1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Anja1
    • 11. März 2021 um 18:12
    Zitat von picknicker

Gerade kam ein Update per Mail , scheinbar gab es einige Beschwerden zu der "Verbesserung"

Haben wir auch erhalten, fanden wir fair.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 11. März 2021 um 17:30

Nächste Woche gehen die wieder auf 100 % habe ich aufgeschnappt. Daher vielleicht noch abwarten, haben wohl 3 Monate Mailtraffic angehäuft.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 11. März 2021 um 14:17
    Zitat von Thomas_1

Ich würde mich auch mal über Post von Aida freuen. Bin auch Gold und habe - ohne Witz - noch nie automatisch einen Katalog bekommen...Warum auch immer.

Wie bei mir.

Und bevor wieder eine Diskussion über eine Bevorzugung von Kunden losgeht: es handelt sich lediglich um eine Beschreibung der Situation ohne Wertung.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 10. März 2021 um 18:40
    Zitat von wuschwusch

Sehe ich genau so...

Aber das ist dann so der erste Ansatz von Preiserhöhungen...

Ich habe auch für alle meine Reisen die Stornierung der Wellness-Suite erhalten.

Das ist immer das erste was wir buchen... wir lieb(t)en es!

Wir auch. Doch für 3 Stunden lohnt sich das nicht mehr und die Uhrzeiten sind nicht attraktiv für uns.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 10. März 2021 um 18:33
    Zitat von picknicker

Gehört nicht ganz hierhin, aber hängt damit zusammen dass MyAida wieder von AIDA "gepflegt" wird...

Mir wurde gerade bei einer Reise die Wellnesssuite storniert mit der Begründung:

Selbstredend gibt es entgegen der Aussage in der Mail KEINE neuen Termine zu buchen :matrose:

Edit: Über den "alten" Planer geht es, mal schauen ob es wieder storniert wird :)

Edit 2: Die " attraktiveren Zeiten " sind nun nur noch 3 Stunden statt zuvor 4 Stunden. Selbstredend zum selben Preis.

Ich habe die Mail auch erhalten.

-Kundenunfreundlich, da keine neuen Termine gebucht wurden.

-3 Stunden sind uns zu wenig, wir könnten eher 4,5 Stunden gebrauchen.

-Es handelt sich um Gewinnmaximierung, da Termine ab 8/12/16/20 Uhr angeboten werden. Legitim, klar.

-Preise: 149 und 199 EUR.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. März 2021 um 15:50
    Zitat von Peggy1005

Müssen denn in diesen Zeiten bei Aida nicht alle runter vom Schiff am Abreisetag ?

Meiner Erinnerung nach gab es am 27.12. die Möglichkeit noch zu bleiben. Ich meine, das war im Oktober auch so - ich meine, im Oktober bis 13 Uhr, am 27.12. auch länger, Flüge sind ja auch über AIDA gebucht. Trotz Pandemie. Bei TC mussten wir innerhalb eines Zeitfensters bis 10 Uhr runter von Bord.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. März 2021 um 14:17

Gutschein: anrufen, das betrifft viele.

Später Flug: Tageskabine oder Wellnesssuite buchen

Restaurant: ich habe immer im Voraus reserviert, spontan hingehen geht aber auch.

• Anja1
    • 10. März 2021 um 10:29
    Zitat von SaThLa

Ok! Kenne das nur von TC. Da sind nur Gäste des Schiffes an Bord vom Flug.

Das stimmt.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Mir war und ist wichtig, dass die Leute getestet sind.

Maskenfeinde gibt es im Flieger immer, egal, ob AIDA Gäste oder nicht. Sowohl bei TUI als auch bei EW wird vom Servicepersonal auf das Einhalten der Maskenpflicht geachtet.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise, grüßt mir die Kanaren, ich bin Weihnachten wieder dort.

• Anja1
    • 10. März 2021 um 09:44

Zu 95 % Vollcharter war es bei Bella Italia im Oktober. Beides ist möglich.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Anja1
    • 10. März 2021 um 09:24
    Zitat von Apfelfrau

Was meinst du mit "im derzeitigen Quarantäneberich"? (ich steh' aufm Schlauch):frage1:

Meine Hoffnungen für 2022 - da hab' ich ganz viele.

Das Wetter kommt da bei mir gaaaaanz weit hinten.:zwinker:

Deck 8 hinten ist zur Zeit Quarantänebereich bei Sphinx Schiffen. Ich gehe davon aus, dass im September 2022 kein Quarantänebereich mehr erforderlich ist.

• Anja1
    • 10. März 2021 um 09:20
    Zitat von Kiss

Guten Morgen lustaufmeer,

also ich habe gerade in MyAida geschaut. Keine Kabinenzuteilung da, aber eine Übersicht über die Kabinen.

Leider verabschiedet sich gerade meine Vorstellung der Reise in den Bubble, der Tuifly Flug hin 12.40 Uhr steht immer noch. Dazukommen ist der Rückflug. ebenfalls Tuifly 17.25 Uhr mit Ankunft um 22.50 Uhr in DUS. Das bedeutet, Cetogene ist zu am Flughafen und ich muss schauen, wo wir Ostersonntag den Schnelltest herbekommen.

Unter dem Flug steht, es handelt sich um einen Charterflug, kann das bedeuten, das 2 Flieger ans DUS als Vollcharter gehen??

Mein Vorschlag wäre, sich nicht auf Centogene zu stützen, sondern nach Alternativen zu schauen, wir hatten beim Rückflug das gleiche Problem, dass Centogene geschlossen hatte. Daher hatten wir am Sonntag den Schnelltest vor Ort gemacht, war sogar weniger Fahrerei und preiswerter als Centogene.

Der TUI Flug zurück kann Vollcharter sein. Ich hatte den einmal individuell gebucht und bin von TUI rausgebucht worden und AIDA bekam ihn als Vollcharter. Am besten du schaust mal, ob buchbar bei TUI. Wenn ja, kein Vollcharter.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Anja1
    • 9. März 2021 um 21:52

Ich habe am Wochenende für September 2022 die Bella gebucht (im derzeitigen Quarantänebereich) und habe 2021 auch noch nicht abgeschrieben, da Norwegen in den nächsten Monaten Gas geben möchte mit den Impfungen. Wenn die Bevölkerung geschützt ist, gibt es keinen Grund wegen der Pandemie Kreuzfahrten zu untersagen. Norwegen hatte im Herbst 2020 betont, der Kreuzfahrt 2021 eine Perspektive geben zu wollen. Mal sehen, wann diese genau kommt.

Für 2022 hoffen wir dann auf außergewöhnlich schönes Wetter im Herbst.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 9. März 2021 um 18:08
    Zitat von Xarus

Heute gleich 2 Exemplare bekommen, einen für mich, einen für meine Frau.

Katalog zum buchen ist das nicht mehr. Mehr eine hochwertiges Buch zum 25 Jahre AIDA.

Zitat AIDA

"Er ist nun zu einer zeitlosen Inspirationsquelle geworden, da alle detaillierten Routeninformationen ab sofort ausschließlich online oder im Reisebüro zu erfahren sind."

Da kann man nur hoffen, das all die älteren Semester sich mit PC und WWW auskennen oder noch sehr mobil sind.

Wenigstens klappt der MyAIDA Login wieder, zumindest bei mir. Der für den Club noch nicht.

Alles anzeigen

Der für den Club geht auch über myaida.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…version=desktop

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Anja1
    • 9. März 2021 um 16:13

60 Tage? Da bist du hier besser aufgehoben, Planung bis Juni genannt:

https://www.msccruises.de/news/msc-seasi…er-kreuzfahrten

Weitere Neuigkeiten zu Nord- und Ostsee stehen noch aus, daher tut sich da nichts, außer, dass in Norwegen die Corona-Zahlen steigen.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 9. März 2021 um 15:26

Danke Euch, damit weiß ich wie ich meine Neugier zum Thema neue Routen NICHT stillen kann und plane weiter nach Hafenmeldungen.

Die Blu im ÖMM habe ich dabei fest eingeplant.

• Anja1
    • 9. März 2021 um 14:40
    Zitat von Kiss

ja, wir werden auch vor der Reise zum Helios fahren und uns testen lassen, Infos auf der Homepage habe ich gefunden.

Das mit Freitesten nach der Einreise habe ich auch gehört. 48 h vorher wäre natürlich schön, wenn AIDA das möglich machen würde in einem der Häfen auf den Kanaren, ich vermute aber nicht. Das bedeutet, wir müssten bei der Einreise am Cetogene Stand in D Dorf vorbei mit ungefähr 500 Leuten aus mindestens 2 Flugzeugen um 23 Uhr abends :erschrecken::erschrecken::verzweifelt: Urlaubserholung weg..

Alternativ wäre dann Ostersonnstag ein Walk In Test Center möglich, da haben vermutlich wegen Ostern eingeschränkte Testkapazitäten..

Falscher Faden, bin vor Aufregung ganz durcheinander..

Wäre aber auch hier sicher interessanten.. deswegen lasse ich das mal stehen..

Alles anzeigen

Ich habe dir im anderen Thread dazu geantwortet.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 20. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• Anja1
    • 9. März 2021 um 14:12

Es gibt mittlerweile mehr Testmöglichkeiten für die Einreise. Nicht nur Centogene und preiswerter als Centogene. Wenn Schnelltests zum Zeitpunkt deiner Einreise zulässig sind (Anfang Januar war das bei uns der Fall), kannst du dich auch lokal testen lassen, bei uns bietet das mittlerweile auch das Impfzentrum an. Wir waren sonntags beim Test, hatten vorher reserviert, so dass kein Anstehen erforderlich war.

Edit: Hier ein Link:

https://www.covid-testzentrum.de/

Eventuell mittlerweile im Impfzentrum günstiger, das müsstet Ihr noch vergleichen.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 9. März 2021 um 09:01
    Zitat von Nemo 4

Stammen die Informationen, dass die Systeme wieder hochgefahren werden, direkt von AIDA oder arbeitest du vlt. für AIDA oder sind deine Aussagen nur Vermutungen ?

Ich wollte nur helfen.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 8. März 2021 um 17:02

AIDA wird in 12 Tagen mit AIDA Perla ablegen und vorher Reiseunterlagen versenden. Das Schiffsmanifest muss ausgefüllt werden uvm.

Die Systeme werden stufenweise hochgefahren.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 8. März 2021 um 14:46

Daher morgen oder übermorgen versuchen mit dem Einloggen.:meinung:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook