1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 21:04

Noch immer ist unbekannt, warum für die Sol keine festen Kabinen für diesen Sommer/Herbst gebucht werden können. Vielleicht wird das Buchungssystem IT mäßig überarbeitet und damit für neue Katalogreisen flott gemacht.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 16:08

Wenn du als Kapitän nicht weißt, ob du nach Norwegen oder Schweden fahren darfst, ist es aus Sicht der Reederei eine schwierige Situation. Wenn du als Passagier das Meer sehen willst, egal, wohin es geht, stimme ich dir zu, sonst nicht. Bis morgen müssen sich die Gäste entscheiden, ob sie die Unsicherheit mittragen.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 15:24

Die Hafenmeldungen von Geiranger werden immer weniger. Die Liste wurde heute aktualisiert. Tapfer hält sich die Artania auf der Liste:

https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls

Ich habe bei Phoenix gefragt, es kann sein, dass Entscheidungen über Route und Landgänge erst während der Reise getroffen werden können.

Erinnert mich sehr an Hurtigruten ab Hamburg im Jahr 2020. Schwierige Situation.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 12:39
    Zitat von Flo on Tour

Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.

Mal sehen, was Norwegen macht. Es steht 50:50, was die Öffnungen angeht.

• Anja1
    • 14. Juni 2021 um 11:58

700 sind laut Phoenix angegeben ja.

200 sind schon seit einiger Zeit erlaubt. Kann man auf der norwegischen Seite zu Einreisen nachlesen.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 29.08.2021 bis 05.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Sonntag, 5. September 2021, 00:00)

• Anja1
    • 13. Juni 2021 um 20:23
    Zitat von filly

Wir haben auch die Flugdaten für Hamburg.9.00 uhr EW und zurück 13.45 Uhr.

Hoffentlich brauchen wir bis dahin keine QR Code mehr von Griechenland.

Wenn ich so da drüber nachdenke,was man alles kurz vorher an Belege und Formulare benötigt,wird mir ganz schlecht.

Es klappt wohl auch nix 100 %.PCR Test geht verlohren,seitens Aida.Das heißt man wird nicht mitgenommen.

QR Code von Griechenland kommt erst 24 Uhr??Wir wollten aber eine Nacht in HH ins Hotel.Über das Smartphone

geht das alles nicht.Nur über den Rechner.

Ich glaube wenn ich das alles vorher gewusst hätte,würde ich noch gewartet haben.

Was ist wenn der Code viel zu spät oder gar nicht kommt?Es ist Sonntag und wer soll dann helfen?

Habt Ihr auch solche bedenken?

Alles anzeigen

Ich habe Reisen mit MS, Blu, Mar, Perla und nochmal Blu gemacht, noch nie ist ein Test bei uns verloren gegangen. Helios übermittelt mittlerweile noch schneller und auch AIDA hat eine gewisse Routine entwickelt, das Testergebnis schneller hochzuladen. Wem das zu unsicher ist, der versucht es bei Centogene.

Wir waren vom 23.05.-6.06. an Bord der Blu. Ja, es war anstrengend mit den ganzen Formalitäten, aber es hat sich sehr gelohnt.

In der Tat stehen die Zeichen in den nächsten Wochen auf Lockerungen, doch den QR Code haben seit letztem Jahr ganz viele Touristen hinbekommen, Ihr schafft das auch. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt er kurz nach 23 Uhr, alles was davor kommt, ist nicht der QR Code, der für die Einreise berechtigt.

Es lohnt sich, lasst Euch nicht stressen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 13. Juni 2021 um 13:32
    Zitat von stobbel

Auf der Sol gab es für Grün und Gold: Handtücher 25 Jahre Aida

und zum Abschied: Pins 25 Jahre Aida

Auf der Blu auch, am letzten Tag der Reise, als Entschuldigung für die Lieferverzögerung gab es Gästehandtuch und Stifte am Anfang der Reise.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 12. Juni 2021 um 22:37
    Zitat von wuschwusch

Sagt wer?

Die Schiffe sind mit maximal 60% belegt.

Da wird man vielleicht mal ein Auge zudrücken.

Auf unserer Perla-Reise im April haben einige ihre Kabinen geändert am Anreisetag...

Das ist mir auf der Perla im April auch aufgefallen, auf der Blu weniger.

