Ich sehe die Routen noch
Die Buchungen werden IT mäßig aktualisiert. Betrifft alle Buchungen und soll bis 7. Dezember zuverlässig erscheinen.
Ich sehe die Routen noch
Die Buchungen werden IT mäßig aktualisiert. Betrifft alle Buchungen und soll bis 7. Dezember zuverlässig erscheinen.
Das ist ja wohl ein Witz... bis Anfang Dezember 🤷♀️Die Technik i.O. bringen? Jetzt glaube ich wirklich Aida spielt mit uns. Warum wird man eigentlich hingehalten, unschöne Aktion und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Schade.... @ Anja 1... wenn ich do. deine Kommentare lese, denke ich du sitzt an der Quelle? Frage würde schon mal gestellt, blieb von dir unbeantwortet🤷♀️Egal... wir werden sehen . Lg Aida 2016
Vielleicht habe ich da etwas überlesen. Nein, ich bin nicht an der Quelle, viele Absagen kassiert und zittere weiter mit allen, die noch Reisen wollen.
Das habe ich eben auch festgestellt, ich hatte gedacht, es liegt daran, dass ich es mir mit dem Handy angeschaut habe. Dann können die Kabinen doch nicht im Premium angeboten werden wenn ich mir meine Wunschkabine nicht mehr aussuchen kann. Ist aber schon sehr merkwürdig.
Das ist ehrlicher, als wenn man eine Kabine auswählt und dann wird sie wieder weggenommen, da Quarantänebereich.
Spannend.
Sorry, aber bei TC regiert doch wieder das Prinzip Hoffnung (wie in Kiel). Denken die ernsthaft, die können im Lockdown fahren? Kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht hätten sie besser von Korfu aus die Leute morgen noch schnell nach Hause bringen sollen. Es gibt Gerüchte, dass die Aiports (außer Athen) zeitnah dicht machen.
Griechenland hat außerdem verpflichtende PCR-Tests für alle Flugeinreisenden angekündigt, Abstrich maximal 48 Stunden vor Einreise (es ist nicht ganz eindeutig, wann das in Kraft tritt). Da hätte TC doch schon das nächste Problem, da ja heute getestet wurde.
Ab Samstag gilt das wohl:
https://www.thenationalherald.com/archive_genera…turday-1149926/
Alles anzeigenSo, wir haben jetzt mal über Myaida reserviert für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Ob das dann wirklich so sein muss wird sich zeigen.
Wir haben von den letzten Reisen einiges gelesen.
Scheinbar war bei vielen die frühe Reservierung nicht nötig.
Leider konnten wir für den 31.12.2020 für keine Mahlzeit etwas reservieren.
Hat hier jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?
Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Restzahlung?
Irgendwie können wir es ja immer noch nicht glauben, dass die Reise über Silvester stattfindet.
Wir denken, dass es wohl das Beste sein wird es so lange wie möglich mit der Restzahlung zu warten.
Gibt es hier auch noch jemanden der im Vorfeld auf das Getränkepaket Premium All inclusive umgebucht hat ?
Hat dafür schon jemand eine Rechnung erhalten oder weiß jemand wie es abgerechnet wird?
Wir haben auch die Weihnachtsreise gebucht. Weihnachten und Silvester sind noch nicht reservierbar, also die Feiertage. Da kommt noch was, denke ich.
Wir müssen sehen, wie lange Italien als Flaggenstaat Kreuzfahrten verbietet. Davon hängt aus meiner Sicht ab, ob die Reise stattfindet. An Madeira glaube ich nicht mehr.
Edit: das mit dem Flaggenstaat Italien hat sich erledigt. Somit kann unsere Reise stattfinden.
Man kann beide Auffassungen vertreten, kommt auf den Richter an.
Wir als Fans wissen, dass Cosma und Nova grundsätzlich baugleich sind.
Da auch 2021erhebliche Unsicherheiten hinsichtlich der tatsächlich durchführbaren Reiseroute und den behördlichen Vorgaben bestehen, wird jeder für sich beurteilen müssen, was er macht.
Anja1 Und wann wir darüber informiert werden
Aida hat aktuell ja genug Baustellen. Ich denke vor März 2021 erfolgt keine Info.
Info kommt, wenn klar ist, was mit Norwegen ist.![]()
Ich finde die Nova zwar super, aber wir haben uns ganz bewusst für die erste Fahrt mit der Cosma entschieden. Sollte diese entfallen, werden wir dann die nächste, erste Fahrt mit der Cosma buchen. Wann auch immer das dann sein wird.
Wir haben auch die Cosma wegen der Cosma gebucht. Solange Norwegen die Routen nicht erlaubt, ist es egal ob die Cosma nicht fährt oder die Nova nicht. Interessant wird, wann die erste Fahrt sein wird, ob es eine Tauffahrt gibt usw.
Glaube Ich auch, aber nur, wenn Norwegen nicht dazwischen funkt.
Ich drücke die Daumen, ich tippe auf: die Mar fährt, aber ohne Madeira.![]()
Ich glaube, da kommt noch was. Effizient ist sie. Aber das ist der zweite Schritt. Erstmal müssen die zuerst geplanten Schiffe eingesetzt werden können.
Waren denn schon alle Mar Reisen auf „Corona“ umgestellt, Tischreservierungen etc? Falls nein, wird das vielleicht gerade eingebaut. Unsere beiden Mar Reisen im Dezember sind umgestellt und sehen unter myaida noch gut aus. Einzig ein verlängerter Lockdown könnte ihnen noch schaden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()