Beiträge von Anja1
-
-
-
Auch erledigt, mich hält nichts von einer Kreuzfahrt ab, konnte ich nicht ankreuzen.

-
Die Reise wird nicht stattfinden. Die Cosma wird nicht fertig und Norwegen wird keinen reinlassen wenn die Inzidenz nicht unter mindestens 25 liegt. Norwegen hat die Fußballmannschaft nicht spielen lassen diese Woche und die Handballweltmeisterschaft der Frauen im Dezember gecancelt. Und genauso werden sie mit Kreuzfahrten umgehen.
Inzidenzrate von 25 in Deutschland im Mai 2021 würde ich noch nicht ausschließen können. Die Fertigstellung der Cosma schon.
-
konntet ihr eigentlich entscheiden, ob ihr die Reise antreten wollt oder das Schiff verlassen könnt? Wenn die Wahl auf "Schiff verlassen" fiel - gab es den kompletten Reisepreis zurück?
Wir hätten um 17:45 Uhr zur Rezeption gehen und die Reise nicht antreten können. Das hat der Kapitän per Kabinendurchsage mitgeteilt. Ob wir dann einen Gutschein bekommen hätten oder Geld zurück und wann, weiß ich nicht. Wir waren auf dem Sprung zum Abendessen, die psychologischen Hürden für eine Stornierung relativ hoch, da bereits seit 15:30 Uhr an Bord ohne „warnende“ Hinweise. Es ist lange her, aber unvergessen. Ich verstehe jeden, der sich von der Kommunikation der Reedereien als Stammkunde enttäuscht fühlt, das war ich auch immer wieder in diesem Jahr (bei AIDA, bei TC waren wir neue Kunden).
-
Anja1 , wir spekulieren nicht auf eine Absage . Haben Winter im hohen Norden schon ewig vor Corona gebucht . Ich möchte einfach fairerweise von Aida vor die Wahl gestellt werden , ob ich unter diesen Bedingungen ( die ich ja bei Buchung noch nicht erahnen konnte ) fahren möchte oder nicht . Umbuchen möchten wir nicht , da wir bereits zwei weitere Aida Reisen gebucht haben . Also muss ich , wenn die Reise stattfindet , die neuen Bedingungen aktzeptieren , ob ich will oder nicht . Das ist nicht wirklich kundenfreundlich .
Genau diese Wahlmöglichkeit halte ich für richtig. Die hast du auch. Aber nicht „automatisch“. Leider.
Ich bin gespannt, wann AIDA kommuniziert, dass Madeira nicht angelaufen wird, ist bald die erste Reise. Nachdem ich um 17:45 Uhr an Bord von MS 2 erlebt habe, dass es in die Ostsee statt in die Fjorde Norwegens geht, wundert mich nichts mehr in diesen Zeiten. Auch hier wurde mir zu einem Rechtsstreit geraten mit besten Erfolgsaussichten. Muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist positiv, dass AIDA versucht, die vor Corona gebuchten Reisen stattfinden zu lassen. Daher bestätige ich brav bzw. habe bestätigt.
-
-
-
TutnixzurSache Von welchem Flughafen seit ihr geflogen? Mein Gott. 100 Leute
Das kann ja echt nicht sein. Und die durften auch nicht nachkommen?100 Leute der Abflughäfen Hannover, Düsseldorf und Frankfurt, sagt das Gesichtsbuch.
-
-
-
-
Auf Madeira hat die 7-Tages-Inzidenz nun (ich meine erstmals) auch den Wert von 50 überschritten (Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/3a0…ef59949e9984a71).
Wenn das so bleibt und Madeira zum Risikogebiet erklärt wird, wird es wohl ein noch größeres Fragezeichen zum dortigen Anlaufen geben.
Das Anlaufen von Madeira hängt primär nicht an der Inzidenzrate sondern an der Tatsache, dass Spanien keine internationalen Kreuzfahrten erlaubt. Da Madeira zu Portugal gehört und sämtliche Reedereien den Anlauf gecancelt haben, gehe ich nicht mehr von einem Madeira Anlauf aus, sondern hoffe, das Feuerwerk „auf Reede“ ansehen zu können.
Edit: erschreckend wie schnell die Inzidenzrate beim Musterknaben Madeira gestiegen ist.
Nochmal Edit: Madeira zählt nicht abgeschlossene Tests zunächst positiv, später wird korrigiert. Daher der Anstieg.
-
-
Düsseldorf hatte auch 20 Gäste "ohne Fahrschein", es wären sogar mehr gewesen, aber TUI hat da scheinbar nochmal mit Helios telefoniert und so konnte noch ein paar Gäste mit nachgemeldeten Ergebnissen mitreisen.
Durch die veränderte Passagierzahl kam es ja auch zu den ganzen Flugverschiebungen auf den Rückflügen: Düsseldorf über Hamburg, Hannover über Frankfurt und Berlin über München. Aber auch da hat TUI zu knapp kalkuliert und einige Gäste waren vorerst nur auf Standby auf den Flügen nach Frankfurt und München. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht. Bin mit der ersten Maschine nach Düsseldorf geflogen - über Hamburg.
Für mich wäre das ein Albtraum gewesen, auch wenn klar ist, dass die Labore alles geben, man kann gegenwärtig nicht sicher sein, ob keine Rückmeldung von Helios bedeutet „negativ“ oder „nicht bearbeitet“.
-
Liebe Anja , danke für deine Worte , somit stehst du hinter diesen alten , nein , uralten Artikel , langsam finde ich deine Recherchen nicht mehr nützlich , entschuldige aber uns zu schreiben wir sollen das widerlegen .....steht hier nicht zur Diskussion.
Du hast wohl den Ironiebutton vergessen.
Es gibt hier Leute, die wüssten gerne, wo sie Weihnachten verbringen werden. Hilfreich wären Informationen hierzu.
-
-
Wäre auch für AIDA eine Option.
Was sagen die Hafenmeldungen von den Kanaren dazu?
Die sind noch nicht ganz widerspruchsfrei, was die Route angeht.
Die Mar müsste am 30.12. um 21 Uhr Fuerte verlassen (Hafenmeldung).
Dann geht es entweder nach Madeira (auf Reede) oder noch etwas wahrscheinlicher nach Teneriffa 31.12./1.1. um am 2.1. auf Gomera zu sein.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de