Edit: Auf der Blu ist mir aufgefallen, dass es viele Gäste versucht haben, die Rezeption hatte somit gut zu tun jeweils am Anfang der Reise.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 12. Juni 2021 um 01:01

Wir haben uns gestern vor dem Fernseher gefreut, als Dr. Hoppert Gast in der Jubiläumssendung war. Schön, ihn nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben, wir erinnern uns an schöne Stunden mit ihm an Bord der AIDA Blu.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 22:32

Wenn das Rossini geöffnet ist, wie auf der Blu und Perla, werden alle 2 Tage neue Menüs angeboten, Rossini einmal anders ist aktuell nicht dabei.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 14:13

https://www.n-tv.de/panorama/13-55…le21626512.html

Nach mehr als einem Jahr hebt die Bundesregierung die generelle Reisewarnung für touristische Reisen in Corona-Risikogebiete ab 1. Juli auf. "Nach langen Monaten des Lockdowns dürfen wir uns auf mehr Normalität freuen, das gilt auch für das Reisen", sagt Bundesaußenminister Heiko Maas zu diesem Schritt.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 14:07
    Zitat von NaRo

Hört sich etwas umständlich an :gruebel:

Nix ist leichter als die Einreiseanmeldung.

Wobei sich das Formal mal wieder geändert hatte.

Die wurde letzte Woche in Griechenland am Flughafen kontrolliert.

AIDA erläutert sie im Bordportal und in der AIDA heute.

So wird es für Schweden auch sein.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 10:51
    Zitat von Digiman25

Phoenix sagt, dass die Reise stattfindet, aber mit Routenänderungen, bis hin zur blauen Reise gerechnet werden muss.

Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 10:20

Weiß jemand etwas zur Artania ab 17.07.? Abgesagt ist sie, soweit ich weiß, nicht, geht es tatsächlich nach Kirkenes? Das wäre mega.

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 09:20
    Zitat von hirschi

Ich habe in den letzten Tagen zweimal die Hotline angerufen. Beide Male war die Wartezeit unter 5 Minuten. immer so gegen 10 Uhr.

Wartezeit ist das eine, fehlerfreie Bearbeitung des Vorgangs ist das, was ich sehr vermisse in diesem Jahr.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 08:53
    Zitat von Bastian_L

Gentry Ob die Routen so gut gebucht waren, ist schwer zu sagen, die Transreise Kiel-Warnemünde ist noch fast komplett leer, ich habe viel umhergespielt in der Premium-Suchmaske und hätte mir eigentlich jede beliebige Kabine aussuchen können.

Ich glaube, das kann man erst abschließend sagen, wenn die Vario Zuteilung erfolgt ist.

23.-26.06. z.B. ist seit gestern nicht mehr buchbar.

• Anja1
    • 11. Juni 2021 um 08:51

Im letzten Jahr waren die Leinen Los Reisen schlecht gebucht, so dass AC keine Reisen mehr ohne Häfen anbieten wollte. TC hat Reisen zeitweise verramscht, das macht Carnival/Costa = Mutter in Italien nicht mit. Um die Reisen attraktiver zu machen, werden Reisen mit Landgängen angeboten. Dies wurde bei Buchungsfreigabe auf der Webseite angekündigt und umgesetzt, nachdem Schweden normales Risikogebiet wurde. Wer dadurch überrascht wurde, sollte umbuchen können, für eine kostenlose Stornierung sehe ich keinen Grund. :meinung:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 11.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 22:36
    Zitat von schappanei

Wir haben heute für Hin- und Rückflug drin stehen

Ab 13.11 Uhr

An 13.12 Uhr

Lustig ist es schon

Erinnert mich an unseren Rückflug mit EW nach DUS. Abflug tatsächlich war dann 12:05, Ankunft 13:45. Transfer: 9:45 Uhr. Viel Glück!

Sehe gerade es geht nach Hannover bei dir. Trotzdem viel Glück!

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 21:23

Gratulation!

Ich bekomme neuerdings gebührenpflichtige Verrechnungsschecks über die Anzahlung und habe noch nicht herausgefunden, wie ich das beenden kann, gezahlt hatte ich per Überweisung oder per Paypal.

• Anja1
    • 10. Juni 2021 um 16:45
    Zitat von Retto76

Und fahrt durch dir Schären mitten in der Nacht. 🙄

Midsommer. 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™