1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. August 2021 um 09:53
    Zitat von Charlynn

Ich zitiere mich mal selber :)

Hat jemand ein Antwort auf meine Frage?

Mit der Kreditkarte kann man alles erledigen, mit der EC Karte funktioniert es gelegentlich auch, Bargeld wird nicht benötigt zB wurde im Bus kein Bargeld angenommen.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. August 2021 um 09:48

Man kann nur hoffen, dass bis zu dieser Reise mehr Crew an Bord ist.

Auf der Sol wurden wir mit der Öffnung des Rossinis vertröstet wegen eines fehlenden Ersatzteils. Glücklicherweise gab es bei uns auf der Sol noch das Goldfrühstück im East. Das Buffalo ist uns zu dunkel. Luxusproblem klar.

Wir haben im Juli Landurlaub in Alesund und Geiranger gemacht. Im Hotel gab es Buffet, ein Gast hat den Löffel des Auflegebestecks abgeschleckt und danach wieder ins Buffet gelegt. Masken wurden im Geiranger Hotel keine getragen. Wir waren die einzigen Maskenträger. Da sehnen wir uns nach dem Hygienekonzept von AIDA zurück, so wie wir es bis zum 1. Juli 2021 kannten.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 9. Juli 2021 um 07:15
    Zitat von hammu

Kinnings, was hat die Frage nach "welches Schiff welche Route fährt" mit den Titel des Fadens zu tun?

Hier geht es doch um Probleme mit dem direkten MyAida-Login. Bitte das Thema beachten. :herzanherz:

Ich bin für den Hinweis dankbar, dass das Einloggen nicht funktioniert. So konnte ich gezielt suchen und einen Grund für die technischen Schwierigkeiten finden: eine Routenänderung, Hafenmeldung in Belgien statt Mittelmeer. So etwas hilft mir beim Planen meiner Reisen in diesen Zeiten. Vielleicht geht es anderen Betroffenen auch so. Das Erlebnis, sich nicht einloggen zu können, ist kein schönes und kann mehrere Gründe haben.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 22:32
    Zitat von JonPhi

MK6 Stimmt, an zwei Schiffe bezüglich Flüge in die Karibik hatte ich gar nicht gedacht. Dass würde wenn auch bei TC für beide Schiffe der 3. Generation in der Karibik sprechen und nicht nur eins und dass andere eventuell Kanaren.

Ich könnte mir durchaus auch erhöhte Kapazitäten ab D/Palma im Winter vorstellen, da es bestimmt immer noch einige geben wird, die nicht so weit fliegen möchten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Schiff für Geimpfte einzusetzen, um möglichst viel Normalität anbieten zu können, doch das ist genauso spekulativ wie Azoren-Kapverden (geht das überhaupt in der Pandemie?) oder der Einsatz eines Selection Schiffes.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 22:13
    Zitat von hareid

Es dauert häufig bis veraltete Meldungen wieder gelöscht werden.

Die Zeebrügge Meldungen dürften relativ frisch sein, denn vor paar Tagen war sie dort noch nicht gelistet.

Die hatte ich ja heute Morgen gefunden, richtig.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 21:59

Die Prima wird mir am 11., 18. und 25.12. noch im Palma angezeigt, das mag veraltet sein.

Die Bella hat mehrere Möglichkeiten: sie kann die Mittelmeertouren der Prima im Dezember abdecken, sie kann Kanaren-Azoren-Kapverden fahren. Wobei es hierzu keinerlei Hafenmeldungen gibt und somit völlig spekulativ ist. Es ist davon auszugehen, dass sie nicht nach der Mira startet.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 21:44
    Zitat von JonPhi

Die prima ist in der Tat jetzt den ganzen Winter in Zeebrügge gemeldet, also wird sie Metropolen fahren im Winter.

Genau und deshalb funktioniert bei den Betroffenen myaida nicht.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 21:43
    Zitat von MK6

Dann soll die Blu also die Januar und Februar WMM Rennstreckentouren von der Prima Samstags übernehmen. Die Frage ist nur, was mit den Abfahrten am 11.12 und 18.12 und 25.12 und 1.1. passiert. Es ist auf jeden Fall gut möglich, dass AIDA diesen Winter es nocheinmal mit der Prima den (ganzen) Winter über ab HH auf der Metropolenroute probiert.

Für November und Dezember übernimmt die Blu die ehemaligen Touren der Nova.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 21:39
    Zitat von JonPhi

Dafür die prima nicht mehr, die dann wo anders eingesetzt wird.

Die Blu ist auch am 04.01 in Cádiz gemeldet aus Arrecife nach Málaga. 05.01 wird sie dann in Cádiz sein und am 07.01 in Valencia laut Palma.

Damit scheidet sie für das Silvesterfeuerwerk auf Madeira aus, wäre auch zu schön gewesen.

Zumindest wissen wir jetzt, was mit ihr geplant ist.

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 21:02
    Zitat von Anja1

Die neuen Blu Reisen für den Winter (Kanaren?) dürften nun kommen, die Katalogreisen sind nicht mehr buchbar.

Update: die Blu ist vom 8.1. bis 19.02. wöchentlich in Palma gemeldet.

Zuvor wie gesagt ab November bis 27.12. wöchentlich in Funchal. Sieht so aus als wechselt sie ab Silvester ins Mittelmeer.

• Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 20:20

Da bereits ein „Ausgebucht“ vermeldet wird, sind die Erfahrungsberichte das, was noch bleibt. :zwinker:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 17:58
    Zitat von Moersi58

Ja, aber vor 2 Stunden erst.

Buchungsbestätigun und Buchungsnr. ist da, aber einloggen bei MyAida leider noch nicht möglich.

LG

Ab morgen kannst du dich einloggen und dir die Ausflüge ansehen.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 10:11
    Zitat von Butterblume78

Mittelmeer ab Palma

Die Prima ist wöchentlich in Zeebrugge gemeldet bis 12.01. und dann wieder 15.02.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 8. Juli 2021 um 09:21
    Zitat von Fichtenmoped

Bei der Prima klafft jetzt eine Lücke vom 27.11.2021 bis zum 05.03.2022 in der Buchung.

Vielleicht steht ein Schiffstausch an.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 19.12.2021 bis 26.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 7. Juli 2021 um 18:27

Falls noch jemand wie wir auf die Bordrechnung wartet, der Fall steht mittlerweile in der Presse:

https://www.moin.de/norddeutschlan…d232681049.html

Bei uns geht es um weitaus mehr Geld, aber die Presse schalten wir hierfür nicht ein. Muss jeder selbst wissen.

• Anja1
    • 6. Juli 2021 um 11:22
    Zitat von welle52

Wenn man sich die Hafenmeldungen in der Karibik ansieht sind die Schiffe nur als Platzhalter gelistet. Zum heutigen Zeitpunkt sehe ich noch kein Schiff in der Karibik. :zorn::zorn::zorn:

Das wird schon noch.

• Anja1
    • 6. Juli 2021 um 07:58

Die neuen Blu Reisen für den Winter (Kanaren?) dürften nun kommen, die Katalogreisen sind nicht mehr buchbar.

• Anja1
    • 6. Juli 2021 um 07:27
    Zitat von Sunnypenny

Ich denke die Nova Neldung sollte dann aber nicht aktuell sein. Die ist ja statt der Cosma im Orient unterwegs :zwinker:

Natürlich wird es nicht die Nova, vielleicht aber ein anderes AIDA Schiff. Wenn nicht, gibt es das Feuerwerk nur auf der Cosma, nicht auf der Mar zu sehen.

Erinnert mich an die Informationspolitik vom letzten Jahr, am 25.12. hieß es noch, es geht Silvester nach Madeira, eine Hafenmeldung hierzu gab es jedoch nicht.

• Anja1
    • 5. Juli 2021 um 22:27
    Zitat von FritzundChristine

Hallo, in der Hafeninfo.de ist die Mar in Funchal am 29.12 und 31.12. gemeldet. Und in La Palma am 31.12. Wir nehmen an, dass Funchal nur von der Cosma angelaufen wird. Wir hätten gerne das Feuerwerk vor Funchal gesehen.

Wir hätten auch gern mal wieder das Feuerwerk vom Schiff aus gesehen. Cosma und Nova sind zum 31.12 in Funchal gemeldet, die Blu am 27.12. Somit sind derzeit keine klaren Aussagen zur Mar möglich.

• MSC Seaview

• Anja1
    • 5. Juli 2021 um 16:55
    Zitat von hareid

Sobald man raufklickt erscheint allerdings eine Fehlermeldung. Dürfte wohl ein Fehler sein, zumindest bei mir.

Es war ein Fehler, genau.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook