1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:44
    Zitat von hareid

Ich sehe die Routen noch :frage1:

Die Buchungen werden IT mäßig aktualisiert. Betrifft alle Buchungen und soll bis 7. Dezember zuverlässig erscheinen.

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:42

Ich vermute erstmal Routenänderung.

Und da niemand weiß, wie lange die IT braucht, haben sie Pufferzeit eingebaut. Finde ich sogar gut.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:41
    Zitat von Aida 2016

Das ist ja wohl ein Witz... bis Anfang Dezember 🤷‍♀️Die Technik i.O. bringen? Jetzt glaube ich wirklich Aida spielt mit uns. Warum wird man eigentlich hingehalten, unschöne Aktion und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Schade.... @ Anja 1... wenn ich do. deine Kommentare lese, denke ich du sitzt an der Quelle? Frage würde schon mal gestellt, blieb von dir unbeantwortet🤷‍♀️Egal... wir werden sehen . Lg Aida 2016

Vielleicht habe ich da etwas überlesen. Nein, ich bin nicht an der Quelle, viele Absagen kassiert und zittere weiter mit allen, die noch Reisen wollen.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:39
    Zitat von AIDA_P

Das habe ich eben auch festgestellt, ich hatte gedacht, es liegt daran, dass ich es mir mit dem Handy angeschaut habe. Dann können die Kabinen doch nicht im Premium angeboten werden wenn ich mir meine Wunschkabine nicht mehr aussuchen kann. Ist aber schon sehr merkwürdig.

Das ist ehrlicher, als wenn man eine Kabine auswählt und dann wird sie wieder weggenommen, da Quarantänebereich. :lol1: Spannend.

• Anja1
    • 10. November 2020 um 10:11

Aufräumarbeiten bis 7. Dezember 2020, spannend!

https://aida.de/finden?adults=…=0&regionID=ALL

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Anja1
    • 9. November 2020 um 10:24

Ich bezog mich auf Tischreservierungen zu Coronazeiten, nicht auf Kreuzfahrten vor Corona, das ist sicher nicht vergleichbar.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 8. November 2020 um 15:30
    Zitat von Wasserfan100

Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde

doch hier im Forum berichtet.

Wenn Norwegen die Regeln nicht ändert, ist eine Inzidenzrate von 20 die Messlatte. So kann sich jeder sein Bild machen, wann die Gewässer tatsächlich geöffnet werden.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Anja1
    • 8. November 2020 um 12:00

Überlegt wird, ob ein Schiffstausch möglich ist. Es sind derzeit meines Wissens noch Überlegungen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 5. November 2020 um 21:24
    Zitat von kofferradio

Sorry, aber bei TC regiert doch wieder das Prinzip Hoffnung (wie in Kiel). Denken die ernsthaft, die können im Lockdown fahren? Kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht hätten sie besser von Korfu aus die Leute morgen noch schnell nach Hause bringen sollen. Es gibt Gerüchte, dass die Aiports (außer Athen) zeitnah dicht machen.

Griechenland hat außerdem verpflichtende PCR-Tests für alle Flugeinreisenden angekündigt, Abstrich maximal 48 Stunden vor Einreise (es ist nicht ganz eindeutig, wann das in Kraft tritt). Da hätte TC doch schon das nächste Problem, da ja heute getestet wurde.

Ab Samstag gilt das wohl:

https://www.thenationalherald.com/archive_genera…turday-1149926/

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 4. November 2020 um 13:28
    Zitat von keks911

also wenn ich ehrlich bin:

Kreuzfahrten ab KIel: Tage der Übernachtungen in Deutschland : 0

Coronafälle bei TUI Kreuzfahrten : 0

Warum dann verbieten ?

Weil nicht alle mit dem Auto anfahren. Du hast Traffic in Bahn, Bus und Flugzeug und damit Kontakte.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Anja1
    • 4. November 2020 um 12:14
    Zitat von Oliver E

So, wir haben jetzt mal über Myaida reserviert für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Ob das dann wirklich so sein muss wird sich zeigen.

