1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 6. Oktober 2021 um 10:12
    Zitat von omu

Ich hoffe halt nur das auch die weiteren Möglichkeiten (Centrogene oder halt anderer PCR Test und 50 Euro BGH) weiterhin möglich sein werden. Habe nämlich aktuell einen Anbieter gefunden, der 10 Minuten von mir entfernt ist und für 49 Euro den PCR Test anbietet. Das ist halt weniger aufwändig als 30 Minuten zu Helios oder zum Flughafen zu fahren :abfahrt:

Da kann man nur Daumendrücken, dass das Angebot noch lange bestehen bleibt.

Unsere Anreise ist deutlich länger, Hauptsache, es ist weiterhin möglich, mittlerweile läuft die Übermittlung von Helios an AIDA bei uns vorbildlich, das nimmt den Druck raus, dass das Ergebnis rechtzeitig da ist.

• Anja1
    • 6. Oktober 2021 um 07:32
    Zitat von Der Lars

Das wäre wohl ziemlich unvernünftig. Man müsste ja alle positiv getesteten aus der Karibik wieder nach Hause bringen....

Daher dürfte der PCR Test in der Helios Klinik vor Abflug stattfinden. Wir werden es bald wissen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 5. Oktober 2021 um 17:30
    Zitat von Dany101

Ja. Vor 3 Wochen hatte ich auch noch das Badetuch bekommen.

Und danach waren sie aus/knapp. Wobei die mittleren durchaus praktisch sind.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 5. Oktober 2021 um 11:21
    Zitat von Uschko

Letzte Woche auf der Luna gab es die großen Badetücher für Gold....

Auf der Mar waren die großen Badetücher im September knapp, die Geschenke wurden wieder aus der Kabine entfernt.

• Anja1
    • 30. September 2021 um 20:44

MSC hat die Regeln für das Winterprogramm veröffentlicht, keine individuellen Landgänge auf Mittelmeerreisen. Sehr schade.

https://www.msccruises.de/gesundheit-und…heit/mittelmeer

• Anja1
    • 28. September 2021 um 08:29
    Zitat von Der Lars

Bei den 1-G-Mar-Reisen gibt es die Pflicht zum Vorab-Test ja schon nicht mehr. Ich denke, im Lauf der nächsten Wochen wird es da auch bei den anderen Reisen mit Impfpflicht Anpassungen im Regelwerk geben.

Wie schon geschrieben wurde, zeigt sich aber immer wieder, dass die Vorsicht nach wie vor begründet ist. Auch bei uns wurden in der letzten Woche wieder einzelne positiv getestete Mitreisende in Hamburg zurückgelassen, die ansonsten vermutlich die Einreise in Norwegen für das gesamte Schiff erschwert oder unmöglich gemacht hätten.

Obwohl es die Antigentestpflicht auf der Mar nicht mehr gibt, haben einige mit längerer Eigenanreise freiwillig einen Antigentest gemacht. Wir haben zwei Reisen gemacht, auf einer gab es definitiv positiv Getestete. Wir selbst wurden nach 7 Tagen an Bord getestet. Da ich unverändert keine Lust auf einen falsch positiven Antigentest habe, befürworte ich den PCR Test und finde daher das Konzept von AIDA mit dem PCR Test gut. Auch ich erwarte, dass der zusätzliche, verpflichtende Antigentest für Impfreisen entfällt, so dass jeder für sich dann abwägen kann, wie er das Quarantänerisiko minimiert.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 27. September 2021 um 08:36
    Zitat von omu

Wieso? Die Nova steht jetzt für die gesamte Orientzeit, also bis mindestens Anfang Mai zur Verfügung. Kann also problemlos so umgebucht werden ...

Dagegen spricht die frische Hafenmeldung aus Funchal, mal sehen, wann Palma meldet, dann weiß man mehr.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. September 2021 um 10:56

Funchal meldet nun AIDA Mar Silvester, endlich!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 25. September 2021 um 12:42
    Zitat von Sonnig

Lust auf Anwälte haben wir auch nicht.

Heute Mal angerufen nach "unserem" Reiseberater. Und tatsächlich könnten wir ohne Probleme umbuchen. Bordguthaben richtet sich nach Länge der neuen Reise.

Wir suchen uns jetzt eine neue Reise damit die Umbuchung vorgenommen werden kann.

So lief unser Gespräch auch. Jedoch fehlt in der nun erhaltenen Reisebestätigung das Bordguthaben für die Umbuchung.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 24. September 2021 um 10:18
    Zitat von Anja1

Ich hatte schon geschrieben, dass das alte Meldungen sind, als die Cosma noch für den Orient und die Nova für die Kanaren geplant war.

Unverändert fehlen in Funchal noch Meldunden der Mar im Dezember, vor allem für Silvester. Für den 21.12. gibt es eine Meldung von Southampton kommend. Ich denke, die Meldungen für die Mar werden noch kommen, da es aktuell keine Anzeichen dafür gibt, dass die Mar die geplante Route nicht fährt.

Ob der Vulkanausbruch auf La Palma noch die Reiseroute beeinflusst, wird man abwarten müssen.

Zwischenzeitlich hat Funchal aktualisiert und die Hafenmeldungen der Cosma durch die Nova ersetzt.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 24. September 2021 um 09:28
    Zitat von omu

Ich würde bei Aida anrufen, gehe aber davon aus das du incl. Des neuen BGHs auf eine beliebige Reise umbuchen kannst.

