Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Man kann nur hoffen, dass bis zu dieser Reise mehr Crew an Bord ist.
Auf der Sol wurden wir mit der Öffnung des Rossinis vertröstet wegen eines fehlenden Ersatzteils. Glücklicherweise gab es bei uns auf der Sol noch das Goldfrühstück im East. Das Buffalo ist uns zu dunkel. Luxusproblem klar.
Wir haben im Juli Landurlaub in Alesund und Geiranger gemacht. Im Hotel gab es Buffet, ein Gast hat den Löffel des Auflegebestecks abgeschleckt und danach wieder ins Buffet gelegt. Masken wurden im Geiranger Hotel keine getragen. Wir waren die einzigen Maskenträger. Da sehnen wir uns nach dem Hygienekonzept von AIDA zurück, so wie wir es bis zum 1. Juli 2021 kannten.
-
Kinnings, was hat die Frage nach "welches Schiff welche Route fährt" mit den Titel des Fadens zu tun?
Hier geht es doch um Probleme mit dem direkten MyAida-Login. Bitte das Thema beachten.

Ich bin für den Hinweis dankbar, dass das Einloggen nicht funktioniert. So konnte ich gezielt suchen und einen Grund für die technischen Schwierigkeiten finden: eine Routenänderung, Hafenmeldung in Belgien statt Mittelmeer. So etwas hilft mir beim Planen meiner Reisen in diesen Zeiten. Vielleicht geht es anderen Betroffenen auch so. Das Erlebnis, sich nicht einloggen zu können, ist kein schönes und kann mehrere Gründe haben.
-
MK6 Stimmt, an zwei Schiffe bezüglich Flüge in die Karibik hatte ich gar nicht gedacht. Dass würde wenn auch bei TC für beide Schiffe der 3. Generation in der Karibik sprechen und nicht nur eins und dass andere eventuell Kanaren.
Ich könnte mir durchaus auch erhöhte Kapazitäten ab D/Palma im Winter vorstellen, da es bestimmt immer noch einige geben wird, die nicht so weit fliegen möchten.
Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Schiff für Geimpfte einzusetzen, um möglichst viel Normalität anbieten zu können, doch das ist genauso spekulativ wie Azoren-Kapverden (geht das überhaupt in der Pandemie?) oder der Einsatz eines Selection Schiffes.
-
Es dauert häufig bis veraltete Meldungen wieder gelöscht werden.
Die Zeebrügge Meldungen dürften relativ frisch sein, denn vor paar Tagen war sie dort noch nicht gelistet.
Die hatte ich ja heute Morgen gefunden, richtig.
-
Die Prima wird mir am 11., 18. und 25.12. noch im Palma angezeigt, das mag veraltet sein.
Die Bella hat mehrere Möglichkeiten: sie kann die Mittelmeertouren der Prima im Dezember abdecken, sie kann Kanaren-Azoren-Kapverden fahren. Wobei es hierzu keinerlei Hafenmeldungen gibt und somit völlig spekulativ ist. Es ist davon auszugehen, dass sie nicht nach der Mira startet.
-
Die prima ist in der Tat jetzt den ganzen Winter in Zeebrügge gemeldet, also wird sie Metropolen fahren im Winter.
Genau und deshalb funktioniert bei den Betroffenen myaida nicht.
-
Dann soll die Blu also die Januar und Februar WMM Rennstreckentouren von der Prima Samstags übernehmen. Die Frage ist nur, was mit den Abfahrten am 11.12 und 18.12 und 25.12 und 1.1. passiert. Es ist auf jeden Fall gut möglich, dass AIDA diesen Winter es nocheinmal mit der Prima den (ganzen) Winter über ab HH auf der Metropolenroute probiert.
Für November und Dezember übernimmt die Blu die ehemaligen Touren der Nova.
-
Dafür die prima nicht mehr, die dann wo anders eingesetzt wird.
Die Blu ist auch am 04.01 in Cádiz gemeldet aus Arrecife nach Málaga. 05.01 wird sie dann in Cádiz sein und am 07.01 in Valencia laut Palma.
Damit scheidet sie für das Silvesterfeuerwerk auf Madeira aus, wäre auch zu schön gewesen.
Zumindest wissen wir jetzt, was mit ihr geplant ist.
-
Die neuen Blu Reisen für den Winter (Kanaren?) dürften nun kommen, die Katalogreisen sind nicht mehr buchbar.
Update: die Blu ist vom 8.1. bis 19.02. wöchentlich in Palma gemeldet.
Zuvor wie gesagt ab November bis 27.12. wöchentlich in Funchal. Sieht so aus als wechselt sie ab Silvester ins Mittelmeer.
-
Da bereits ein „Ausgebucht“ vermeldet wird, sind die Erfahrungsberichte das, was noch bleibt.

-
-
Mittelmeer ab Palma
Die Prima ist wöchentlich in Zeebrugge gemeldet bis 12.01. und dann wieder 15.02.
-
Bei der Prima klafft jetzt eine Lücke vom 27.11.2021 bis zum 05.03.2022 in der Buchung.
Vielleicht steht ein Schiffstausch an.
-
Falls noch jemand wie wir auf die Bordrechnung wartet, der Fall steht mittlerweile in der Presse:
https://www.moin.de/norddeutschlan…d232681049.html
Bei uns geht es um weitaus mehr Geld, aber die Presse schalten wir hierfür nicht ein. Muss jeder selbst wissen.
-
Wenn man sich die Hafenmeldungen in der Karibik ansieht sind die Schiffe nur als Platzhalter gelistet. Zum heutigen Zeitpunkt sehe ich noch kein Schiff in der Karibik.

Das wird schon noch.
-
Die neuen Blu Reisen für den Winter (Kanaren?) dürften nun kommen, die Katalogreisen sind nicht mehr buchbar.
-
Ich denke die Nova Neldung sollte dann aber nicht aktuell sein. Die ist ja statt der Cosma im Orient unterwegs

Natürlich wird es nicht die Nova, vielleicht aber ein anderes AIDA Schiff. Wenn nicht, gibt es das Feuerwerk nur auf der Cosma, nicht auf der Mar zu sehen.
Erinnert mich an die Informationspolitik vom letzten Jahr, am 25.12. hieß es noch, es geht Silvester nach Madeira, eine Hafenmeldung hierzu gab es jedoch nicht.
-
Hallo, in der Hafeninfo.de ist die Mar in Funchal am 29.12 und 31.12. gemeldet. Und in La Palma am 31.12. Wir nehmen an, dass Funchal nur von der Cosma angelaufen wird. Wir hätten gerne das Feuerwerk vor Funchal gesehen.
Wir hätten auch gern mal wieder das Feuerwerk vom Schiff aus gesehen. Cosma und Nova sind zum 31.12 in Funchal gemeldet, die Blu am 27.12. Somit sind derzeit keine klaren Aussagen zur Mar möglich.
-
Sobald man raufklickt erscheint allerdings eine Fehlermeldung. Dürfte wohl ein Fehler sein, zumindest bei mir.
Es war ein Fehler, genau.