Wir haben von den letzten Reisen einiges gelesen.

Scheinbar war bei vielen die frühe Reservierung nicht nötig.

Leider konnten wir für den 31.12.2020 für keine Mahlzeit etwas reservieren.

Hat hier jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?

Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Restzahlung?

Irgendwie können wir es ja immer noch nicht glauben, dass die Reise über Silvester stattfindet.

Wir denken, dass es wohl das Beste sein wird es so lange wie möglich mit der Restzahlung zu warten.

Gibt es hier auch noch jemanden der im Vorfeld auf das Getränkepaket Premium All inclusive umgebucht hat ?

Hat dafür schon jemand eine Rechnung erhalten oder weiß jemand wie es abgerechnet wird?

Alles anzeigen

Wir haben auch die Weihnachtsreise gebucht. Weihnachten und Silvester sind noch nicht reservierbar, also die Feiertage. Da kommt noch was, denke ich.

Wir müssen sehen, wie lange Italien als Flaggenstaat Kreuzfahrten verbietet. Davon hängt aus meiner Sicht ab, ob die Reise stattfindet. An Madeira glaube ich nicht mehr.

Edit: das mit dem Flaggenstaat Italien hat sich erledigt. Somit kann unsere Reise stattfinden.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 3. November 2020 um 09:33

Man kann beide Auffassungen vertreten, kommt auf den Richter an.

Wir als Fans wissen, dass Cosma und Nova grundsätzlich baugleich sind.

Da auch 2021erhebliche Unsicherheiten hinsichtlich der tatsächlich durchführbaren Reiseroute und den behördlichen Vorgaben bestehen, wird jeder für sich beurteilen müssen, was er macht.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 2. November 2020 um 17:18
    Zitat von Dany101

Anja1 Und wann wir darüber informiert werden :zwinker: Aida hat aktuell ja genug Baustellen. Ich denke vor März 2021 erfolgt keine Info.

Info kommt, wenn klar ist, was mit Norwegen ist.:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 2. November 2020 um 16:17
    Zitat von Dany101

Ich finde die Nova zwar super, aber wir haben uns ganz bewusst für die erste Fahrt mit der Cosma entschieden. Sollte diese entfallen, werden wir dann die nächste, erste Fahrt mit der Cosma buchen. Wann auch immer das dann sein wird.

Wir haben auch die Cosma wegen der Cosma gebucht. Solange Norwegen die Routen nicht erlaubt, ist es egal ob die Cosma nicht fährt oder die Nova nicht. Interessant wird, wann die erste Fahrt sein wird, ob es eine Tauffahrt gibt usw.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 2. November 2020 um 10:09

Glaube Ich auch, aber nur, wenn Norwegen nicht dazwischen funkt.

• Aida Reisecountdown

• Anja1
    • 2. November 2020 um 10:08

Ich drücke die Daumen, ich tippe auf: die Mar fährt, aber ohne Madeira.:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 2. November 2020 um 09:47

Ich glaube, da kommt noch was. Effizient ist sie. Aber das ist der zweite Schritt. Erstmal müssen die zuerst geplanten Schiffe eingesetzt werden können.

• Aida Reisecountdown

• Anja1
    • 2. November 2020 um 09:44

Waren denn schon alle Mar Reisen auf „Corona“ umgestellt, Tischreservierungen etc? Falls nein, wird das vielleicht gerade eingebaut. Unsere beiden Mar Reisen im Dezember sind umgestellt und sehen unter myaida noch gut aus. Einzig ein verlängerter Lockdown könnte ihnen noch schaden.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2020 um 18:27
    Zitat von Fichtenmoped

Samstag, 18:00Uhr: bis jetzt keinen Anruf erhalten, wir sind wohl nicht positiv getestet worden. Wenigstens ein Lichtblick?

Ja, ein kleiner.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 06.12.2020 bis 13.12.2020 (Sonntag, 6. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 13. Dezember 2020, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2020 um 09:46

Ich drücke die Daumen. Auf der Blu war es so toll, auf dass es die Mar schafft zu starten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™