Bei uns war es bei der letzten Cosma Umbuchung auf die Nova so, dass wir auf eine Reise umbuchen konnten, die mindestens so teuer war wie die gebuchte Cosma Reise. Da wir Premium gebucht hatten, machte das keinen Unterschied zur normalen Premiumbuchung.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.02.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 5. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 23. September 2021 um 20:30

Wie erwartet werden wir auf die Nova umgebucht. Die Kabine wird die Kabine der gleichen Kategorie sein und kann später von uns angepasst werden.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.02.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 5. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 23. September 2021 um 15:14
    Zitat von Juchhu

Soweit ich das inzwischen in den anderen Threads gelesen habe, ist es diesmal wohl nicht so…. Ihr bekommt bestimmt Bescheid

Von Cosma auf Nova im Winter 2021/2022 habe ich noch nichts gelesen, ich habe auch noch nichts von AIDA gehört, mache die Reise 3 Wochen nach dieser hier und gehe fest davon aus, dass wir auf die Nova umgebucht werden mit der Begründung, dass das Schiff baugleich ist. Aber ich bin sehr offen für ein anderes Vorgehen, da wir das Schiff und nicht die Route buchen wollten.

• Anja1
    • 23. September 2021 um 14:45
    Zitat von Juchhu

Wird man automatisch umgebucht oder muss man selber umbuchen oder was anderes buchen oder stornieren?

Beim letzten Mal wurde von AIDA automatisch von der Cosma auf die Nova umgebucht.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Anja1
    • 23. September 2021 um 13:53
    Zitat von Elbblick

Es könnte einige User hier abbitte an die leisten, die

Da dürften einige User hier Abbitte leisten. Da wurden schon einige unschöne Verschwörungstheorien geäußert. Nach dem Motto. Hier wird mal wieder Aida ohne jeden Beweis beschimpft und als Lügner hingestellt.

Die Blu Prognose in Griechenland vergesse ich ihm nie, so konnten wir rechtzeitig reagieren. Und auch diesmal war Zeit für die Entwicklung von Plan B ohne spontane „Schocknachrichten“ von Reisebüro und Reederei, sehr hilfreich für uns.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Anja1
    • 23. September 2021 um 11:42
    Zitat von cadieno

Frage an die Experten dazu: Könnte es sein, dass die Nova sagen wir mal bis Ende März die Cosma "direkt" übernimmt, sich AIDA so Zeit schafft, um die Probleme zu beheben und ab April geht AIDA davon aus, dass die Cosma fährt? Also unter der Prämisse, dass es tatsächlich zu einem Tausch jetzt kommt :/

Klar kann das sein, so ähnlich ist es bei Costa auch.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 02.10.2021 bis 09.10.2021 (Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• Anja1
    • 22. September 2021 um 10:13
    Zitat von Dany101

Genau. Bei der Tour vor 3 Wochen stand genau das Gleiche drin :rolleyes:

Bei uns stand das auch für beide September-Touren drin. Der Unterschied ist im Sicherheitskonzept zu sehen.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 02.10.2021 bis 09.10.2021 (Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• Anja1
    • 22. September 2021 um 10:07
    Zitat von Travelnplane

Warum steht denn in den Reiseunterlagen jetzt "Damit Sie auch an Land immer auf der sicheren Seite sind, sind Entdeckungstouren vorerst nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge

möglich. Dabei gelten ebenfalls die erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen".

Es sind doch lt. Beschreibung auch individuelle Landgänge möglich? :/

Genau, aber es gibt Unterschiede bei der Durchführung. Bei von AIDA geführten Ausflügen gilt das Sicherheitskonzept, individuell halt nicht, zB tragen im AIDA Ausflugsbus alle Maske, wenn du privat unterwegs bist, ist das in Norwegen nicht zwingend der Fall. Daher macht es Sinn sich zu überlegen, was einem selbst wichtig ist.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 22. September 2021 um 08:46
    Zitat von cadieno

Kannst du evtl. auch sagen, ob die Meldung der Nova in Madeira am 8. November neu ist? Ist zwar kein von - nach angegeben, aber an dem Tag sollte sie ja eigentlich wo anders sein ;)

(und am 31.12. steht die Nova nun neben der Cosma in Madeira (von - nach allerdings mit "hoher See")

Ich hatte schon geschrieben, dass das alte Meldungen sind, als die Cosma noch für den Orient und die Nova für die Kanaren geplant war.

Unverändert fehlen in Funchal noch Meldunden der Mar im Dezember, vor allem für Silvester. Für den 21.12. gibt es eine Meldung von Southampton kommend. Ich denke, die Meldungen für die Mar werden noch kommen, da es aktuell keine Anzeichen dafür gibt, dass die Mar die geplante Route nicht fährt.

Ob der Vulkanausbruch auf La Palma noch die Reiseroute beeinflusst, wird man abwarten müssen.

• Anja1
    • 21. September 2021 um 12:40
    Zitat von Fichtenmoped

Mit der Impfpflicht ändert sich das ja gerade wieder. Und obiger Screenshot ist ein Anzeichen dafür, dass der Quarantäne-Bereich in naher Zukunft verkleinert oder sogar ganz aufgelöst wird.

Also wird AIDA die Auslastung langsam wieder erhöhen und das Hygienekonzept entsprechend anpassen.

Ich habe die Decks 7 und 8 hinten durchgespielt, ich glaube nicht, dass all die anderen Kabinen der Kanarentour hinten vergeben sind. Muss man erst noch weiterverfolgen. Dass AIDA die Auslastung schnellstmöglich hochfahren muss, ist unbestritten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook