Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ja eigentlich wären wir im November eigentlich auf der Nova gewesen. Da die Reisen aber abgesagt wurden, haben wir uns für eine Reise an die Ostsee entschieden. Haben ein schönes Ferienhaus gebucht.
...
Ja bis gestern waren wir auch voller Vorfreude

Da nun übernachten innerhalb Deutschlands verboten ist, sind wir auf die Idee gekommen doch mit Aida zu fahren.
Und zwar mit der AIDA Perla ab Gran Canaria.
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist der Fakt das die Reise am Samstag endet und wir am Montag wieder arbeiten müssen.
Wie ist die Gefahr mit der Quarantäne ? Die Kanaren sind ja aktuell keine Risikogebiete. Aber das kann ja ganz schnell in die andere Richtung gehen.
Wie ist da eure Erfahrung ? (für alle die an Bord waren?)
Auf unserer Hinfahrt war Rom und Civitavecchia kein Risikogebiet, auf der Rückfahrt schon. Wir wurden wegen des negativen Testergebnisses Montagvormittag aus der Quarantäne entlassen. Da ab 8.11. ein Test nicht mehr befreit, muss man da schauen.
-
-
Das interessiert TUI nicht, du wirst dann den örtlichen Behörden übergeben und die entscheiden dann wie’s weiter geht.
Das Vorgehen ist überall so, Hamburg, Kiel, Griechenland, Italien und wird auch auf den Kanaren so sein.
Sicher? Ich dachte, in Italien, Griechenland und auf den Kanaren kommst du in ein Quarantänehotel. Ist auf Madeira auch so, wenn am Flughafen positiv getestet wird. Bislang übernahm Madeira dort die Kosten, selbst zahlen wird gerade diskutiert.
-
Anbei der Stand für die COVID 19 Testpläne auf den Kanaren:
https://www.la-palma24.info/kanarische-inseln-fordern-tests/
-
Meine Tochter ist am vergangenen Freitag von Bord der MS gegangen und dort gibt es Buffet, auch, wenn auf der anderen Seite jemand steht, der einem das Ausgesuchte auf den Teller legt!
Das fände ich als Alternative auch besser

Aber, ich bin erstmal froh, dass es überhaupt wieder losgegangen ist!
Bei uns fängt jetzt das große Zittern an, da wir sm Nachmittag zum Covid-Test waren!!!
Auf MS hat uns das nicht gefallen, auch die Speisen sagten uns dort nicht zu. Wir genießen im Marktrestaurant das neue Konzept und die Qualität, solange wir können.
-
-
-
-
-
-
-
-
wo steht denn, das man auf den Kanaren für eine Übernachtung einen negativen Test benötigt
Es hängt davon ab, wann Ihr übernachten möchtet.
https://infos-grancanaria.com/2020/einigung-…bergungsverbot/
-
Alles anzeigen
Hallo,
es gehört hier nicht wirklich hin, aber da es die erste KanarenTour von Aida ist, stelle ich die Frage mal hier:
kann man sich im Hafenterminal von Aida „spontan“ testen lassen?
Beispiel: man macht gerade Urlaub auf Gran Canaria oder steigt von einem TUI Schiff ab und möchte noch eine Woche Perla oder Mar anhängen.
Der Test in einer Helios Klinik wäre ja so nicht machbar.
Viele Grüße,
Novesia
Müsste eigentlich gehen, offiziell habe ich leider nichts.
Die Frage ist auch, wann du das genau machen möchtest. Mit dem neuen Beherbergungsverbot ohne negativen Test auf den Kanaren musst du auch für eine Hotelübernachtung einen Test vorweisen.
-
-
Hat denn jemand schon eine Info von AIDA bezüglich der Umroutung bekommen? Bei uns ist in MyAIDA immer noch die alte Route und die alten Ausflüge zu sehen. Bis jetzt weiß ich von der Umroutung nur durch den Post von Marine sonst wüßte ich das noch gar nicht. Und auf der Homepage ist auch keine Info zu sehen, da sind auch noch die Touren an La Spezia zu buchen.
Helga
Das ist noch zu früh. Aufgrund der Dynamik kann leider nur ganz kurzfristig entschieden werden. Auf unserer Tour konnte erst Donnerstagabend mitgeteilt werden, dass für Rom alle Ausflüge m nächsten Tag kostenfrei storniert werden können, da das RKI erst Donnerstag die Risikogebiete aktualisiert hat. Daher mein Tipp, immer Mittwoch ab 19 Uhr oder Donnerstag die aktuellen Risikogebiete verfolgen, danach entscheidet sich die Reiseroute.
-
-
Ich hab jetzt noch eine generelle Frage:
Hat schon jemand auf Grund des neuen Konzeptes (Ausflüge nur über AIDA) einen Anwalt beauftragt? Und ggf. auch eine Vorab-Auskunft vom Anwalt zum Erfolg erhalten?AIDA ist ja nicht zum kostenfreien Rücktritt zu bewegen.
Auf Facebook wurde geschrieben, dass die aktuellen Reisebedingungen angeblich bis 15.01.21 verlängert werden (aber ohne Link der norwegischen Presse, aber von einem Mitglied dass in Norwegen lebt).Norwegen beurteilt nach einer Inzidenzrate von 20, nicht 35 oder 50. Davon sind wir weit entfernt. Wenn bis 15.01. verlängert wurde, heißt das nicht, dass am 16.01. die Häfen für Kreuzfahrtschiffe geöffnet sind. Ich verfolge das seit Mai.
-
Aja. Ich wohne in NRW. Eigentlich kommen wir ja nun aufgrund der Routenänderung aus keinem Risikogebiet. Mal sehen was unser Gesundheitsamt sagt, wenn wir am 07.11. wiederkommen.. Am 31.10. geht es los.
Genau deswegen hat AIDA die Routenänderung vorgenommen. Bei uns wurde trotzdem vom Gesundheitsamt Rom nicht als Transit betrachtet, die Quarantäneentscheidung basierte allein auf den Testergebnissen. Bundesland: NRW
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS