so einen Fall einen Plan B in der Tasche haben oder zeitnah entwickeln können. Sie haben sich wochen- wenn nicht monatelang mit einem möglichen Neubeginn beschäftigt. Ohne Plan B kann ich mir ein Überleben dieser Krise nicht vorstellen. Auf die Verkündung dieses Plans B warte ich mit Euch.
-
-
Vielleicht hilft uns das, Dänemark lässt wieder Tagestouristen zu.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…sten-wieder-zu/
-
-
-
Die Meldung ist zwar von Juni, aber ich konnte keinen Artikel finden, wie lange die Häfen zu sind.
Celebrity Cruises hat nun auf die verlängerte Hafensperrung in Dänemark reagiert und sagt jetzt frühzeitig alle Kreuzfahrten im Spätsommer mit Kontakt zu dänisches Häfen ab.
Schwierig, offen sind sie wohl:
http://www.cmport.com/news-and-media/news/2020
Die verdammten Fallzahlen...
-
-
-
-
-
-
Ich habe den Eindruck, Kopenhagen ist noch nicht offen. Die Hafen-Webseite ist „tot“, was Cruise-Meldungen angeht. Außerdem kein einziger Landausflug bei AIDA zu sehen. Vielleicht verhandelt AIDA noch mit Dänemark für September. Ich persönlich hoffe, die Reise findet statt und wird nicht abgesagt. Das ist ja auch möglich.
Erstmal gehe ich von einer Purreise aus und lasse mich gerne noch positiv überraschen.
-
Rechnungen über Restzahlungen ergingen in letzter Zeit nicht mehr. Da wiederum alle Reisen bislang abgesagt wurden, kann man hierzu nichts Verbindliches sagen. Wer einen Reisegutschein plus 10 % im Falle einer Absage haben möchte, sollte zahlen. Alle anderen eventuell noch etwas warten, die Entscheidung der norwegischen Regierung kam Freitagnachmittag und AIDA hat Kurzarbeit. AIDA muss eine Alternativroute zusammenstellen mit genehmigten Häfen, falls die Unternehmensentscheidung lautet, dass die Perla fahren soll. Solange kein Alternativfahrplan steht, kommen die Absagen zögerlich. Bei TUI kommen die Absagen mittlerweile schneller, weil ein Alternativprogramm angeboten werden kann.
-
-
-
-
-
Ich hatte die Tour ab 4.09. gebucht. Ich bin skeptisch, ob 10 Tage Reisen überhaupt schon erlaubt sind und bin darüber hinaus pessimistisch bzgl. der Schließung Norwegens, da hilft wohl nur ein Rückgang der Fallzahlen und damit Abwarten. Katalogreisen im Oktober kann ich mir nicht vorstellen. 10 Tage Panorama kann man ablehnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Am wahrscheinlichsten ist eine Absage von AIDA, es sei denn, du möchtest vor der Absage umbuchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS