1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 15:37

*Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie hier im Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 12:06
    Zitat von oberfumo

ich wollte ja nicht Stimmung gegen Aida machen, ich würde nur gerne die Reise machen. Im Moment kümmert sich mein Reisebüro darum.

Danke für die Antworten

Toi toi toi, lass uns doch gerne wissen, wie es ausgegangen ist.

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 11:49
    Zitat von Avita61

Aber der User ist Italiener, wo ist da das deutsche Omikron? :gruebel:

Edit: meinst Du die deutschen Gäste sollen von italienischen getrennt werden? Das wäre in Anbetracht der EU nur noch unglaublich!!! Das würde bedeuten, dass man auch keine anderen Nationalitäten aufs Schiff lassen dürfte. :rolleyes::sdagegen:

Ich halte derartige Regeln für totalen Schwachsinn, aber ich weiß, dass es für AIDA mit mehrheitlich deutschen Gästen in Italien kompliziert ist.

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von AJ-MS3

Warum sollten in Italien lebende Italiener nicht ab Italien mit einem Schiff unter italienischer Flagge fahren dürfen? :gruebel: :frage1:

Ich hatte die Reise auch gebucht und umgebucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Reise überhaupt stattfindet. Das war bislang nur möglich, wenn die Inzidenzrate in Deutschland niedriger war als die Inzidenzrate in Italien. Offenbar soll die Reise tatsächlich stattfinden und ganz sicher schränkt AIDA nicht freiwillig die Zahl der Passagiere ein, im Gegenteil, AIDA benötigt eine möglichst hohe Auslastung. Was nun konkret mit Italien im vorliegenden Fall vereinbart ist, weiß ich nicht. Offenbar soll italienisches Omikron vom deutschen Omikron getrennt werden.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 09:41

Beim Tarif „Pauschal“ geht (fast) nichts, ja.

Ich hatte mal auf AI umbuchen wollen, das ging nicht, weil das Kontingent gerade ausgeschöpft war. Auch hier steckt der Teufel im Detail, aber aktuell ist ja einiges möglich.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 09:36

Carnival hat im jüngsten 10-K Bericht auf die Pandemie-Risiken hingewiesen. Muss der Konzern, klar, doch wenn man das liest, wird einem noch einmal bewusst, dass für die Kreuzfahrtbranche eine nie dagewesene Unsicherheit besteht, wie es weitergeht. Die Mira wurde für über EUR 50 Mio. renoviert und ist dann ca. 3 Monate für AIDA gefahren. Wäre das ohne Pandemie so gelaufen? Wohl kaum. Klar kann man sagen, das interessiert einen nicht, wenn man selbst stornieren möchte, ist AIDA auch nicht kulant. Wobei das gerade auch nicht stimmt, wie viele Fans hier berichten. Doch wenn die Reedereien in ihrer Vielfalt weiterhin bestehen sollen, sollte ein Kreuzfahrtfan vielleicht überlegen, ob er seinen Beitrag zum Fortbestehen leisten möchte oder nicht. :meinung:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 08:13
    Zitat von traugottsimon

Ich vermute auch, dass es nur bei Premium angeboten wird. Ich habe aktuell 2 Buchungen laufen, 1x Vario, 1x Premium.

Im Premium bekomme ich das Upgrade angeboten. Die aktuelle Belegung spielt natürlich auch eine Rolle

Auch einige Variobucher dieser Reise haben ein Upgrade erhalten. Natürlich ist das dann wieder Vario. Es gibt für einige Mitreisende dieses Angebot.

• Anja1
    • 28. Januar 2022 um 06:07
    Zitat von TinaHe

Huuhuu 🤗 habt Ihr das per Mail bekommen oder wo würde man sowas finden? 🙈

Unter myaida die Kachel im Reiseplaner „Kabinenupgrade“

Und nein, das hat nicht jeder bekommen und es haben auch nicht alle zugeschlagen, die es angeboten bekommen haben.

• Anja1
    • 27. Januar 2022 um 14:05
    Zitat von Prassat

Ja klar, ich meinte eigentlich, wonach es sich richtet, welcher Prozentsatz zur Anwendung kommt. Aber 30 % sind es ja offensichtlich in jedem Fall.

„In jedem Fall“ nicht, da die Urteile vor der Pandemie ergangen sind. Der Teufel steckt im Detail.

• Anja1
    • 27. Januar 2022 um 11:12
    Zitat von Pascal10

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Reise stattfindet. Nur von individuellen Ausflügen wäre ich noch nicht überzeugt!

Ich hoffe noch, dass wir individuell von Bord gehen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hierfür nicht so richtig groß ist. Ob die Reiseroute so bleibt, ist ebenfalls unklar, uns persönlich ist sie allerdings auch nicht so wichtig, Hauptsache das Schiff fährt.

• Anja1
    • 27. Januar 2022 um 10:28
    Zitat von Magrit

Wir haben die Bella- Reise im Januar ja kurzfristig umgebucht und wollen jetzt vll diese Reise dazwischenschieben.

Ihr seid zuversichtlich, dass die Cosma tatsächlich am 26.2. ab Hamburg startet?

Ja. Alle bekannten Blogger/Reisebüros planen für sich selbst mit diesem Termin, da muss schon noch einiges passieren, damit die Reise nicht stattfindet.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Anja1
    • 27. Januar 2022 um 08:11
    Zitat von AJ-MS3

Bunibuni

Die Reise startet und endet in Korfu. Ein Aufstieg in Triest würde für dich eine Verkürzung der Reise bedeuten bei gleichem Preis.

Für AIDA bedeutet es einen Mehraufwand, da sie dich in Triest einchecken müssen, Gepäck aufnehmen und transportieren müssen und dir eine individuelle Seenotrettungsübung anbieten müssen.

Ich weiß nicht, ob sie es aktuell machen (beim Traumschiff wäre das kein Problem ;)), daher kann auch nur AIDA diese Frage beantworten. Diese Antwort würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, nicht dass du in Triest nicht an Bord kommst.

Nicht zu vergessen der PCR Test im Hafen, auch das muss organisiert werden. Vielleicht läuft der PCR Test für Griechenland über die Helios Kliniik (hierzu steht noch nichts im Urlaubskompass), in Italien wird er im Hafen gemacht.

• Aida Selection

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 14:36
    Zitat von Pascal10

Vor allem fährt die Blu und Luna dann mal Selection und mal normal?

Im Winter fährt die Luna die Standard Karibikroute. Das dürfte dann kein Selection mehr sein...

War das nicht bereits in der Vergangenheit so, dass die Blu Reisen im indischen Ozean als Selection Reisen klassifiziert waren? Bevor Selection eingeschlafen ist?

Interessant, dass Vita und Aura weiterhin/wieder fahren (sollen).

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 14:24
    Zitat von Anja1

Mittag, spätestens 15 Uhr.

Ich finde hierfür hätte ich einen Like verdient gehabt. :lachzwink:

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 10:18
    Zitat von flinn75

Geht es denn um diese Routenanpassung? Wurde gestern schon von AIDA informiert…

Genau.

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 10:15
    Zitat von JonPhi

Kann man aber wie TUI positiv PR-mäßig vermarkten: zum Schutz der Natur und Gegebenheiten gestrichen

Die Pressemitteilung wird schon so etwas beinhalten.

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 10:07
    Zitat von Migott

:zorn: Ob man uns "Betroffene" vorher Informiert oder erfahren wir es wiedermal aus der Presse??? :crazy:

Parallel wird das laufen. Ich habe von all meinen Absagen immer zuerst hier im Forum erfahren, das wird schon.

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 09:50
    Zitat von Kreuzfahrt2012

guten morgen zusammen, glaubt ihr echt, dass heute was kommt? Bin mal gespannt. Wir haben zwei Wochen im August auf der Mira gebucht. Letztes Jahr wurden wir bei Absage einfach auf eine andere Reise im ähnlichen Zeitraum umgebucht. Denkt ihr, dass das dieses Mal auch wieder so ist oder wird einfach storniert und man bucht dann selber was neues?

Gegenfrage: wurde letztes Jahr auf die Blu umgebucht?

Wenn nein, wird es eine Absage, denke ich.

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 09:48

Ich habe die alten und neuen Routen verglichen.

Brindisi ist ebenfalls raus.

• Anja1
    • 26. Januar 2022 um 09:27
    Zitat von JonPhi

Das kommt sehr gut an in einer Pressemitteilung, dass solche Highlighthäfen neu drin sind!

Dummerweise ist Venedig raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™