1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 4. Dezember 2021 um 16:05
    Zitat von StefanP

bei der Silvestertour mit AIDAmar nicht! (wäre zu Alt)

Das ist eine Ausnahme, ja, von der wir auch betroffen wären. Ich gehe davon aus, dass Tests in der AIDA Bar angeboten werden am Seetag, mal sehen, ob ich da richtig liege.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 4. Dezember 2021 um 00:37
    Zitat von Lulu0408

Wie schön. Wann glaubst du werden dazu mehr Infos kommen?

Schwer zu sagen. Ich hoffe noch im Advent.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 21:28
    Zitat von Novesia

Das wäre tja schon mal gut.

Danke für die Info.

Darf eigentlich mittlerweile die Crew wieder ganz normal von Bord?

Grüße

Novesia

Zuletzt war das so und ich hoffe, das bleibt so, doch das ist Glaskugel lesen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 20:51
    Zitat von AlexM.

Und genau das ist das, was mich stutzig macht Anja. Naja man könnte ja relativ problemlos nach Griechenland ausweichen. Die Tour lief ja im laufenden Jahr.

Griechenland wird klappen, ja. Und es war wunderschön. Die Blu wurde im Oktober 2020 nach zwei Wochen ab Civitavecchia gestoppt. Es mag nicht 1:1 vergleichbar sein. Doch auf gesicherte Infos von Italien müssen wir wohl noch warten.

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 20:23
    Zitat von Lulu0408

Am 16.03. 🥳, wäre echt cool. Bin gespannt was es geben wird 🤓

Wir sind vor Euch feiern. :lachroll: Wenn alles klappt, muss man ja immer dazu sagen…

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 17:40
    Zitat von Lulu0408

🥳 oh das wäre so schön. Ich hoffe sehr das es klappt, da wir dann meinen Geburtstag auf der Cosma statt der Prima verbringen könnten ☺️

Bin so gespannt wann Aida etwas bekannt gibt….

Das ist ja cool, bleibt nur die Frage, wann du Geburtstag feierst. Wir auf der ersten Reise. :jump:

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 17:38
    Zitat von docxyz

Es ist nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Es passt einfach alles zusammen. Details gibt es entweder im Thema "Routenfragmente 22/23" oder [hier]

„hier“ hat im Routenfragmente Thread abgeschrieben und zusammengefasst. :zwinker:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 17:29
    Zitat von Novesia

Hallo,

Kennt jemand aktuell das Prozedere, wenn man 2 Reisen hintereinander gebucht hat?

Muss man das Schiff verlassen?

Grüße

Novesia

Nö, muss man nicht. Bis jetzt sind wir am vorletzten Tag der Reise immer für die 2. Reise an Bord getestet worden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 17:04

AIDA schreibt, dass es jederzeit möglich ist, dass die freien Landgänge von den Behörden gestrichen werden. „Wir freuen uns sehr, Ihnen auf allen AIDA Reisen wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können. Die Angebote richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die häufig auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen“

Das allein rechtfertigt keine Umroutung über 1,5 Monate. AIDA schreibt: „Die Anläufe in den ursprünglich geplanten italienischen Häfen müssen zu unserem Bedauern entfallen“.

Im Frühjahr 2021 durfte AIDA nicht in Italien mit deutschen Gästen fahren, wenn die Inzidenzrate in Deutschland höher war als in Italien. Somit sehe ich die Italien Reisen der Blu durch die beschriebene Hafenänderung aktuell nicht als gesichert an.

• Anja1
    • 3. Dezember 2021 um 15:21

Die Routen der Blu sind nun in der Buchungsmaske angepasst. Zu den Folgereisen ab 19.02. gibt es keine Informationen. Die Italien Reisen werden sogar beworben. Kann sein, dass das dann später in den Absagethread gehört. Ich hoffe, AIDA hat gelernt und sagt in einem solchen Fall nicht wieder erst kurz vor knapp ab.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 22:30
    Zitat von JonPhi

Italien erlaubt nach wie vor keine individuellen Landgänge, daher ist es wenig sinnvoll dort anzulegen. Die Mein Schiff 5 wird anders als ursprünglich geplant auch nur Spanien und Frankreich anlaufen und nur auf der Transtour Civitavecchia und Salerno.

Die Nachricht von AIDA liest sich aber so, als dürfte AIDA nicht in Italien anlegen. Mal sehen was mit den Italien&Malta Touren der Blu passiert, vielleicht gibt es eine Trans von Mallorca nach Korfu und sie bleibt vorher in Spanien.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 21:05
    Zitat von Anja1

Ich mach mal hier weiter.

„Unsere „Perlen am Mittelmeer“ ab 12.2.22 wurde umgeroutet.

E-Mail kam heute, Italien fällt weg.“

Weiß jemand mehr zum Hintergrund? Ich wüsste gern, ob das auch die Blu betreffen wird im Februar ab Civitavecchia …Danke!

Es sind die Reisen ab Januar betroffen, Italien entfällt. Dann bin ich gespannt, wohin die Transreise ab 19.02. geht und die Reisen danach.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 20:26
    Zitat von MK6

… Es muss nur eine Lösung für die den Passagierwechsel der prima gefunden werden, wobei der auch gut auf den 8.4.22 in Steinwerder für den Großteil der Gäste vorgezogen werden könnte. Dann könnte man sie in die Hafencity verlegen wo sie für die Cosma Taufe bis zum Samstag Abend bleibt und im Idealfall vielleicht wenge Gäste, die am Freitag nicht anreisen können dann noch am Samstag aufsteigen könnten. Der Passagierwechsel würde dann über zwei Tage gestreckt werden. Die Sol könnte dann in Altona bleiben und die Cosma natürlich in Steinwerder am Samstag wechseln.

Die Reise der Prima ab 9.04. scheint angepasst zu sein, weil sie in Zeebrügge schon am 11.04. statt am 13.04. gemeldet ist.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 18:54
    Zitat von docxyz

Hier gibt es einen Bericht zum Thema.

Da steht aber nichts, was nicht auch hier steht.

Es bleibt nur noch die Frage: Taufe am 9.04. in Hamburg?

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 18:04
    Zitat von hareid

Die AIDAcosma taucht nun wöchentlich in Zeebrügge auf. Zeitraum: 02.03.22-06.04.22 und dann in 6 Tagen am 12.04.22 wieder.

Und die Prima ist nicht am 13.04. wie geplant sondern am 11.04. in Zeebrügge gemeldet.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 17:57

Die App zeigt (wieder) die Cosma in Palma nicht mehr ein, App neu gestartet, dasselbe Ergebnis. Ist das wieder nur bei mir so? Danke! Edit: erledigt, Cosma wird wieder angezeigt.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 17:47
    Zitat von Sepp285

Ich habe auch aufgehorcht. Das Video ist aber in jedem Fall vor dem 23. Oktober entstanden.

Ich habe eh den Eindruck, dass sämtliche Cosma Videos älter sind. Die Cosma wird wohl doch pünktlich am 7.12. übergehen. Und das ist bald.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 17:27

Ich mach mal hier weiter.

„Unsere „Perlen am Mittelmeer“ ab 12.2.22 wurde umgeroutet.

E-Mail kam heute, Italien fällt weg.“

Weiß jemand mehr zum Hintergrund? Ich wüsste gern, ob das auch die Blu betreffen wird im Februar ab Civitavecchia …Danke!

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 17:23
    Zitat von Globetrotter

Zitat Nicolas Goelen : "Gute Nachricht, es wird nicht mehr so lange dauern" :gruebel:

und es wurden die ersten Anläufe in Zeebrügge gefunden (FB) :daumen:

Nicht nur auf FB, schau mal bei den Routenfragmenten 22/23.

• Anja1
    • 2. Dezember 2021 um 17:19
    Zitat von docxyz

Damit nähern wir uns Stück für Stück meiner Prognose... :)

Sei nicht so bescheiden, du hast den Jackpot. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™