Gilt dann deren Anreise als zulässiger Transfer? Wenn ja, wäre das überraschend.
Ich bin auf die angepasste Route wegen der roten Zonen gespannt. Vielleicht kann jemand berichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gilt dann deren Anreise als zulässiger Transfer? Wenn ja, wäre das überraschend.
Ich bin auf die angepasste Route wegen der roten Zonen gespannt. Vielleicht kann jemand berichten.
Du siehst, die Hygienekonzepte werden dich noch weiter beschäftigen.![]()
Ich weiß nicht, ob es hilft, ich konnte im Club unter der Reiseübersicht die aktualisierten Buchungnummern (beginnen mit 13) statt der vorläufigen Referenznummern sehen. Mit denen konnte ich mich dann unter myaida einloggen.
Anja1 Danke für den Hinweis!
Dieser Passus bedeutet aber dann ja, dass man ggf mehr oder weniger ein Ausflug-Überraschungsei bucht?
Stimmt, die Länder müssten uns dann erst einmal einreisen lassen.
Es bleibt leider spannend.
Ich glaube, so krass wird es nicht werden. Nur so Dinge wie „individuelle Freizeit“ kann ich mir in den nächsten Monaten nicht vorstellen, da das „Bubble-Konzept“ dann nicht funktioniert. Sie werden versuchen durchzuführen, was möglich ist.
Das sind aber die größeren. Die hatten wir auch mal. Sol ist ja meines Wissens aus der Sphinx Klasse.
Richtig.
Eine Suite auf der Sphinx dagegen hat Badewanne und separat eine Dusche.
Wir musste sie im Dezember wegen des IT Problems verlassen.![]()
Mir ist heute aufgefallen, dass in alten Ausflügen ein Passus aufgenommen wurde, dass Sicherheitsbestimmungen den Ablauf beeinflussen können.
Mit diesem Passus müssen „alte“ Ausflüge, die individuelle Freizeit vorsehen, nicht umgeschrieben werden.
Man muss sehen, was Nordeuropa ermöglicht, insbesondere auch was eine Impfpflicht in Island angeht.
Dann warte ich mal auf den selbst bestellten Holzklassekatalog.
Wir fahren vermutlich zu oft, so dass wir keinen Katalog erhalten haben.
Wir haben auch den sehr ansprechenden Katalog erhalten. Vermutlich weil wir den entsprechenden Club-Status haben. Jedenfalls werden wir ihn viele Jahre aufbewahren.
Einen Zusammenhang zwischen Clubstatus und Kataloglieferung kann ich nicht erkennen.
Nein, habe ihn auch nicht bestellt, sondern nach der Ankündigungsmail brav gewartet
.
Dann ist die Frage, wer die Ankündigungsmail bekam.![]()
Vielleicht wie beim Newsletter, wer gebucht hat, bekommt keinen?
Oder alles Zufall.![]()
Ich würde vermuten, dass die schnellsten Besteller den hochwertigen Katalog bekommen haben, kann das sein?
Ich habe nicht gesagt, dass du das unfair findest, ich habe gesagt, dass ich die neue Regelung fair finde. Eine Kommunikation meiner Meinung zusätzlich zu deinem Hinweis, dass bei Stornierung Stornierungsgebühren anfallen.
Hier im Forum habe ich an anderer Stelle (weiß nicht mehr wo und wann) gelesen, dass Umbuchungen ohne den Passus "Gesamtzuschnitt" vorgenommen werden konnten. Ob das allerdings irgendwo "amtlich" steht, glaube ich eher nicht.
In Teilen finde ich dieses "AIDA Versprechen" allerdings als Augenwischerei, bzw. verspricht es nur auf den ersten Blick große Vorteile.
Im Premium Tarif konnte man bisher ohnehin immer bis 60 Tage vorher umbuchen, einzig die 30 Tage für die Saison bis 31.10.21 sind ok.
Und bezüglich der Anzahlung von € 50 muss man bei einer Stornierung trotzdem die Gebühren gemäß AGB latzen, vielleicht übersieht der eine oder andere das ...
Die EUR 50 Anzahlung für Reisen bis Ende März 22 !!! finde ich mehr als fair, außerdem gibt es eine Absicherung, wenn ein Corona-Positiv-Test vorliegt.
Zur Umbuchung in dem Zusammenhang kann ich nichts sagen, da wir sowieso Premium buchen.
Nun, da kommt es ja darauf an, auf was du wert legst.
ICH würde ne JA nehmen.
Ich auch, auf jeden Fall.
Vielleicht hing die Stornierung ja wirklich mit den IT Problemen zusammen
Nein, denn die neuen Uhrzeiten und neuen Zeitdauern (3 statt 4 Stunden) sind geblieben.
Wir haben uns nicht beschwert; allerdings habe ich gestern hier im Forum meine Nichtbegeisterung zum Ausdruck gebracht. Und diese wurde von anderen geteilt.