1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Anja1
    • 27. September 2020 um 12:26

Wie ist es auf der Perla gelöst? Welcher Bereich ist da betroffen? Heck offenbar nicht, da buchbar.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Anja1
    • 27. September 2020 um 07:03
    Zitat von venedigfan

ja

Ich komme jetzt auch wieder rein und siehe da, die Kachel für das Gourmetfrühstück ist nun da.

Jetzt dürfen nur noch die Fallzahlen nicht zu sehr steigen und die Infos zum Coronatest müssten bei Gelegenheit bekannt gemacht werden. Ein paar Ausflüge in die Natur wären auch nicht schlecht.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Anja1
    • 26. September 2020 um 22:57
    Zitat von heikevonkor

Ich habe einen Reisehinweis bekommen mit jede Menge Links. Sind gerade in Urlaub und werden uns nächste Woche darum kümmern.

Fest steht: Unter diesen Bedingungen treten wir die Reise nicht an. Wir hatten vor Corona gebucht. Wir werden keine Ausflüge mit Aida buchen, dazu sind wir auf den Kanaren zu sehr „zu Hause“. Und als Pur-Reise mit den gegebenen Einschränkungen ist die Silvesterreise zu teuer. Das kann ich eine Woche später wesentlich preiswerter haben.

Wir haben auch lange vor Corona gebucht, die Entscheidung kann ich gut verstehen. Noch einen schönen Urlaub wünsche ich!

• Anja1
    • 26. September 2020 um 22:51

Als ich gestern Abend den alten Thread zur Umbuchung der Primakunden auf die Stella durchgelesen habe, konnte ich einige Parallelen feststellen.

So viel Unmut, Rechtsanwälte, Klagen, größtenteils vermeidbar mit einem angemessenen fairen Umgang mit Kunden.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 22:39

Sahnebaiser Ok, das mag ich auch nicht.

Du kannst nicht wissen, dass ich am Freitag insgesamt zwei Stunden mit AIDA telefoniert habe, zwischenzeitlich immer wieder in der Warteschleife mit meiner Lieblingsauslaufmusik als Wartemelodie verbracht habe, während der Vorgesetzte jegliche Lösungsversuche abgelehnt hat. Einzig eine Hecksuite für den vollen Premiumpreis auf Deck 6 könnte ich noch haben.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 22:03
    Zitat von Sahnebaiser

So langsam glaube ich, wie einer der Vorredner auch, ich bin hier im falschen Film.:verzweifelt:

Was meint ihr denn wozu Aida das macht?

Es wird schon einen logistischen, technischen, baulichen und was wissen wir für einen Grund haben warum es Deck acht ist , warum hinten, warum Balkon und ggf. auch die umzingelten Suiten. Bestimmt nicht um die Posterstellerin zu ärgern oder für Promis die Kabine frei zu halten :meinung:

Und wie feist die Aussage...iiihh doch nicht in der Nähe meiner teuren Suite.

Wenn die Quarantänegäste raus gehen, dann ist da a. frische Luft, und b. spucken die nicht rüber.

Tarnanrufe...echt jetzt...:gruebel:

Und an die Posterstellerin, kläre das ab Montag mit Aida, und nicht mit der teilweise überforderten Wochenendschicht. Aida kommt Dir bestimmt entgegen.

Schönen Abend

Alles anzeigen

Jetzt hast du großartig alles Mögliche vermischt.

Nicht schlecht. Solange man selbst nicht betroffen ist, kann man leicht daher reden.

Warum schickt AIDA solche Umbuchungen Freitagabend heraus? Warum behauptet AIDA angerufen zu haben, doch mein Telefon zeigt es nicht an?

Weil man dankbar sein soll, mitfahren zu dürfen und ansonsten soll man den Mund halten und zahlen. Am besten nur zahlen und nicht fahren.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 21:58

8)

• Anja1
    • 26. September 2020 um 21:49
    Zitat von Sticker

Zu nicht Corona Zeiten hat das „leider“ schon 2x zu einem Ergebnis geführt was wir mit unseren bei Aida scheinbar mit den Vorgängen verknüpften Telefonnummern mehrfach nicht erreicht hatten.

Dann mal noch eine „Verschwörungstheorie“! Vielleicht wurde ja auch der Heckbereich gewählt weil dort die tägliche Versorgung mit Essen und Trinken usw. im Ernstfall leichter wäre weil die Wege dafür kürzer sind:/

Möglich. Dann müsste der Bereich auf der Perla auch „küchennah“ liegen. Wo wäre das auf der Perla?

Da könnte ich munter Heckkabinen buchen, so das Ergebnis meiner Probebuchungen.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 21:15

Hat denn jemand schon die Hecksuite umgebucht bekommen?

Zitat von Sticker

Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen:/

Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...

Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?

Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten:S

Die Heckkabinen auf Deck 8 habe ich bereits bei den Leinen Los Reisen nicht buchen können. Bei der ersten Reise dachte ich noch an VIPs, bei den weiteren nicht mehr. Es ist keine Schikane, sondern dämliche Planung, genauso hätten sie Deck 9 vorne nehmen können.:meinung:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Anja1
    • 26. September 2020 um 17:49

Da noch keine Reise stattgefunden hat, kann ich nur mutmaßen, Frühstück betrifft das auch: die erste Zeit endet 20:00 Uhr und die zweite beginnt 20:15 Uhr; die dürften die Uhrzeiten vertauscht haben.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 17:38

Nach den vielen Absagen frage ich Euch ganz vorsichtig: Könnt Ihr Euch bei myaida einloggen?

• Neustart mit der Blu

• Anja1
    • 26. September 2020 um 16:28

Ich versuch’s mal mit raten: Peter Schade?

Nicken reicht. :zwinker:

• Anja1
    • 26. September 2020 um 16:12

Ist ja nur meine Meinung, nachdem ich gesehen habe, dass Costa für 2021 nicht alle Schiffe plant fahren zu lassen. Gefahren werden die größten und jüngsten Schiffe. Sobald wieder mit Vollauslastung gefahren werden kann, mag sich das ändern.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 15:58

Dass die Blu bis in den April 2021 hinein abgesagt ist, heißt nicht dass die Cara fährt. Ich habe die Cara für April gebucht und halte diese Entscheidung mittlerweile für unklug. Wollte die Route nach dem Ausfall der Mira. Meine persönliche Meinung, nach Sichtung der Costa Pläne ist, dass kein Selectionschiff bis Oktober 2021 fährt.:meinung:

• Anja1
    • 26. September 2020 um 11:57
    Zitat von facultas

Da widerspreche ich auch gar nicht. Eine Heckkabine ist durchaus besonders und da muss es zumindest ein preisliches Entgegenkommen geben.

Dennoch können sie nicht auf jede bestehende Buchung Rücksicht nehmen. Es müssen ganze Bereiche gesperrt werden. Wer will denn am NachbarBalkon jemanden sitzen haben der gerade in Quarantäne ist und möglicherweise positiv getestet wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass daher auf Deck 8 hinten alles gesperrt ist - auch die Heckkabinen.

Da Heck Deck 6 und 7 offenbar Reisenden angeboten werden, ist das ein interessantes Konzept. Sind die Hecksuiten auf Deck 8 umgebucht worden?

• Anja1
    • 26. September 2020 um 11:54
    Zitat von facultas

Kleiner Nachtrag noch:

Ich finde es sehr beruhigend, dass AIDA offenbar als Quarantäne Bereich teuer verkaufbare Balkonkabinen blockt. Man stelle sich vor, dass man selbst in Quarantäne muss. Dann hat man Licht und Luft und wird nicht im Hospital eingesperrt. Ich finde das sehr beruhigend und da es absolut jeden treffen kann, kann auch jeder einen Beitrag dazu leisten und etwas flexibler als sonst sein bei der Wahl oder beschränkten Wahl seiner Kabine.

Wenn sichergestellt wäre, dass ich nicht im nächsten Hafen raus muss, hätte ich bereits eine Idee, wie wir zu unserer Kabine kommen.:sironie:

• Neustart mit der Blu

• Anja1
    • 26. September 2020 um 11:20

Da noch keine Reise stattfand, kann ich dir das nicht gesichert sagen. Meine Interpretation ist, dass ich um 9 Uhr wieder raus muss, wann ich komme, ist mir überlassen.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 11:16
    Zitat von facultas

Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.

Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.

Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.

Die Heckkabinen auf Deck 8 sind traditionell sehr beliebt. Es gäbe durchaus andere Bereiche, die man als Quarantänebereich nutzen könnte, aber das ist die Entscheidung der Reederei.

Dass der Quarantänebereich auf allen Schiffen gleich sein muss, ist mir neu, würde mich aber sehr interessieren. Ist es bei der Perla auch so oder betrifft es ausschließlich die Sphinx Klasse?

Was AIDA machen soll? Wenn Vario gespielt wird, den Vario-Preis fordern. Bei gut gebuchten Reisen gibt es faktisch keine Wahlmöglichkeit bei der Kabinenauswahl. Schau dir mal als Beispiel die Silvesterreise der Mar an.

Dann besteht immer noch das Problem, dass man Vario bekommt, obwohl man sich für Premium entschieden hat.

• Anja1
    • 26. September 2020 um 11:04
    Zitat von Andi111

Kann man dann kostenlos stornieren wenn Aida eine andere Suite zuweist?

Kannst du versuchen. Mir wurde mitgeteilt, dass sie froh sind überhaupt zu fahren und dass es ja dieselbe Kategorie sei. Bislang hat noch niemand davon berichtet, dass eine Suite neu zugeteilt wurde, ist das bei dir der Fall?

• Anja1
    • 26. September 2020 um 10:52
    Zitat von SandraT

Hallo, wir hatten Heckkabine 6269 gebucht . Gestern Anruf von Aida . Erst eine daneben angeboten bekommen , aber balkon zu klein . Anruf beim Reisebüro. Dann nochmal Anruf von Aida und Heckbalkon 7179 bekommen . Also auch Heckkabinen teilweise belegt. :thumbsup:

Lg SandraT

Sehr interessant. Das bedeutet, Deck 8 ist Quarantäne, Deck 7 nicht und Deck 6 teilweise. (Edit: im Heck)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook