Der Clublogin ist bei mir jetzt auch weg. Das war es. Der Club wurde abgeschafft
Buuuuuuh ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Der Clublogin ist bei mir jetzt auch weg. Das war es. Der Club wurde abgeschafft
Buuuuuuh ![]()
Nicht im April und nicht mit MS2, das ist![]()
TC scheint neu zu planen, MS 1 und 2 sind jetzt bis einschließlich Mai auf Teneriffa gemeldet.
Peggy1005 dann kannst du doch verlängern.
Unsere neu gebuchte Reise ist nun auch in MyAida drin und ich bin tatsächlich reingekommen und konnte sogar die Wellness Suite reservieren. Wahnsinn
Auch bei uns sind nun alle Reisen vollständig zu sehen. Was für eine Wiedersehensfreude!
MSC Cruises streicht aber auch Routen
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Steht alles oben in der Pressemitteilung.
Die Interpretation der Pressemitteilung von Franz Neumeier findet Ihr hier:
wie macht ihr das?
bei mir kommt immer noch:
"WICHTIGER HINWEIS (Update 22.02.2021):
Aufgrund IT-technischer Einschränkungen steht Ihnen der Login zu MyAIDA derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und informieren Sie, sobald der Login wieder möglich ist."
Alles gut, wir kommen auch noch nicht weiter, doch das wird sich noch diese Woche ändern.
Die neue Route der MSC Seaside bietet Anläufe in Syrakus (Sizilien) und Tarent (Apulien)
Die MSC Grandiosa verlängert ihre aktuelle Route im westlichen Mittelmeer bis Ende Mai
MSC Cruises bestätigt Reiserouten im östlichen Mittelmeer ab Mai sowie im westlichen Mittelmeer ab Juni
2 fehlen bei mir, den Rest sehe ich auch.
Letzte Woche konnte ich mich im Club einloggen, jetzt nicht mehr. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird myaida wieder funktionieren, da die Perla bald startet.
Hier die RTL Meldung:
https://www.rtl.de/cms/gran-canar…source=Facebook
Aus meiner Sicht wieder ein Beleg dafür, dass die Abreisetests nicht abgeschafft werden sollten. Damit könnte TC ein Vorbild für die Teststrategie im Tourismus werden ähnlich wie auch MSC. Mein letzter Stand ist allerdings, dass TC die Abreisetests abschafft.
demnach fährt die Mira ab dem 16.4. im Mittelmeer
Nein. Das bedeutet nur, dass die Mira nicht abgesagt ist.
Tatsache ist, dass heute der griechische Tourismusminister mit der Clia und den wichtigsten Reedereien zur Wiederaufnahme der Kreuzfahrten in Griechenland gesprochen hat (einschließlich TC).
https://news.gtp.gr/2021/02/26/pos…-priority-list/
Ein konkreter Starttermin wird in dem Artikel nicht genannt.
Puh, da sind ja schon ein paar Tests zusammen gekommen. Zu deinem letzten Satz lautet die Antwort "ja", wir haben den Plan, in ein Hotel im Westen der Insel zu wechseln und am vorletzten Tag dann in ein Hotel dichter am Flughafen.
Aber auch da behalten wir ein Auge drauf, ob wir uns immer wieder neu testen lassen müssen. Ist halt alles sehr unsicher im Augenblick.
Plan B ist wichtig. Vielleicht nehmt Ihr auch noch die Blu ab Korfu ins Visier. Testmöglichkeiten gibt es vielleicht im Flughafen. Da die Lage dynamisch ist, solltet Ihr das allerspätestens im Hotel erfragen, besser früher. Das müsstet Ihr lokal sondieren, AIDA hat damit nichts zu tun, da Eure Anreise in Eigenregie stattfindet.
Es erinnert mich etwas an unsere Weihnachtsreise nach Gran Canaria mit 2 Vorübernachtungen. Wir haben fünf Tests benötigt: Centogene für die Einreise nach Spanien und das Hotel, Helios für AIDA, den 3. Test für die Verlängerungswoche auf dem Schiff, den 4. für die Einreise nach Madeira (der 3. konnte wegen des IT Problems nicht ausgewertet werden) und der 5. war ein Schnelltest, der für die Einreise nach NRW erforderlich war. In Eurem Fall benötigt ihr einen Test vor Ort in Griechenland, (maximal 72 Stunden alter PCR Test) um auf das Schiff zu kommen. Testzentrum oder Arzt, am besten in einem Kreta-Forum fragen. Die größte Sorge macht mir allerdings, ob Ihr einen Plan für den Fall habt, dass die Mira nicht fährt.