1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 3. November 2021 um 15:07
    Zitat von Dany101

Anja1 Mit welcher Begründung wurden die wieder entfernt? Kam was Neues? Finde das echt übel. Ihr hattet dann bestimmt auch die gleiche Reiseberaterin an Bord wie wir. Wir waren ja Anfang September und Anfang Oktober.

Formal ist dagegen nichts zu sagen, wir hatten zweimal 7 Tage gebucht, 2 Reisen hintereinander, 2 verschiedene Buchungsnummern.

Die Geschenke wurden am letzten oder vorletzten Tag unserer Reise im September aus der Kabine entfernt.

Und ja, ich glaube auch, es wird dieselbe Person sein, die das angeordnet hat. Wir haben sie darauf angesprochen, sie sagte, es gibt ein Geschenk bei zweimal 7 Tagen. Formal ok, es fühlte sich nicht gut an, so dass wir auch ein Geschenk aus der ersten Woche daraufhin zurückgegeben haben. Dabei erfuhren wir von der Knappheit der Geschenke an Bord.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 3. November 2021 um 14:07
    Zitat von Dany101

pink Ich finde, da hast du auch vollkommen Recht. War bei uns auch so. Auf den letzten 2 Reisen mit der Perla merkte man richtig, dass die Reiseberater sich Mühe gegeben haben und die Kunden wertschätzten. Es gab bei Ankunft sogar noch ein Herzlich Willkommen Foto, ebenso wie bei der Abreise inklusive Brief, Magnet und Gummibärchen. Das hat uns sehr gefreut. Jetzt, auf der Mar, gab es ja für Gold und Grün "nur" die mittleren Tücher, weil die anderen wohl aus waren und zum Schluss nur einen Brief mit Gummibärchen. Ich fragte dann mal freundlich nach, ob es keinen Magneten gab. Da kam nur als Antwort: "Nein. Das kann jedes Schiff so handhaben wie es möchte!" Da dachte ich mir dann nur so: Okay, wenn du keine Lust hast, dann halt nicht! Fand ich auch nicht so super, weil ich es halt auch anders kenne.

Auf der Mar wurden unsere Geschenke sogar wieder aus der Kabine entfernt. Ist das Wertschätzung? Vergisst man jedenfalls nicht so schnell.

Wir können mit den „mittleren“ Handtüchern sogar mehr anfangen als mit den großen und würden uns immer wieder darüber freuen.

Aber nicht erst in die Kabine legen und dann wieder wegnehmen, das fühlt sich nicht gut an.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 3. November 2021 um 13:57
    Zitat von AIDAharald

Warum nicht? Später ist doch nie ein Problem. Die 24 Stunden bzw. der Tag vorher sind doch der früheste Zeitpunkt ...

Die Frage ist, ob man Sonntag noch rechtzeitig ein Testergebnis bekommt, kann klappen, klar.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 3. November 2021 um 09:19
    Zitat von UteB

Kapitän Cofalka verlässt heute die Blu und wird ab Sonntag Testfahrten mit der Cosma unternehmen. Nachfolger für die Blu ist David Rienecker.

Quelle: bin an Bord

Auf diese Nachricht habe ich gewartet. Danke!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 3. November 2021 um 00:47
    Zitat von canario

Wir haben auch das gleiche Problem. Landung Samstag gegen Mittag und Checkinn Sonntag ab Mittag.

Da ich in Las Palmas einen Termin habe, habe ich keine Zeit den Test direkt am Flughafen zu machen.

Ich denke, klar ist, dass man Samstag zu einer beliebigen Zeit zum Test gehen kann, wenn man ein geöffnetes Testcenter findet.

Aber könnte man zur Not den Antigen-Test auch noch am Sonntag machen ? Dann könnte man Sonntag Vormittag nochmal zurück zum Flughafen und da einen Test machen.

Wir haben eine ähnliche Herausforderung zu Weihnachten zu meistern, auch unsere Reise beginnt am Sonntag in Las Palmas. Ich habe gelesen, dass es dauern kann mit dem Erhalt der Testergebnisse (einmal las ich von 36 Stunden nach dem Test) und am Samstag sind die verfügbaren Labore in der Tat überschaubar. Immer wieder soll die Hotline von AIDA mitteilen, es seien 24 Stunden gemeint, ich VERMUTE die Mitarbeiter hatten das Update noch nicht gesehen, in der vorherigen Version war von 24 Stunde die Rede. Wir gehen von einem Tag vorher aus und versuchen am Samstag gegen Mittag eine Testmöglichkeit zu finden, in der Hoffnung, dass wir dann das Testergebnis noch rechtzeitig erhalten.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 2. November 2021 um 22:38
    Zitat von Seaair

Weiß jemand, wie lange Vincent Cofalka auf der blu ist?

Push

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 2. November 2021 um 09:33
    Zitat von Irene001

Wir mussten in Warnemünde nach unserem Test in einem abgeräumten Bereich warten bis unsere Kabine fertig war (es war am

Späten Nachmittag)

Das ist aktuell nicht mehr so. Dafür ist der Schnelltest (ehemaliger Bürgertest) Pflicht.

„Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen und sich dort frei bewegen.Dies gilt auch für Familien mit kleinen Kindern, die keinen Test benötigen“

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_POR_ITA_V3.pdf

• Anja1
    • 2. November 2021 um 09:09
    Zitat von GymSporty at Sea

...irgendwie müssen die aber auch zur Rezeption kommen

:meinung:

Genauer: irgendwie müssen sie gefunden werden, denn es ist keine Pflicht mehr, bis zum Testergebnis auf der Kabine zu bleiben.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 1. November 2021 um 18:47

Die Cosma ist in Bremerhaven angekommen. Von 1400 anwesenden Crewmitgliedern ist die Rede und ein Verbleib bis Dezember.

https://www.google.com/amp/s/www.nord…html%3famp=true

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Anja1
    • 1. November 2021 um 12:22
    Zitat von Gerald59

Die Vita ist doch buchbar für die 43 Tage Karibik Anfang 2023. :gruebel:

Dass die Selection Schiffe verkauft werden, falls sich ein passender Käufer findet, ist kein Geheimnis. Wenn sich keiner findet, fahren sie die Route (oder ein vergleichbares Schiff fährt sie zB). Ein Schiff, das herumsteht, verursacht Kosten. Und klimaneutral sind diese Schiffe auch nicht.

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 21:39
    Zitat von thiesa

Hallo, weiß jemand was passiert wenn man positiv bei Anreise Spanien, Kanaren getestet wird. Auf der aktuellen Reise konnten mir die Reiseberater keine Antwort geben.

Soweit ich weiß geht es ins Quarantänehotel in Las Palmas oder Richtung Süden der Insel. Bezieht sich auf eine Einschiffung auf Gran Canaria.

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 21:33
    Zitat von sarasota

Wie gesagt, will nicht weiter spekulieren, vielleicht gibt es einen anderen, ganz banalen Grund.

Z.B. Test wiederholen, da Probe nicht auswertbar (konnte einem bei Centogene auch passieren), SNRÜ verschlafen usw. :abfahrt:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 21:01
    Zitat von strandfan

Tobi1908

habe ich auch so gesehen, bleibt aber der Zeitraum 2.9.-7.9.22,

Der Vollcharter klingt ja auch sehr interessant, aber mich irritiert eine Buchung bei der aktuellen Situation.

Und wie sieht es mit dem Veranstalter aus.

VG Strandfan

Hoffe der Link ist erlaubt, hier:

http://90s-supercruise.com/

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 20:05
    Zitat von sarasota

Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...

Will jetzt auch nicht weiter spekulieren, ist aber schon ungewöhnlich...

Danke für die Infos, ich wünsche eine wunderschöne Reise!

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 19:02
    Zitat von GymSporty at Sea

oje...

Nein, neue Normalität.

Der PCR Test ist genauer als ein Schnelltest. Wobei ich natürlich nicht weiß, was der Grund des Aufrufs war.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 18:09
    Zitat von Sehtourist

Danke sehr, Anja :)

Meinst Du, es ist ratsam, die Preise noch zu beobachten?

Irgendwie scheue ich mich, jetzt auch schon so früh zu buchen, weil die Situation allgemein so dynamisch ist. Ich weiß grade nicht, ob das AIDA-Versprechen mit den 50 Euro Anzahlung noch bis März läuft - ich glaube, mir wurde sowas neulich seitens einer Mitarbeiterin gesagt :/

Aber allgemein in Italien darf man doch wieder individuell von Bord - so verstehe ich es zumindest auf der HP.

Du, bei den Italienern weiß man nie, aktuell darf man von Bord, da hast du vollkommen recht. Ich lass mich da lieber positiv überraschen und freue mich über freie Landgänge, ich plane sie für Italien für Februar noch nicht ein. Ist eine zu lange Zeitspanne.

Deck 12 ist recht beliebt, aber auf der Reise sind noch jede Menge Kabinen frei. Allerdings ist derzeit noch die Kapazitätsbeschränkung von ca. 60 % geplant. Außer Karneval fällt mir kein Grund ein, warum die Nachfrage gigantisch steigen sollte. Müsst Ihr abwägen, was Euch wichtiger ist. Wir sind wie gesagt dabei. Wettertechnisch ist alles möglich, ich gehe davon aus, dass das Wetter besser ist als daheim. Und ja, die Anzahlung ist „normal“, aber das AIDA Versprechen gilt, falls etwas schief gehen sollte mit den Tests. Eine gute Entscheidung wünsche ich Euch!

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 15:51

Wir planen ebenfalls teilzunehmen. Die Blu ist unser Lieblingsschiff. Zuletzt haben wir Anfang Juni auf Deck 12 der Blu gewohnt. Der Balkon ist größer als auf Deck 7,8,9 und kleiner als auf Deck 6. Die Sicht ist schon schön und relativ ruhig ist es, jedenfalls wenn man vorne wohnt und die Kabinenbewertungen hier im Forum beachtet, sollten Sportkurse laufen. Nahe am Spa bzw. näher geht es nicht. Es kann oben und vorne etwas „wackeliger“ sein. Keine Goodies, alles wie eine normale Balkonkabine. Zu den Regeln für Malta/Italien kann man noch nichts sagen, dazu ist der Beginn der Reise noch zu lang hin. Wir waren auf der Perla in Rom zu dieser Zeit, es gab einen Wintereinbruch - Saison ist noch nicht, daher wettertechnisch alles möglich.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 15:36
    Zitat von helbi

Auch das ist neu "Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen und sich dort frei bewegen."

Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Das darf man, dafür muss man vorher den Antigentest machen.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 11:53
    Zitat von novoman11

Sehen und gesehen werden...

Prima/Perla ist der Ausbereich auch um einiges größer...

Wohl wahr. Alles hat Vor- und Nachteile, sonst wäre die Entscheidung langweilig. :zwinker:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 05.12.2021 bis 12.12.2021 (Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 31. Oktober 2021 um 09:38

Bis 28.12. ist das so, genau.

Wobei auf La Palma der Vulkan-Besichtigungs-Tourismus mittlerweile zugeschlagen hat. Wenn es der Bevölkerung zu Gute kommt, wäre das akzeptabel, Hauptsache, die Sicherheit wird nicht gefährdet. Ich gehe davon aus, die Mar fährt weiterhin nach Fuerte. Muss man abwarten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook